Ergebnis 1 bis 20 von 850

Thema: Projekt: Stargate SG-1 Staffel 11

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard 11.17 Across the Universe, Part I - Kapitel 2

    @Dakimani: Danke für dein FB, freut mich, dass es dir gefallen hat.

    @Antiker91, Dakimani, Dante21, General der RW, M-Force Maverick, Milky-Way-Galaxy: Danke für den Dank!



    Kapitel 2

    [Konferenzraum, Stargate Command, zwei Stunden später]

    Im Konferenzraum hatten sich erneut die Teammitglieder von SG-1, Tomin, sowie General Landry eingefunden und auf ihre Plätze gesetzt. Landry rollte ein Stück zur Seite und drehte sich zum großen Bildschirm an der Wand um.

    Mitchell tippte angespannt auf seiner Armbanduhr herum und sah aus dem „Fenster“ zum Stargate.

    Auch Daniel schien mehr als ungeduldig und ließ einen Kugelschreiber zwischen Zeige- und Mittelfinger zappeln.

    Plötzlich ging der Alarm los und das laute mechanische Geräusch des sich aktivierenden Gates war im Konferenzraum zu vernehmen.

    „Aktivierung von Außerhalb“, ertönte Walter Harrimans Stimme über die Lautsprecher.

    „Pünktlich auf die Minute“, sagte Mitchell mit einem zufriedenem Blick auf die Uhr und Teal’c, der neben ihm saß, stimmte nickend zu: „In der Tat.“

    Landry wandte seinen Blick dem Bildschirm zu, auf dem nun Colonel Carter und Doktor McKay zu sehen waren, die eng zusammengequetscht sitzend in die Kamera am anderen Ende der Verbindung saßen.

    „Colonel Carter, Doktor McKay“, begrüßte sie General Landry freundlich und die beiden nickten schlicht, ehe Sam auch schon ansetzte. Offenbar wollte sie keine Zeit verlieren, denn sie wusste ebenso wie alle anderen, dass die Zeit drängte.

    „Wie ich bereits beim letzten Check-In angekündigt habe, haben Rodney und ich einen Plan entwickelt, um eine Lösung für unser Virusproblem zu finden. Natürlich sieht der Plan vor, dass Sie den ursprünglichen Virusträger finden und gefangen nehmen können.“

    „Darum kümmern wir uns, Sam“, erwiderte Mitchell und Carter wirkte beeindruckt. „Haben Sie ihn gefunden?“

    „Nicht ganz, aber ich habe in den alten Aufzeichnungen, die ich aus Celestis mitnahm, Hinweise auf „Fides et Quaestio“ gefunden, die Gruppe, welche die Einheit zwischen Glaube und Wissenschaft bewahrt“, antwortete ihr Daniel und Sam zuckte ein wenig.

    „Klingt nach einem Ausflug in die Ori-Galaxie?“, vermutete sie und erhielt einstimmiges Kopfnicken als Antwort.

    „Wir wollten Ihren Plan anhören, um so unsere nächsten Schritte abzuwägen“, sagte dann Landry, um sich nicht mit Details aufzuhalten und die Besprechung voran zu treiben.

    „Ja, denn wir haben ja auch nicht ewig Zeit“, meinte McKay dazu und Mitchell sah auf seine Uhr.

    „Genau genommen 34 Minuten, Doktor“, sagte der Colonel und machte eine auffordernde Geste.

    „Gut, dann fangen wir mal an“, entschied Carter und tippte auf ihrer Seite der Verbindung auf einem Laptop herum. Statt ihr und McKay war auf dem Bildschirm nun ein Abbild einer Maschine zu erkennen.

    „Was ist das?“, fragte Vala als erste und er erhielt auch sofort eine Antwort von McKay: „Eine Maschine, die wir vor etwas mehr als einem Jahr in einem ehemals überfluteten Bereich der Stadt fanden.“

    „Was für ne tolle Antwort“, spottete Mitchell leise, doch kaum überhörbar.

    „Ein Aufstiegsbeschleuniger, der mich damals fast das Leben gekostet hätte“, ergänzte sich McKay schließlich.

    „Dieses Gerät, das die DNA eines Menschen verändert, um ihm zum Aufstieg zu verhelfen?“, hakte Daniel noch einmal nach und Sam war es, die antwortete: „Ja.“

    „Schön. Und wie hilft uns das weiter?“, fragte Mitchell, der vollkommen auf dem Schlauch stand.

    Vala schnippte aufgeregt mit dem Finger: „Nichts sagen, ich weiß es!“

    Alle schauten überrascht und gespannt zu Vala, die dann euphorisch erklärte: „Ihr wollt die Ori zum Aufstieg zwingen, sodass die Antiker dann die Ori vernichten!“

    „Nein das ist nicht unser Plan!“, entgegnete McKay sichtlich genervt.

    „Wieso? Ist doch ein guter Plan. Sie sind doch nur neidisch das er von mir kommt“, erwiderte Vala.

    „Erstens, ist der Plan nicht gut, zweitens funktioniert er nicht –“, zählte Rodney auf, doch Sam unterbrach ihn, ehe er in seiner Aufregung noch komplett vom Thema abkam: „Drittens, sollten wir mit der Besprechung fortfahren.“

    „Eine gute Idee, Colonel“, stimmte Landry zu und Mitchell nickte, ehe er erneut fragte: „Wie hilft uns diese Maschine also jetzt?“

    „Wenn es so ist, wie wir vermuten, können wir mithilfe dieser Maschine die DNA des Virus auf ihren ursprünglichen Stand zurückschreiben, so wie sie war, bevor der Virus von den Ori verändert wurde. Damit ist dann die Wirkung des Virus neutralisiert.“, entgegnete ihm Sam, als sie und McKay wieder auf dem Bildschirm zu sehen waren.

    „Das hört sich gut an“, sagte Landry zufrieden, doch Vala schien nun, da ihr voriger Plan von McKay zerrissen wurde, nicht mehr in Jubelstimmung.

    Mit vor ihrer Brust verschränkten Armen sagte sie fast schon protestierend: „Wie ich das verstanden habe, ist diese Maschine in Atlantis.“

    „Ja. Und?“, fragte Daniel.

    „Leute, hier fliegen Raumschiffe rum. Raumschiffe, die von mit diesem Virus infizierten Leuten geflogen werden. Was bringt uns da diese Maschine etwas?“

    „Sie hat recht“, meinte Mitchell nachdenklich.

    „Nicht ganz“, widersprach McKay wichtigtuerisch und die Blicke der Anwesenden wandten sich wieder dem Bildschirm zu.

    Rodney spürte die Blicke auf sich und räusperte sich.

    „So“, setzte er dann an und fuhr sofort fort: „Sofern das Ganze funktioniert, können wir die Maschine an Bord unserer Schiffe transportieren, aufgeteilt in zwei Segmente. Die Bodenplatte auf einem der Schiffe, die Maschine selbst auf dem anderen. So hoffen wir es als Massenneutralisation gegen Raumschiffe einsetzen zu können.“

    Mitchell jedoch schien es nun eindeutig zu viel zu werden.

    „Moment, Leute. Wir sprechen von Schiffen, die wir nicht haben.“

    „Ein Grund mehr, die Odyssey endlich aus der Ori-Galaxie zurückzuholen“, bemerkte Daniel beiläufig.

    „Im Grunde hatten wir Ähnliches ohnehin eingeplant. Ich meine, irgendwie muss der Virusträger ja auch hierher kommen, was ohne die Gatebrücke jetzt wesentlich komplizierter wird“, meinte McKay und Landry sah immer mehr ein, dass es fast unumgänglich war, die Odyssey zurückzuholen.

    „Wir holen also den Virusträger von diesen Bewahrern der Einheit, schleusen die Odyssey durch das Supergate zurück in die Milchstraße, nutzen das ZPM zur Anwahl von Atlantis und fliegen dann mit ZPM beladen hinterher, um die Maschine abzuholen, so sollte das Ganze funktionieren?“, fragte Mitchell und erhielt von Sam ein „Ja“ als Antwort.

    „Warum nehmen wir für den Transport der Maschine nicht die Daedalus? So könnten wir mit der Odyssey die Erde verteidigen, sollten die Ori einen Angriff wagen“, mischte sich Daniel ein, der bei all der Aufregung die Sicherheit der Erde nicht vergessen wollte.

    „Die Daedalus befindet sich zur Zeit zwischen den Galaxien. Mit der Odyssey überholen wir die drei Mal, bis sie hier eintrifft und wieder zurückfliegt. Die Apollo ist dann erst recht keine Option“, erwiderte Mitchell und Landry nickte, ehe er wieder auf den Bildschirm sah: „Haben Sie Ihrem Plan noch etwas hinzuzufügen?“

    Carter und McKay sahen sich kurz an und schienen noch einmal in Gedanken durchzugehen, was sie alles gesagt haben wollten, ehe sie einstimmig den Kopf schüttelten und Sam sich wieder zur Kamera zuwandte: „Nein, Sir. Ich denke, das war es fürs Erste.“

    „Okay“, sagte der General und ging scheinbar kurz in sich.

    „Sir?“

    Mitchell sah seinen Kommandeur fragend an.

    „Colonel Carter, ich erwarte einen täglichen Check-In Ihrerseits, bis SG-1 zurück ist“, sagte Landry dann und Carter war einverstanden.

    „Verstanden, Sir. Atlantis Out.“

    Der Bildschirm wurde schwarz und wenige Sekunden später schloss sich das Gate.

    „SG-1, Sie reisen in zwei Stunden ab.“

    Mitchell erhob sich. „Ja, Sir.“

    [Gateraum, Stargate Command, zwei Stunden später]

    SG-1 stand zusammen mit Tomin im Gateraum und war Abmarschbereit, als General Landry mit Maj. Marks zu ihnen kam und sagte: „SG-1, Major Marks wird Sie begleiten. Er wird die Reparaturen an der Odyssey leiten und überwachen. Ich glaube diese Unterstützung tut ihnen gut.“ – „Danke, Sir, wir können jeden Mann gebrauchen, die Odyssey war ziemlich mitgenommen, als wir sie zurücklassen mussten“, bedankte sich Mitchell.

    Der General nickte und sagte dann: „Colonel Mitchell, vergessen Sie nicht. Oberste Priorität hat die intakte Rückkehr der Odyssey, aber nicht auf Kosten einer Ori Flotte im Schlepptau. Das IOA hat diesmal die Öffnung der Supergateiris genehmigt, aber es liegt in Ihrer Verantwortung, dass sie alleine durchkommen. Notfalls lassen sie das Schiff erneut zurück, dann finden wir einen anderen Weg für Colonel Carters Plan.“

    Daraufhin nickte der Colonel zustimmend und der General wandte sich noch mal an Daniel: „Dr. Jackson, ich hoffe Sie haben die Prioritäten ebenfalls verstanden. Verrennen Sie sich nicht in Etwas, wenn Sie den Virusträger nicht finden sollten.“
    Mit „Verstanden, Sir!“ antwortete Daniel und dann wählte Walter auch schon auf Landrys Handzeichen hin das Gate an.

    Via Gate reiste die Gruppe nun zu dem, dem Supergate am nächsten liegenden Gate in der Milchstraße. Dort begann Vala sofort damit das DHD zu modifizieren, um dann mit Hilfe des Schwarzen Lochs am Supergate zu dem Gate auf der Odyssey zu gelangen.

    Nach ca. einer halben Stunde war Vala soweit und wählte dann die Odyssey an und das Team machte sich auf die Reise in die Ori-Galaxie.

    Fortsetzung folgt…



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •