Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wofür wir kämpfen

  1. #1
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard Wofür wir kämpfen

    Titel: Wofür wir kämpfen
    Serie: SG1
    Rating: G
    Abmerkung: Wow, ich hätte nie gedacht, dass mein Drabble so weit vorne landen würde! Vielen Dank an alle, die dafür gestimmt haben


    Daniel wischte sich einen lästigen Schweißtropfen von der Stirn, der in Richtung Auge rann. Bei diesem Kampf durfte ihn nichts ablenken.
    Es würde auch so schwer genug werden.
    Die trockene Luft, ein unberechenbarer Gegner, der Zeitdruck. In einer Viertelstunde musste das Team beim Gate sein. Das würde knapp werden.
    Und die Verantwortung. Denn dieses Mal kämpfte er nicht mit Soldaten, das waren einfache Bauern. Und er war sich sicher, dass sie nicht alle durchkommen würden.
    Daniel seufzte.
    Er durfte einfach nicht verlieren. Es ging um so viel.
    Um seinen Stolz, seine Ehre und um eine Tafel Trüffelschokolade.
    „Schach Matt, Jack!“

  2. #2
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Das hat mir auch sehr gefallen. "Es ging um so viel. Um seinen Stolz, seine Ehre und um eine Tafel Trüffelschokolade." Wenn das nicht alle Anstrengungen wert ist . Dazu der spannende Beginn, wobei ich mich hinterher gefragt habe, warum die offworld im Gras sitzen und Schach spielen. Dabei ist es ja umgekehrt und sie gehen erst auf Mission . Siehst du, so gut war das typsiche Missionsfeeling .

  3. #3
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @Lintu: Dein Drabble hat mir auch gefallen, allerdings war die Pointe für mich etwas zu offensichtlich, weshalb ich dich leider aus den Top 3 streichen musste.
    Bei Drabbles muss man nämlich immer was neues erfinden und Schach hatten wir schon ziemlich oft. Einmal hat jemand was über Twister geschrieben, das war inowativ.
    Als Autor hat mans echt schwer.
    Aber Hey: Du bist immerhin besser gewertet worden als ich


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  4. #4
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Das Drabble hat mir gut gefallen, bei mir war es in den Top 3.

    Ich mag diese kleinen, fluffigen Drabbles, die am Ende ein breites Grinsen aufs Gesicht zaubern.

    es grüßt
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  5. #5
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Jack beim Schach - mit Sicherheit ein unberechenbarer Gegner!
    Das war ein tolles Drabble, das mit gutem Grund auf Platz 2 gelandet ist. Meine Punkte hat es auf jeden Fall bekommen!

    Die Gründe für einen Sieg waren klasse (und ich hab jetzt Hunger auf Schokolade - aber nicht auf Trüffel, lieber was knackigeres ).

  6. #6
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    @ Aker: Vielen Dank! Ich war mir nicht ganz sicher, ob es nicht ZU missionsmäßig war...

    @ Borealis: Ich bin selbst erstaunt, wie viele doch noch für diese durchgekaute Idee gestimmt haben

    @ Avarra: Danke schön! *freu* Ich bin immer glücklich, wenn anderen mein Geschreibsel gefällt

  7. #7
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi Lintu,
    ich fand dein Drabble richtig gut, und habe auch irgendwie auf dich getippt, ich weiss nicht warum.

    Es hat auf jeden Fall ein riesiges Grinsen auf mein Gesicht gezaubert, und war auch sofort ganz vorne dabei!

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  8. #8
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    @ iolanda: Mahlzeit Aber genau so stelle ich mir Jack beim Schach vor: unberechenbar
    @ Valdan: Hab ich echt so einen eindeutigen Stil, dass man mich wiedererkennt?

  9. #9
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das hat mir sehr gut gefallen, einer meiner Favoriten.
    Ich mochte besonders den Kontrast zwischen diesem dramatischen Einstieg (unberechenbarer Gegner, Zeitdruck, Verantwortung) und dem amüsanten Ende. Und die Trüffelschokolade war in der Aufzählung mit Stolz und Ehre einfach nur ein genial.

  10. #10
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Jaaa, die Trüffelschoki! Ist doch immer was Feines *G*. Jedenfalls ein Schmunzelstück, dein Drabblechen. Besonders die Gegenüberstellung von Zeit, Verantwortung und Krieg gegen Ehre, Stolz und Schoki. Einfach nur gelungen LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  11. #11
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das war mein zweiter Platz - weil diese Schachspiele so wunderbar in die Serie passen und ich mir absolut vorstellen kann, dass die beiden Sturköpfe, das zu weit mehr als einem bloßen Spiel hochstilisieren können.

    Wenn man erst einmal mit Begriffen wie Verantwortung, Stolz und Ehre anfängt um sich zu werfen - da wird eine Trüffelschokolade ja fast zweitrangig.

    Mir hat es gut gefallen, ich habe die Pointe auch nicht gleich gesehen, sondern dachte eher, dass Daniel eine Strategieplanung macht.

    Schön geschrieben ist es auch noch - mit Recht unter den ersten drei!

  12. #12
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    @ Sinaida + Rijan: Vielen Dank! Ich freu mich, dass die Trüffelschokolade so gut angekommen ist *gleich mal welche verteil*

    @ Antares: Danke schön!
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ich mir absolut vorstellen kann, dass die beiden Sturköpfe, das zu weit mehr als einem bloßen Spiel hochstilisieren können.
    Irgendwie muss ich gerade an eine Fanfiktion von dir denken...

    Und schön, dass es immer noch Leute gibt, die meine Pointen nicht voraussehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •