Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schuldgefühle

  1. #1
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard Schuldgefühle

    Titel: Schuldgefühle
    Serie: SGA
    Rating: PG
    Zeitliche Einordnung: nach Lifeline (Staffel 4 Ep. 02)
    Anmerkung: Ich hab mir mal ein paar Gedanken über Sheppard gemacht, nachdem er Elizabeth zurücklassen musste. Vielleicht mags auch ein wenig übertrieben sein, aber ich kann mir diese Szene eben recht gut vorstellen. Da das alles den Rahmen von 100 Wörtern gesprengt hat, ist es eben ein Doppel-Drabble geworden.






    Entnervt zog John seine Schuhe aus und schmiss sie wütend in die Ecke. Verdammt, wieso konnten sie ihn nicht in Ruhe lassen. Ständig diese Fragen nach seinem Gemütszustand. Und dann auch noch die mitleidigen, manchmal auch vorwurfsvollen Blicke, die ihm immer wieder zugeworfen wurden.

    Natürlich war ihm bewusst, dass seine Freunde es nur gut mit ihm meinten, aber im Grunde hasste er sie dafür. Er konnte noch nie gut mit derartigen Situationen umgehen und hatte im Laufe der Zeit gelernt, seine Gefühle sorgfältig zu verschließen.
    Am liebsten wäre ihm jetzt ein besonders wilder Kampf mit den Wraith. Dann könnte er wenigstens die Bilder und Gefühle ausblenden, die immer und immer wieder auf ihn einstürmten.

    Er verfolgte ihn Tag und Nacht - der Blick, den Elizabeth ihm noch zuwarf.

    Sheppard ging ins angrenzende Bad, drehte die Dusche auf und schickte sich an, sich auszuziehen. Zufällig bekam er dabei sein Spiegelbild zu Gesicht. Erschrocken fuhr er zurück. Dichte Bartstoppeln bedeckten sein Wangen, tiefe Ringe hatten sich unter seinen Augen eingegraben. Er sah an sich hinunter. Die Hose hing ihm schlotternd in den Knien, das Hemd völlig zerknittert. Die vielen schlaflosen Nächte machten sich mittlerweile bemerkbar. Er war nur noch ein Schatten seiner selbst.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Hey, das Drabble gefällt mir.

    Schön wie du John und seine Empfindungen beschriebn hast.
    Vor allem, wie er zum Schluss über sich selbst erschrocken ist.
    Das zeigt mal wieder, dass er selten über sich nachdenkt.
    Aber wenn ich ehrlich bin, hat sie durchaus Potenzial eine richtig lange (im Sinne von mehr Zeilen) Story zu werden.
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  4. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Wow - das ist ein toller Einblick in Johns Gedankenwelt. Absolut nachvollziehbar und gut formuliert.

    Vielen Dank!

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  5. #4
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    echt gut geworden. Ich kann das total nachvollziehen und finde es nicht übertrieben


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  6. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    John ist ja nicht der einzige, der Elizabeth zurückgelassen hat. Auf der Mission waren doch auch noch Ronon und Rodney dabei.

    Die wissen also ganz genau, wie er sich im Moment fühlt - denn genauso fühlen sie ja auch. Von daher kann ich schon verstehen, dass sie ihn fragen, wie es ihm geht. (Falls das die Freunde sind, deren Namen du nicht genannt hast).

    Und dass ihm ein "richtiger" Kampf lieber wäre, das kann ich gut verstehen.

  7. #6
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Danke an euch Knöpfchendrücker und auch vielen Dank für die lieben Feedbacks.
    Es ist wirklich schön, dass ihr Johns Gefühlswelt auch so gut versteht.

    @TinaS: Potential für eine FF - vielleicht; aber Zeit meinerseits - eher weniger.

    @Antares: Du hast schon Recht; Ich glaube halt, dass Ronon damit einfach viel besser zurechtkommt und Rodney kann sich eben gut mit seiner Arbeit ablenken. John ist halt nunmal der Typ, der das am meisten in sich hineinfrisst.
    Geändert von Liljana (01.03.2010 um 12:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •