Seite 12 von 43 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 850

Thema: Projekt: Stargate SG-1 Staffel 11

  1. #221
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Nettes Kapitel. Obwohl. Nett? Eher fies und böse. Dieser General und der Cancellor scheinen ja so zwei hirnlose Bushverschnitte zu sein.
    Die hören SG-1 nichtmal richtig zu und buchten sie ein. Sie hätten doch viel mehr von einem Bündnis mit der Erde, als von Erpressung.
    Und der Tok`Ra tut mir auch leid. Aber jetzt kann er ja wieder etwas Hoffnung schöpfen.

    Ich freue mich auf die Fortsetzung.

    Grüße
    SG 2007

  2. #222
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    So heute gibt es ein neues Kapitel und Antworten auf eure FB's:

    Spoiler 

    @Colonel Maybourne: Ob Tok'Ra oder Goa'uld. Das wird sich ja nun herausstellen. Zur Bevölkerung: Vor wenigen Generationen, da kann man sagen, dass war vor 100 Jahren als es zum ersten mal erneut wieder aktiviert wurde. Doch die Sache mit der Bombardierung liegt schon länger zurück.

    @Santanico Pandemonium: Mal sehen was sich von deiner Spekulation bewarheitet. Bin ich unkreativ liegst du daneben. Bin ich kreativ hättest du recht. Naja als so ganz tot würde ich die Goas nicht bezeichnen. Die Systemlords sind alle ziemlich tot, bis auf Baal, aber es gibt mit Sicherheit noch den ein oder anderen Schlangenkopf. Nur ob die jetzt hier wichtig sind...das sei mal dahingestellt. Und bezüglich des Errati-Empires hast du recht. Das kommt aus dem lateinischen.

    @Antikermädchen: Ja so ähnlich habe ich mir das Errati-Empire bzw den ganzen Planeten vorgestellt. "Jung" wie die Erde in der ersten Staffel, aber ohne die guten Leithengste wie Asgard oder andere. Und mit 2über den Tellerrand schauen" haben die es auch nicht.

    @General der RW: Jo Star Wars hat angefangen mit "dem Imperator" und mittlerweile ist dieses Wort fast für ein Synonym für "böser Herrscher" geworden. Tja böse sei mal hier dahingestellt. Es komtm eben imemr darauf an, wie man "erzogen" wurde. Und dieser Planet hatte eben keine Eltern. Die waren immer alleine und isoliert.

    @SG_2007: Es wird immer etwas geben, dass spartanischer ist. Und je militanter etwas ist, desto langweilig dekorierter ist es. Mal sehen ob im weiteren Verlauf die Story weiter an Fahrt zunimmt. Es sind ja nur fünf Kapitel.

    @Xdreamer: Jah aber wenn ich die Osyssey schicke oder das Orischiff, dass wäre dann ja einfach. Wie genau sie entkomen wird man auf jedenfall irgendwann erfahren. Aber das Orischiff wird auf keinen Fall kommen, dass kann ich verraten. Das lass ich auf der Erde. Da muss doch jetzt Forschung betrieben werden.

    @GdE: Bühnenbilder kosten eben Geld. *g* Naja ich woltle eben einige Parallelen einbauen, damit der Wiedererkennungswert für SG-1 groß ist.

    @Maxi: Naja um Schreie zu hören, muss man in der Nähe sein. Und du hörst im SGC ja auch nicht was auf der unteren Ebene passiert. IPU-1 weiß davon warscheinlich nichts. SG-1 wusste ja auch nicht immer von allem, was das Ioa oder sonstige Leute getrieben haben. Mal sehen ob es mysteriös bleibt oder ob sich alles aufklärt.

    @GenAF: Danke dir. Ja ein bisschen Humor war mir wichtig. Und in der 10. Staffel hatte sich ja schon dieses Vala/Daniel klar herauskristallisiert was in den vorherigen Staffeln immer Jack/Daniel war. Schön das die SG_1 Atmosphäre gut rüber kommt und nicht schon vergessen ist.

    @Valdan: Der erste Blick ist nie so wie man denkt. Erst durch intensive Beobachtung kann man Menschen besser einschätzen. Was jetzt aber nicht heißt, dass man jeden akribisch anstarren sollte. Aber gerade hier, wäre dies doch von Vorteil gewesen.

    @M-W-G: Hui ein großes FB. Also zum ersten Kapitel ist zu sagen: Sam kommt natürlich nochmal vor. Nur wie wichtig es für den weiteren Verlauf der Staffel ist...denk einfach mal nach, was Sam in der 11. Staffel betreffen könnte. Ja ein paar Buchstabenverdrehen sind noch drin. Die hatte der Beta draußen, aber ich bin dann nochmal drüber und dann ähm ja.... Zum zweiten Kapitel: Der Imperator (wo das herkommt sei mal dahingestellt....*g*) soltle eigentlich eine längere Rede halten, aber irgendwie endete das zu erst imemr im Desaster, da Daniel immer reingeredet hat. Da dachte ich lieber kurz und schmerzlos so wie die Dialoge im ersten Kapitel. Und bei meinem Gefangenen hab ich mir ganz viel "Mühe" gegeben. Den hab ich nach Lust und Laune behandelt. So lustig soltle die Betitelung eigentlich garnicht klingen. Das ist mir erst im nachhinein aufgefallen.

    So nun gibt es die FB's zum aktuellen Kapitel:

    @GdE: Natürlich. Das gehört doch zum Oldschool-SG-1 dazu. Und das hat Vala doch verdient. Da Cameron die SG-1 Palette schon fast durchhat (Zeitreise, Gefangennahme...) soltle Vala auch mal in den Genuss kommen. Das schreibt sich auch schön muss ich zugeben.

    @Col. Maybourne: Also wie sie entkommen ist nicht lahm, das kann ich schonmal verraten. Ich hoffe es zumindest. Wie soll denn die Odyssey herfinden? Dafür hab ich kein Fenster gelassen. Natürlich können sie nicht zwischen gut und böse unterscheiden. Und ich kann nicht ist nur ein Synonym für ich will nicht.

    @khonsu: Danke für das Lob. Nein keine Odyssey. Nur ob Vala zum Einsatz kommt...hmm ich verrate nichts. Vielleicht verführt Teal'c ja auch die Wachen. *g*

    @Santanico Pandemonium: Tja entweder bist du ein Wahrsager oder ich bin Vorausschaubar. Ich tippe auf ersteres. Naja Daniel hat ja nicht viel von ihren Möglichkeitne erzählt. Und da das Empire nur auf kleine Dörfer getroffen ist, kommen sie sich sehr hoch entwickelt vor. Neben ihrer Angst vor den Goa'uld. Aber dass sie vor denen keine Angst haben müssen, das wissen sie leider noch nicht. Wie gesagt, sie waren sehr lange alleine.

    @General der RW: Tja Dummheit ist eine Tugende die dem Menschen vorbehalten ist. Und so auch zum Großteil dem Errati Empire. Und die die hier besonders "böse" sind, sind einfach nur dumm. Wie du schon sagtest, niemand will die Erde als Feind und Bündnisse sind auf Dauer immer besser als Erpressung.

    @Massago: Vertrackt ist doch gut. SG-1 ist doch super im Probleme lösen. Nur ob es im nächsten Kapitle besser aussieht...wer weiß, was bis dahin passiert. Ob die Wissenschaftler so viel Courage haben ist fragwürdig. Natürlich wäre es denkbar. Die hegen alle einen leichten Groll gegen das Militär, da sie von denen ständig getriezt werden.

    @Ant!ker: Tja die Goa'Uld gibt es ja nicht mehr. Jedenfalls sie Systemlords und die die etwas zu sagen haben. Also schemißt auch keiner ne Bombe durchs Tor. Nur leider weiß das dieser Planet nicht. Die machen die Sache mit dem IPC erst seit kurzem und haben noch nichts dazugelernt.

    @SG_2007: Bushverschnitte. Das ist gut. Ich würde sagen, wir sollten Obama auf diesen Planeten schicken, damit deren Regierungsform etwas gebessert wird und Leute wie der Imperator abgesetzt werden. Aber wir wollen denen ja nicht unbedingt was gutes, oder? Das sie SG-1 nicht zuhören passt eben zu deren Attitüde. Erst schießen und dann fragen.



    So und nun kommt das neue Kapitel:

    [Kapitel 4]

    „Naja ich würde Vorschlagen wir nehmen einfach "Plan B", denn der funktioniert bekanntermaßen immer", schlug Mitchell vor.
    „Wir haben einen "Plan B"?", erkundigte sich nun Vala. „Und wie sieht der aus?"
    „Das weiß ich doch noch nicht Vala. "Plan B" ist immer der Plan den SG-1 benutzt wenn es in Schwierigkeiten ist und der immer funktioniert. Und da lautete immer die Devise: Abwarten und schauen was passiert und dann den besten Moment ausnutzen".

    Ziemlich stolz auf sein gesprochenes war Cameron nicht lange, da Vala gleich hinterfragen musste: „Etwa so wie bei deiner tollen, versuchten Flucht vorhin bei der Zelle mit dem Tok'Ra?"

    Darauf nicht antwortend machte es sich Mitchell in einer Ecke bequem und ließ den Moment einfach kommen der ihm passend erschien. Teal'c fand so viel Gelassenheit gerade zwar unangebracht, setzte sich jedoch auch stillschweigend auf den Boden. So blieben nur noch Daniel und Vala übrig.

    Daniel, der jetzt kaum Lust hatte auf ein Gespräch mit Vala, beobachtete lieber den Gang und studierte aufmerksam die vorbei laufenden Soldaten.

    Währenddessen hatte ein Arzt in der medizinischen Abteilung des IPC's alle Hände voll zu tun. Doktor Eric Marten, seines Zeichens Chefarzt und meist rund um die Uhr im Einsatz. Er war gerade dabei die medizinischen Unterlagen des Tok'Ra durchzusehen als ein Anruf für ihn hereinkam:
    „Ja, Dr. Marten hier. Ist mir doch egal ob dieses Goa'uld-Vieh Schmerzen hat. Ich hab ihm 'ne Dosis Schmerzmittel gegeben. Mehr kann und will ich jetzt auch nicht für ihn tun. Er wird ihnen heute schon nicht wegsterben. Wenn sie mich entschuldigen, ich hab noch zu arbeiten."

    Mit diesen Worten legte der Doktor auf. Er war im ganzen Command als der gehässigste Arzt bekannt und keiner wollte so recht zu seinen Patienten gehören, da es sehr oft vorkam, dass er Leute entließ obwohl sie eigentlich noch Bettruhe nötig hätten. Und um bei ihm eine Krankschreibung zu bekommen muss man schon ein abgetrenntes Körperteil vorweisen können.

    Obwohl es auf Goidilior keinen Hypokratischen Eid, so wie auf der Erde gab, hielt sich ein Großteil der Ärzte an eine ungeschriebene Regel: So wie ein Mensch leidet, muss ihm geholfen werden. Und so wie ein Mensch über das Wissen zu heilen verfügt, ist er gewissensmäßig verpflichtet Hilfe zu leisten. Dies war aber für Dr. Marten schon immer nur irgendein dummes Gerede. Für ihn zählten nur Zahlen in Form von Statistiken und Geld. Ob jemand da draußen nun leidet oder nicht war ihm gleichgültig. Ihm ging es ja schließlich gut.

    Indessen beobachtete Daniel weiterhin den Korridor, während der Rest wartete. Nach einem kleinen Moment trat er jedoch von der Tür zurück da jemand kam. Der Einlass ging wie immer quietschend auf und der General trat begleitet von zwei Wachen ein.

    „Nun denn. Wir haben entschieden, dass wir euch am Leben lassen. Eure Welt muss lediglich ein paar Forderungen Erfüllen, die da wären: Waff-..." Jedoch kam er nicht weiter, da er sogleich von Mitchell unterbrochen wurde.

    „Du glaubst doch jetzt wirklich nicht, dass wir euch nach all dem noch als Bündnispartner zur Verfügung stehen? Und Erpressung braucht ihr euch auch nicht mal ansatzweise denken, denn darauf reagieren wir alle hier besonders allergisch."

    Der General, der über diese Frechheit sehr erbost war, blickte eine seiner Wachen, die im Rang eines Vice Majors stand, kurz an, die daraufhin Mitchell in den Bauch schlug. Dieser fiel vor Schmerz auf den Schläger und dann zu Boden.

    „Solltet ihr euch nochmals solche Frechheiten erlauben, lasse ich euch exekutieren. Ihr könnt froh sein, dass ihr auf jedenfall euren Heimatplaneten wieder sehen werdet. Nur ob ihr dann noch am Leben seid, ist die Frage."

    Mit diesen Worten ließ er SG-1 in dem Raum zurück und schloss die Tür wieder hinter sich. Sofort begaben sich Vala und Daniel zu Cameron.

    „Sag mal spinnst du? Das hätte man aber auch anders machen können. Musst du gleich immer so offensiv sein?!", meckerte Vala sogleich drauf los.

    Valas Kommentar ignorierend hob der Militär lediglich grinsend eine Karte hoch. „Hätte ich nichts oder gar etwas anderes gemacht hätten wir jetzt keinen Schlüssel in die Freiheit. Wie ich bereits vorhin sagte, "Plan-B" funktioniert immer."

    Grinsend fiel Vala, Mitchell um den Hals, während Teal'c den neuen Plan zur Flucht lediglich mit einem Nicken willkommen hieß.

    „Okay genug gefreut, was habt ihr mittlerweile beisammen?"
    „Also Cam, laut intensiven Studien des Ganges vor mir, konnte ich feststellen, dass", doch weiter kam Daniel nicht, da Teal'c ihn unterbrach: „Alle 2 Stunden eine Wachablösung statt findet die uns ein Zeitfenster von 3 Minuten lässt".

    Sichtlich enttäuscht warf Daniel dem Jaffa einen bitterbösen Blick zu, während man sich daran mache die Feinheiten des Plans auszuarbeiten, der dann auch schon zehn Minuten später stand.
    Es fand gerade Wachablösung statt, so dass der Zellenblock unbewacht war. Dies war vielleicht zusätzlich auch durch die späte Urzeit begünstigt. Vorsichtig zog der Lt. Colonel die Karte durch das Gerät, welches seitlich am Türrahmen innen sowohl als außen angebracht war. Es passierte nichts.

    Erst nach gut 12 Sekunden vernahm man ein leises klicken von der Tür und sie war offen. Beim hinausgehen dankte Mitchell im Stillen all den Zellendesignern die diese Fluchtmöglichkeiten stets in das Innere einer Zelle einbauten.

    Nun galt es aber die Ausrüstung wieder zu beschaffen. Nachdem man ein gutes Stück auf keine Wachen getroffen ist, war SG-1 nun schon einiges vorangekommen. Doch nach der nächsten Ecke trat schon das Erste Problem auf. Zwei Wachmänner.

    Zum Glück bewegten sie sich nebeneinander und redeten intensiv, so dass sie kaum auf ihre Umwelt achteten. Als sie dann an der nächsten Ecke vorbei kamen wurden sie kurzerhand von Teal'c und Mitchell bewusstlos geschlagen. Der Jaffa und der Militär eigneten sich die Waffen der beiden an. Die zum Glück nur aus ZAT's bestand. Man wollte Kollateralschäden so gut wie möglich vermeiden. Gerade wollten sie weiter gehen als sie bemerkten das Vala fehlte.

    „Verdammt, so ist sie denn schon wieder?", ärgerte sich der Lt. Colonel. Daniel der eine Antwort wusste deutete an zur Zelle zurückzugehen. Zuvor verstaute man aber die beiden Soldaten noch in einem Wandschrank. Man wollte ja so spät wie nur irgendwie möglich auffallen. Auf halben Weg zur Zelle ging auch schon der Alarm los. Daraufhin beschloss man einen Zahn zu zulegen. Hinter der nächsten Ecke stieß Vala schließlich hinzu. Mit dem Tok'Ra, den sie halbwegs zu tragen versuchte.

    „Vala, was soll denn dass?", zischte Daniel die Schwarzhaarige an. „Hätte ich ihn denn hier lassen sollen Danny?". Während die das sagte machte sie ein trauriges Gesicht, das aber jeder schon von ihr kannte und welches auch nur noch ab und zu wirkte. Da jedoch schon Leute näher kamen beschloss man sich jetzt nicht zu streiten, sondern einfach zu laufen.

    „Wie hast du ihn denn befreien können, Vala?", merkte Mitchell an. „Sieh mal in deine Tasche", erwiderte die Diebin grinsend. Erst jetzt fiel dem Militär das Fehlen der zuvor geklauten Karte auf. Daraufhin nichts sagend lief das Team den Gang entlang weiter.

    „Schaut mal da vorne scheint ein Waffenschrank zu sein", bemerkte Daniel. Nach einer kurzen Inspektion des Schranks war jeder mit einer ZAT ausgerüstet.

    „Okay, das beste wird sein, wenn wir uns aufteilen. Ich und Jackson versuchen unsere Ausrüstung, oder zumindest die GDO's zu bekommen. Vala und Teal'c, ihr schaut, dass ihr den Anwahlraum erreicht und die Erde anwählen könnt. Sorgt auch dafür, dass der Tok'Ra nicht zu weiterem Schaden kommt."

    Jeder nickte kurz und daraufhin gingen die einen nach links und die anderen nach rechts. Die Tatsache, dass man ihnen kurz vorher den gesamten Stützpunkt erklärt hatte, wurde jetzt zu einem gewaltigen Vorteil. Immer wieder traf man auf kleinere Gruppen, die kein Problem darstellten. Die Sache schien sehr einfach. Fast schon zu einfach.

    Währenddessen tobte der General bereits vor Wut in seinem Büro. Die Erdlinge waren entkommen und keiner seiner Soldaten war fähig sie aufzuhalten. Er hatte den gesamten Stützpunkt bereits auf Alarmbereitschaft gestellt und seine besten Leute in den Gängen, aber es wollte nicht klappen. Er hatte es nicht einmal mehr geschafft die Sprengfallen an den Ausrüstungsgegenständen der Menschen anzubringen. Er musste radikalere Maßnahmen einleiten.

    „Hier General Russel. Dies ist eine stützpunktweite Durchsage: SG-1 steht für jeden zum Abschuss bereit mit scharfer Munition. Auf die Rechnung dieses Teams gehen bereits 4 Menschenleben. Darunter ein junger Officer. Ich wiederhole. Erlaube Nutzung von scharfer Munition. Lassen sie ihre Goa'uld-Betäuber in der Tasche. Ende der Durchsage".

    Das war natürlich gelogen, aber der General wollte nicht, dass dieses Team mit seinem Goa'uld floh. Es dauerte auch keine 5 Minuten und schon flogen allen fünfen Kugeln um die Ohren.

    „Dieser verdammte General. Wir haben hier niemanden Umgelegt", beschwerte sich Mitchell. „Teal'c mein Freund, jetzt wird es gefährlich". Der Jaffa nickte nur bestätigend und schoss zwei ZAT-Ladungen in den vor ihnen liegenden Gang. Jetzt trennten sie nur noch 15 Soldaten und 20 Meter von ihren GDO'S.

    Derweil hatten Daniel, Vala und der Tok'Ra ähnliche Probleme. „Mist, entweder dieser General erzählt Märchen oder wir haben noch mehr Probleme!", kommentierte Daniel die mittlerweile schwer zu lösende Situation. Vala legte den Tok'Ra vorsichtig ab und versteckte ihn in einer Wandnische.

    „Taheret, hör mir gut zu. Verhalte dich ganz ruhig. Wir versuchen lediglich den Anwählraum unter Kontrolle zu bekommen. Danach geht es ab nach Hause."

    Der Angesprochene kommentierte dies nur mit einem leisen brummen, da er zum sprechen noch viel zu schwach und müde war. Er war froh, dass er wenigstens die kurze Strecke gestützt laufen konnte. Auch wenn die Bewusstlosigkeit ihn immer wieder versuchte zu übermannen.

    „Okay Vala. Auf drei stürmen wir den Raum. Ich zähle 3 Leute. Alles Wissenschaftler. Wenn wir uns beeilen und den Raum von beiden zugänglichen Seiten verschließen müssten wir ihn lange genug halten können."
    „Geht klar. Aber sobald wir den Raum haben, holen wir Taheret zu uns." Daniel der Vala's Fürsorge nur schwer nachvollziehen konnte nickte und fing leise an zu zählen. „Eins, Zwei und.."

    Unterdessen war die Zahl der Soldaten bei Teal'c und Mitchell auf drei gesunken, die sich aber gut zu wehren wussten. „Teal'c irgendwie müssen wir die doch wegbekommen!" Nach diesen Worten ging der Jaffa kurz in die Hocke, schmiss sich rollend auf den Gang und drückte dreimal ab. „Hätte ich genauso gemacht", kommentierte der Militär Teal'c's akrobatische Leistung und lief schnell zur Kammer mit den GDO's und ihren Waffen, vorbei an den drei bewusstlosen Männern.


    „Drei!" Mit diesem Wort stürmten beide den Kontrollraum und jeder gab einen Schuss aus seiner ZAT-Waffe ab. Zwei der drei Wissenschaftler fielen sofort zu Boden. Der dritte wankt vor Schreck hin und her und klappte dann ohnmächtig zusammen. Sofort machten sich beide daran die Türen zu schließen und den Tok'Ra in Sicherheit zu bringen. Zum Glück hatte man von hier einen guten Blick auf den Torraum, oder wie auch immer diese Leute das nennen würden. Das einzige Problem stellte die Türen dar. Man konnte sie kaum verschließen, da man dazu eine bestimmte Karte benötigte, die leider keiner bei sich hatte. Nicht einmal die bewusstlosen Wissenschaftler.

    „Vala wähle bitte die Erde an. Ich halte derweil auf eine der beiden Seiten Wache." Sofort stelle sich die Frau an den Anwahlcomputer, dessen Funktion sie mittlerweile verstanden hatte und begann die Koordinaten der Erde einzugeben. Sie hatte alle Symbole angegeben, so dass das Tor nur noch zu Ende wählen brauchte.

    Doch plötzlich hörte sie das Klicken einer Waffe hinter ihrem Rücken und spürte auch deren harte Konturen. Langsam drehte sich sich auf Befehl um und entledigte sich auch gezwungenermaßen ihrer Waffe und blickte in das Gesicht eines Soldaten. Auch Daniel stand an eine Wand gedrückt mit einer Waffe im Rücken.


    Ende Kapitel 4
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~


  3. #223
    a.k.a Dark Angel Avatar von Masago
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet, südlich Offenbach
    Beiträge
    111

    Standard

    Wirklich toll wie du die Flucht aus der Zelle geschildert hast. Das die weitere Flucht nicht so läuft wie sie soll war ja klar, aber das diese elende Ratte von General so eine dreiste Lüge verbreitet, hätte ich beim besten Willen nicht gedacht.

    Jetzt sieht es für Daniel und Vala ja mal richtig schlecht aus. Ich denke bzw. hoffe mal das es Mitchell und Teal'c noch rechtzeitig gelingt ihre Gegner auszuschalten und ihrerseits die Soldaten überwältigen. Anschließend können sie ja versuchen den General als Geisel zu nehmen und mit ihm im Schlepptau dann die Flucht fortsetzen.

    Alles in allem eine wirklich hervoragende Fortsetzung.
    Geändert von Masago (15.02.2009 um 22:11 Uhr)

  4. #224
    Die einzig wahren Ant!ker Avatar von Ant!ker
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wer kennt den hier schon Trier
    Beiträge
    181

    Standard

    TOPP
    schöne flucht, vllt bisschen serh einfach wenn man überlegt das sie sich mit einem ganzen stützpunkt angelegt haben.
    Aber eigentlich bräuchte mna janet unbedingt das Gdo
    mann könnte ja nen anderen planeten anwählen einen wo man verbündete hat.

    Aber sos chnell kommen sie wohl doch net da raus jetzt müssen sie erstmal daniel und vala retten, die idee den gernal als geisel zu nehmen ist gut.
    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede.

    Aber ich weiß, dass ich recht habe.

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    Spoiler 
    2xGold3xSilber4xBronze
    Spezialpreise:
    ein Treffen mit Dr. Kinsey
    UninspirirtesVideoabendSilber
    Stargate Worlds
    "etwas warmes"
    "Teal'C ruined my life" T-Shirt

    I'm with a stupid
    Spoiler 
    1xGold

  5. #225

    Standard

    Die FLucht hat mir auch gut gefallen! die führung am anfang erleichtert natürlich die erklärung, wie denn das team so schnell zu den jeweiligen orten finden konnte
    war aber klar, dass jetzt die geschichte noch brisanter wird (so kennen und lieben wir doch SG-1^^)

    den general in gefangenschaft nehmen? O.O
    ob das denn hilft den Imperator zu beieindrucken? glaub kaum, dass der ein herz für tiere hat, erst recht nicht für menschen -.-

  6. #226
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Der Militär Vielleicht kommt jetzt ja Mitchell zur Hilfe oder der Tok'ra, bei dem ich Vermute das er der ist der Vala damals befreit hat.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  7. #227
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Da ist die Flucht also leicht ins Stocken geraten. Vermutlich meldet sich bald die Erde und fragt nach wo SG1 bleibt, geht natürlich nur, wenn SG1 vorher auch die Toradresse von Errati mitgeteilt hat.
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  8. #228
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    So, dann gebe ich auch mal ein Feedback und klicke nicht nur monoton auf den Danke-Button wie andere...

    Hey, schönes Kapitel und actionreich.

    Der Herr Doktor hat leichte, wenn auch etwas brutalere Dr. House Tendenzen finde ich.

    Dann bin ich doch jetzt mal auf das Finale gespannt. Ich hoffe jedenfalls, dass der arme Tok`Ra überlebt.

    Gruß
    SG 2007

  9. #229
    Pharao des Mondes Avatar von MondPharao
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    22

    Standard

    Super Kapitel und tolle zweite Episode

    Ich bin nicht nur gespannt wie es hier weiter geht sonder wie sich die Staffel entwickeln wird.

    Tolle Leistung! Großes Lob an die Autoren und den Rest vom Team.

  10. #230
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Zu Kapitel 3:

    Ich hatte wieder dieses Gefühl, welches ich schon in Kapitel 1 hatte. Es geht irgendwie alles viel zu schnell. Frag mich nicht warum.

    Ansonsten kommt es den anderen in nichts nach. Ist wieder gut zu lesen und spannend.
    Ein Tok'ra also, das hat mich überrascht Aber es war ja klar, dass mal wieder ein Tok'ra für einen Goa'uld gehalten wird. Schlimm sowas, vor allem diese dämliche Ignoranz die diese EEA Leute an den Tag legen! Aber so muss es wohl sein. SG-1 hat auch kein Glück auf nette fortschrittliche Zivilisationen zu treffen!

    Ich hoff nur, dass die da wieder heile rauskommen. Klingt nach dem Lord Chancelor nämlich nicht danach!


    Zu Kapitel 4:

    Uiui. Erst rauskommen, dann wieder festgenommen werden. Hätte Vala nur den Tok'ra mal gelassen.
    Auf ihr KOnto geht wohl auch, dass der Alarm ausgelöst wurde, denn bis zu dem Zeitpunkt hatten sie sich ja wirklich unauffällig verhalten. Tja, man kann nicht alles haben!

    Sehr schön aber wie die Flucht geschrieben war. Obwohl mir das mit dem Plan B sehr bekannt vor kommt, ists dir gut gelungen. Ich hab mitgefiebert, aber jetzt scheints doch nicht so weit zu gehen wie erhofft. Da bin ich auf das letzte Kapitel gespannt!


    MfG

    M-W-G
    Geändert von Milky-Way-Galaxy (17.02.2009 um 13:47 Uhr)
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  11. #231
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    So heute kommt das letzte Kapitel der zweiten Episode der elften Staffel. Ich hoffe ich habe euch gut unterhalten. Es war schön zu sehen, dass diese -doch Stand Alone- Episode so gut ankam. Nun aber zu den Antworten auf eure FB's:

    Spoiler 

    @Massago: Danke für das Lob. Ich weiß nicht ob es eine so gute Idee wäre den General als Geisle zu nehmen. Sie wollen ja eigentlich nur weg von hier. Obwohl so als letzter Ausweg...mal sehen. Aber eigentlich sollte man ihn schon mitnehmen. Die Lüge war zwar dreist, aber so ist er eben. Aber stell dir vor, der Lord Chancellor hätte die Durchsage gehalten, was da dabei rausgekommen wäre....

    @Ant!ker: Schön das du die Flucht top fandest. Anderer Planet ist ja ne gute Idee, aber was macht man dann mit Taheret? Der muss dringend auf ne gescheite Krankenstation. Und die im SGC ist eben die beste. Alleine schon bei den Ärztinnen. Und zur Geiselidee: Ne Geisel muss man auch irgendwie bekommen.

    @mapukka: Klar die Führung war aber auch eine nicht so gute Idee des Generals, aber Fehler machen ist ja menschlich. Wohl die einzigste menschliche Eigenschaft die er besitzt. Warum sollte der Imperator keine Menschen mögen? Er mag doch sich selbst. Das reicht ihm vollkommen.

    @GdE: Zur Identität des Tok'Ra: Abwarten. Ist ja schon das letzte Kapitel...leider. Danke für deine FB's.

    @Santanico Pandemonium: Tja leider haben sie die Adresse vergessen mitzugeben. Manchmal ist SG-1 eben eigensinnig. Aber deshalb mögen wir sie ja. Sie machen es uns nie leicht.

    @SG_2007: Naja man hat eben nicht immer Zeit für ein FB. Ich hab auch kaum Zeit für das neue Kapitel zum posten Tja es hat mir beim schreiben schon leicht geholfen vorher House anzuschauen, da die grobe Beschreibung doch leicht getroffen hat. Nur Tabletten mag er keine. Ob es noch nen Toten gibt bleibt fraglich. Der Tok'Ra schwebt momentan noch in Lebensgefahr.

    @MondPharao: Danke für das Lob. Die Staffel wird sich hoffentlich gut entwickeln. Gerade das Zusammenspiel der verschiedenen Autoren macht auch einen Reiz aus und drückt dem ganzen einen manigfaltigen Stempel auf.

    @Antiker91: Danke.

    @Colonel Maybourne: Danke.

    @khonsu: Danke.

    @Lt. Com. Ambrose: Danke auch dir.

    @Mitchell: Danke.

    @Xdreamer: Dankeschön.

    @Valdan: Danke dir.

    @M-W-G: Und wieder ein riesen Feedback. Da freue ich mich natürlich. Schön das es dir trotz der Geschwindigkeit (ja teils spurt es schon ganz schön) gefallen hat. Naja natürlich hat SG-1 nie Glück. Es ist ja auch SG-1. Und je fortschrittlicher desto schlimmer. Das müsste ja mittlerweile klar sein. Die ganzen primitiven Völker die vor allem in den ersten Staffeln dran waren, waren eigentlich ganz nett. Und das ein Tok'Ra für nen Schlangenkopf gehalten wird muss öfters vorkommen. Sie sind beide ziemlich äh naja da ist eben der Wurm drin. Und das ein ausgelöster Alarm auf Valas Konto geht ist ja mittlerweile fast schon Fanon. Die schafft es eben immer. Und sie hat eben ein gewisses Interesse an dem Tok'Ra. Aber nicht in der Hinsicht in der sie immer an allem männlichen Interessiert ist. Und Plan B muss bekannt vorkommen, denn der hat uns gute zehn Jahre begleitet. *g*



    [Kapitel 5]

    Gerade wollten beide Soldaten abdrücken, als sie schon von blauen Energiestrahlen zu Boden gerafft wurden.

    „Ich nehme an, wir kommen gerade richtig?", kommentierte Mitchell seine spontane Rettungsaktion. „Des weiteren haben wir die hier", dabei hielt er die Garage Door Opener hoch. "Leider haben diese Mistkerle die Batterien aus den Funkgeräten entfernt, so können wir leider nicht die Erde anfunken."

    „Ähm wir sollten einfach schauen, dass wir es lebendig zur Erde schaffen, oder?"
    „Stimmt auch wieder Jackson. Vala, schnapp dir unsere GDO's und bring den Tok'Ra mit Teal'c in den Gateraum. Ich und Jackson versuchen derweil die angreifenden Truppen zu dezimieren."

    Doch ein Blick in den Torraum zeigte, dass sie einen anderen Plan benötigten, da er voller Soldaten war, die das SG-Team mittlerweile lokalisiert hatten. Daraufhin entschieden sie sich, sich doch nicht aufzuteilen, sondern zusammen zu bleiben. Und vor allem den Anwahlraum zu verlassen, da schon Soldaten auf dem Weg zu ihnen waren.

    Vala hatte es indessen auch geschafft eine Art Sperrcode über den Anwahlcomputer zu legen, der ein Abbrechen der Verbindung verbot. Dies hatte sie mit leichtigkeit geschafft, da es eben einige Goa'uld-Komponenten enthielt. Man wollte sich deshalb im Zeitfenster von 40 Minuten welches noch blieb, um nach Hause zu gelangen, umsehen ob es nicht eine Möglichkeit gäbe unbeschadet und ohne größere Verluste nach Hause zu gelangen.

    „Ich hab eine Idee."
    „Und die wäre, Vala?" hakte Daniel nach.
    „Ich hab in einem der Labore auf der Ebene unterhalb etwas gefunden."

    Währenddessen hatte sich ein beträchtlicher Teil des Stützpunktpersonals im Torraum versammelt und bewachte das Tor um jeden Preis. Sogar der General war anwesend.

    „IPU-1 bezieht hier Stellung. Die taktischen Positionen wie Energieversorgung und Waffenlager sind bereits genügend mit Soldaten gesichert. SG-1 wird mit größter Wahrscheinlichkeit hier vorbeikommen. Die haben ihren Planeten bereits angewählt. Und diesen werden sie auf keinen Fall lebendig erreichen."

    Bestätigend bezogen die vier Position nahe des rechten Zuganges. Taktisch gesehen waren diese beiden Zugänge links und rechts gerade in dieser Situation nicht von Vorteil, da man nicht wusste von welcher Seite der Feind kam.

    „Ich hätte nicht gedacht, dass dies hier so enden würde. Es hat doch alles so gut angefangen. Gerade Daniel hätte ich so etwas niemals zugetraut."
    „Tja Mira. Die Leute sind eben nie so wie man es sich zuerst denkt", wandte Amar ein. „Ich kann Menschen eigentlich immer gut einschätzen, doch das hier hat mich doch sehr überrascht. Ich dachte Teal'c wäre ein guter Mensch."
    "Amar", wandte der Commander ein, "Teal'c ist doch nichtmal ein Mensch. Aber dennoch, gebe ich euch beiden Recht. So hätte es nicht laufen sollen. Aber ihr habt den General gehört, sie haben welche von unseren Leuten erschossen."

    Brandon sowie Mira schenkten der Aussage des Generals nicht derart viel Glauben wie es der Commander oder der Major-Captain taten. Dies lag wohl an der Tatsache, dass beide nicht so militärgebunden waren und sich immer zuerst eine eigene -nicht militante- Meinung bildeten.

    "Hey, Brandon", zischte Mira ihrem Nebenmann zu. "Was denkst du?"
    "Ich denke..." und er legte eine kurze Pause ein, "dass die Dinge hätten besser laufen können, wenn von Anfang an Klartext gesprochen worden wäre."

    Derweil hatte SG-1 fast keine Probleme sich im Imperial Portal Command fortzubewegen. Nur selten stießen sie auf Soldaten die sie als Officers, Task-Masters oder Instructors ausmachen konnten, nach dem sie betäubt wurden.

    "Cam, mir kommt das ganze etwas komisch vor. Sie haben anscheinend ihr gesamtes Personal im Torraum stationiert. Hier stehen nur rangniedrige Soldaten als Kanonenfutter herum", merkte Jackson an.

    Der Lt. Colonel der dies auch schon mitbekommen hatte, nickte bestätigend. "Ich hab auch keine Ahnung was das soll. Ich denke, sie versuchen uns einfach nur vom Tor fernzuhalten bis sich das Gate abschaltet. Nachdem unser Zeitfenster abgelaufen ist sitzen wir hier so gut wie in der Falle. Wir könnten lediglich ganz nach oben, aber da wären wir lebende Zielscheiben, da wir keine Ahnung haben wie das Terrain außerhalb des Commands aussieht."

    Der Jaffa hingegen schwieg lieber, da zu rennen, zu schießen und den Tok'Ra zu tragen, doch eine Menge Arbeit für eine Person war. "Taheret? Du solltest bei Bewusstsein bleiben", versuchte der Jaffa den Tok'Ra zu erinnern. Der Angesprochene jedoch bleib trotz des ruckeligen Ganges seines Trägers und des gelegentlichen Feindfeuers in seinem bewusstlosen Zustand.

    "Vala, du solltest dich beeilen. Taheret braucht sofort medizinische Unterstützung".
    "Ja, wir sind ja gleich da. In dem Labor zwei Sektoren weiter."

    Weiter rennend mit Mitchell und Jackson an der Sitze die immer wieder junge Soldaten mit ZAT-Stößen betäubten erreichten die fünf schlussendlich das kleine Labor. Es sah aus wie jeder andere Raum. An den Wänden standen ein paar leuchtende Metallkästen wie man sie auch aus dem SGC kannte und einige Tische mit Stühlen. Auf einem der Tische lag das Objekt der Begierde Valas. Eine kleine graue Kugel.

    Sie passte genau in ihre Handfläche. "Eine Goa'Uld Schockgranate?", kommentierte Mitchell, Valas großartigen Plan. "Das ergibt Sinn. Das gesamte Personal ist im Torraum. So sind alle gleichzeitig bewusstlos und wir können ohne uns großartig wehren zu müssen abziehen", kommentierte Teal'c.

    Im Torraum herrschte derweil eine gewisse Anspannung. Der General hielt sich mittlerweile im Anwählraum auf. Die beiden Majors die bei ihm waren konnten trotz ihrer technischen Ausbildung den Störcode nicht vom Anwahlcomputer entfernen.

    "Wie viel Zeit bleibt noch, bis sich das Tor abschaltet?"
    "Noch 17 Minuten bis die 38er Frist abläuft General", antwortete ihm einer der Majors.
    "Das heißt sie werden wenn sie es überhaupt versuchen in den nächsten Minuten zu uns stoßen müssen."

    Der General hatte kaum ausgesprochen als sich die Bodenluke zur Seite wegbewegte und den Blick auf den Lastenaufzug freigab, der sich nach oben hob. Zeitgleich bezog jeder so gut es ging Position um auf die aus den Boden fahrende Metallplatte schießen zu können, da jeder SG-1 darauf vermutete. Stattdessen lag auf der nach oben gefahrenen Platte nur eine blinkende Metallkugel.

    Der General wollte sofort per Lautsprecher wissen, was das denn nun wieder sei. Die Antwort kam indirekt von Brandon O'Cain.

    "Das ist doch diese Kugel die du letzte Woche mitgebracht hast Mira, oder?" Gebannt starrte sie auf das leuchtende Artefakt. "Ja Brandon, hast du schon herausgefunden was sie macht?"
    "Nein. Aber" und er sprach lauter, "wir sollten uns lieber von diesem Ding fernhal-". Doch weiter kam er nicht mehr, da ein greller Lichtblitz und ein hoher schriller Ton jeden im Torraum in das Reich der Träume schickte. Der General sah geschockt zu wie all seine Männer wie nasse Säcke umfielen. Fluchtartig verließ er mit den beiden Majors den Anwahlraum und begab sich so schnell es ging zum Torraum.

    "Die Schockgranate hat gezündet!" So schnell es ging fuhr Sg-1 mit dem Tok'Ra eine Etage höher. Vala gab sofort die IDC's durch und man lief so schnell man konnte auf den Ereignishorizont zu. In der Hoffnung das die Iris mittlerweile abgeschaltet worden war. Mitchell durchschritt als letzter das Tor.

    Als der General ankam sah er nur noch den Ereignishorizont wabern und wusste, dass die Menschen von der Erde entkommen waren. Aber das letzte mal hatte man sich nicht gesehen. Da war er sich sicher.

    [SGC]

    Das Stargate war mittlerweile seit mehr als einer halben Stunde aktiv. Es hatte sich auch nicht alleine abgeschalten, da von der anderen Seite immer wieder Funkwellen nach einem bestimmten Muster das Tor passierten. Da SG-1 schon einige Zeit überfällig war beschloss man, das Tor nicht manuell abzuschalten, da kaum Gefahr von Funkwellen ausging und keine weitere Strahlung festgestellt werden konnte.

    "Walter, gibt es etwas neues bezüglich des Tores?"
    "Nein General. Immernoch Funkwellen nach dem selben Muster."

    General Landry war gerade am weggehen, als Walter plötzlich etwas registrierte. "Sir, ich empfange den IDC von Vala. Das muss SG-1 sein" Der General reagierte sofort und befahl die Iris zu öffnen. Kaum stand diese offen stolperte SG-1 mit Taheret durch den Ereignishorizont.

    Zwei Stunden später saß SG-1 im Besprechungsraum. Mitchell hatte einen leichten Verband um die Hüften um die Prellung zu stützen, welche in ein zwei Tagen abgeklungen sein wird.

    SG-1 erzählte ausführlich von dem was sie auf Godillioir erlebt hatten. Über den Entwicklungsstand des Erratischen Militärs, IPU-1 und den Tok'Ra. Die Besprechung dauerte ungefähr eine Stunde, da von Landry alles akribisch genau hinterfragt wurde. Er entließ SG-1 mit einem: "Die Berichte erwarte ich morgen um 0800."

    Nach der Besprechung trennte sich das Team und ging den Aktivitäten nach, die nach einer Mission für gewöhnlich anstanden. Daniel saß schon geraume Zeit in seinem Labor und ging einige Artefakte von P4C-229 durch, die SG-17 vorige Woche mitgebracht hat. Trotz alldem was ihm in den letzten Jahren passiert ist und was er erlebt hat, war er immer noch Archäologe. Interessiert begutachtete er gerade eine Metallplatte mit Runen als es an der Tür klopfte.

    "Herein! Oh Sam du bist es. Was gibt’s?" Die Wissenschaftlerin nahm neben dem Altertumsforscher Platz. "Ich hab euch doch vor eurer Mission gesagt, dass das IOA mich sprechen will. Nunja das war vor mehreren Stunden. Ich bin jetzt auch hier um mich zu verabschieden." Jackson sah sie daraufhin ungläubig an. "Was? Wohin gehst du denn, dass du dich verabschieden musst? Wieder auf die Midway oder gar auf die Odyssey?" Sie verzog leicht ihren Mund und Antwortete schlicht: "Atlantis. Mir wurde die Leitung angeboten." Daraufhin starrte er sie noch ungläubiger an. "Aber das ist ja phantastisch. Ich meine ich würde ja auch gerne dahin..aber und...wow Sam das ist ja...fantastisch." "Ja, das finde ich auch. Nur werde ich heute schon abreisen müssen. Atlantis braucht jemanden der sich um die Verwaltung kümmert. Ich werde morgen gehen müssen." Daraufhin drückte er Carter noch einmal kurz, woraufhin sie dann schon sein Labor verließ und einen leicht neidischen Daniel zurück ließ.

    Vala war hingegen damit beschäftigt mit dem Tok'ra der immer noch auf der Krankenstation lag, zu reden. "So ein Quatsch. Ich hab mich doch nicht unnötig in Gefahr gebracht als ich dich gerettet habe. Ich war es dir aber auch schließlich schuldig. Du hast mir damals nach der Extraktion in vielerlei Hinsicht geholfen. Das ist ja kaum durch diese kleine Rettungsaktion gutzumachen." Sie legte eine kurze Redepause ein. "Darum werde ich dir die nächste Woche so gut gestalten wie nur irgendwie möglich. Du hast mir damals auch immer die Dinge gebracht, die ich gebraucht habe." Sie vernahm ein leises räuspern von hinten und erkannte Sam die in einem Türrahmen stand. "Warte, ich komme gleich wieder."

    "Vala. Ich möchte dich nicht lange stören. Aber ich muss heute "Auf Wiedersehen" sagen, denn das IOA hat mir eine neue Aufgabe übertragen und bevor ich morgen dort den Dienst antrete muss ich heute noch mal nach Washington." Doch bevor die Astrophysikerin weiter reden konnte fiel ihr Vala auch schon ins Wort. "Oh mein...du gehst nach Atlantis?" Leicht irritiert sah Samantha ihre mittlerweile gern gewonnene Freundin an. Und auf die Frage woher sie dass denn wisse, antwortete Vala nur: "Ach komm, dass ist doch wirklich nicht schwer zu erraten. Auf der Midway warst du erst und wenn du auf die Odyssey gehen würdest müsstest du dich nicht verabschieden, da die immer nur für maximal eine Woche weg ist." Von Valas immer wieder logisch-naiven Resultaten überrascht drückte Carter die schwarzhaarige kurz. "Pass mir gut auf Daniel und Cam auf." Mit einem grinsen wollte sie die Krankenstation schon verlassen. Im Türrahmen drehte sie sich nochmal um. "Weist du wo Cam ist?" Vala musste nicht lange überlegen. "Der ist nebenan und unterhält sich mit Doktor Lam." Dabei grinste sie kurz und wandte sich dann wieder dem Tok'Ra zu.

    Als Carter schließlich in das nebenan liegende Zimmer trat, kam Cam auch schon auf sie zu. "Sam! Also wirklich Atlantis! Das hätte ich nicht gedacht!" Leicht perplex sah sie den Militär an. "Woher?" Dabei gestikulierte sie ausladend mit ihren Händen. "Hat mir Vala erzählt." "Wie soll das den bitte gehen? Ich war erst vor einer Sekunde bei ihr?" Mitchell antwortete ihr. "Sie hat es von Daniel erfahren und hat es mir schon vor 5 Minuten per Intercom mitgeteilt." Sam, die unweigerlich lächeln musste nahm auch Cameron kurz in den Arm ehe sie sich auch von Dr. Lam verabschiedete die ebenfalls im Raum war. Bevor Sam die beiden jedoch verließ sagte sie noch: So jetzt muss ich auch schon los sonst verpasse ich meinen Flug nach Washington. General O’Neill will, dass ich mich „offiziell“ Abmelde bevor ich den Dienst in Atlantis antrete.“

    Etwas später traf Mitchell Teal’c im Gang und sagte: „Hey, Teal’c hast du schon das von Sam gehört?“ – „In der Tat. Das ist eine große Ehre für Colonel Carter. Aber leider konnte ich mich nicht mehr persönlich von ihr verabschieden.“, antwortete Teal’c. Mitchell klopfte Teal’c auf die Schulter und sagte: „Morgen hast du ja noch eine Chance, sie muss ja noch einmal herkommen um durch das Gate zu gehen.“

    Landry, der in seinem Büro saß, blickte auf die ihm vorliegende Personalakte. Er wusste nicht so Recht ob es eine gute Entscheidung war, Carter einfach so gehen zu lassen. Die Lage in der Pegasusglaxie war zwar nicht viel besser als hier, doch zu den Ori ist nun auch dieses IPU-1 hinzugekommen. Beide Dinge würden ihm in Zukunft bestimmt Kopfzerbrechen bereiten. Da war er sich sicher.

    ENDE

    Änderungsvermerk: 1 Absatz gestrichen, 1 Absatz leicht geändert und 42-Minuten-Fehler ausgebessert
    Geändert von FelixE (18.02.2009 um 00:10 Uhr)
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~


  12. #232
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Ein tolles Kapitel, bei dem mir Vala natürlich am besten gefallen hat, vor allem, als sie mit Sam gesprochen hat...
    Aber das Tor schließt sich nach 38 Minuten und nicht nach 42, nur eine kleine Anmerkung nebenbei...
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  13. #233
    Staff Sergeant Avatar von Rainbow_sun
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    48

    Standard

    ich fands wieder sehr gut
    am bessten wie du das prob mit dem torraum gelöst hast^^

  14. #234
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Tja, schon blöd wenn man sich so hinstellt dass eine Schockgranate reicht um den Weg freizuräumen.
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich die Errati zu so einer Art Genii der Milchstraße entwickeln, die versuchen werden, so viel wie möglich von der Erde abzugeifen und doch immer das Nachsehen haben werden
    Jedenfalls böte das Volk Potential für weitere lustige Episoden...
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  15. #235
    a.k.a Dark Angel Avatar von Masago
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet, südlich Offenbach
    Beiträge
    111

    Standard

    Juhu, ich hatte recht mit Daniel's und Vala's Rettung.

    Das Vala bei der Flucht sozusagen über eine Goauld-Schockgranate gestolpert ist, war ja eine überaus glückliche Fügung des Schicksals.
    Die Militärs dort haben sich aber wirklich als äußerst dämlich herausgestellt, die hätten doch wissen müssen das eine solche Zusammenziehung von Soldaten auch ein gewisses Risko darstellt. Z.B. die Gefahr das die Verteidiger alle auf einmal ausgeschaltet werden, sie hatten sicherlich noch nicht genug Zeit sich alle Ausrüstungsgegenstände, die SG-1 mitgebracht hat, auf ihre Funktion hin zu überprüfen. Es hätte schließlich auch eine irdische Version der Schockgranate (in Form einer Blendgranate) dabei sein können.

    Was den General angeht kann ich nur hoffen das seine Untergebenen ihm die Hölle heiß machen, wenn sie sehen das die angeblich getöteten wieder aufstehen.

    Alles in allem ein würdiger Abschluss einer hervorragende Folge.

  16. #236

    Standard

    jap, war wieder ein sehr Ansprechendes Kapitel. Man konnte sich die Flucht richtig schön vorstellen.

    Aber trotzdem bin ich mal gespannt wie ihr IPC noch noch einbinden werdet, da die teschnich ja doch ein bischen hinterher hinken und teilweilse recht simpel zu "übertölpen" sind.

  17. #237
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    Na das mit der schock granate war ne super Idee.
    Also an ein paar stellen fand ich die Charas nicht ganz getroffen aber im großen und ganzen war es eine sehr gute Episode die ich gerne gelesen habe. Gute ideen und gute umsetzung. bekommt von mir ne 7 aus 10

    gruß
    Creech
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  18. #238
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Nun dass mein Feedback so lange ausgefallen war, lal wohl beide Male daran, dass ich 2 Kapitel auf einmal gefeedbacked hab(gibts des Wort?)

    Zu Kapitel 5:
    Ha, es wäre ja nicht SG-1 wenn nicht in einer auswegslosen Situation jemand um die Ecke kommt und die anderen befreit! Hat mir gefallen sehr schön. Auch die Idee mit dem Goa'uld Betäubungsgranatending(erinnert mich grad an Bra'tac in der ersten Folge der zweiten Staffel )
    Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen. War spannend und interessant. Und die EEA Leute wieder strohdoof Aber interessant, dass der Dialog von wegen "Es hätte nicht so laufen dürfen - "Man täuscht sich immer in anderen" von den IPU-1 Leuten und nicht von SG-1 kommt. Vllt. haben sie doch noch etwas gutes...*kurz nachdenk, kopfschüttel* nein!!!

    Insgesamt eine gute Episode. Interessant und spannend, wenn auch stellenweise etwas hektisch.
    2 wichtige Dinge wurden auch gebracht. Zum einen IPU-1, die wir sicher nochmal sehen werden, zum anderen Sams Versetzung nach Atlantis.

    Bis zu deiner nächsten Epi also:d


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  19. #239
    Captain Avatar von Maxi
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Universum=> Milchstraße=> Erde=> Europa=> Deutschland=> Bayern
    Beiträge
    357

    Standard

    Kam gar nicht mehr zu zu lesen dafür hatte ich jetzt einiges nachzuholen.
    Und es hat mir sehr gut gefallen. Die Idee mit der Schock-Granate hat mir sehr gut gefallen. Dass IPU-1 jetzt aber mit einer falschen vorstellung von SG-1 zurückgelassen wurde find ich n bisschen schade ... aber der General meinte ja, dass sie sich noch einmal wieder sehen werden. Fand des Ende natürlich wieder happy und schön auch das mit Sam war toll was einem dann auch immer wieder bei der genauen zeitlichen einordnung hilft.
    Noch mal n großes Dake für diese schöne Geschichte!
    Freu mich schon auf die nächste Episode ...

    LG Maxi
    Ohne Kampf und Krieg gäbe es keinen Frieden,
    denn ohne Krieg wüsste man gar nicht was Frieden ist !

    John Sheppard is the BEST !!!

    Der größte Preis den man im Leben zahlen muss ist der Tod!....

  20. #240
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hi !

    Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, die Geschichte zu lesen.

    Hat mir gut gefallen. Die Story war super, ich frage mich gerade ob die Jungs und Mädesl vom IPU noch Schwierigkeiten machen.

    Die Figuren hast du alle klasse getroffen, ein paar Mal musste ich richtig breit grinsen.

    Sams Abschied fand ich gut, hat einen schönen Bogen zu neuen Staffel SGA geschlagen.

    War eine sehr schöne Story!
    Bis dann!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

Seite 12 von 43 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •