Seite 6 von 43 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 850

Thema: Projekt: Stargate SG-1 Staffel 11

  1. #101
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    @Ant!ker:
    Spoiler 
    Da hast du gar nicht so schlecht gehört. Hat was damit zu tun. Und ich glaube auch, dass dieser Zusammenhang beabsichtigt war, von GenAF. Weiß es aber nicht genau.
    Wikipedia:

    Balor (sprich: Blor) ist eine Figur der frühmittelalterlichen Mythologie und der irischen Sage, die auch den Beinamen „vom bösen Auge“ führt. Balor ist eines der Kinder Domnus und ein König des dämonischen Volkes der Formori. Er hat, seit er als Jugendlicher heimlich die Druiden seines Vaters Buareinech beim Brauen eines giftigen Trankes beobachtete, nur noch ein Auge, welches aber geöffnet einen so schrecklichen und zerstörerischen Anblick bietet, dass jeder, der es anblickt, keinen Widerstand mehr leistet. Balor war jedoch so riesig, dass er sich kaum bewegen konnte und vier Formoren sein Augenlid mit Hilfe eines Hakens anheben mussten.
    Geändert von SG 2007 (25.01.2009 um 16:28 Uhr)

  2. #102
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hi!

    War wieder ein super Einstieg!

    Die Flucht der Ori fand ich toll geschrieben. Sie haben sich also in menschliche Körper geflüchtet, um der Energiewelle zu entkommen. Keine schlechte Idee!

    Armer Mitchell! Ich hoffe doch mal, das ist nur vorübergehend und er wird diesen Fluch wieder los.

    Ich bin sehr neugierig, wie es jetzt weitegeht, vor allem wie die ehmaligen Anhänger der Ori, auf deren Rückkehr reagieren.

    Bis dann!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  3. #103
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    Hallo Staffel11-Team

    Ein sehr kurzer, aber dennoch aufklärender Part. Ich hatte mir schon fast gedacht das sie abgestiegen sind und da es in der Origalaxie keine Antiker gibt die aufpassen, dürfen sie auch alle Erinnerungen behalten. Aber das können ihre Gehirne auf diese Dauer doch nicht begreifen, oder? Ein Beispiel dafür ist doch Orlin, der ist auch abgestiegen und im wurde erlaubt seine Erinnerungen zu behalten, aber dennoch wurde es ihm mit der Zeit zu viel? Wie schaffen die das dann?

    Daniel wird sich wahrscheinlich wünschen das Vala mit Teal'c gegangen wäre, vielleicht hätte der Ori sie ja dann nicht blind, sonder stumm gemacht, aber dann würden uns einige sehr hübsche Dialoge entgehen

    Allerdings würde mich auch interessieren worin genau deine anfängliche Skepsis lag.
    Ich hoffe du verzeist, aber ich war mir nicht so sicher, ob ein paar Fans es schaffen einfach so mal eine der beliebtesten Sci-Fi Serien, die sehr anspruchsvoll ist, weiter zuführen. Leider Gottes, hatte ich noch keine Ahnung von eueren Talent, und nun nachdem ich das hier alles gelesen habe, bin ich froh hier mal reingeguckt zu haben

    In der Hoffnung bald noch mehr lesen zu können,

    helmchen

  4. #104
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Na das kann ja was werden, wenn Mitchell (vorerst) blind ist. Da kann man nur für ihn hoffen das Kevin nicht zusehr die Stroy bestimmt hat, ansonsten wird er es wohl dauerhaft bleiben.

    Ich hoffe mal wir haben eine Anti-Prior-Box an Bord der Odessey um der Schlange mal gleich den Kopf abzuschlagen, ansonsten könnte es schwierig werden.

    btw, Postest du eigentlich alle Episoden GenAF oder der jeweilige Autor?

    Edit: Die Anti-Prior-Box müsste ja wirken, da die Ori sich jetzt ja auf der Stufe wie Adria befinden. (Die Dinger müsste man eigentlich auch mal in Atlantis gegen die Königen dabei haben...)
    Geändert von GdE (25.01.2009 um 16:21 Uhr)
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  5. #105
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    finde auch, ein super Start in die 2. Episode. War der Umweg über die Kinder tatsächlich notwendig? Ich meine, es müsste doch reichen, wenn man als Aufgestiegener einfach seine menschliche Form annimmt. Die Waaffe richtet sich doch nur gegen Aufgestiegene...
    Hoffe mal, dass die Erdlinge ien Menge Anti-Prior-Geräte dabei haben, sonst wiord es schnell unbequem... Oder wirken die bei echten Ori nicht?
    Armer Mitchell, der hat wohl keine Augen mehr? Oder sie leuchten und er hat sich in einen Prior verwandelt...
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  6. #106
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    So, ich kam nicht mehr zu einem feedback für die erste Episode, aber da wurde ja auch alles eigentlich zu gesagt. Den Teaser hab ich mir mal eben durchgelesen und der war wirklich sehr gut umgesetzt.

    Mitchell ist blind. Dazu kurz:

    @GdE - In dem Punkt habe ich die Story nicht groß mit bearbeitet, aber ich denke, GenAF kann auch mal fies zu den Charas sein - da brauchts nicht mich, auch wenn ich eher für sowas bekannt bin.

    Ich hoffe auch, dass sich schon in dieser Episode die näheren Einzelheiten über den "Abstieg" der Ori klären, wie z.B. die von helmchen angesprochene Frage um das Wissen der Ori - Man, es ist blöd, so unwissend zu tun....

    Wie auch immer, ich freue mich auf das nächste Kapitel.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  7. #107
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi GenAF

    Ich fand den TEaser super, vor allem die Erklärung wie die Ori überleben konnten. Wenn die Antiker wieder menschliche Formen annehmen können, warum also nicht auch die Ori und da diese sich einen Dreck um die Einmischung scheren, wird das Ganze richtig gefährlich!

    Mitchell ist blind, die Guten erst einmal geschlagen! Das verspricht superspannend zu werden! Yeehaw



  8. #108
    First Lieutenant Avatar von Lt. Com. Ambrose
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Das war ein super einstieg in den Zweiten Teil,
    Mitchell ist Blind, das finde ich jetzt selbst nicht so schlimm, es gibt doch garantiert einen Weg ihn zu Heilen den anderen wird garantiert doch was einfallen, naja oder Reue zeigen und die Ori anbeten....

    Ich fand die beschreibung was in der Ori Galaxie Passiert ist als der Sangral, aktiviert wurde genial, es sind zwar nur 13 Stück die überlebt haben, aber diese werden wohl Kopfschmerzen bereiten?!

    Freue mich auf die Fortsetzung!
    "Wir kommen aus dem Nichts,
    wir werden zu Nichts,
    was haben wir zu verlieren?"

    "Nichts!"
    Monty Pyhton


    Stargate Modelle

  9. #109
    Aufgestiegen Avatar von Antikermädchen
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    135

    Standard

    Hallo erst mal von mir.
    Hat Mitchell nicht gesagt, sie hätten vor 3 Monaten die Ori besiegt? Wie können die Kinderkörper dann so schnell wachsen? Naja...bestimmt die "großartigen" Ori-Kräfte, was?
    Ansonsten ist der Teaser wie alles vorher sehr mitreißend...sehr gut gemacht!!
    Ich hoffe nur, irgendjemand kann Mitchell heilen...


    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    5xGold
    10x Silber
    9x Bronze
    ein Trostpreis in Form einer roten Lampe
    ein Gänseblümchen
    ein Tischkärtchen mit meinem Namen drauf
    eine Packung Kondome für Teyla
    Stargate Worlds
    ein Eimer voll Inspiration
    ein leckerer Jaffakeks
    die Simpsons Staffel
    eine Kleenex-Schachtel
    ne Dose Kekse
    ein Messerset der Firma Stumpf
    Schoko
    Glibberzeug das man lieber nicht essen sollte...
    Ein Thor mit Weihnachtsmütze und eine CD mit Stargateliedern in der Weihnachtsedition

    Ist echt lustig, solltet ihr auch mal probieren .


    Don S. Davis (04.08.1942 - 29.06.2008) Ruhe in Frieden. Wir werden dich nie vergessen.

  10. #110
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Wow, da bleibt einem ja die Spucke weg!

    Klasse Einstieg in den nächsten Teil. Alleine die Idee mit den dreizehn Feuerbällen, die der Energiewelle ausgewichen sind, um sich zu "materialisieren". Top!

    Und ich hoffe ja mal, dass Cam wieder in Ordnung kommt

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  11. #111
    Captain Avatar von Maxi
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Universum=> Milchstraße=> Erde=> Europa=> Deutschland=> Bayern
    Beiträge
    357

    Standard

    War wieder ein mitreißender Einstieg ... bin total gespannt wie es weiter geht.
    Wie die Ori der Eneriewelle ausgewichen sind fand ich ganz toll beschrieben ...
    Omg, aber was ist denn nun mit Mitchell du lässt ihn doch nicht wirklich für immer blind sein ... des wär ja furchtbar !!! Aber er muss ja beängstigend aussehen wenn es sogar Teal'c erschreckt !
    Bin auf's nächste Kapitel gespannt ...

    LG Maxi
    Ohne Kampf und Krieg gäbe es keinen Frieden,
    denn ohne Krieg wüsste man gar nicht was Frieden ist !

    John Sheppard is the BEST !!!

    Der größte Preis den man im Leben zahlen muss ist der Tod!....

  12. #112
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Die Episode fängt ja schon furios an! Sehr gut wie ich finde!
    Bin auf die Fortsetzung gespannt!


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  13. #113
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard Deceptive Peace, Part II - Kapitel 1

    Vielen Dank wieder für die vielen FBs, hab mich sehr darüber gefreut. Aus Zeitgründen muss ich mich aber heute mal etwas kürzer fassen bei den Antworten:
    Spoiler 

    @ SG 2007, Milky-Way-Galaxy: Freut mich, dass euch der Teaser gefallen hat und dass es ein gelungener Einstieg war.


    @ SekStarchild, Teleia, Scout, Lt. Com. Ambrose, Antikermädchen, Valdan, Maxi: Freut mich, dass euch die Erklärung des Überlebens der Ori so wie auch der übrige Teaser gefallen haben. Mal sehen ob oder wie und wann Mitchell geheilt wird. Es könnte jedenfalls schwierige werden .


    @ SekStarchild, Antikermädchen: Ja die „Ori-Kinder“ haben sich einen Wachstumsbeschleuniger eingebaut. Allerdings kam ihnen auch die Machtübernahme durch Adria in die Quere, so dass sie erst jetzt los legen konnten.


    @ Ant!ker: Freut mich, dass es dir gefallen hat.
    aber solangsam bräuchte man doch mal mehr infos über das wasaufgestiegene eigentlich können z.B. Hyperraumfenster und so en zeug. hat es ein Ori überhaupt nötig die Kugeln aus der P90 abzuwehren, als Aufgestiegener sollten billige Projektilwaffen doch nix ausmachen oder sehe ich das falsch, oder ist dieser balor vllt noch nicht aufgestiegen sondern nur auf dem weg dahin aber beherrscht schon einige derren Kräfte???.
    Also zu dem Zeitpunkt als der Sangraal eingesetzt wurde waren die Ori noch aufgestiegen und verfügten über fast unbegrenzte Kräfte und Wissen. Aber dann haben sie wieder die menschliche Form angenommen um sich vor dem Sangraal zu schützten. Nun sind ihre Kräfte durch die Kapazität des menschlichen Körpers begrenzt so wie bei den Prioren oder Adria. Zum Namen von Balor hat ja SG 2007 schon etwas geschrieben, aber das wird noch im Rahmen der Episode erklärt.


    @ helmchen:
    da es in der Origalaxie keine Antiker gibt die aufpassen, dürfen sie auch alle Erinnerungen behalten. Aber das können ihre Gehirne auf diese Dauer doch nicht begreifen, oder? Ein Beispiel dafür ist doch Orlin, der ist auch abgestiegen und im wurde erlaubt seine Erinnerungen zu behalten, aber dennoch wurde es ihm mit der Zeit zu viel? Wie schaffen die das dann?
    Nun sie konnten nur soviel Wissen mitnehmen wie dann ihre menschlichen Körper auch aufnehmen konnten und dies bleibt dann auch dauerhaft erhalten. Orlin hat damals quasi zu viel mitgenommen und deshalb hat er abgebaut.
    Daniel wird sich wahrscheinlich wünschen das Vala mit Teal'c gegangen wäre, vielleicht hätte der Ori sie ja dann nicht blind, sonder stumm gemacht, aber dann würden uns einige sehr hübsche Dialoge entgehen
    Das ist aber gemein
    Ich hoffe du verzeist, aber ich war mir nicht so sicher, ob ein paar Fans es schaffen einfach so mal eine der beliebtesten Sci-Fi Serien, die sehr anspruchsvoll ist, weiter zuführen. Leider Gottes, hatte ich noch keine Ahnung von eueren Talent, und nun nachdem ich das hier alles gelesen habe, bin ich froh hier mal reingeguckt zu haben
    Kein Problem, dass wollte ich eben wissen, hätte ja auch sein können, dass sich die Bedenken auf das Storypotential bezogen haben oder so was.


    @ GdE, Kevin: Freut mich, dass es euch gefallen hat.
    Da kann man nur für ihn hoffen das Kevin nicht zusehr die Stroy bestimmt hat, ansonsten wird er es wohl dauerhaft bleiben.
    Nun die Blindheit ist schon auf meinem Mist gewachsen, aber Kevin hatte zumindest nichts einzuwenden als ich ihn um Rat gefragt habe
    Insofern mal sehen was daraus wird .

    @ GdE; Santanico Pandemonium: Nun Anti-Prior-Geräte warden ggf. schon an Bord der Odyssey sein, aber im Moment schwebt die ja noch über Celestis…
    Mal sehen ob die zum Einsatz kommen und auch wirken…
    War der Umweg über die Kinder tatsächlich notwendig? Ich meine, es müsste doch reichen, wenn man als Aufgestiegener einfach seine menschliche Form annimmt. Die Waaffe richtet sich doch nur gegen Aufgestiegene...
    Der Umweg über die Kinder war notwendig um mehr Wissen mitzunehmen, als wenn sie gleich als Erwachsene abgestiegen wären.

    Zum Posting: Nein das ist mehr oder wenige Zufall, dass ich jetzt ständig Poste. Das liegt daran, dass jeder Autor seine Episoden postet. Und da ich halt die Doppelepi habe geht es halt mit mir los, aber nach 11.02 ist es dann bis zum Finale erstmal vorbei mit meinen Posting, dann übernehmen die anderen Autoren.

    @ Antikermädchen, Atlan, Colonel Maybourne, helmchen, Lt. Com. Ambrose, SekStarchild: Danke für den Dank.


    So ich hoffe ich hab niemanden und keine Frage vergessen. Falls ja einfach noch mal Fragen.


    Kapitel 1

    Mitchells Augen waren nicht mehr zu erkennen. An der Stelle, an der sich die Augäpfel des Colonels befinden sollten, waren nur noch vernarbte und verkrustete Wunden zu erkennen. Teal’c war so schockiert von dem Anblick, dass er kein Wort heraus brachte. Als er sich gefasst hatte, hielt er es für das Beste den Colonel noch nicht über den Grad seiner Verletzung zu informieren und er sagte nur: „Colonel Mitchell, wir müssen hier weg, du brauchst medizinische Hilfe.“

    Teal’c half Cameron auf die Beine und stützte ihn. Mit langsamen Schritten zogen sich die beiden zurück. Am Ende der Gasse konnte Teal’c entlang der Gebäudefluchten einen Blick in Richtung des Ringtransporters werfen. Zu seinem Bedauern musste er feststellen, dass Balor bereits Wachen zu dem Transporter geschickt hatte. Als der Jaffa auch noch hörte wie sich Suchtrupps näherten entschied er kurzer Hand, dass sie sich erstmal verstecken müssten. Er trat die Tür eines Hauses auf und nachdem er kontrolliert hatte, dass niemand anwesend war brachte er Mitchell hinein. Teal’c trug Mitchell in den ersten Stock des Gebäudes und legte ihn in ein Bett. Der Jaffa nahm sich einen Wasserkrug und sein erste Hilfekitt und versuchte Mitchells Wunden zu reinigen.

    [Ver Isca]

    Vala und Tomin befanden sich in Tomins Haus und Vala stand vor ihrem ehemaligen Kleiderschrank und holte ein Kleid nach dem anderen heraus und legte es auf das Bett. Tomin saß derweilen auf einem Stuhl und sah ihr verträumt zu. Als Vala inzwischen den Schrank fast geleert hatte sagte Tomin: „Willst du die alle mitnehmen?“ – „Ja, wieso?“, antwortete Vala, die nicht wusste auf was Tomin hinaus wollte.

    „Naja, ich frage nur weil solche Kleidung doch normalerweise nicht dein Stil ist“, erwiderte Tomin. „Nun, ja…“, sagte Vala und überlegte kurz bevor sie fort fuhr: „… aber dein Stil ist es ja auch nicht, also würden sie doch hier nur im Schrank verstauben. Oder hat sich da mit eurem neuen Glauben jetzt etwas geändert, so dass ihr Frauenkleider tragt.“ Bei dem letzten Satz musste Vala regelrecht Grinsen. Auch Tomin musste Lachen und erklärte: „Nein gewiss nicht. Aber diese Kleider haben mich immer an dich erinnert, wenn ich alleine war.“

    „Na gut, dann lass ich sie dir hier“, antwortete Vala. Als sie die Kleider wieder in den Schrank geräumt hatte wedelte sie mit dem erhobenen Zeigefinger und sagte zu Tomin: „Aber, nicht dass du mir da irgendwelche schmutzigen Sachen mit den Kleidern anstellst.“ – „Nein, natürlich nicht“, beteuerte Tomin sofort.

    Plötzlich hörten die beiden einen Aufruhr von dem Dorfplatz her. Vala rannte sofort zum Fenster und sah hinaus. Sie erblickte wie ein Mann in der Mitte des Marktplatzes stand und mit der aufgebrachten Menge diskutierte. „Hey, eure neuen Lehren scheinen nicht gerade gut an zukommen oder gehört dieser Typ nicht zu euch“, sagte sie zu Tomin.

    Tomin kam ebenfalls zu dem Fenster um zusehen was Vala meinte und als er den Mann erblicken stellte er überrascht fest: „Nein, dieser Mann gehört nicht zur Regierung. Was macht er hier?“ – „Das sollten wir uns mal Ansehen“, erwiderte Vala.

    Tomin nickte ihr zu und die beiden verließen das Haus und begaben sich zu dem Marktplatz.

    Als sich Tomin und Vala dem Platz näherten konnten sie schon die Diskussionen von dort hören: „Die Ori sind keine Götter!“ – „Lügen, nichts als Lügen!“ – „Scheer dich weg, wir glauben nicht mehr an die Ori!“, schrie die Menschenmenge kreuz und quer durcheinander.

    Bei dem Dorfplatz angekommen, drängten sich Tomin und Vala gleich durch die Menschenmenge um den Mann der für diesen Aufruhr gesorgt hatte zur Rede zustellen. Der Mann trug rote, mit goldenen Stickereien und Schriftzeichen verzierte Kleidung und sprach zu der Menge: „Die Priore haben euch belogen. Sie wurden von der Macht des Bösen geblendet und können die Wahrheit nicht mehr erkennen. Wenn ihr ihnen folgt so führen sie euch ins Verderben. Die einzige Wahrheit steht im Buch der Wiedergeburt.“

    Tomin stellte sich dem Mann gegenüber und sagte: „Was machst du hier?“ – „Ich zeige diesen Menschen den Weg zur Wahrheit und zur Erleuchtung.“ – „Klingt so als sei das so ein Spinner der noch immer an die Ori glaubt“, flüsterte Vala Tomin zu.

    „Ja, das Befürchte ich auch, wir hatten schon öfters mit Fanatikern zu tun, die noch immer an die Ori glauben“, erklärte ihr Tomin. „Und was habt ihr mit denen gemacht?“ – „Wir lassen ihnen ihren Glauben, wenn sie sich an die Gesetze der Regierung halten und die öffentliche Ordnung nicht stören“, erläuterte Tomin, dann wandte er sich wieder an den Mann: „Hör mir zu! Die Regierung der Liberi Alterani hat beschlossen, dass jeder Mensch seine Religion frei wählen kann, aber er darf sie niemandem aufzwingen. Wie du siehst will hier niemand deinen Lehren folgen, daher fordere ich dich auf dieses Dorf zu verlassen.“ – „Das glaube ich nicht“, antwortete der Mann kalt und gelassen.

    Erneut schrie die Menge auf und Tomin befahl zweien seiner Soldaten: „Bringt ihn hier weg.“ – „Jawohl, Heerführer Tomin“, bestätigten diese. Die beiden zogen ihre Waffen und richteten sie auf den Mann, der für diese Unruhen gesorgt hatte.

    Als dieser sah wie die Soldaten auf ihn zukamen, forderte er: „Folgt mir oder ihr seid verloren.“ Die Soldaten ignorierten diese Aufforderung und marschierten weiter mit gezogenen Waffen auf den Mann zu. Daraufhin streckte er seine Hände in Richtung der Soldaten aus und erklärte mit tiefer Stimme: „Ich habe euch gewarnt.“

    Vor den Handflächen des Mannes bildeten sich zwei Feuerbälle und noch bevor die Soldaten reagieren konnten, schoss der Mann die Feuerbälle mit einem Stoß auf diese zu. Die Feuerbälle trafen die Soldaten an der Brust und obwohl die Soldaten durch Rüstungen geschützt waren, gingen sie sofort von Kopf bis Fuß in Flammen auf. Sie schrieen noch kurz vor Schmerzen auf bevor sie leblos zu Boden fielen.

    Der Mann drehte sich wieder zu der Menge und schrie mit erzürnter Stimme: „Ich bin Bress, zweiter der Ori! Die Ori wurden wiedergeboren um euch auf den Pfand der Erleuchtung zurückzuführen von dem ihr abgekommen seid.“

    Bress hob die Hände gen Himmel und sprach weiter: „Das Feuer der Erleuchtung wird die Herzen all jener erwärmen, die an die Lehren der Ori glauben, aber es wird auch das Fleisch der Ungläubigen verbrennen und den Geist der Lügen verschlingen!“

    Während er diese Worte sprach, bildete sich ein Feuerkreis, der den gesamten Marktplatz um schloss. Die anwesenden Menschen waren verwirrt und verängstigt, sie wussten nicht mehr was sie glauben sollten. Sprachen die durch die Lade bekehrten Priore die Wahrheit oder waren es die Ori, an die sie fast ihr ganzes Leben geglaubt hatten. Wohl mehr aus Angst als aus tiefer Überzeugung knieten sich die Menschen auf den Boden und begannen den Ori an zubeten.

    Nicht jedoch Tomin und Vala. Sie rannten zu den Leichen der Soldaten und ergriffen deren Waffen um diese gegen den Ori einzusetzen. Als sie die Waffen erreicht hatten, mussten sie entsetzt feststellen, dass diese nicht funktionierten und als die beiden wieder aufsahen, sahen sie wie Bress bereits zwei weitere Feuerbälle in den Händen hielt, die er so gleich auf Tomin und Vala schleuderte.

    Es gelang den beiden den Feuerbällen durch einen schnellen Sprung zur Seite auszuweichen und Vala schrie: „Wir müssen hier weg!“, während sie verzweifelt auf das sie umgebende Feuer starrte. Tomin rappelte sich sofort wieder auf und konnte gerade noch Ausweichen, als schon der nächste Feuerball hinter seinen Fersen einschlug. Im laufen half er Vala auf die Beine und schrie: „Komm!“ Er rannte mit ihr zu dem Brunnen der auf dem Dorfplatz stand und erklärte: „Los darein.“ – „Was?“, fragte Vala noch, doch für weitere Erklärungen hatte Tomin keine Zeit, da bereits der nächste Feuerball angeflogen kam. Er stieß freundlich aber bestimmt seine Frau in den Brunnen und sprang hinterher.

    Als Bress sah wie die beiden in dem Brunnen verschwanden formte er zwei weitere Feuerbälle und schleuderte sie auf den Brunnen. Die Flammengeschosse sprengten das Gemäuer des Dorfbrunnens förmlich auseinander und wie von ihm vorhergesehen stürzten die Trümmer und Brunnensteine in das Bohrloch hinab.

    Bress drehte sich wieder der ihn anbetenden Menge zu und las aus dem Buch der Wiedergeburt vor: „Javin war einst krank und schwach, doch festen Glaubens und den Ori treu ergeben. Die Menschen um ihn herum verachteten ihn, doch nicht die Ori. Und als die Zeit des großen Aufbruchs kam gewährten ihm die Ori das Geschenk der Stärke und der Gesundheit, so dass er für sie gegen das Böse kämpfen konnte. Und Javin kämpfte für die Ori, er kämpfte hart und erbarmungslos. Er kämpfte tapfer und listenreich. Er erwarb großen Ruhm und Ansehen durch seinen Dienst in der Heerschar der Ori. Und als seine Zeit gekommen war, verhalfen ihm die Ori als Dank für seine Dienste zum Aufstieg und er erlangte die ewige Erleuchtung.“

    Bress klappte das Buch zu und der Feuerring, der den Platz umgab erlosch und er sagte: „Legt eure Rüstungen an, ergreift erneut eure Waffen und bemannt die Schiffe. Das Böse ist noch nicht besiegt und es ist der Wille der Ori die Wahrheit zu allen Völkern zu tragen.“

    Die Menschen erhoben sich daraufhin und die Männer gingen in ihre Häuser um ihre Ausrüstung zu holen und den Befehlen des Oris zu folgen.

    [Vil Dare]

    Teal’c wollte Mitchell einen Verband um die Augen anlegen doch der Lieutenant Colonel wehrte sich dagegen, so dass Teal’c sagte: „Colonel Mitchell ich muss das Verbinden.“ – „Du musst gar nichts!“, schrie Mitchell ihn ziemlich barsch an, weil sein Körper noch immer von Adrenalin überschüttet wurde. „Ich will jetzt endlich wissen was mit meinen Augen ist?“, fügte Mitchell hinzu.

    „Ich fürchte deine Augen sind schwer verletzt. Ich kann nur noch Narben erkennen“, antwortete Teal’c widerwillig. „Oh, Gott – was hat dieser Kerl nur mit mir gemacht.“ – „Ich weiß es nicht“, entgegnete Teal'c und fragte: „Darf ich dir jetzt den Verband anlegen?“ – „Ja, natürlich, tut mir Leid Teal’c.“ – „Das muss es nicht, Colonel Mitchell.“

    Nachdem Teal’c Cameron den Verband angelegt hatte, setzte sich dieser auf und fasste den ersten klaren Gedanken seit seiner Verwundung und sagte: „Teal’c wir müssen diesen Typen aufhalten.“ – „In der Tat, Colonel Mitchell“, antwortete der Jaffa und ergänzte: „Ich werde mich darum kümmern.“

    „Nein, nicht, Teal’c!“, befahl Mitchell und wollte nach dem Arm des Jaffas greifen, doch er griff nur ins Leere, da Teal’c bereits aufgestanden war. „Teal’c bleib hier!“, schrie Mitchell. „Ich muss das alleine erledigen Colonel Mitchell, in deinem Zustand kannst du mir nicht helfen“, erklärte Teal’c. Mitchell stand auf und irrte im Zimmer umher, da er befürchtete Teal’c würde alleine los ziehen, bevor sie dieses Gespräch beenden konnten.

    Der Jaffa war bereist auf der Treppe und war fest entschlossen sich dem Ori alleine zustellen, doch als er sah wie Mitchell über einen Stuhl stolperte und zu Boden stürzte, machte er kehrt und half seinem Freund wieder auf die Beine. „Colonel Mitchell, du musst doch selbst sehen, dass du so nicht kämpfen kannst“, versuchte Teal’c den Lieutenant Colonel zu überzeugen. „Toller, Witz Teal’c! Weil ich ja sehen kann!“, entgegnete Mitchell mit einem zynischen Unterton. „Verzeih, es war nicht meine Absicht einen Scherz zu machen“, entschuldigte sich Teal’c. „Du brauchst dich nicht entschuldigen, denn von mir war es jedenfalls als einer gemeint“, antwortet Mitchell, der sich inzwischen mit seiner Situation abgefunden hatte und neuen Mut schöpfte. „In der Tat!“, erwiderte Teal’c und daraufhin mussten beide erst einmal lachen.

    Teal’c wurde wieder ernst und fragte: „Colonel Mitchell, lässt du mich nun diesen Ori bekämpfen?“ – „Nein, Teal’c allein lass ich dich nicht gehen! Dieser Typ hat doch Kräfte wie ein Prior?“ – „Ja, In der Tat! Meine Projektile konnten ihn nicht treffen.“ – „Und genau das ist der Punkt. Wir brauchen einen Plan, sonst hast du alleine keine Chance.“ – „Ich verstehe, Colonel Mitchell, aber ich wüsste nicht wie du mir helfen kannst“, stellte Teal’c fest. Doch der Lieutenant Colonel hatte bereits einen Plan und so erklärte er: „Also wir wissen doch von diesem Khalek, dass die ihre Kräfte nur einsetzen können wenn sie sich auf etwas konzentrieren.“ – „Ja, aber wie hilft uns das hier?“, fragte Teal’c.

    „Da wir keine Anti-Prior-Waffe haben müssen wir es auf die altmodische Art wie damals bei Khalek machen. Einer lenkt ihn ab, der andere erschießt ihn.“ – „Aber Colonel Mitchell du kannst weder ein Ablenkungsmanöver durchführen noch schießen“, zweifelte Teal’c.

    „Doch, schießen kann ich. Wenn du mich an eine bestimmte Position bringst und mir die Waffe ausrichtest, dann kann ich Schießen sobald du ihn in die Schussbahn gelockt hast. Mit dem Laser an der Waffe siehst du wann ich ihn im Visier habe und dann kannst du mir per Funk Bescheid geben.“ – „In der Tat, das könnte funktionieren.“ – „Also gut, wo befinden wir uns jetzt?“, fragte Mitchell.

    „Wir sind in einem Haus, nicht weit vom Dorfzentrum entfernt und befinden uns im Obergeschoss“, erklärte der Jaffa. „Okay, gibt es hier ein Fenster von dem aus man das Dorfzentrum sehen kann?“, erkundigte sich Mitchell.

    Teal’c lief die drei Fenster des Raumes ab und sagte: „Ja, dieses hier.“ Daraufhin stand Mitchell auf und zuckte mit den Schultern und hob fragend die Arme. „Verzeih, Colonel Mitchell, ich muss mich erst daran gewöhnen, dass du mich nicht sehen kannst“, entschuldigte sich Teal’c und führte Mitchell zu dem Fenster. Dabei sagte Mitchell mit einem gehörigen Schuss Selbstironie: „Nun mir fällt das nicht ganz so schwer.“

    Als die beiden das Fenster erreicht hatten stellte Teal’c Mitchell einen Stuhl davor, setzte ihn darauf und richtete Mitchells Waffe so aus, dass sie mitten auf den Marktplatz gerichtet war. Er stellte noch Mitchells Funkgerät auf Empfang und verabschiedete sich dann um Balor in diese Falle zu locken.

    Fortsetzung folgt…



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.



  14. #114
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    Hallo, Staffeln 11 Team,



    Javin war einst krank und schwach, doch festen Glaubens und den Ori treu ergeben. Die Menschen um ihn herum verachteten ihn, doch nicht die Ori. Und als die Zeit des großen Aufbruchs kam gewährten ihm die Ori das Geschenk der Stärke und der Gesundheit, so dass er für sie gegen das Böse kämpfen konnte. Und Javin kämpfte für die Ori, er kämpfte hart und erbarmungslos. Er kämpfte tapfer und listenreich. Er erwarb großen Ruhm und Ansehen durch seinen Dienst in der Heerschar der Ori. Und als seine Zeit gekommen war, verhalfen ihm die Ori als Dank für seine Dienste zum Aufstieg und er erlangte die ewige Erleuchtung.
    Klingt ein bisschen Nach Tomins Geschichte, bis auf das mit dem Aufstieg, oder?
    Allgemein ist das was der Typ quatscht das Buch des Ursprungs neu aufgelegt, wo ich zu meiner Annahme komme das Mariuhana wohl in der Origalaxie frei erhältlich ist

    ABER: Sehr gut geschrieben, auch die Erklärung von Thomin über die Fanatiker ist sehr einleuchtend.
    Ich finde ihr trefft genau die Schwerpunkte die sich jeder nach AoT nicht genau erklären kann. Ihr klärt viele offene Fragen, ist ja auch der Sinn einer neuen Staffel

    Also wenn der Plan von Teal'c und Mitchell klappt, na dann Hut ab

    War ein sehr gutes Kapitel und ich freue mich schon darauf zu erfahren was mit Vala,Thomin,Cam und Teal'c passiert

    Bis dahin, Helmchen

    Spoiler 
    Nun sie konnten nur soviel Wissen mitnehmen wie dann ihre menschlichen Körper auch aufnehmen konnten und dies bleibt dann auch dauerhaft erhalten. Orlin hat damals quasi zu viel mitgenommen und deshalb hat er abgebaut.
    Erklärung angenommen
    Geändert von shelm (26.01.2009 um 23:28 Uhr)

  15. Danke sagten:

    GdE

  16. #115
    Second Lieutenant Avatar von SekStarchild
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    190

    Standard

    Hmm Tomin und Vala in nem Brunnen, Teal'c der es wiedermal alleine mit wem Aufnehmen will, und ein Blinder der bald nen Ori erschießen will ...
    Sehr viel Einfallsreichtum muss ich euch wirklich zugestehen.
    Dass die Ori ihre Kräfte so einsetzen können wie Adria find ich echt fies.
    Adria war schon so stark, und dann auch noch welche die diese Kräfte ewig gewohnt sind

    Im moment schauts ja recht düster aus für unser Front-Team

    hoffe das bessert sich noch für sie
    so long
    Sek

  17. #116
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Nun, ich würde mal sagen, dass diese abgesteigenen Ori auf jeden Fall eindruck schinden werden, bei den ganzen Tricks.
    Aber die Menschen sind ihnen zahlenmäßig weit überlegen, dass dürfte sich dadurch wieder massiv ausgleichen.
    Und hat der gute Tomin wirklich Valas Kleider für...anschauliche Erinnerungen benutzt, also wirklich...
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  18. #117
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Oh Mann, Sperrfeuer an allen Fronten!

    Die neuen Ori fahren ja harte Geschütze auf... Dann wollen wir mal hoffen, dass Vala und Tomin heil aus dem Brunnen kommen, und Cam und Teal'c drücke ich auch alle Daumen.

    Das war wieder ein gut geschriebenes Kapitel... mit genug Spannung für zwei

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  19. #118
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    So langsam dürfte auch dem letzten Menschen, inklusive Fisher, aufgehen, dass die Mission gründlich schief gegangen ist.
    Sheppard will also nen Ori killen, und dabei hat er nur einen Schuss, denn der Ori wird ja fallen, sich ducken oder sonstwas tun...
    Wie kann ich mir den Brunnen vorstellen, so wie die Dinger, die man hierzulande auf jedem Marktplatz findet (also als Deko), oder doch so einen richtig tiefen Brunnen, wo man alleine kaum mehr raus findet??
    Bin gespannt wie es weiter geht.
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  20. #119
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Tagchen!

    Oh weh, das mit Mitchell klingt nicht gut, wie willst du das nur wieder gerade biegen? Dafür braucht man ja fast einen Ori.

    Vala und Tomin waren irgendwie goldig und das mit den Kleidern war sehr lustig zu lesen. Dumm nur, das sie auf den zweiten Ori getroffen sind. Der gute zündelt wohl gerne? Und wo sind sie jetzt hin? Hoffentlich doch nicht mit dem Brunnen verdampft.

    Theoretisch klingt der Plan von Cam ja gut, aber ob er wirlich trifft, wenn Teal´c ihm sagt, das er schießen soll?? Ich weiß nicht, das klingt irgendwie nach Schwierigkeiten.

    Bin rasend gespannt, wie es weitergeht!
    Bis dann!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  21. #120
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    Wieder vielen Dank für euere FBs, freut mich, dass es euch noch immer gefällt.

    @ helmchen, GdE: Freut mich, dass es dir wieder gefallen hat.
    Klingt ein bisschen Nach Tomins Geschichte, bis auf das mit dem Aufstieg, oder?
    Allgemein ist das was der Typ quatscht das Buch des Ursprungs neu aufgelegt, wo ich zu meiner Annahme komme das Mariuhana wohl in der Origalaxie frei erhältlich ist
    Ja in der Tat ist dass Tomins Geschichte die die Ori jetzt zur Propaganda nutzen und natürlich das Ende verschweigen. Generell ist das neue „Buch der Wiedergeburt“ in erster Linie ein Mittel der Propaganda und eine Rechtfertigung wie die Ori erklären dass sie nicht mehr Aufgestiegen sind. Natürlich verschweigen sie dabei dass der Abstieg nicht freiwillig war sondern stellen es noch als großzügige Geste dar.
    Freut mich, dass es dir gefällt wie wir die nach AoT offenen Fragen behandeln.


    @ SekStarchild :
    Sehr viel Einfallsreichtum muss ich euch wirklich zugestehen.
    Ja, hat ein wenig gedauert bis ich dass hinbekommen habe .
    Dass die Ori ihre Kräfte so einsetzen können wie Adria find ich echt fies.
    Adria war schon so stark, und dann auch noch welche die diese Kräfte ewig gewohnt sind
    Nun ob sie sie gewohnt sind würde ich jetzt nicht sagen, denn ich vermute mal die Kräfte eines Aufgestiegenen funktionieren ganz anderes als die eines „fortschrittlichen Menschen“. Aber es ist schon so, dass die Ori nicht erst „üben“ müssen um die Kräfte zu beherrschen.
    Im moment schauts ja recht düster aus für unser Front-Team
    Ja, in der Tat.

    @ Colonel Maybourne:
    Nun, ich würde mal sagen, dass diese abgesteigenen Ori auf jeden Fall eindruck schinden werden, bei den ganzen Tricks.
    Ja vermutlich, es wird sich zeigen wie viele Leute Tomin und die Priore seit AoT schon überzeugen konnten.
    Aber die Menschen sind ihnen zahlenmäßig weit überlegen, dass dürfte sich dadurch wieder massiv ausgleichen.
    Ja im Moment ist es noch so…
    Und hat der gute Tomin wirklich Valas Kleider für...anschauliche Erinnerungen benutzt, also wirklich...
    Tja, da kann sich jeder denken was er mag


    @ Valdan :
    Oh Mann, Sperrfeuer an allen Fronten!
    Ja, dass kann man wohl sagen .
    Die neuen Ori fahren ja harte Geschütze auf... Dann wollen wir mal hoffen, dass Vala und Tomin heil aus dem Brunnen kommen, und Cam und Teal'c drücke ich auch alle Daumen.
    Ich hoff dir fallen dabei nicht die Daumen ab, denn da wird noch einiges nötig sein .
    Freut mich, jedenfalls dass es dir wieder gefallen hat und spannend war.

    @ Santanico Pandemonium:
    So langsam dürfte auch dem letzten Menschen, inklusive Fisher, aufgehen, dass die Mission gründlich schief gegangen ist.
    Nun die wissen ja gegenseitig noch gar nichts von ihrem „Glück“. Aber es ist doch besser, dass sie vor Ort sind als wenn die „böse Überraschung“ erst käme wenn die Ori sich die Ori-Galaxie schon unter den Nagel gerissen hätten.
    Sheppard will also nen Ori killen, und dabei hat er nur einen Schuss, denn der Ori wird ja fallen, sich ducken oder sonstwas tun...
    Wo kommt denn jetzt Sheppard her . Nun aber du hast schon recht Mitchell hat nur eine Chance.
    Wie kann ich mir den Brunnen vorstellen, so wie die Dinger, die man hierzulande auf jedem Marktplatz findet (also als Deko), oder doch so einen richtig tiefen Brunnen, wo man alleine kaum mehr raus findet??
    Es ist so eine klassischer mittelalterlicher Brunnen: Kleine Rundmauer und tiefes Loch. Also man wird wohl nicht alleine rauskommen, zumal ja auch noch die Mauersteine in Bohrloch gestürzt sind.


    @ Teleia :
    Oh weh, das mit Mitchell klingt nicht gut, wie willst du das nur wieder gerade biegen? Dafür braucht man ja fast einen Ori.
    Nun, dass wird sich noch zeigen – spannend gell .
    Freut mich, dass die Kleider-Szene mit Tomin und Vala gefallen hat.
    Der gute zündelt wohl gerne? Und wo sind sie jetzt hin? Hoffentlich doch nicht mit dem Brunnen verdampft.
    Ja, der ist quasi unser „Feuerteufel“. Verdampft sind sie zwar nicht, aber halt ins Brunnenloch gefallen und das Gemäuer, gleich hinterher.
    Theoretisch klingt der Plan von Cam ja gut, aber ob er wirlich trifft, wenn Teal´c ihm sagt, das er schießen soll?? Ich weiß nicht, das klingt irgendwie nach Schwierigkeiten.
    Leicht wird es jedenfalls nicht
    Freut mich, dass es spannend geblieben ist.

    @ Antiker91, GdE, Lt. Com. Ambrose: Danke für den Dank.



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


Seite 6 von 43 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •