Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ein neues Jahr (4 Drabble)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Ein neues Jahr (4 Drabble)

    Man kann die Drabble zwar auch alle einzeln lesen, aber sie gehören thematisch doch recht eng zusammen und deshalb packe ich sie einfach mal alle in einen Thread.
    ------------------------------------------------------------------------

    Autor: Antares //Fandom: SG1 // Staffel: 10 // Person: Jack // Rating: G

    Ein neues Jahr – na und?

    Auf seinem Sofa, in seiner alten Trainingshose und einem warmen Pullover, in einem viel zu kaltem Apartment in Washington, ist es Jack ganz gleich, welches Datum dieser Tag trägt.

    Es ist beschissen, wenn er an solchen Tagen nicht nach Springs fliegen kann, das trotz allem noch der Ort ist, an dem er sich zu Hause fühlt. Aber Sitzungen heute und morgen – welcher Idiot hat eigentlich diesen Plan ausgearbeitet? – verhindern das leider.

    Als die aufgesetzt fröhlichen Leute im Fernsehen beginnen, die letzten Sekunden des Jahres herunterzuzählen,
    angelt Jack nach dem Telefon, um seine Freunde wenigstens anzurufen.

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Person: Daniel //Rating: G

    Ein neues Jahr – na und?

    Die Ori sind immer noch nicht besiegt, der Erde droht immer noch die Vernichtung.
    Müde reibt sich Daniel die schmerzenden Augen.
    Niemand, weder der Taxifahrer, noch die feiernden Menschen da draußen ahnen etwas von der tödlichen Gefahr,
    die über ihnen schwebt.
    Manchmal droht Daniel die Last der Verantwortung, die er trägt, niederzudrücken.

    Dann wieder zwingt er sich zu Optimismus. Ein neuer Jahresbeginn heißt auch, dass sie das alte Jahr überlebt haben.
    Dass sie sich ein weiteres Jahr behauptet haben.
    Das muss doch auch etwas zählen, denkt Daniel, als er völlig übermüdet aus dem Taxi klettert.

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Pairing: keins // Personen: Jack und Daniel // Rating: G

    Mitternacht und eine Sekunde – das neue Jahr ist da.

    Als es an der Tür klingelt ist Jack gar nicht in der Stimmung, mit seinen Nachbarn anzustoßen.
    Aber je schneller er die Verpflichtung hinter sich bringt …
    „Daniel? Du?!“
    „Leider nicht ganz rechtzeitig.“
    „Warum …?“
    „Als ich hörte, dass du nicht kommen kannst, bin ich eben gekommen.“
    „Du bist so verrückt!“
    Mit einem begeisterten Grinsen umarmt Jack seinen Freund.
    „Wieso bist du auf keinem offiziellen Empfang?“
    „Major Davis hat für mich übernommen, als er sah, wie wenig Lust ich hatte. Aber wie bist du hergekommen?“
    „Paul hat mich auf eine Militärmaschine gebucht.“

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Pairing: Jack/Daniel // Rating: PG

    “Willst du einen Sekt zum Anstoßen, Daniel?“
    „Nein.“ Daniel nimmt kurzentschlossen einen tiefen Zug aus Jacks Bierflasche.
    „Ein gutes neues Jahr, Jack.“ Er reicht die Flasche an Jack.
    Jack trinkt ebenfalls. „Alles Gute, Daniel.“
    Sie grinsen sich an. Sie sind beide ein bisschen verrückt.

    Jack legt seine Hand in Daniels Halsbeuge. „Danke.“
    Daniel dreht den Kopf zur Seite und haucht einen Kuss auf Jacks Hand.
    Erleichtert zieht Jack den anderen Mann zu sich heran und ihre Lippen finden sich.
    Ohne Zögern. Perfekt. Verlangend.
    „Ja“, wispert Daniel und lässt seine Hand unter Jacks Pullover gleiten.

    Ein Jahresbeginn wie er sein sollte.

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Und das wünsche ich euch auch: einen guten Anfang für das Jahr 2009 und auf dass es viel Freude und wenig Sorgen bringt!

  2. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •