Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ein Team – zehn Jahre

  1. #1
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard Ein Team – zehn Jahre

    Titel: Ein Team – zehn Jahre
    Serie: SG-1
    Rating: G
    Disclaimer: Die Rechte an Stargate SG-1 und an alle Stargate Charakteren gehören MGM/UA, Double Secret Productions, Gekko Productions und dem SciFi Channel. Diese Fanfiction wurde lediglich zum Spaß geschrieben und nicht um damit Geld zu verdienen.
    Anmerkung des Autors: Wollte einfach mal schauen ob sich 10 Jahre SG-1 in 100 Wörter fassen lassen.


    Ein Team – zehn Jahre

    Jack: Die Familie verloren, nach Abydos gegangen, zum Anführer erkoren, zum Boss geworden.

    Daniel: Das Stargate entschlüsselt, verheiratet, verwittwet, todgeglaubt, aufgestiegen und wiedergeboren, Merlin bewirtet, zum Prior geworden und doch der Alte geblieben.

    Teal’c: Primus gewesen, den Gebieter verraten, neue Freunde gefunden; gekämpft, gelitten, gesiegt und sein Volk befreit.

    Sam: Ein Genie in der Wissenschaft; die Tau’ri zu den Tok’ra gebracht, den Vater gerettet und doch verloren. Oft geliebt, aber Jack nie richtig gekriegt.

    Mitchell: Pilot gewesen, O’Neill beerbt, das Team wiedervereint.

    Vala: Diebin gewesen, an Daniel gebunden, von den Ori missbraucht ihren Platz gefunden.

    Und kein Ende in Sicht?



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


  2. #2
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Stark! Ne gute Zusammenfassung. Vala und Daniel gefallen mir am Besten LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  3. #3
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    In einem Wort: Cool Sam und Teal'C gefallen mir am besten.
    Sowas hätten die Macher ruhig, nach Unending zeigen können. 10 Jahre Charakterentwicklung auf den Punkt gebracht, besser gesagt auf 100 Wörter Und das mit dem kein Ende in Sicht: Wir können es nur hoffen Nettes kleines Drabbel.
    Bis dann.

  4. #4
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Ein wirklich gutes Drabble, toll geschrieben und manches scheint sich auch noch zu reimen.

  5. #5
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Daniel: Das Stargate entschlüsselt, verheiratet, verwittwet, todgeglaubt, aufgestiegen und wiedergeboren, Merlin bewirtet, zum Prior geworden und doch der Alte geblieben.
    Der hier gefiel mir am besten!

    GenAF, der Drabble war echt ne gute Idee und du hast es gut umgesetzt!
    Ich fand es sehr schön. Ein paar einfache Wörter haben da doch einige Erinnerungen aus 10 Jahren Stargate hervorgebracht!

    Gruß
    SG 2007

    Edit:
    Ja, eines zu SGA wäre noch schön!
    Geändert von SG 2007 (21.02.2008 um 18:51 Uhr)

  6. #6
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wahnsinn! Das ist echt gut geworden, Respekt dafür! Wie lange hast du daran geschrieben? Gefällt mir wirklich gut. Mehr davon, bitte.

    MfG
    Waschtl

  7. #7
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Wow! Das war echt klasse! Mal etwas ganz anderes, aber alle Charas auf den Punkt getroffen ... eine wirklich geniale Zusammenfassung von 10 Jahren SG-1! Da schliesse ich mich mal waschtl an und sage: "Mehr davon! Bitte, bitte!"

  8. #8
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Wunderschöne Idee. Und dazu noch klasse gemeistert.

    Zehn Jahre in Hundert Worten, wow. Wieviel Folgen mir da gleich wieder im Kopf herum schwirren!? Vala fand ich besonders gut, vielleicht auch weil es sich reimt (ich mag Reime).
    Feines Drabble.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  9. #9
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Toll geworden. Nur hundert Worte und wirft doch soviele Emotionen für SG-1 wieder auf. Schön das Du auch Vala und Mitchell nicht vergessen hast - ich hätte es bestimmt*schäm* Nun ja für Jonas war kein Platz mehr dafür umso mehr für meine vier Lieblinge. 100 Worte -hast bestimmt ein wenig feilen müssen bis alles passte. Respekt!

  10. #10
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Wirklich klasse GenAF, sowas Kurzes ist man von dir gar nicht gewöhnt Hat mir gefallen, vor allem Daniels Beschreibung. Der Mann ja aber auch schon einiges hinter sich *g*



  11. #11
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    @ Rijan: Freut mich dass die Zusammenfassung gelungen ist. Nun bei Daniel und Vala ist mir das schreiben auch am leichtesten gefallen, dass lies sich bei denen so schön aufzählen .

    @ Atlan: Freut mich dass das Drabble gefallen hat. Nun so was wäre am Ende von Unending zwar schön gewesen, aber frag mich nicht wie man dass in Bilder fassen will…
    Und das mit dem kein Ende in Sicht: Wir können es nur hoffen
    In der Tat

    @ Jonathan J. O´Neill: Freut mich dass es dir gefallen hat. Ja manches reimt sich. Ich hab jetzt zwar nicht bewusst drauf geachtet, sondern wollte einfach dass es halbwegs einen schönen Klang hat. Wär zwar schön wenn sich alles reimen würde, aber ich glaub dann säße ich Jahre drüber den Reim und die Handlung in 100 Wörter zu quetschen .

    @ SG 2007: Freut mich dass das Drabble ein paar Erinnerungen hervorgerufen hat – nun davon lebt es ja auch mehr oder weniger .
    Hm, eins zu SGA – da muss ich noch (hoffentlich) fünf Jahre warten .

    @ waschtl86: Freut mich dass es so gut an kam. Nun wie lange ich gebraucht habe? Also vor ein paar Tagen kam mir die Idee dazu und dann hab ich den ersten Versuch gestartet… der allerdings kläglich gescheitert ist, da ich einfach zu viel reinpacken wollte und dann schon bei der Hälfte über 150 Wörter hatte. Also hab ich alles markiert und mit „Entf“ ins Nirvana geschickt. Nun Gestern hatte ich dann die Idee mich nur auf die 6 Hauptchars zu konzentrieren und dann ging es relativ schnell – ca. ne halbe Stund (wobei ich natürlich noch ein paar Teile vom ersten Versuch im Kopf hatte).
    Mal schauen ob ich noch eines Schreibe – eigentlich bin ich nicht so der Drabble-Fan; vielleicht quält mich ja wieder mal ein Geistesblitz .

    @ Chayiana: Ja ist mal ein etwas anderes Drabble freut mich dass es trotzdem gefallen hat.

    @ Aliana77: Freut mich dass es gefallen hat und ein paar schöne Erinnerungen hervorgerufen hat. Sind ja weniger als 0,5 Worte pro Episode . Ja die Reime sind mehr Zufallsprodukte – aber mir gefallen sie auch.

    @ sethos: Ja die „Wort-Diebe“ Mitchell und Vala haben es mir zwar nicht leichter gemacht, aber ich fand die hatten sich es mit 2 Staffeln schon verdient vor zu kommen . Gut der Arme Jonas ist halt dem Limit zum Opfer gefallen. Nun wie gesagt ich hab zwei Anläufe gebraucht bis es gepasst hat. Freut mich dass es gefällt.

    @ Scout: Ja so was kurzen war wirklich Neuland für mich , freut mich dass es trotzdem gefällt.


    Also euch allen vielen Dank für die Feedbacks.



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


  12. #12
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Spitze!

  13. #13
    Second Lieutenant Avatar von Mahtowin
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    199
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wow, das ist echt fantastisch, wie du es geschafft hast, zehn Jahre so kurz und treffend zu beschreiben. Da fallen mir wieder einen Haufen Folgen ein, die ich dringend mal wieder ansehen will... Danke!
    You don't have to be crazy to work here – but it helps!
    Stargate in den Mund gelegt: 5 x Gold, 3 x Silber, 6 x Bronze, Taschentücher

    Spoiler 
    Meine Fanfiktions:
    Die Übermüdete: Morgendliche Startschwierigkeiten
    Die Sammlung: 100 kleine Stargates
    Die Total Verrückte: Bärchengeschichten
    Die Romantisch-Actionreiche: MiniBang: Gefühlsportale
    Die Neue: Herzensbrecher
    Die Slashige: Mission: Rohr frei!
    Die Fortsetzung: Zelten 2 - oder: Der Kaninchenplanet
    Die Erste: Zelten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •