Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: strength to believe

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard strength to believe

    Autor: SG 2007
    Titel: strenght to believe
    Genre: Charakter
    Autors Note: Ein weiteres Drabble von mir. Es soll zeigen was man alles erreichen kann, wenn man nur den nötigen Glauben hat.
    Viel Spaß. FBs sehr gerne.



    strength to believe

    Er hatte so viele grausame Dinge getan, für etwas an das er gar nicht glauben konnte.
    Seine Vision war eine andere. Teal`C glaubte an die Freiheit. Die Freiheit für sich, seine Familie und alle Jaffa.
    Und eines Tages war es soweit. Er traf auf SG-1 und erhob sich vollen Mutes gegen das Böse.
    Plötzlich umgaben ihn die Winde der Veränderung.
    Erst eine Handvoll freier Jaffa, dann immer mehr.
    Über die Jahre ging er durch die dunkelsten Nächte, den stärksten Regen und die größten Stürme.

    Und eines Tages stand er dann mit Bra`Tac vor seinem freien Volk, denn er hatte die Stärke zu glauben.


    by
    SG 2007

  2. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Eindringlich!

    "Winde der Veränderung" - eine schöne Formulierung.

    Hat mir sehr gut gefallen.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  3. #3
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Das hat mir auch sehr gut gefallen. Nur gerade der letzte Nebensatz, mit dem du dich auf den Titel beziehst, nicht so ganz. Wobei... Ich dachte die ganze Zeit, da müsste eher stehen: Er hatte die Stärke gehabt zu glauben. Aber eigentlich hat er sie ja wohl immernoch. Doch, wenn ich es so lese, gefällt es mir gleich besser (Obwohl der andere Satzteil, ohne diesen Nebensatz, als Schluss fast noch besser wäre. Für meinen Geschmack .).
    Neben den Winden der Veränderung finde ich auch die Formulierung: "Über die Jahre ging er durch die dunkelsten Nächte, den stärksten Regen und die größten Stürme." sehr schön.

  4. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich glaube schon, dass Teal'c lange Zeit an das geglaubt hat, was er getan hat. Ehrgeizig war und voran kommen wollte.

    Die Zweifel an der Richtigkeit seines Tuns sind ihm erst später gekommen.

    Und ich fand die "Winde der Veränderung" leider viel zu kitschig. Hat mich an ganz andere Sachen denken lassen, die an der Stelle überhaupt nicht passten.
    Aber da ich mit meiner Meinung zu den "Winden" alleine dastehe ...

    Ansonsten gefällt mir das Drabble gut und gibt einen schönen Einblick in Teal'cs Handeln.

  5. #5
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Bei den ganzen FBs habe ich immer an das Lied "Wind of Change" denken müssen. Darauf hast du doch auch anspielen wollen, oder?


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  6. #6
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    @Valdan: Danke für dein FB. Schön das es dir gefallen hat.

    @Aker: Ja, genau. Er hat ja diese Stärke immer noch. Die hat er ja nicht verloren. "Denn er hatte die Stärke zu glauben" soll sagen, warum er denn mit Bra`Tac dastehen konnte.
    Es ist auch immer nicht ganz so leicht mit der Wortgrenze das Optimum raus zu holen. leider.
    Schön das dir auch die andere Formulierung gefallen hat. Das passt einfach zu Teal`C.
    Danke für dein nettes Feddback.

    @Antares:
    Ich glaube schon, dass Teal'c lange Zeit an das geglaubt hat, was er getan hat. Ehrgeizig war und voran kommen wollte.
    Die Zweifel an der Richtigkeit seines Tuns sind ihm erst später gekommen.
    Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Wenn ich mich richtig erinnere kam ja die Skepsis erst mit seinem Meister Bra`Tac. Davor war er ja loyal. Ob Teal`C ohne Bra´Tac auch so geworden wäre? wohl kaum.

    Aber da ich mit meiner Meinung zu den "Winden" alleine dastehe ...
    Ja, pass bloß auf, sonst morcheln dich meine Leser noch.
    Nein, kann ich verstehen. Die Geschmäcker sind ja unterschiedlich.
    Schön das es dir gefallen hat, vielen Dank für das nette Feedback.

    @Borealis: Nein, das Lied kannte ich bis zu deinem Post nicht. Aber die Umschreibung "Winde der Veränderung" ist ja weiter geläufig.
    Danke für dein Feedback.


    Weitere FBs natürlich gerne...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •