Ergebnis 1 bis 20 von 850

Thema: Projekt: Stargate SG-1 Staffel 11

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard Kapitel 2

    Vielen Dank für die Feedbacks. Ich habe mich sehr gefreut. Nun geht es heute weiter mit Kapitel 2, wobei ich euch sehr viel Spaß wünsche.

    Spoiler 
    @Masago: Schon wieder viele Vermutungen von dir. Mal sehen, wie es weiter geht. Die Szene zwischen Bates und Barrett am Anfang gefällt mir selber auch und ist einer meiner Lieblingszenen der Episode. Und zu dem Prügeln sage ich noch nicht viel, aber es wird zwischen den beiden noch heiß her gehen. Sonst vielen Dank für dein ausführliches Feedback.

    @M-W-G: Was? Du erinnerst dich nicht mehr am Bates? Zumindest nicht sofort. Für mich war sofort klar, dass sich die Epi sehr gut eignet um Bates zu bringen und auch Barrett zurück zu holen. Ja, das mit der Crime Serie habe ich mir auch schon gedacht. Das werden einige Leser sicher so empfinden. Ich persönlich gucke aber weder NCIS, CSI oder was es sonst noch so gibt in diesem Genre.
    Was das mit den zwei Organisationen angeht, muss man ja bedenken, dass das FOD zum IOA gehört. Das sagte auch Bates in dem Kapitel.
    Yes, genau das hatte ich erwartet Tomin und Vala betreffend. So führen sich die beiden sonst nicht auf. Mal abwarten. Danke für dein nettes Feedback.

    @GdE: Ich kann mich nicht erinnern, dass Vala in der ersten Episode jemanden geschlagen oder geweint hätte…
    Danke für dein Feedback.

    @Valdan: Ja, eigentlich sollte die Episode nicht ganz so werden, wie sie jetzt wird. Ich hatte mich dazu entschieden, mehr auf der Erde spielen zu lassen und die Haupthandlung bei Bates und Barrett zu lassen. Ist mal erfrischend anders, finde ich.
    Wie gesagt, dein Wermutstropfen wird noch aufgeklärt.
    Danke für dein Feedback.

    @Maybourne: lol, ja, der gute alte Lee und seine missglückten Erfindungen. Felger war da aber noch schlimmer^^. Was Mitchell betrifft hast du eig. Schon recht. Aber vllt. blieb ja keine Zeit mehr. Denn in dem Brief stand ja, bis 10 Uhr. Das ist hier wohl eine Grauzone, was die Logik betrifft.
    Danke für dein FB.

    Vielen Dank auch für die ganzen Danke-Sager. Habe mich auch darüber sehr gefreut.


    Kapitel 2

    Das Team fand sich auf dem Cheyenne Mountain zusammen, wo eine Ringplattform aus einem Geleitschiff des Ori-Mutterschiffes platziert war. Man hatte die Plattform ausgebaut um einen schnellen und reibungslosen Transfer zwischen dem SGC und Schiffen im Orbit zu garantieren.
    Dr. Lee stellte sich mit der Fernsteuerung für das Mutterschiff in die Ringe.

    Das Gerät war in keinster Weise mit einer Fernbedienung eines Fernsehers oder eines Modells zu vergleichen. Es war ein etwa vierzig Kilo schwerer, grauer Kasten, auf den ein Table-PC montiert war, von dem man alles steuern konnte. An der Seite schaute ein langes stück Technologie heraus, welches sehr einer Art Antenne glich.

    Tomin und SG-1 gesellten sich zu Lee, woraufhin sie mit den Ringen auf das sich im Orbit befindliche Ori-Schiff transferiert wurden.

    [Auburn, Kansas]

    Die beiden Agents standen vor der Motorhaube von Barretts schwarzen Geländewagen, wo eine Karte der Gegend ausgebreitet war.
    “Wir haben zwei Zeugenaussagen, wonach ein dunkelblauer Van einer Transportfirma mit schnellem Tempo gestern Abend aus der Stadt gefahren ist.”, erzählte Bates.
    “Welche Lieferfirma?”, fragte Barrett.
    “Konnten die Zeugen nicht sagen. Wir vermuten, dass das Entführungsfahrzeug wahrscheinlich gestohlen wurde.”
    “Das würde uns aber keinen Meter voran bringen. Kennzeichen?”, fragte Barrett weiter Bates aus, der ja schon etwas länger am Tatort war.
    “Nein.”
    Beide Agents überlegten kurz, als sie von Barretts Assistentin Agent Cassie Richardson aus den Gedanken gerissen wurden.
    Die junge Frau war etwa 1,70 groß, hatte lange blonde Haare und Meeresblaue Augen, die jedoch von der Sonnenbrille verdeckt wurden.
    Sie hatte es unter Agent Barrett zur Agentin geschafft und arbeitete jetzt mit und für ihn.
    “Agents, wir haben dieses Handy am Boden liegen gefunden.”, präsentierte die noch junge Agentin ihre Entdeckung, “Es hat gestern Abend um 22:48 Uhr die Nummer eines Lt. Colonel Cameron Mitchell von der US Air Force gewählt.”

    “Der Mitchell aus dem Stargate Canter?”, fragte Barrett verwundert.
    “Ja Sir.”
    “Das ist nicht weiter verwunderlich, Mitchell und Amy Vadenberg sind seit der Highschool befreundet.”, berichtete Bates, der sich offenbar schon über die Entführte sachkundig gemacht hatte.
    “Woher…?”, begann Barrett.
    “Sie sollten sich schon die Akten durchlesen. Anscheinend haben sie den Kurs `ich mache mich mit dem Opfer vertraut´ auf der Akademie verpasst”, stichelte Bates wieder, der nicht viel für den NID übrig hatte.
    Agent Barrett rollte mit den Augen und lächelte Bates überlegen an, als ihm etwas auf der anderen Straßenseite auffiel…

    [Ori-Schiff, Erdorbit]

    Dr. Lee, Vala und Tomin hatten auf der Brücke die Fernsteuerung aufgebaut und meldeten nun dem in Gedanken versunkenem Colonel, dass alles bereit für den Test sei.
    “Okay.”, meinte Cam und setzte sich in den Kommandostuhl in Mitten der Brücke. “Tomin und Vala, ihr geht in den Maschinenraum um dort alle Anzeigen zu überwachen.”, befahl Cam und gab dann das erste Manöver frei.

    Dr. Lee gab die entsprechenden Daten in das Gerät ein und das Schiff flog eine langsame Rolle.
    “Alles funktioniert innerhalb normaler Parameter.”, meldete Lee, der nun ein weiteres Manöver mit der Fernsteuerung ausprobierte, welches ebenfalls perfekt klappte.
    Anscheinend war seine Pechsträhne nun vorüber, sein Gerät funktionierte.

    Plötzlich erklang auf der Brücke die Stimme von General Landry.
    “SG-1, wie läuft es?”, fragte dieser.
    “Perfekt, General.”, antwortete der Colonel.
    “Mitchell, der NID lässt fragen, ob Sie gestern Abend mit Amy Vadenberg telefoniert haben!?”, teilte Landry seinen wirklichen Grund für den `Anruf´ mit.
    Bei diesen Worten schlug Cams Herz schneller und er begann wieder zu schwitzen.
    Nach kurzem zögern antwortete er mit einem schlichten “Nein” auf die Frage.
    “Ist etwas passiert?”, fragte er weiter.
    “Nein, Colonel.”, meinte der General, der sich entschlossenen hatte Mitchell erstmal nichts von der Entführung zu erzählen, “Alles in Ordnung. Landry Ende!”

    [Auburn, Kansas]

    Barrett ging über die Straße und stellte sich vor das kleine Gebäude gegenüber vom Tatort.
    “Haben Sie schon an die Kameras gedacht?”, fragte Malcom den Special Agent vom FOD, der ihm gefolgt war.
    “Kameras?”, fragte dieser dann verwirrt.
    “Anscheinend haben Sie den Kurs `Ich beschaffe mir Informationen aus dem Umfeld des Tatorts` verschlafen.”, revangierte sich der NID Agent bei Bates und fuhr dann fort. “Das ist eine Bank. Sehen Sie die beiden Kameras? Die überwachen die Straße vor der Bank. Die könnten die Tat gestern Abend aufgezeichnet haben.”
    “Kann gut sein.”, bestätigte Cassie Richardson, die gerade ihr Handy vom Ohr nahm.

    “Colonel Mitchell behauptet, dass er gestern nicht von Amy Vadenberg angerufen wurde.”, fügte sie dann hinzu. Cassie hatte in der Zwischenzeit das Stargate Center kontaktiert.

    “Vielleicht will man den Colonel unter Druck setzen.”, vermutete Bates.
    “Gut möglich. Cassie, sag General Landry, dass Mitchell aus Sicherheitsgründen sofort in Gewahrsam genommen werden soll.”, befahl Barrett und ging dann mit seinem FOD Kollegen Bates in die Bank, um sich die Überwachungsbänder anzusehen.

    [Ori-Schiff, Erdorbit]

    Auf der Brücke bekam Mitchell plötzlich wieder eine Nachricht von den Unbekannten Erpressern in sein Ohr gesprochen.

    “Colonel Mitchell, kommen Sie mit den Ringen runter zur Erde. Wir haben ebenfalls eine Ringplattform, sodass Sie mit den Ringen bei uns landen werden. Liefern Sie uns die Fernsteuerung für das Ori-Schiff ab und Sie und Amy sind frei. Sie haben eine halbe Stunde Zeit. Wenn Sie zögern, wird Amy sterben.”, lautete die Nachricht, die Mitchell in seine Ohren gesprochen bekam.

    Einen Moment lang blieb Cam starr auf seinem Stuhl sitzen.
    Was sollte er tun? Einer verbrecherischen Organisation ein Stück wichtiger Technologie liefern und damit seine Freunde gefährden? Aber er konnte Amy auch nicht sterben lassen. Der NID war der Sache schon auf der Spur. Vielleicht würde er ja von Barrett und Co Rückendeckung erwarten können!?
    Der Colonel versuchte die Situation herunter zu spielen, doch hier ging es um mehr. Es ging um Verrat und menschliches Leben…

    “Alles in Ordnung, Colonel Mitchell?”, fragte Teal´c den blassen Vorgesetzten.

    Daraufhin stand Mitchell auf und zog seine Zat aus dem Holster.
    “Ja, Teal´c.”, sagte er und verpasste Teal´c einen Schuss aus der Waffe, der den Jaffa zu Boden warf.
    Dann wendete er sich zu Lee und Daniel und schoss auch diese nieder.
    Der Colonel packte sich die Fernsteuerung und machte sich mit ihr auf den Weg zu den Ringen…

    [Auburn, Kansas]

    Der Überwachungsangestellte der Bank zeigte den beiden Agents bereitwillig die Bänder vom vergangenen Abend, als Bates plötzlich “halt” rief.
    “Das ist er, vergrößern!”
    Der Wachmann scrollte das Bild größer, wo nun ein großer Mann mit grimmigen und vernarbten Gesicht zu erkennen war.
    Cassie, die Assistentin von Barrett, lud dieses Bild des Entführers auf einen Laptop.

    “Was wird das?”, fragte Bates verwundert.
    “Wir gleichen das Foto mit unserer Datenbank ab.”, erklärte Barrett.
    “Mit einem Laptop?”
    “Der NID hat halt Möglichkeiten, die ihre, sich in den Kinderschuhen befindliche kleine Gruppe von Amateuren, nicht hat.”, erwiderte Barrett spitzzüngig.

    Auf dem Laptop erschien plötzlich ein Datenbankeintrag zu dem Gesicht des Entführers.
    “Carlos Mendez, 42 Jahre alt, eingewandert aus Mexiko vor zwanzig Jahren. Er wurde unter anderem wegen Diebstahl, Körperverletzung und Betrugs zu insgesamt 5 Jahren Gefängnis verurteilt.”, las Cassie Richardson vor.

    Barretts Blick schweifte wieder zum Bild, welches auf dem Monitor des Wachmanns zu sehen war.
    “Es ist nicht zu erkennen, welcher Lieferfirma dieser Wagen angehört.” meinte er. “Steht da was dazu?”
    “Ja!”, antwortete Richardson, “Mendez wurde nach seinem Gefängnisaufenthalt bei einer Lieferfirma eingestellt, die hier in der Gegend Pakete und Kleinlasten ausfährt. Letzter Eintrag 2004.”, erklärte die NID Assistentin.
    “Adresse?”, fragte Bates.
    “Kansas Cargo Group, 128 Knightlane, Shawnee.”, sagte Cassie.
    Barrett und Bates nickten sich kurz zu und verließen dann die Bank.

    “Statten wir dieser Lieferfirma mal einen Besuch ab.”, sagte Bates und setzte sich zu Barrett ins Auto, woraufhin die beiden Partner wider Willen den Tatort in Richtung Shawnee verließen.

    [Ori-Schiff, Erdorbit]

    Mitchell rannte, so schnell das mit dem Gerät möglich war, durch die Korridore des Schiffes, während auf der Brücke Teal´c durch einen Funkspruch von General Landry geweckt wurde.
    “Teal´c, hier ist Landry. Wir haben den Verdacht, dass der Colonel von einer geheimen Organisation erpresst wird. Setzen Sie ihn fest!”

    Der noch etwas mitgenommene Jaffa richtete sich langsam wieder auf und griff an sein Funkgerät.
    “General Landry, das ist leider nicht mehr möglich. Er hat mich, Lee und Daniel Jackson betäubt.”, informierte Teal`c seinen Vorgesetzten und blinzelte auf die Anzeige der Internen Sensoren.
    “Status?”
    “Er ist noch an Bord. Er hat die Fernsteuerung für dieses Schiff mitgenommen. Mitchell bewegt sich in Richtung des Ringraumes.”, fuhr Teal´c fort.
    “Können Sie ihn aufhalten?”, fragte Landry besorgt, als sich plötzlich Tomin in den Funkverkehr einschaltete.
    “Ich habe alles mitgehört. Ich bin schon auf dem Weg! Ich hoffe, ich werde ihn rechtzeitig abfangen können.”, schnaufte der rennende Soldat in sein Funkgerät.
    “Tu was nötig ist Tomin”, befahl Landry Tomin.

    Wenige Minuten Später kam der erschöpfte Colonel am Ringraum an und stellte die schwere Fernsteuerung in die Mitte des Raumes, dann ging er an die Konsole und aktivierte die Ringe.
    Gerade als sich Mitchell in die Ringe gestellt hatte, ertönte von hinten Tomins Stimme.
    “Raus aus dem Ring!”, rief er und richtete eine Zat auf seinen Freund.

    Der Colonel drehte sich zu ihm um und nahm die Hände hoch.
    “Ich kann nicht, Tomin! Vertrau mir!”, schaute ihm Cam tief in die Augen, woraufhin Tomin seine Waffe langsam senkte.
    Dann umgaben Cam die Ringe und er verschwand vom Schiff.

    Nach dem Transport fand sich Cam in einer alten, fast schon maroden Fabrik wieder.
    “Sieh an, sieh an! Lt. Colonel Cameron Mitchell!”, kam eine Stimme aus dem Hintergrund, woraufhin Cam von mehreren Männern gepackt und mitgeschleift wurde…

    [Sahwnee, Kansas]

    Mit dem schwarzen Corpus Christi GMC fuhren die Agents Barrett und Bates auf den Hof der Lieferfirma, bei der anscheinend der Entführer arbeiten sollten.

    Die beiden gingen an die Infothek der Firma und klingelten.
    Nach einigen Momenten kam ein Mann im schwarzen Anzug an den Tresen. Er war kräftig gebaut, hatte eine Glatze und ein grimmiges Gesicht. Irgendwie hatten die beiden eher mit einem leger gekleideten Verwaltungsassistenten gerechnet und nicht mit solch einer Person.

    Bates legte das Bild des Entführers vor und hielt seinen Ausweis hoch.
    “Ich bin Special Agent Bates vom FOD und das Agent Malcom Barrett vom NID.”, wies sich der ehemalige Marine kurz aus. “Kennen Sie diesen Mann?”

    Ihr Gegenüber schien von den beiden nicht sonderlich beeindruckt und ließ kurz seinen Blick über das Foto schweifen.
    “Ja!”, sagte der nur.
    “Und weiter?”, hakte Barrett nach.
    “Er hat mal hier gearbeitet. Carlos Mendez. Er hat einen Lieferwagen gestohlen. Ich habe ihn angezeigt und rausgeworfen.”, erklärt der Mann genervt.
    “Wann?”
    “Letztes Jahr.”
    “Genau?”
    “Keine Ahnung!”
    “Was machen Sie hier?”, fragte dann Bates und sah sich in dem Raum um.
    “Wir liefern Lieferungen. Wonach sieht´s denn aus?”
    “Wissen Sie, wo Mendez hin ist?”, fragte dann Barrett weiter.
    “Nein, war es das jetzt?”, fragte er, woraufhin Malcom seine Visitenkarte auf den Tresen legte.
    “Wenn ihnen noch etwas einfällt, rufen Sie mich an, jederzeit.”, sagte er, woraufhin die beiden Agents das Gebäude in Richtung Auto verließen.
    Sofort griff Bates nach seinem Handy um einen Anruf zu tätigen, während das von Barrett klingelte.
    Beide führten vor ihrem Wagen ein kurzes Gespräch und legten dann auf.
    “Was haben Sie Bates?”
    “Der Typ hat doch gesagt, er hätte Mendez angezeigt. Es liegt bei der Polizei aber keine Anzeige gegen ihn vor!”, erklärte Bates, der eben mit der Polizei telefoniert hatte. “Was haben Sie?”

    “Mitchell ist weg. Er hat die Fernsteuerung geklaut und ist mit den Ringen vom Schiff geflohen.”, berichtete Malcom kurz.
    “Also hatten wir mit unserer Vermutung Recht, was die Erpressung angeht.”, stellte Bates fest, als sein Blick auf einen schwarzen Luxuswagen fiel, der den Hof verließ.

    Die beiden wagten einen Blick auf den Hinterhof der Firma, wo sie zu ihrer Überraschung nicht nur normale Lieferwagen entdeckten, sondern auch gut ein Duzend Edelkarossen mit schussfesten Scheiben.
    “Irgendwas stimmt hier nicht.”, meinte Barrett.
    “In der Tat, erst der komische Typ an der Theke der uns offensichtlich belügt und nun das. Wenn das hier ein gewöhnlicher Spediteur ist, dann bin ich der Boss des NID.”, erwiderte Bates und schaute seinen Ermittlerkollegen auffordernd an…

    [Irgendwo]

    Langsam erwachte Mitchell wieder und erkannte mit verschwommenen Blick zwei Herren, die die mitgebrachte Fernsteuerung bedienten.
    Cameron war an einen Stahlträger gefesselt. Rings um ihn herum war es ziemlich dunkel. Das Fabrikgebäude war marode und schon lange verlassen. Die einzige Einrichtung befand sich bei den Männern, die an der Fernsteuerung arbeiteten.
    “Wer sind sie?”, nuschelte der Colonel noch etwas benommen und sah sich um.
    “Wer wir sind ist unwichtig.”, trat ein dritter Mann hinzu und beäugte den Colonel kritisch.
    “Wo ist Amy? Warum haben sie uns nicht gehen lassen? Ich habe ihnen das gebracht, was sie wollten!”, schimpfte Mitchell.
    Der Mann, der sich selbst Peter nannte, lachte laut.
    “Sie glauben doch nicht wirklich, dass wir Sie gehen lassen. Noch nicht!”, grinste der etwa 1,80 große, schmale und vollbärtige Mann.
    “Und was haben sie jetzt vor?”
    “Nun, dank ihrer Hilfe können wir jetzt über ein Ori-Mutterschiff verfügen, wie es uns beliebt. Sagen wir es so: Wir werden tun, was schon längst hätte getan werden müssen!”, lachte der Mann und gab seinen beiden Männern ein Handzeichen, woraufhin diese die Steuerung aktivierten…

    [Orbit]

    Auf der Brücke hatte sich das Team zusammengefunden und beriet jetzt über die Lage, als der Befehl kam, das Schiff zu verlassen.

    Teal´c wollte den Anweisungen von General Landry gerade Folge leisten, als sich ein Hyperraumfenster öffnete und das Schiff samt SG-1 an Bord aus dem Erdorbit verschwand.

    Sie hatten nun keine Kontrolle mehr über das Schiff…

    Fortsetzung folgt...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •