Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Der letzte Kampf

  1. #1
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard Der letzte Kampf

    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: -
    Anmerkung: Hey, Platz 5. Ich werde besser. Danke für die Stimmen.

    *****

    Dunkelheit. Von Ferne höre ich Stimmen.

    Ich versuche mich zu bewegen. Doch mein Körper streikt.

    Jeder Atemzug wird von stechenden Schmerzen begleitet.

    Ich öffne die Augen und schaue in bekannte Gesichter.

    ‚Wie schlimm ist es?’

    Janet versucht mir Mut zu machen, doch ihr Blick sagt mehr als Worte.

    Hoffnungslos.

    Und da ist Jack. Er schaut mich an. Sein Blick ist voll Fürsorge und Dankbarkeit. Ein leises Lächeln umspielt seine Lippen. Doch seine Augen sagen noch mehr. Er schaut immer so, wenn...wenn jemand gehen muss.
    Er drückt sanft meine Hand und ich weiß: „Diesen letzten Kampf werde ich nicht gewinnen.“

  2. #2
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Ein stimmungsvolles Drabble - allerdings hab ichs ein bisschen mit dem Präsens... das ist mir nicht so eingängig - aber das ist eine persönliche Vorliebe meinerseits. Ansonsten - eindringlich. Allerdings hab ich ne Zeit lang Janet selbst als Opfer vor Augen gehabt - bis eben ihr Name auftaucht... So hat jeder seine eigenen Vorstellungen zu Personen, bis der Autor das Bild einrenkt LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  3. #3
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @AngiAngus: Ich bin mir nciht sicher, ob du unter meinen ersten drein bist, aber ich denke schon.
    Besonders gefällt mir, dass man nicht weiß, wer da am Sterben ist. (Außer es spielt auf eine Folge an). Jedenfalls kann man sich da selber vorstellen, wer das ist. Warscheinlich ist Sam gemeint, aber Dnaiel könnte ich mir auch vorstellen.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  4. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Dein Drabble hat mich leider auf dem falschen Fuß erwischt , aber es ist sehr stimmungsvoll und schön geschrieben, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  5. #5
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Das war mein Favorit . Sehr eindringlich und schmerzhaft. Ich habe sofort Daniel gesehen. Aber es stimmt, da steht gar kein Name und jeder kann lesen, wen er will. Und das Präsens... hm, stimmt, das ist eigentlich auch nicht so mein Fall, aber hier ist es mir nicht einmal aufgefallen . Ich fand das Drabble einfach nur toll.

  6. #6
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    @Rijan: Ja, der Präsens ist eine Macke von mir. Aber man hat mir gesagt aus der Ich-Perspektive kann man das machen, also hab ich das mal versucht.

    @Borealis: Das ist nicht so schlimm, wenn ich nicht auf dem Treppchen bin. Da haben ja eh nicht alle Platz. Hauptsache es gibt ein, zwei, drei Leutchen, denen es gefällt.

    @Valdan: Auf dem falschen Fuß erwischt? Ja kenne ich. Für manche Drabbles muss man eben auch in der entsprechenden Simmung sein

    @Aker: Dein Favorit? Danke *stolz bin*. Dann habe ich dir die Punkte zu verdanken?


    @all: Ich habe normalerweise auch eher ein Problem mit Storys bei denen man nicht weiß um wen es geht. Aber dennoch finde ich es hin und wieder reizvoll. Aber ehrlich gesagt ist der Name Sam (ja, natürlich geht es hier um Sam) irgendwann verschütt gegangen. Im Entwurf stand der noch drin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •