Ergebnis 1 bis 20 von 121

Thema: SGU - Pro/Contra (Spoiler)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Con: Bis jetzt ist SGA (was ich gesehen habe) wie Lost! Es zeigt viele Probs. (Das Universum mal aussen vor!) verschiedenen Charakter auf, welche die Serie abarbeitet! Jedoch, ich mag dabei evtl. ein besonderer Fall sein und mir nicht die Probs. anderer Leute ansehen! (Vorallem wenn diese durch ihre Analogien auch noch im groben auf meine Probleme im RL, mit einem fetten Fingerzeig, darauf deuten) Ich sehe mir SciFi an um durch seine fiktiven Handlungen genau von selbigen abgelenkt zu werden! Sonst würde ich mir gleich Lost, Prison Brake oder sonstige Daliy Soaps ansehen... (Welche durch ihr Schema genau darauf abziehlen!)
    Ich bin sicher, du meintest SGU. Aber ganz davon abgesehen, kann ich da nicht zustimmen. LOST ist für mich doch eine komplett andere Kategorie und vor allem noch mal eine andere Liga. In LOST geht es vor allem um Geheimnisse, Mysterien und in den jeweiligen Flashbacks umd die Vergangenheit der Charaktere und man merkt, dass jeder dort eine oder gar mehrere Leichen im Keller hat (im wahrsten Sinne). Die einzige Übereinstimmung von SGU mit LOST sehe ich in der stark charakterorientierten Story, wobei die in SGU auch vollkommen anders angegangen wird (wie viele ja sagen "soapig").

    LOST ist komplett anders, was jeder aufmerksame Zuschauer dieser Serie weiß. Und laut dem, was du da erzählt hast, glaube ich kaum, dass du einer dieser Zuschauer bist, die wissen, was LOST ist.

    Desweiteren war Science-Fiction früher nicht das, was es heute für viele zu sein scheint. Es ging ursprünglich nicht um fette Laserwaffen und gigantische Raumschlachten, sondern (unter anderem) darum, in den erzählten Geschichten den Menschen eine Zukunft zu zeigen, wie es sein könnte. Es sollte ziegen, wie sich die Gesellschaft in der Zukunft entwickeln könnte. Dabei ging es eben nicht um intergalaktische Kriege und sinnloses Rumgeballer. Das ist anspruchsvolle Science-Fiction. Und SGU ist in dem Fall wesentlich anspruchsvoller, als die Vorgänger.

    EDIT: SGU ist damit mehr klassisches Science-Fiction, mit dem aber scheinbar viele nichts anfangen können. Sonst würden sie SGU nicht als Soap bezeichnen, denn eben diese Elemente, die ständig kritisiert werden, machen den Science-Fiction-Charakter ebenfalls aus.
    Geändert von Kevin (01.12.2009 um 19:35 Uhr)

  2. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •