Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Archäologie

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Archäologie

    Oh, oh, ich habe ganz vergessen, mein Drabble für die Pinsel-Challenge einzuschicken. Es war soooooo schnell Freitag-Abend!
    Dann gibt es das hier jetzt separat.


    Titel: Archäologie
    Serie: SG-1
    Staffel: Ganz am Anfang der 6. Staffel
    Rating: G


    „Na, Jonas, geht’s voran?“

    Der Angesprochene wedelte mit einem Archäologie-Pinsel und schenkte Jack ein breites Grinsen. „Hervorragend! Dort sieht man ein Hochrelief aus der frühen Minerva-Epoche. Die Umrisse …“

    Jack seufzte. Genauso selbstverständlich wie Jonas Daniels Platz im Team eingenommen hatte, hatte er sich auch dessen Eigentum angeeignet.
    Dies war Daniels Lederetui mit Daniels Spateln, Pinseln und Hämmerchen. Jack konnte die verblassten Initialen erkennen. Ein Geschenk von Carter, Weihnachten vor zwei Jahren.

    „Hier …“, achtlos ließ Jonas den Pinsel in den Dreck fallen.

    Carter wollte, dass er freundlich war, also biss Jack die Zähne zusammen und rang sich ein Lächeln ab. „Interessant.“


  2. #2

    Standard

    Oh wie schön! So traurig irgendwie. Ist auch ganz mein Thema, ich mag Jonas auch nicht so. Tolles Drabble!

  3. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das passt wirklich absolut an das Anfang der sechsten Staffel, als Jack so absolut nicht mit Jonas warm werden wollte.

    Jacks Gefühle und Gedanken sind sowas von typisch und zeigen auch gut, wie sehr er Daniel vermisst....

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. #4
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    W3enigstens bin ich nicht die einzige, für die Freitag viel zu schnell kam...
    Das hätte von mir bestimmt Punkte bekommen, weil ich mich einfach super in diese Situation reinfühlen kann. Da kommt Jonas an und versucht Daniel zu ersetzen und geht dann noch nicht einmal vernünftig mit seinem Vermächtnis um!
    Schön geworden!

  5. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Ferretti, khonsu, spica, Terraner: besten Dank fürs Lesen und Danke sagen!

    @malp am Stiel: Ging mit genauso mit Jonas - so selbstverständlich wie er Daniels Platz einnahm, das hat mich sehr gestört. Und ich finde, gerade bei Jack sieht man Anfang der 6. Staffel, dass er damit Schwierigkeiten hat. Sam ist da wesentlich mehr darauf bedacht, ihn zu integrieren.

    @Valdan: Dass Jack mit Jonas nicht warm wird, dass es alles sehr gezwungen wirkt, genau den Eindruck habe ich auch gehabt!

    @Lintu: Ich denke, für Jonas waren das einfach "irgendwelche" Pinsel, Werkzeuge halt. Für Daniel und auch Jack, waren es das Weihnachtsgeschenk von Sam und das schwingt dann wohl immer mit. Noch dazu werden die Pinsel für Jack sofort wieder Erinnerungen an Daniel wecken - für Jonas nicht.

    Es freut mich, dass es euch gefallen hat - auch wenn es eher .... melancholisch war. Danke!

  6. #6
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich habe noch nicht alle Drabbles durchgelesen, aber ich frage mich, wie viele auf den Archäologiepinsel gekommen sind.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  7. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Etliche denke ich. Denn außer Malerpinseln und Archäologiepinseln fällt mir spontan auch nur der Backpinsel ein - und den hat wohl niemand verwendet.

  8. #8
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    *lol* Da hatten wir ja ähnliche Ideen!
    Jonas wird wohl für mich auch immer nur der Daniel-Ersatz sein.
    Dass Jack es nicht leicht fällt Jonas zu akzeptieren, wenn er mit Daniels Sachen so lieblos umgeht, ist auch mehr als nachvollziehbar.
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  9. #9
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich mag die Melancholie, die in dem Drabble durchschimmert und die Gefühle für Jack gegenüber Jonas, der Daniel weder ersetzen kann noch wirklich seine Freundschaft gewinnen kann, gerade weil er das Andenken so achtlos behandelt.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  10. #10
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Aisling, Avarra, Sethos: vielen Dank für das Danke!

    @Anne: Jonas wird sich wohl gar nichts dabei denken, den Pinsel einfach auf den Boden fallen zu lassen - für ihn es halt nur ein Pinsel. Nur für Jack beschwört er halt gleich wieder all die Jahre mit Daniel und das Weihnachtsfest herauf.
    Und ja, ich bin so froh, dass Jonas nur Ersatz war und Daniel dann wiederkam. Das hat für mich die Hälfte des Lieblingsduos ausgemacht. *g*

    @Kris: Ich fand auch in der Serie herrschten in den ersten Folgen der 6. Staffel eine ganz komische Stimmung. Man merkte den Folgen an, dass irgedetwas, irgendwer fehlte. Später ist mir das dann nicht mehr so aufgefallen.

    Vielen herzlichen Dank!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •