Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wettlauf mit der Zeit

  1. #1
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard Wettlauf mit der Zeit

    Titel: Wettlauf mit der Zeit
    Serie: SGA
    Rating: G
    Genre: Humor
    Anmerkung des Autors: Hätte jetzt nicht erwartet das ich gleich insgesamt 9 Punkte erhaschen konnte. Ich sah mich in meiner negativen Art und Weise ziemlich weit hinten... Ich bedanke mich bei jeden der mich gevotet hat. *immernoch freu*


    Wettlauf mit der Zeit


    Noch fünfzig Meter den lanteanischen Gang entlang, dann hatte er es geschafft. Die Zeit schien gegen ihn zu arbeiten, denn der Weg in Abhängigkeit zur benötigten Zeit nahm irrationale Formen an. Jetzt rannte er schon seit - wie er annahm - Stunden. Er fragte sich langsam, ob er es denn noch rechtzeitig schaffen würde. Man konnte bereits leichte Schweißperlen auf der Stirn des Kanadiers erkennen, die sich langsam ihren Weg nach unten bahnten. Geschafft. McKay setzte zu einem letzten kurzen Sprint an und erreichte sein Ziel. Das letzte Sahnedessert. Mit einem Ausdruck des Triumphs genehmigte er sich sofort einen Happen. Hmmm....Zitronensorbet!?
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ah ja, klar. Zitronensorbet...was sonst...

    Als ich den Drabble so durch las, dachte ich mir erst Rodney kommt zu spät auf eine Hochzeit. Auf seine eigene. Aber so schlimm wars dann doch nicht.

    Ich glaube Rodney würde einfach alles für Essen tun.

    Nettes Darbble und ziemlich lustig.

    Gruß
    SG 2007

  3. #3
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Leider hast du von mir keine Punkte bekommen, weil das Drabble zusehr nach schon zu oft wiederholten Schemen abläuft. Ein immer wieder von Süßigkeiten besessener Rodney, wird mir auf die Dauer zuviel, ebenso wie der Zitronengag. Nicht böse sein, aber ich denke wenn ich es offen ausspreche wie die Geschmäcker so verteilt sind, kann man das beim zukünftigen Drabbleverfassen im Hinterkopf haben.

  4. #4
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich seh das nicht ganz so eng wie sethos. Schließlich habe ich selbst schon einen um einen Energieriegel handelnden Rodney verdrabbelt und stehe nach wie vor dazu .

    Dass Rodney gerne isst, ist Canon, dass er allergisch gegen Zitrus ist, auch. Was ich nur nicht so mag, ist, wenn das überzeichnet wird und Rodney zu einer Karikatur seiner selbst wird, der für was zu essen alles tun würde (so kommt er in der Serie nämlich keineswegs rüber, sorry, SG 2007, aber da bin ich nicht deiner Meinung) depressiv wird, weil die letzte Schokolade weg ist oder, oder ...

    Insofern - ich musste über dein Drabble schmunzeln, gut geschrieben ist es auch, aber mir war's einen Tick zu viel in die oben beschriebene Richtung. Aber das ist natürlich meine Meinung und ich gestehe, dass ich etwas empfindlich bin, wenn es um Rodney geht.

  5. #5
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Tja, immer wieder gerne genommen: Rodney und das Essen....

    Mir hat es ein Schmunzeln entlockt, und da ich nicht ganz so Atlantis-verbandelt bin, habe ich da auch keine Probleme.

    Und gut geschrieben ist es auch.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  6. #6
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Ich fand es auch ein wenig überzogen, obwohl die Umsetzung gar nicht schlecht ist. Erst dieser dramatische Aufbau und dann alles nur für einen Nachtisch. Und dann auch noch ganz umsonst . Das fand ich nun wieder ganz witzig. Zwei Pointen in einem Drabble sozusagen.

  7. #7
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Erstmal danke für daS FB und vor allem für die Kritik.

    @SG_2007: Danke dir. Hochzeit? Bei Rodney...also von meiner Seite aus am ehesten über meine tote Leiche. *lol* ne in SG-1 habe nwir ja gesehen wie das endet.

    @Sethos: Böse? Ne nicht in 10 000 Jahren. Eher dankbar. SChön das es einer sagt, so kann ich mich beim nächsten mal anders orientieren. Aber trotzdem Danke für das FB.

    @Sianida: Danke. Ja vielleicht sollte ich micht nicht mehr so ganz auf das Essen konzentrieren (jedenfalls im literarischen Sinne) und evtl die anderen Talente Rodney's aufführen. DAs er welche hat haben wir gerade in den letzten 2 Staffeln gesehen. Aber was ich jetzt nicht so verstehe. Was ist denn bitteschön Canon? Ich nehme an, dass hat nix mit der Kamera zu tun oder?

    @Val: Schön das es dir gefallen hat. DAnke für das FB. Ich versuche meinen Schreibstil beizubehalten.

    @Aker: Dir auch vielen dank für das FB. Ja, wie vorhin schon genannt versuche ich mal nicht mehr ganz so arg zu überziehen...
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  8. #8
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von FelixE Beitrag anzeigen
    Was ist denn bitteschön Canon? Ich nehme an, dass hat nix mit der Kamera zu tun oder?
    Nicht wirklich, nein. Der Serien-Canon (oder Kanon) ist das, was in der Serie an Fakten über die Charakatere, die Technik, das ganze SG-Universum festgelegt wird. Als z.B. dass Sheppard Golf spielt, Rodney isst, wenn er nervös ist, Ronon von Sateda stammt, Teyla Wraith DNS in sich hat, Atlantis fliegen kann, etc. Also diese Details, die ein FF-Schreiber berücksichtigen sollte, wenn er alles "richtig" machen will.

  9. Danke sagten:


  10. #9
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Mir hat es trotzdem ein Lachen entlockt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •