Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Chaos der Gefühle

  1. #1
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard Chaos der Gefühle

    Chaos der Gefühle

    *****
    Autor: Timelord
    FSK: k.A.
    Genre: k.A.
    Serie: SG-1
    *****

    Hass, Wut aber auch Bewunderung, Angst und vor allem Liebe bestimmten sein Denken. Immer wenn Daniel sie sah.

    Hass, weil sie ihn manchmal so dermaßen an den Rand der Weißglut brachte.

    Wut, weil sie es immer wieder geschafft hatte, sie in brenzlige Situation zu bringen.

    Bewunderung, weil sie ihn auch ebenso aus diesen Situationen herausgeholfen hatte.

    Angst, um ihr Leben. Davor sie zu verlieren, so wie er jede Frau verloren hatte, die er geliebt hatte.

    Liebe,… er liebte sie. Das konnte er nicht länger verleugnen

    Sollte er die Gefühle näher an sich heranlassen, oder Vala wieder aus dem Weg gehen?
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Wow - das fasst alles zusammen, was man so in Daniels Verhalten gegenüber Vala finden kann.

    Ich finde zwar Hass ein bisschen zu hart, aber ausser Abneigung fällt mir da auch nichts ein, was diese Gefühl, dass du so treffend beschreibst, in einem Wort zusammenfassen würde.

    Gruß Val

    PS: Da hat der gerissene Damm aber eine Menge Inspiration freigelassen - Hut ab!
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. #3
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Beschreibt Die Beziehung zwischen Daniel und Vala sehr gut
    Ich finde auch gut, dass du Daniels verstorbene Frau hineingebracht hast. Ich denke, er ist wirklich irgendwie zerissen, weil er sowohl seine Frau, als auch Vala liebt. sehr schön


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  5. #4
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Also erstmal muss ich sagen, dass das sehr schöne Beschreibungen sind, dafür wie Daniel Vala sieht.
    Allerdings kann und will ich mir das Wort Liebe in dem Zusammenhang nicht ganz vorstellen. Das klingt mir etwas zu extrem. Sorry. Das sehe ich persönlich einfach nicht...

    Trotzdem vom reinen Schreibstil her sehr schön dieses Drabble!
    Geändert von Anne (18.02.2010 um 10:46 Uhr)
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  6. #5
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @ Valdan:

    Ich habe Hass extra gewählt, weil es ja heisst, das dieses Gefühl das genaue Gegenteil von Liebe ist.

    @Borealis:

    Danke.
    Das war auch meine volle Absicht. Ich habe damit auch nciht nur auf Sha´re angespielt, sondern auf Sarah, auch wenn sie nicht gestorben ist, so hatte sie doch dasselbe Schicksal wie seine Ehefrau.

    @Anne:

    Erstmal danke für dein Lob und um auf deine kleine Kritik kann ich nur mit dem Verweis auf "Unending" antworten.
    Ich fand dass das schon sehr nach Liebe aussah.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  7. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich muss Anne Recht geben - nach Liebe sah das nicht aus. Mehr nach Resignation, Abfinden mit der neuen Wirklichkeit und dem Wunsch nicht auf ewig alleine zu bleiben.

    Und ich denke, auch Vala hätte nicht lange getrauert, wenn Daniel nicht nachgegeben hätte, sondern dann hätte sie es halt bei Teal'c als nächstem versucht.

  8. Danke sagten:


  9. #7
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Anne und Antares sind nur auer, weil du ihn nicht mit Jack zusammengetan hast ;P


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  10. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Borealis Beitrag anzeigen
    Anne und Antares sind nur auer, weil du ihn nicht mit Jack zusammengetan hast ;P
    Ist ja schön, dass du zu wissen glaubst, was meine Begründung ist, aber leider liegst du falsch.

    Um es "Liebe" zu nennen, gehört für mich unbedingt Vertrauen dazu. Und das hat Daniel sicher nicht uneingeschränkt zu Vala. Denn sonste wäre seine Reaktion, wie übrigens auch die der anderen Teammitglieder, nicht so oft: "Was hat sie denn jetzt wieder angestellt?" - auch wenn noch gar nicht raus ist, ob sie überhaupt etwas angestellt hat.
    Sicher mag er sie und findet ihre vorlaute, aufdringliche Art auch irgendwo faszinierend, auch weil sie so das absolute Gegenteil von seiner eher zurückhaltenden Art ist. Aber man kann nicht auf Dauer mit jemandem zusammen sein, bei dem man jedes Mal, wenn ein offizieller Termin ansteht, man befürchten muss, ob sie nicht ins Fettnäpfchen tritt.
    Er bewundert sicher auch ihren Mut, wie sie ihr Leben bisher so gemeistert hat - aber Bewunderung muss man ja nicht mit Liebe verwechseln.

    Und so kann ich den letzten Punkt "Liebe" auch nicht als Abschluss dieser Aufzählungsreihe sehen.

  11. Danke sagten:


  12. #9
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @Borealis:

    Auch wenn deine Äußerung nicht ernst gemeint war... so kann ich Anne und Antares verstehen... Jeder hat nun mal seinen eigenen Geschmack und seine eigenes Empfinden den Dingen gegenüber.

    Ich könnte mir z.B. nie vorstellen etwas slashiges zu schreiben, weil ich das einfach nicht sehe.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  13. #10
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Dieses 'Wechselbad der Gefühle"... kannte ich 4 Jahre... heute ist nur Bedauern und ewige Liebe geblieben und die Erinnerung an eine wunderschöne, wenn auch problemgeladene, liebevolle Zeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •