Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Computerprobleme

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Computerprobleme

    Titel: Computerprobleme
    Autor: Antares
    Serie: SGA
    Rating: G
    Pairing: keins

    --------------------------------------------------------------------------

    Rodney liebte seinen Computer heiß und innig – meistens.

    NOCH EINE MINUTE

    „Du blöder Blechkasten!“ Rodney schlug gegen das Gehäuse. „Wenn ich eine Berechnung will, hast du sie gefälligst sofort zu liefern!!“

    „Probleme?“, erkundigte sich Radek.

    „Wieso?“

    „Du redest mit einer Maschine.“

    „Unsinn!“, schnappte Rodney und tippte wild herum.

    DEINE 5 MINUTEN SIND UM

    „Was?? Nein!!“ Entgeistert starrte Rodney auf den Monitor.

    DU HAST DAS RÄTSEL NICHT GELÖST

    „Hey!! Das ist unfair!!“

    DER PUNKT GEHT AN MICH

    Sheppard war so ein … verdammter Schuft! Er hatte tatsächlich eine Subroutine ins Rätsel eingeschmuggelt, die den Computer nebenbei Pi berechnen ließ!

    Das bedeutete Rache …


  2. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Besten Dank auch allen für die Danke!!

  3. #3
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Irgendwie sind die Leute im Drabble-Bereich schreibfaul geworden. Aber es ist auch schwierig, was zu dem Drabble zu sagen, wenn man sich nicht selbst etwas damit auskennt. Soso, John hat also munter mitprogrammiert und treibt Rodney zum Wahnsinn. Die Gefühle, die er dabei hat, kann man aber gut nachvollziehen, das geht jedem so, der praktisch nicht mehr ohne kann.

    Süß gemacht und gut erzählt!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  4. #4
    The Dark One Avatar von Fayanor
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    35

    Standard

    Hey ...,
    auch ich hab nicht wirklich Ahnung von Drabbles, aber die Situation ist gut und überzeugend beschrieben. Iwie kennt denk ich jeder so etwas ... . Hat mir sehr gut gefallen ... weiter so .
    Bis dänne ...
    cya Fayanor

    Follow Us
    Forever And Ever

  5. #5
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    „Probleme?“, erkundigte sich Radek.

    „Wieso?“

    „Du redest mit einer Maschine.“

    „Unsinn!“, schnappte Rodney und tippte wild herum.
    Einfach nur genial!!! Ich lach mich weg

  6. #6
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Sheppard vergreift sich an McKays Computer

    Rodney nimmt den bestimmt künftig mit ins Bett, dass da auch wirklich keiner mehr ran kommt.

    Und woraus besteht nun die Rache? Vielleicht bekommt das JohnnyCash-Poster eine hübsche Verzierung oder die armen Golfschläger müssen darunter leiden? ^^

  7. #7
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Irgendwie checke ich den vorletzten Satz nicht...... auch egal


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  8. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Erst einmal: vielen, lieben Dank für all die Danke die noch hinzu gekommen sind!

    @Kris: Vielen Dank für das nette Feedback!!
    Aber es ist auch schwierig, was zu dem Drabble zu sagen, wenn man sich nicht selbst etwas damit auskennt.
    Findest du wirklich? Ich finde oft, dass Drabble die "Schreibform", bei der man ehesten mal "nur so" reinschauen kann - einfach weil nach 100 Wörtern Schluss ist. Und entweder kann man dann mit dem Mini-Geschichtchen etwas anfangen oder auch nicht.
    Wobei ich dir natürlich recht gebe, dass viele Leute es unterschätzen, wieviel Arbeit in so einem Drabble stecken kann. Die sehen nur die 100 Wörter, wie kurz das ist - und beurteilen es vielleicht von daher falsch. Wenn du also das mit "auskennen" meinst, dann gebe ich dir völlig recht!

    @Fayanor: herzlichen Dank! Und Hauptsache man kennt das Fandom, in dem das Drabble spielt - sonst sind 100 Wörter wirklich kurz. *g*

    @Lintu: freut mich, das dir die Radek - Rodney Interaktion gefällt, da ist leider etwas der Wortbegrenzung zum Opfer gefallen, die war mal sogar noch länger. *g*

    @Liljana: Danke sehr!
    Und im Livejournal hat Saphira vorgeschlagen, Rodney sollte die Duschen für Sheppard auf Kaltwasser umstellen - was dann aber auch wieder nach hinten losgeht, zum Schluss ist dann ein "Kleinkrieg" zugange.*g*
    Aber das mit dem Johnny Cash-Poster ist natürlich auch ein super Racheplan!!

    @Borealis: Der vorletzte Satz bezieht sich einfach darauf, dass Rodney und Sheppard (wie ja auch in der Serie) Spielchen spielen. Hier offensichtlich die Variante: Ich stelle dir ein Rätsel und du musst es in 5 Minuten lösen. Nur, dieses Mal hat John getrickst und ein kleines, gemeines Programm miteingebaut, das es Rodney unmöglich macht, das Rätsel in der angegeben Zeit zu lösen. Der "Punkt" geht an Sheppard.

  9. #9
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    lach... danke für eine geniale Idee.

  10. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •