Ergebnis 1 bis 20 von 850

Thema: Projekt: Stargate SG-1 Staffel 11

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard 11.19 The Last Crusade, Part I - Kapitel 5

    @all: Sorry, ich kam heute nicht früher zum Posten; auf die FBs gehe ich morgen dann ein, trotzdem schon mal Danke für die FBs und Danksagungen.

    Kapitel 5

    [Antikeraußenposten, Antarctica, Erde, Milchstraße, zur selben Zeit]

    Gerade als O’Neill aufstehen wollte meldete sich Landry über Funk bei ihm: „Glückwunsch Jack! Unsere Satelliten haben soeben bestätigt, dass Sie alle Ori Schiffe zerstört haben!“ – „Danke, Hank, aber das war auch auf die letzte Sekunde. Noch so einen Angriff überstehen wir nicht!“

    [Konferenzraum, Atlantis, Pegasus-Galaxie, am nächsten Morgen]

    Im Konferenzraum hatte sich das ganze zu den Ori konvertierte Führungspersonal versammelt. Sheppard salutierte vor Carter und sagte: „Ehre sei den Ori! Ich übergebe Ihnen wieder das Kommando über Atlantis.“ – „Ehre sei den Ori! Und danke Colonel!“, antwortete Sam.

    Dann nahmen alle Platz und Sam fragte: „Wie ist der Status der Stadt? Haben wir wieder die Kontrolle? Können wir den Ori ein Signal senden?“

    „Nun leider muss ich sagen, dass ich jetzt zum ersten Mal gegen mich selbst arbeiten muss! Und leider hab ich sehr gute Arbeit geleistet, als ich noch zu den Ungläubigen gehört habe...“, erklärte McKay bevor er von Sheppard mit „McKay! Kommen Sie zum Punkt!“ unterbrochen wurde.

    „Also ich konnte eine Hintertür nutzen und Zelenkas Algorithmus für die Entschlüsselung des Mastercodes verbessern. Die Kontrolle über die Stadt haben wir schon einmal. Allerdings funktioniert dies nicht für den Lebenszeichendetektor. Dort sind die Biosignaturen von Jackson und Vala weiter maskiert“, erklärte McKay.

    „Und was ist mit einem Signal an die Ori?“, fragte Sam. „Nun damit hatte Zelenka schon recht. Das Gate ist der einzige Weg. Aber dafür fehlt uns ja das Kristall“, antwortete McKay.

    „Dann sollten wir jetzt beginnen die Stadt mit Truppen abzusuchen. Jedes Team nimmt einen mobilen Lebenszeichendetektor mit und McKay arbeitet weiter an den Stadtsensoren“, schlug Sheppard vor.

    Sam stimmte Sheppard zu und dann machten sich alle auf ihren Weg.

    [Ostpier, Atlantis, Pegasus-Galaxie, drei Stunden später]

    Daniel und Vala rannten durch die Gänge des Ostpiers. Verfolgt wurden sie von Ronon und Teyla und einem Team Marines, die sie mit dem mobilen Lebenszeichendetektor aufgespürt und aus ihrem Versteckt im Society-Research-Lab gelockt hatten. Gerade noch rechtzeitig bevor Ronon und Teyla in Schussposition kamen, retteten sich Daniel und Vala in einen Transporter und verschwanden.

    Teyla aktivierte ihr Funkgerät und berichtete: „John, die Ungläubigen sind durch einen Transporter verschwunden!“ – „Verstanden! Die Marines sollen beim Transporter bleiben und ihn bewachen. Ihr kommt dann wieder zum Kontrollraum zurück“, antwortete Sheppard.

    [Kontrollraum, Atlantis, Pegasus-Galaxie, zur selben Zeit]

    Sheppard ging zu McKay der noch immer am Lebenszeichendetektor arbeitete und fragte: „McKay können Sie feststellen wo die beiden mit dem Transporter hin geflüchtet sind?“ – „Ja, einem Moment!“, antwortete McKay und rief ein anderes Programm auf seinem Laptop auf.

    Nachdem er einige Befehle eingegeben hatte berichtete er: „Sie sind beim Nordpiertransporter gelandet.“

    Sofort aktivierte Sheppard sein Funkgerät und sagte: „Teal’c, Lorne die Ungläubigen sind jetzt bei euch im Nordpier.“

    [Nordpier, Atlantis, Pegasus-Galaxie, zur selben Zeit]

    Lorne befahl seinen Marines sofort auszuschwärmen und einem der Marines gelang es auch für kurze Zeit eine Biosignatur der beiden aufzuschnappen, bevor sich Daniel und Vala wieder aus der Reichweite des mobilen Gerätes entfernt hatten.

    Nachdem der Marine Bericht erstattet hatte, schickte Lorne seine Männer sofort in diese Richtung.

    Daniel und Vala rannten durch die Korridore und Vala fragte: „Was machen wir jetzt, wir brauchen ein neues Versteck.“

    Plötzlich blieb Daniel an einer Abzweigung stehen und packte die weiterrennende Vala am Arm und sagte: „Hier entlang! Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist hier eine zweite Jumper-Bay.“

    [Unterwasser-Bay, Nordpier, Atlantis, Pegasus-Galaxie, zur selben Zeit]

    Daniel und Vala rannten in die Unterwasser-Bay und nachdem Vala die Jumper sah fragte sie Daniel: „Kannst Du so einen Jumper überhaupt fliegen?“ – „Nein ich denken nicht! Was ist mit dir?“ – „Braucht man dafür nicht dieses Gen?“ – „Stimmt....“

    Vala stützte die Arme in die Hüften und warf Daniel vor: „Na, toll! Da hast Du uns ja in eine schöne Mausefalle gebracht.“ – „Dennoch ist so ein Jumper ein besseres Versteck als wild durch die Gänge zu rennen“, rechtfertigte sich Daniel.

    [Unterwasser-Bay, Nordpier, Atlantis, Pegasus-Galaxie, zehn Minuten später]

    „Dann müssen sie hier drin sein!“, stellte Teal’c fest, als er mit Lorne und den Marines vor der Unterwasser-Bay stand.

    „Okay, Leute, macht euch bereit die werden bestimmt sofort das Feuer auf uns eröffnen,“ befahl Lorne und dann stürmten sie die Bay.

    Zu ihrer Überraschung mussten sie jedoch feststellen, dass sich überhaupt nichts regte als sie die Jumper-Bay betraten.

    „Sie müssen sich in einem der Jumper verstecken“, überlegte Teal’c und Lorne befahl: „Sofort alle durchsuchen!“

    Nach fünf Minuten kamen die Mariens zu Lorne und Teal’c zurück und einer meldete: „Sir wir haben alle Jumper durchsucht, aber die Ungläubigen waren nicht zu finden!“ – „Wie ist das möglich!“, antwortete Lorne zornig.

    „Könnten Sie mit einem Jumper Atlantis verlassen haben?“, erwägte Teal’c.

    Lorne aktivierte sofort sein Funkgerät und berichtete Sheppard: „Sir, wir haben die Ungläubigen bis in die Unterwasser-Bay verfolgt, können sie aber hier nicht finden. Konnten Sie feststellen, ob ein Jumper Atlantis verlassen hat?“

    [Kontrollraum, Atlantis, Pegasus-Galaxie, zur selben Zeit]

    Sheppard stand neben McKay und fragte aufgrund von Lornes Anfrage: „McKay, Sie haben es gehört!“ – „Was?“, fragte Rodney der wieder in seiner Arbeit vertieft war.

    „Ob ein Jumper Atlantis verlassen hat?“ – „Woher soll ich das wissen? Ich versuche hier einen Code zu knacken!“, rechtfertigte sich Rodney.

    Nun kam Sam zu den beiden und fragte: „Was gibt es?“ – „Lorne vermutet, dass die Ungläubigen Atlantis in einem Jumper verlassen haben. Aber wir können das im Moment weder bestätigen noch widerlegen. Aber Moment mal, hat von den beiden überhaupt einer das Gen?“, wollte nun Sheppard wissen.

    „Also Vala hat es definitiv nicht! Aber bei Daniel ist das so einen Sache. Um ehrlich zu sein: ich weiß es nicht, nachdem er diese ganze Merlin-Prior-Verwandlung durchgemacht hatte. Danach hatten wir nicht mehr mit Antikertechnologie zu tun und seine Krankenakten habe ich mir nie näher angesehen“, erklärte Sam.

    „Was machen wir jetzt?“, fragte nun Sheppard.

    Noch während Carter überlegte, meldete Chuck auf einmal: „Ma’am, soeben hat ein Schiff den Hyperraum verlassen!“

    [Rückblick: Die Schlacht am Supergate]

    Auf der Brücke bekam Mitchell von Marks einen Schadensbericht: „Schilde bei 50 Prozent. Asgardwaffen ausgefallen.“ – „Hyperraumantrieb?“, fragte Mitchell. „Die Hauptenergieleitung ist überlastet, wir müssen die Energie erst umleiten. Also nein!“

    (...)

    „So würden wir es nicht schaffen,“ dachte Mitchell und nach dem nächsten Treffer bekam er auch von Marks die Bestätigung: „Einen weiteren Treffer überstehen wir nicht!“


    „Was ist mit dem Hyperraumantrieb?“, fragte Mitchell. „Ich konnte die Energie noch immer nicht umleiten!“ – „Was ist mit dem Asgardkern? Können wir die Energie nicht über ihn umleiten?“ – „Ja, das könnte gehen, aber dann können uns die Ori aufspüren und verfolgen“, antwortete Marks.

    „Aber aufspüren können sie uns doch nur wenn sie überhaupt nach uns suchen!“, überlegte Mitchell. „Was meinen Sie?“, fragte Marks. „Wenn sie denken wir wurden zerstört, werden sie uns nicht suchen. Aktivieren Sie den Asgardkern und dann programmieren Sie den Hyperraumantrieb so, dass er uns hier Sekunden vor den Detonationen der Mark IX wegbringt, wenn wir die alle zünden“, erklärte Mitchell.

    Marks führte den Befehl sofort aus und wartete dann nur noch auf Mitchells Befehl.

    Mitchell musste einsehen, dass es keinen Sinn mehr hatte und so gab er seinen verzweifelten letzten Befehl: „Okay, Marks, geben wir ihnen alles was wir noch haben!“

    Der Major führte den Befehl aus und die Raketenluken der Odyssey öffneten sich und gleichzeitig starteten alle Mark IX die das Schiff noch an Bord hatte.

    Die Raketen suchten sich den Weg zu ihren Zielen und explodierten dann überall in dieser Flotte in Spiralformation. Das gesamte Gebiet um das Supergate herum wurde in eine Vielzahl von gewaltigen naquadah-verstärkten Nuklearexplosionen gehüllt.


    Sekunden bevor die Explosionswellen die Odyssey erfassten öffnete sich ein Hyperraumfenster und das Schiff verschwand darin.

    [Kontrollraum, Atlantis, Pegasus-Galaxie, Gegenwart]

    Sofort nach Chucks Meldung befahl Sam: „Schilde hoch!“

    Nachdem Chuck den Befahl ausgeführt hatte fragte sie weiter: „Was für ein Schiff ist das?“ – „Die Odyssey!“, antwortete Chuck.

    „Verdammt! Dann konnten Sie unseren Glaubensbrüdern in der Milchstraße entkommen. Noch einmal darf ihnen das nicht gelingen! Sheppard, begeben Sie sich zum Stuhl, wir müssen sie kampfunfähig machen“, befahl Sam.

    Sheppard nickte und begab sich sofort zum Stuhlraum.

    Dann meldete Chuck auch schon: „Colonel Carter, wir werden gerufen!“ – „Gut, dann wollen wir sie mal Willkommen heißen. Öffnen Sie einen Kanal.“

    „Atlantis, hier ist Mitchell, an Bord der Odyssey; bitten um Landeerlaubnis!“, sagte Mitchell.

    „Willkommen in Atlantis, Cam. Hattet ihr einen guten Flug?“, fragte Sam. „Schön dich zu hören Sam. Aber das ist eine längere Geschichte, die erzähle ich besser wenn wir gelandet sind“, erwiderte Mitchell. „Einverstanden! Landen Sie am Südwestpier“, beendete Sam das Gespräch und gab Chuck ein Zeichen um die Verbindung zu trennen.

    Carter aktivierte nun ihr Funkgerät und befahl Sheppard: „John, sobald die Odyssey in Reichweite ist zerstören Sie den Hyperraumantrieb mit den Drohnen.“

    „Verstanden, Colonel!“, bestätigte Sheppard den Befehl.

    Fortsetzung folgt...



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •