Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nähren

  1. #1

    Standard Nähren

    Titel: Nähren
    Autor: Kwasir
    Beta: Kwasir
    Disclaimer: Das übliche
    Rating: Keine Ahnung.
    Feedback: Sehr erwünscht

    Der Wraith hob die Hand und legte sie dem Colonel auf.- Sofort spürte er wie ihn das Leben verlies und seine Muskeln nachließen. Erst gaben die Knie nach wodurch er fast zusammenklappte. Dann verlor er jegliches Gefühl in Armen und Beinen. Seine Atmung wurde schwer und langsam. Bis sie schließlich aussetzte und alles Schwarz wurde um den Colonel. Da hörte er Stimmen wie aus weiter Ferne. Er versuchte die Augen zu öffnen jedoch ging es nicht. Dann wurde sein Geist dumpf und matt. Zu guter Letzt ging er verloren in der Einsamkeit und der Unendlichkeit des Todes.
    Colonel John Sheppard starb.

  2. #2
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Von der Idee her gut, von der Umsetzung noch verbesserungswürdig.
    Als erstes würde ich beim Header erwähnen, dass es sich um Character Death handelt, denn das wollen nicht alle lesen.
    Zweitens solltest du dich vielleicht mal nach einem Bata-Leser umschauen, denn ein paar Kommas, einige umgestellte Sätze und etwas mehr Rücksicht auf Groß- und Kleinschreibung würden die Qualität deutlich verbessern.
    Das ist nicht böse gemeint, nur ein paar Ratschläge, wie du dich verbessern kannst

  3. #3
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Sehe ich auch so. Der Ablauf ist ja schon gar nicht schlecht, mit dem Höhepunkt (oder eher Tiefpunkt ) am Schluss. Diese Formulierung:
    "...ging er verloren in der Einsamkeit und der Unendlichkeit des Todes.
    Colonel John Sheppard starb."
    ist schon recht wirkungsvoll.

    Was noch ein wenig fehlt ist die Spannung, das Gefühl. Den Schmerz und das unwiederbringliche Ende mitzuerleben. Bis jetzt macht es eher den Eindruck einer Aufzählung. Ein Blick von außen sozusagen. Der Blick von innen ist aber viel interessanter.

  4. #4
    Master Sergeant
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    hi,
    joa was soll man sagen, außer das du es wirklich gut getroffen hast, wie es langsam mit John Sheppard zu Grunde geht, nur das mit den Stimmen wäre nicht unbedingt notwendig gewesen, also denk ich zumindest mal

    greetz

  5. #5
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Hm, also schlecht ist das Drabble sicher nicht.

    Allerdings hast du ein Thema gewählt, welches hier schon hundert Mal vorkam. Ich selber habe mal ein ganz ähnliches Drabble geschrieben.("Slide into Death")
    Also man sollte sich vllt. immer eine Handlung wählen, die noch nicht so vergriffen ist wie vom Wraith ausgesaugt werden oder bei Mondlicht am Pier stehen usw.
    Deine Wortwahl hat mich wirklich positiv überrascht. Du hast da wirklich gute Adjektive und Formulierungen drinnen.
    Ich finde aber, deinem Drabble fehlt einfach der letzte Kick. Das letzte Quennchen Einfühlungsvermögen, Dramatik, Gefühl. Man mekrt beim Lesen oft, ob sich der Autor beim Schreiben wirklich hineingefühlt hat oder nicht. Bei dir kam das leider nicht so rüber.

    Aber dieses Drabble ist auf jeden Fall eine starke Steigerung von dir im Drabblebereich. Weiter so!

    Gruß
    Sascha

  6. #6
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Das Thema ist wirklich ziemlich abgekaut.
    Ich würde des Übrigen mal Absätze probieren - wirkt besser.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •