Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vernunft?!

  1. #1
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard Vernunft?!

    Titel: Vernunft?!
    Rating: G
    Spoiler: Unending
    Serie: SG-1
    Anmerkung: Dieses Drabble ist die Antwort auf die Frage, ob ich auch mal ein Sam/Cam - Drabble schreiben könnte, sozusagen eine "Auftragsarbeit". Und Unending ist die einzige “Umgebung”, wo ich mir das vorstellen könnte.
    Disclaimer: Wie immer gehört mir nichts, außer der Idee, und ich schreibe nur weil es Spaß macht.





    Cam lief durch die leeren Gänge der Odyssee. Außer seinem Kampftraining mit Teal’c war es alles, was er machen konnte.

    Daniel hatte die Asgarddaten. Sam ihre Berechnungen, und Vala? Nach seiner Beobachtung heute morgen, hatte Vala Daniel!

    Er hielt an, als er die ersten Töne hörte und ging vorsichtig weiter.

    Sam saß auf einem Hocker, vertieft in ihr Cellospiel.

    In Cams Gedanken war sie schon länger “seine” Sam, aber würde er es ihr auch sagen?

    Noch war er nicht bereit, die Gefühle über die Vernunft zu stellen.

    Eine Weile beobachtete er sie noch, dann setzte er sich wieder in Bewegung
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  2. Danke sagten:


  3. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Also die Paarung Cam-Sam kann ich mir überhaupt gar nicht vorstellen. Aber wenn man so eine lange Zeit auf einem Fleck festsitzt, kann so ziemlich alles passieren.

    Das Drabble ist auf jeden Fall schön und gefühlvoll geschrieben, auch wenn ich das Pairing nicht für sehr realistisch halte.

    Grüße
    SG 2007

  4. #3
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Witzig gestern gerade noch über Sam Cam geredet und das es eigentlich ziemlich wenige gibt die sich damit beschäftigen.
    Und heute lese ich hier ein wunderbares Sam Cam Dabbel das die Situation einfach nur gut rüber bringt. Mit Sam/Jack konnte ich irgendwie noch nie so besonders viel anfangen. Aber nach Unending hab ich mich gleich gefragt ob da nicht nur die Zeit in der Folge für Sam/Cam gefehlt hat.
    Ein Thema von dem ich wirklich mehr lesen würde.
    Geändert von GdE (25.04.2009 um 16:20 Uhr)
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  5. #4
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Ein wirklich schönes Drabble! Ich kann mir dieses Pairing zwar auch nicht so recht vorstellen, aber das ändert nichts daran, dass das Drabble toll geschrieben ist und die Situation, in der sich alle in "Unending" befinden, sehr schön wiedergibt.
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  6. #5
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich denke da wie JumerGirl. Ist nicht ganz das Pairing, dass einem vorschwebt, aber schön ist es trotzdem.

    Ich frage mich, wieso es immer Pairing sein muss. Kann es nicht mal ein Freundshcfts-Drable geben?


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  7. #6
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    In diese Folge passt das wirklich!
    Wenn man jahrelang isoliert ist, bilden sich die ungewöhnlichsten Beziehungen, gegen die Sam/Cam noch relativ normal ist... Warum also nicht?
    Und in dem Maße, wie du die Beziehung hier beschreibst, ist es ja auch noch recht harmlos. Eben noch von Vernunft gesteuert.

  8. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich kann mir das Pairing sehr gut vorstellen - wenn man dran denkt, wie er mit ihr spricht, als er das Team neu zusammenstellen will. Dann die Sache mit den selbstgebackenen Keksen, die sie ihm vorbeibringt ... etc.

    Und ich finde es auch sehr viel wahrscheinlicher, dass sich in all den Jahren Paare, oder offene Beziehungen finden, denn schließlich ist da kein dem Zölibat verpflichtetes Mönchskloster auf dem Schiff, sondern Männer und Frauen in ihren "besten" Jahren.

    So kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Cam irgendwann mal fragen würde und Sam irgendwann mal ja sagen würde - wenn sie mehr als nur ihr Cello im Arm halten will.

    Also für mich passt das Drabble ganz wunderbar.

  9. #8
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Hat mir auch sehr gut gefallen. Ich fand ja immer, in dieser Folge schienen eher Sam und Teal'c zusammen zu passen, aber diese Szene ist so schön geschrieben, da nehme ich dir auch Sam und Cam ab . Wirklich einfach schön.

  10. #9
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    dann will ich mal etwas zu den FBs sagen

    @SG: Im richtigen "Serien-Leben" wäre das auch nicht mein favorisiertes Pairing, daher Unending; und danke für die lobenden Worte zum Thema Ausführung!

    @GdE: Schau an, da habe ich ja anscheinend den richtigen Zeitpunkt erwischt mit diesem Drabble! Danke für das aufmunternde FB!

    @Jumper Girl: Da bin ich ja froh, dass ich es geschafft habe, eine meiner Lieblingsfolgen gut rüber zu bringen! Danke!

    @Borealis: Noch einer der "kann ich mir nicht vorstellen-Fraktion", dazu siehe oben. Und warum immer Pairings? Ich denke es gibt viele Freundschafts-Drabbles, und eine Menge davon überlassen es sowieso dem Leser, was er genau hinein interpretieren möchte

    @Lintu: Tja, noch vernunftgesteuert, aber wer weiss? Die Folge hat ja nicht alles gezeigt, und lässt ja wirklich eine Menge Raum für Spekulationen.

    @Antares: Wow, für dich scheine ich ja ins Schwarze getroffen zu haben, und ich muss gestehen, dass ich auch zwischendurch an die Makronen gedacht habe. Ich finde schon, das es auch ab und zu ein bisschen geknistert hat zwischen den beiden!

    @Aker: Das freut mich, dass ich dich mit dem Drabble überzeugen konnte.

    Also nochmal vielen Dank euch allen, dass ihr mir ein Feedback dagelassen habt, dass freut doch das Schreiberherz ungemein!

    Bis denne, Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •