Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Last Minute Buchung

  1. #1
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard Last Minute Buchung

    Anmerkung: Vielen lieben Dank Euch allen für Euer Voting. Ehrlich gesagt bin ich etwas baff erstaunt - zum einem, da ich eigentlich ein ganz andres Thema verarbeiten wollte, mich das aber nicht traute, von Zweifeln erfüllt war ob einer gewissen Themengleichheit zum "Urlaub" Drabble von Antares, und dann einen ganzen Satz im Drabble wegen der Wortzahl streichen musste. Das es trotzdem verstanden wird macht mich sehr glücklich.
    PS: Am meisten erstaunen mich aber immer die votenden Leser...hatten hier nihct mal sehr viele gesagt das sie SG-1 kam kennen? Dann bringt Ihr mich doch mächtig zum grübeln, denn eigentlich müsste man einige Szenen aus der Folge kennen

    Serie: SG-1
    Rating: PG
    Staffel: 4 in der Folge " Die Rückkehr des Osiris"



    Last Minute Buchung




    Ein Hüne stand in der Labortür des neuen SGC-Wissenschaftlers Dr. Lee.
    „Oh Mr. Teal'c.“

    „Nur Teal'c.“

    „Entschuldigung, nicht gewusst. Wie kann ich helfen?“

    „Ich benötige eine schnellwirkende toxische Substanz.“

    „Gift? Zur Verwendung auf einem Goa'uldplaneten?“

    „Nein, für den Urlaub.“

    „Waaas? Wozu benötigen Sie dort Gift?“

    „Zum Kampfeinsatz gegen Moskitos. Minnesotamücken sind größer und häufiger als die Fische, die Colonel O`Neill zu fangen wünscht.“

    „Oh, Urlaub mit Colonel O`Neill. Welche Ehre, Mr. Nur-Teal'c. Ich wünschte, ich könnte mit Ihnen tauschen.“

    „Sehr gut.“ Teal'c wandte sich zum Gehen, „ich werde O`Neill diese Reiseänderung mitteilen. Vergessen Sie nicht das Gift.“

    „Aber Mr. Teaaaal'c!!!!“
    Geändert von sethos (02.03.2009 um 10:35 Uhr)

  2. #2
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    Auch eins meiner Top 3
    Ich fand einfach den Witz in diesem Drabble klasse. wie schon bei "Die Erde soll warten" kann ich auch hier nur sagen das ich wirklich probs hatte die Drabbles auf plätze zu verteilen.
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  3. #3
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Hi! Gratuliere dir sethos! Dacht ich mir doch, dass du das warst . Ich hab mich kringelig gelacht über dein Drabblechen . Ja, das sind Dr. Lee und T'ealc wie sie leiben und leben. Ich finde die Szene spricht durchaus für sich und die Folge (falls man sie nicht gesehen hat) hat (mir persönlich) nicht so wirklich gefehlt dabei. Herrliche Pointe - und wunderbar gegensätzliche Charaktere! Thumbs up. Verdienter Platz 1 (lag ich auch mal richtig *G*). LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  4. #4
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Witzig ... ich hab wirklich herzlich gelacht, als ich das Drabble gelesen habe. Man sah die beiden wirklich vorm geistigen Auge. Toll, dass du es geschafft hast, mit so wenigen Worten eine so lebendige Szene entstehen zu lassen!

    Ein absolut verdienter Sieg.

    es grüßt
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  5. #5
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich gehöre zu denen, die sich an die Folge nicht erinnern, aber das Drabble trotzdem gewählt haben (mein Platz 1). Dass ich Teal'c und Dr. Lee kenne, hat hier völlig gereicht, um mich bei diesem amüsanten Dialog und vor allem bei der treffenden Pointe laut auflachen zu lassen. Wirklich witzig und gelungen.

  6. #6
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Dieses Drabbel hat bei mir eine ziemlich laute Lachsalve hervor gerufen, weil es einfach so absolut Teal'c war.
    Der ruhige, besonnene Krieger, der sofort die Gelegenheit ergreift, die sich ihm bietet. Egal, ob es im Kampf gegen die Goauld oder die Mücken ist

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  7. #7
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Ich bin noch immer sehr erstaunt das es wirklich auch ohne Bezug funktioniert. Respekt vor Euch.
    Die Szene auf die ich Anspiele ist in der Folge eigentlich relativ nebensächlich - aber gehört zu meinen Teamfavoritenaugenblicken.
    O`Neill beschließt endlich einmal Urlaub in Minnesota zu machen (der Hintergrund war, dass RDA in Wirklichkeit auch recht spontan auf den Bahamas Tauchurlaub machte und daher nicht für die volle Drehzeit für diese Folge zur Verfügung stand. Von daher musste eine Ausrede für seinen Verbleib gefunden werden und ähnlich wie damals als MS mit dem Blinddarm kollabierte sagte man sich: Wieso Ausrede? Sagen wir einfach die Wahrheit - er macht Urlaub).
    Wie gesagt Jack will in den Urlaub aber nicht alleine. Von daher versucht er es bei all seinen Teamfreuden und erhält von jedem einen Korb in Form von ziemlich fadenscheinigen Ausreden warum man nicht könnte. Teal'c reagiert leider zu spät oder besser gesagt erhält gar nicht erst die Möglichkeit zum Widerspruch. - Hier soll sozusage das Drabble ansetzen. (Wer den Rest kennt weiß das Jack sich mit Lee als Begleitung scheinbar nicht zufrieden gegeben hat.)
    In der Serie sieht man wenig später dann wie T ziemlich missgelaunt die Angelruhe in Minneseota "geniesst" und dabei von zahlreichen Mücken attackiert wird. Der Versuch Daniels T durch einen Anruf zu erlösen wird von Jack vereitelt der das Handy funktionsunfähig macht in dem er die Batterie wegschmeißt. - T, wir haben Urlaub!
    T ist absolut "begeistert"

  8. #8
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Ja, die Folge kenne ich. Aber gebraucht hat man sie für das Verständnis nicht.
    Dein Drabble hat mir auch sehr gut gefallen, aber hat meine Top 3 leider knapp verfehlt...
    Trotzdem war es ein netter Lacher

  9. #9
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Ja, das war mal wieder typisch von dir und einfach köstlich. Vor allem Teal'c in seiner trockenen, kompromisslosen Art, mit der er Lee völlig überrumpelt . Das war einfach Klasse getroffen. Zu dumm für den Ärmsten, dass es nicht funktioniert hat.

  10. #10
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Mein Platz eins.
    Genial beschrieben, wie kühl Teal'c versucht, den "Urlaub" auf jemanden anderen abzuschieben.
    Und der Schlussatz ist wirklich zum niederknien


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  11. #11
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Ganz klar und mit Abstand meine Nr.1
    Hab mich totgelacht über den typischen Tealc-"Humor"

    Tja und leider hab ich diesmal nicht gerafft, dass du dahintersteckst. Dafür kriegste noch einen Extra-Punkt.

    LG Angi

  12. #12
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mein Favorit! Und Tealc's trockener Humor und seine Schlitzohrigkeit, die sich bietende Gelegenheit beim Schopfe zu ergreifen - unter der Vorspiegelung, dem anderen auch noch einen Gefallen zu tun! - finde ich einfach klasse!

  13. #13
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Einfach spitze dieses Drabble. Habe mich gut amüsiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •