Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 103

Thema: Das Ende der Menschheit

  1. #21
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard 2. Kapitel

    @ Ferreti: Dir auch danke fürs Danke

    @ teyla-nick94: Gut das du warten kannst Ein bisschen wirds nämlich noch dauern, bis Todd auftaucht

    @ Alle: Kapitel 5 wurde heute beendet. Da das aber noch nicht das Ende ist und ich nicht weiß wie lang ich noch an der FF sitz, hab ich mich jetzt dazu entschlossen vorerst den 3-Tage-Rytmus beim posten beizuhalten.

    Dann wünsch ich euch noch viel Spaß mit dem 2. Kapitel, dass nach 2146 (Prolog) und 2035 (1. Kapitel) jetzt auch mal in der Gegenwart spielt - und vielleicht zur Abwechslung auch mal ein paar Fragen aufwirft (aber nur vielleicht ).


    ---------------------------------------------------------


    2. Kapitel: The Show must go on!


    „Steven und Ianto und Owen und Tosh und Suzie – Sie alle starben meinetwegen.“

    „Uns hast du aber gerettet. Hast du doch.“

    „Es hat mir zu sehr gefallen. Und sieh was aus mir geworden ist.
    Deswegen. So viele Leben habe ich gelebt. Zeit ein neues zu finden.“

    „Ja sie sind tot. Und es tut mir Leid Jack.
    Aber du darfst doch nicht einfach weglaufen. Du kannst nicht weglaufen!“

    „Oh doch. Das kann ich – Sieh mir zu.“

    Dialog zwischen Gwen Cooper und Jack Harkness



    4. Juni 2010

    Wo bist du Jack?

    Gwen Cooper sah in den sternenklaren Nachthimmel über ihr, während sie sich diese Frage nicht zum ersten Mal stellte. Es war jetzt ungefähr ein Jahr her, dass Jack sie Hals über Kopf mit den Resten von Torchwood sitzengelassen und einfach abgehauen war. Ja, er hatte schwere Entscheidungen treffen müssen, besonders in diesen fünf Tagen, nach denen die Welt nicht mehr so war wie zuvor. Aber gab ihm dass das Recht einfach abzuhauen? Sie hatten hier eine Verantwortung verdammt! Und einen ziemlich gefährlichen Job noch dazu!

    Sie dachte an all die Verluste der letzten Zeit, auch dass nicht zum ersten Mal.

    Owen Harper.
    Erschossen.
    Wieder ins Leben geholt.
    Kurz darauf erneut gestorben.
    Diesmal für immer.

    Toshiko Sato.
    Von Jacks eigenem Bruder ermordet.

    Ianto Jones.
    Während dieser vermaledeiten fünf Tage von Aliens getötet.

    Jack Harkness.
    Unsterblich aber abgehauen.
    Vermutlich so weit weg von der Erde, wie es nur möglich war.

    Würde sie ihn je wieder sehen? Gwen bezweifelte es.

    Sie war die letzte des ehemaligen Fünferteams und die ganze Verantwortung von Torchwood lastete jetzt auf ihren Schultern. Sie hatte nach und nach ein neues Team aufgebaut. The Show must go on! Aber es war nach wie vor ein Vollzeitjob und als junge Mutter hätte sie sich auch ab und zu etwas mehr Freizeit gewünscht.
    Zum Glück hatte sie ihren Mann Rhys, der sich so aufopferungsvoll um ihren gemeinsamen Sohn kümmerte. Wenn es einen Grund gab, warum sie diesen Job immer noch machte, dann weil sie wusste, dass sie auf diese Weise ihren Sohn und ihren Mann am besten vor den Monstern und Aliens schützen konnte, die Tag für Tag durch den Riss gespült wurden.
    Und vielleicht auch ein klein wenig, weil der Job nach wie vor verdammt viel Spaß machte, wenn man gedanklich nicht immer bei den Freunden war, die man durch ihn verloren hatte.

    Gwen riss sich von dem Sternenhimmel los, der in einigen Minuten der aufgehenden Sonne weichen würde und betrat das neu aufgebaute Torchwoodhauptquartier.

    „Kaffee?“, wurde sie von Andy begrüßt, der ihr auch gleich einen Becher des heiß dampfenden Getränks in die Hand drückte.

    Einst waren Andy und sie zusammen bei der Waliser Polizei gewesen, bevor Jack sie für Torchwood rekrutiert hatte. Andy hatte ihr seit dieser Zeit in den Ohren gelegen, sie solle dort ein gutes Wort für ihn einlegen. Lange hatte sich Gwen nicht vorstellen können, Andy wirklich zu Torchwood zu holen. Aber als sich ihre Kollegen dann dazu entschlossen hatten, um sie herum zu sterben wie die Fliegen und sie langsam anfangen musste ein neues Team aufzubauen, war ihre Wahl schließlich doch auf ihn gefallen. Hauptsächlich, weil es nicht viele Alternativen gegeben hatte. Was natürlich nicht hieß, dass Andy schon bereit war, mit auf die Außeneinsätze zu kommen. Vorerst war er eher das Mädchen für alles.

    „Wo sind denn die Anderen?“, wollte Gwen wissen.

    „Martha und Lois? Auf Weeviljagd.“

    Martha Jones und Lois Habiba waren die anderen zwei Neuzugänge, die Gwen für das neue Torchwoodteam verpflichtet hatte. Martha war einige Zeit die Begleiterin des Doctors gewesen. In dieser Zeit hatte sie auch Jack kennen gelernt und als sie sich vor zwei Jahren für kurze Zeit dem Team angeschlossen hatte, hatte sie einen guten Eindruck hinterlassen. Lois hingegen war während der Krise mit den Kindern mehr oder weniger in das Team gerutscht. Ohne sie wären die fünf Tage wahrscheinlich nicht so glimpflich verlaufen, wenn man überhaupt von einem glimpflichen Verlauf sprechen konnte. Auf jeden Fall hatte Torchwood ihr eine Menge zu verdanken und Gwen hatte sie kurz nach dieser Krise sofort auf die Lohnliste des Teams gesetzt.

    „Gwen wir müssen reden.“

    „Mhm.“ Gwen nippte an ihrem Kaffee. Sie konnte sich schon vorstellen, über was Andy reden wollte.

    „Versteh mich nicht falsch Gwen, ich bin dir wirklich dankbar dafür, dass du an mich gedacht hast, als du ein neues Team aufgebaut hast. Aber ich mache nichts anderes als für euch Kaffee zu kochen und ans Telefon zu gehen. Denkst du nicht ich kann mehr als das? Ich bin immerhin Polizist! – Oder ist es, weil ich ein Mann bin?“

    Gwen verschluckte sich fast, als sie das hörte. „Was?“

    „Na ihr Frauen geht auf Alienjagd und der einzige Mann sitzt die ganze Zeit dumm im Hauptquartier. Kommt dir das nicht komisch vor? Ein bisschen mehr Gleichberechtigung wäre vielleicht nicht schlecht.“

    „Ich versteh dich schon“, versuchte Gwen Andy zu beschwichtigen, war aber ein bisschen von der Masche überrumpelt, mit der Andy diesesmal versuchte sie dazu zu bringen, ihn mit auf Außeneinsätze zu nehmen. „Aber wir haben eben alle unsere Aufgaben. Lois ist unsere Computerexpertin, Martha Ärztin, ich bin die Chefin und ja… den Job als Mädchen für alles muss eben auch jemand übernehmen. Aber das wusstest du vorher, also beschwer dich nicht.“

    „Also alles wie in alten Zeiten.“ Man merkte Andy seine schlechte Laune an. „Jetzt fehlt nur noch der Unsterbliche, der auf alles eine Antwort parat hat. He, was meinst du, kann ich nicht lieber den Job haben?“

    „Gibt es sonst noch etwas neues?“, fragte Gwen ohne auf Andys Kommentar einzugehen.

    „Du kannst mich nicht ewig ignorieren Gwen.“

    „Andy!“

    „Jaja, ist ja gut“, seufzte Andy. „Es gibt tatsächlich etwas Neues. Ein Colonel O’Neill von der U.S. Air Force hat vor ein paar Stunden angerufen und sich nach Jack erkundigt. Nachdem ich ihm gesagt habe, dass Jack nicht mehr hier ist, wollte er mit dir ein Treffen vereinbaren.“

    „Er hat ausdrücklich nach mir verlangt?“, wollte Gwen überrascht wissen.

    Andy nickte. „Anscheinend ein alter Bekannter von dir und Jack von früher.“

    Gwen durchforstete ihr Namensgedächtnis und schüttelte schließlich den Kopf. „Nein, nicht das ich wüsste.“

    „Was ist mit einem Richard Alpert?“

    Wieder musste Gwen verneinen. „Noch nie gehört Andy. Um was geht es denn?“

    „So genau ist der Colonel nicht geworden. Er meinte es ginge um eine Angelegenheit der globalen Sicherheit und er und ein gewisser Richard Alpert müssten dich unbedingt treffen.“

    Gwen kratzte sich am Kopf. „Naja, gut. In Ordnung. Siehst du wie gut es ist, wenn immer jemand da ist, der ans Telefon gehen kann Andy? Wo und wann soll ich die beiden treffen?“

    „Nicht so schnell Gwen“, meinte Andy. „Das ganze gefällt mir nicht. Die kennen dich, du sie aber nicht. Außerdem sind sie zu zweit. Du solltest nicht alleine gehen. Und nachdem du mich nicht freiwillig mitnehmen wirst, werde ich zu Treffpunkt und Treffzeit nichts weiter sagen, sondern dich dorthin begleiten. Entweder wir gehen beide oder keiner.“

    Gwen wollte protestieren, ließ es dann aber doch. Diesmal saß Andy am längeren Hebel. Und wie gefährlich konnte das Treffen schon werden? Immerhin waren die beiden anscheinend alte Bekannte von Jack. Und Andy konnte ihr dann nicht immer damit den Ohren liegen, dass er immer nur Kaffee kochen und ans Telefon gehen musste – diesen Ausflug konnte sie immerhin gegen ihn verwenden, wenn die nächste Alienjagd anstand. Es war also vielleicht nicht mal das Schlechteste, wenn sie ihn mitnahm. Schließlich nickte sie. „OK Andy, du bist dabei.“

    „Du wirst es nicht bereuen“, war sich Andy sicher, dessen Laune sich schlagartig gebessert hatte.



    Fortsetzung folgt...




    Nächstes Mal: Vier Schokoladenriegel


  2. #22
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    blöööööö laaaaangweilig
    mehr mehr mehr

    warum müsst ihr in letzter zeit in all euren Storys erst drei stunden um den heißen Brei rumredne? ^^ ist ja schrecklich *g*
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  3. Danke sagten:


  4. #23
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    schoon zu Ende ? *wein, schnüff, heul*
    Wie Gwen reagiert hat, fand ich toll und das Drängen von Andy erinnerte mich irgendwie an einen nörgelnden Rodney. Ich fand das Kapitel toll und hoffe immer noch, dass Todd sehr bald kommt. Und dann bin ich auf das Gesicht der Torchwood Leute gespannt

    Freu mich schon, wenns weiter geht.
    Jessy




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  5. Danke sagten:


  6. #24
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    *Schnief*

    Owen Harper.
    Erschossen.
    Wieder ins Leben geholt.
    Kurz darauf erneut gestorben.
    Diesmal für immer.

    Toshiko Sato.
    Von Jacks eigenem Bruder ermordet.

    Ianto Jones.
    Während dieser vermaledeiten fünf Tage von Aliens getötet.
    Die alle wieder zurückhaben will. *AuchInErinnerungschwelg*

    Andy ist also nun im neuen Torchwood-Team. Finde ich schön, denn der hat mir in der Serie auch immer gut gefallen.
    Nur mit Lois tu ich mich ein bisschen schwer. Irgendwie passt die meiner Meinung nach nicht so ganz ins Team.

    Ein paar Rechtschreibfehler hätte ich auch noch zu bemängeln Aber bei der wörtlichen Rede wird's schon viel besser

    Edit:
    Au Backe, da hab ich mich aber kräftig verhauen. Lois habe ich mit Bridget verwechselt (ist doch schon länger her, dass ich CoE gesehen habe, irgendwie hatte ich das falsche Gesicht im Kopf).
    Also, ich korrigiere: Lois passt wunderbar ins Team
    Geändert von Liljana (04.06.2010 um 21:58 Uhr)

  7. Danke sagten:


  8. #25
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das ist ein schönes, neues Team, was du da zusammengestellt hast.

    Ja, Martha und Lois sind wohl die beiden heißesten Anwärterinnen wenn es in der Serie wirklich weiter gehen sollte - und dass du ihnen Andy an die Seite gestellt hast, finde ich gut durchdacht und niedlich.

    Dann haben sie ja wieder einen neuen Coffeeboy ...

  9. Danke sagten:


  10. #26
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard Feedback zum Feedback

    *Mal kurz Lebenszeichen geb und Feedbacks beantworte* (Kapitel 3 folgt dann morgen ).

    @ Am17, Creech, Dante21, Khonsu, Saffier, teyla-nick94, UnderFighter, Valdan und Zeson: Danke fürs Danke!

    @ UnderFighter: Auch Danke für die Dankes in Prolog und Kapitel 1

    @ teyla-nick94: Danke für das Danke im letzten Feedback-Beitrag

    @ Creech:
    warum müsst ihr in letzter zeit in all euren Storys erst drei stunden um den heißen Brei rumredne? ^^ ist ja schrecklich *g*
    Ja, gell, find ich auch. Dafür müsst man sich glatt mal revangieren

    Aber Spaß beiseite, dieses Kapitel war eigentlich das erste, dass in meinem Kopf entstanden ist, bevor ich gedanklich die restliche FF drumherum aufgebaut hab (ich wollt einfach wissen, wie's mit dem Team nach Staffel 3 weitergeht), dementsprechend ist das Kapitel zumindest für mich nicht langweillig

    Ich will dir jetzt auch keine zu großen Hoffnungen machen *gg* aber das nächste Kapitel könnte auch noch mal "langweilig" werden, bevor es "richtig" weitergeht

    @ teyla-nick94:
    Freut mich, wenns dir wieder gefallen hat
    und das Drängen von Andy erinnerte mich irgendwie an einen nörgelnden Rodney.
    Eigentlich war das gar nicht beabsichtigt, sondern ich hab mir nur vorgestellt, wie er in so einer Situation reagieren würde. Aber jetzt wo du's sagst... Ja jetzt seh ich auch ein paar Gemeinsamkeiten

    Todd wird in Kapitel 4 seinen ersten (kurzen) Auftritt haben.

    @ Liljana:
    Ein paar Rechtschreibfehler hätte ich auch noch zu bemängeln Aber bei der wörtlichen Rede wird's schon viel besser
    Bemängel ruhig
    Bei der wörtlichen Rede hatte ich bei einer anderen Story eine gewisse Beta-Leserin, die mir ein bisschen auf die Sprünge geholfen hat
    Andy ist also nun im neuen Torchwood-Team. Finde ich schön, denn der hat mir in der Serie auch immer gut gefallen.
    Nur mit Lois tu ich mich ein bisschen schwer. Irgendwie passt die meiner Meinung nach nicht so ganz ins Team.
    Edit:
    Au Backe, da hab ich mich aber kräftig verhauen. Lois habe ich mit Bridget verwechselt (ist doch schon länger her, dass ich CoE gesehen habe, irgendwie hatte ich das falsche Gesicht im Kopf).
    Also, ich korrigiere: Lois passt wunderbar ins Team

    Schön, dass du dich doch noch mit dem ganzen Team anfreunden kannst
    Und in einem Punkt stimm ich dir zu: Bridget würde wirklich überhaupt nicht ins Team passen

    @ Antares:
    Das ist ein schönes, neues Team, was du da zusammengestellt hast.

    Ja, Martha und Lois sind wohl die beiden heißesten Anwärterinnen wenn es in der Serie wirklich weiter gehen sollte - und dass du ihnen Andy an die Seite gestellt hast, finde ich gut durchdacht und niedlich.
    Ich denke auch - sollte es weitergehen, dann sind die drei die wahrscheinlichsten Kandidaten für das Torchwoodteam (außer es geht wirklich in Amerika weiter oder es kommen völlig neue Gesichter).
    Dann haben sie ja wieder einen neuen Coffeeboy ...
    Ich konnte einfach nicht wiederstehen

    Die Stelle musste einfach auch neu besetzt werden

  11. Danke sagten:


  12. #27
    Wake me up in San Francisco Avatar von John Shepp.
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In meinem Blubberblasenschloß
    Beiträge
    298
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    SONNE ( Wollte ich nur mal gesagt haben)

    Und es geht weiter^^

    Am Anfang war ich ja ein bissle verwirrt ( bzw bin ich noch *gg*) liegt aber daran das ich bei Toorchwood nicht gerade auf dem laufenden bin...
    Ich versuche gerade herauszufinden was wirklich geschehen ist und was du erfunden hast... also das mit Martha hast du dir ausgedacht oder? ( Das ist doch die Dr Who Martha oder?) aber sind alle anderen außer Gwen wirklich gestorben?
    Oh mann es wird Zeit das ich mich Serientechnisch auf den neusten Stand bringe *gg*

    Aber das neue Team gefällt mir. Zumindest soweit ich mit den Personen irgendwas anfangen kann. ( wer ist Louis?)
    Andy als Coffeeboy.. ohje der wird viel zu tun haben, wenn McKay kommt


    Aber ich mache nichts anderes als für euch Kaffee zu kochen und ans Telefon zu gehen. Denkst du nicht ich kann mehr als das? Ich bin immerhin Polizist! – Oder ist es, weil ich ein Mann bin?“

    Da habe ich mich doch glatt am Kaffee verschluckt^^ Einfach nur geil! Ich stelle mir gerade Gwens Gesichtausdruck vor!

    Und jetzt kommz das Gespräch mit unserem allszeit beliebten Colonel Jack O'Neill Ich bin mal gespannt was er will. Ich vermute ja er besitz insider informationen über die Allieninvasion

    Eine kleine Sache hat mich noch irritiert. ( Scheint heute bei mir irgendwie dauerzustand zu sein ) Das Kapitel spielt jetzt in der Gegenwart richtig? Also nach SgA... warum ist Jack denn dann kein General?

    Klasse Kapitel! Auch wenn es mir noch immer keine einizge Frage beantwortet hat. *grummel* Ich fang jetzt an mit Raten so!
    Verliere nie die Hoffnung
    denn am Ende der Dunkelheit wartet immer das Licht.

  13. Danke sagten:


  14. #28
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Na dann versuch ich mal dich Torchwoodmäßig auf den neuesten Stand zu bringen (es sei denn du willst die Folgen ohne Spoiler anschauen, dann lies das was im Spoiler steht einfach nicht )

    Spoiler 
    Martha ist die Doctor Who-Martha und hatte mitte der 2. Staffel ein paar Gastauftritte in Torchwood.

    Louis tauchte erstmals in der 3. Staffel auf und spielte da eine nicht ganz unwesentliche Rolle.

    Leider ist das meiste was ich geschrieben habe auch passiert

    Owen starb mitte der 2. Staffel das Erste- und ende der 2. Staffel das Zweitemal.

    Tosh starb ebenfalls am Ende der zweiten Staffel.

    Ianto hats immerhin bis zum vierten Tag des Kinder-der-Erde-Fünfteilers (Staffel 3) geschafft.

    Jack hat sich am Ende der recht packenden 3. Staffel, in der er eine richtig harte Entscheidung treffen musste, dazu entschieden die Erde zu verlassen, ein neues Leben zu beginnen und folglich eine schwangere Gwen mit den Resten von Torchwood zurückzulassen.

    Wie gesagt. Leider alles Wahr. Andererseits ist's auch gerade das, was für mich Torchwood um sovieles besser macht als die amerikanischen Serien, wo man schon immer von vornherein weiß, dass immer alles gut ausgeht.

    Also zumindest die 3. Staffel bzw. Kinder der Erde solltest du dir irgendwann mal anschauen. Das ist das Beste, Spannenste, Aufwühlenste, Realistischste (naja, auf SciFi-Ebene halt ),... was ich je an Serien Fernsehunterhaltung gesehen hab.

    Dann noch zu einem anderen Punkt:
    Eine kleine Sache hat mich noch irritiert. ( Scheint heute bei mir irgendwie dauerzustand zu sein ) Das Kapitel spielt jetzt in der Gegenwart richtig? Also nach SgA... warum ist Jack denn dann kein General?
    Da bist du doch tatsächlich über eins der Puzzelteile gestolpert, die auf den ersten Blick vermutlich keinen Sinn ergeben und was anscheinend die Anderen einfach überlesen haben

    Mehr wie, es war beabsichtigt und kein Schreibfehler kann ich dazu aber noch nicht sagen
    Klasse Kapitel! Auch wenn es mir noch immer keine einizge Frage beantwortet hat. *grummel* Ich fang jetzt an mit Raten so!
    Du erwartest doch nicht, dass schon in Kapitel 2 Fragen beantwortet werden? Ein paar Tage wird man sich da schon noch gedulden müssen. Aber mich würde interessieren, was bei deiner Raterei rauskommt, vielleicht setzt du die Puzzelsteine ja richtig zusammen

  15. Danke sagten:


  16. #29
    Wake me up in San Francisco Avatar von John Shepp.
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In meinem Blubberblasenschloß
    Beiträge
    298
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Also erstmal danke für die kleine Auffrischung. Gleich zwei drei Fragen weniger

    Da bist du doch tatsächlich über eins der Puzzelteile gestolpert, die auf den ersten Blick vermutlich keinen Sinn ergeben und was anscheinend die Anderen einfach überlesen haben
    Strike!

    Aber mich würde interessieren, was bei deiner Raterei rauskommt, vielleicht setzt du die Puzzelsteine ja richtig zusammen
    Ok gut ich versuche es mal.
    Also Jack O'Neill ist Colonel, kein General. Ich vermute das wir es hier entweder mit einem alternativen Universum zu tun haben (was ich aber bezweifel...) oder aber da ist jemand in die Vergangenheit gereist und hat irgendeine Kleinigkeit geändert... oder es ist was anderes^^

    Wer R.A ist (der der den Protolog geschrieben hat) ist ja mittlerweile klar. Zumindest kennen wir den Namen: Richard Albert.
    Was das genau für ein Kerl ist bleib weiterhin offen.

    Die letzten Menschen kämpfen Seite an Seite mit Außerirdischen, die uns gut gesonnen sind, um das Geschehene ungeschehen zu machen.
    Außerirdische die uns gt gesonnen sind. Aufgrund deiner Signatur gehe ich davon aus das Todd mit im Boot sitzt. Da ich ihn gerne hab sage ich mal er gehört zu den Guten

    So entschlossen unser kleines Viererteam ist,
    Jack O'Neill, Gwen,Todd??, Richard Albert? Und der 5 wird Rodney?

    Wie die Leute es allerdings geschafft haben zu überleben ist mir immer noch ein Rätsel...
    Eine kleine Vermutung habe ich allerdings noch. Wenn meine Vermutung richtig ist und Todd in Team ist... Aus den Informationen der letzten Folge SGA können die Wraith die Menschen ja wieder beleben UND verjüngern ( Bei Ronon zumindest hats ganz gut geklappt...) das Rätsel wäre damit sozusagen gelöst.

    Nur die Invasion... da habe ich noch nicht einmal eine Vermutung^^

    Und wie weit lieg ich daneben?
    Verliere nie die Hoffnung
    denn am Ende der Dunkelheit wartet immer das Licht.

  17. Danke sagten:


  18. #30
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Khonsu, teyla-nick94 und John Shepp.: Danke für eure Dankes in den Feedbacks

    @ John Shepp.:

    Und wie weit lieg ich daneben?
    Achtung, die Ausführungen im Spoiler könnten Spoiler enthalten

    Spoiler 
    Du liegst eigentlich ganz gut Zwar noch nicht ganz versenkt, aber die Teile ergeben doch ein Bild, das nicht sooo weit von der Wahrheit weg liegt…
    Ok gut ich versuche es mal.
    Also Jack O'Neill ist Colonel, kein General. Ich vermute das wir es hier entweder mit einem alternativen Universum zu tun haben (was ich aber bezweifel...) oder aber da ist jemand in die Vergangenheit gereist und hat irgendeine Kleinigkeit geändert... oder es ist was anderes^^
    Nehmen wir einfach mal an, es ist Möglichkeit drei
    Wer R.A ist (der der den Protolog geschrieben hat) ist ja mittlerweile klar. Zumindest kennen wir den Namen: Richard Albert.
    Was das genau für ein Kerl ist bleib weiterhin offen.
    Fast richtig
    Nennen wir ihn statt Richard Albert einfach mal Richard Alpert.
    Mit bloßen SG und TW-Kenntnissen kann man mit dem Namen vermutlich nichts anfangen, Kenner einer anderen Serie (die ich jetzt aber nicht nenne ) könnten eventuell schon etwas mehr mit dem Namen anfangen (für Nichtkenner heißt’s leider warten, bis in Kapitel 7 die Bedeutung des Namens erklärt wird). Vielleicht errät man auch vorher schon was
    Außerirdische die uns gt gesonnen sind. Aufgrund deiner Signatur gehe ich davon aus das Todd mit im Boot sitzt. Da ich ihn gerne hab sage ich mal er gehört zu den Guten
    Dann sag ich einfach mal Treffer versenkt
    Jack O'Neill, Gwen,Todd??, Richard Albert? Und der 5 wird Rodney?
    Nehmen wir mal Gwen aus der Aufzählung raus (die ist ja nicht im Jahr 2146 sondern im Jahr 2010 ) und fügen dafür Ciirli (OC, welcher schon kurz namentlich im Prolog erwähnt war) hinzu

    ACHTUNG: Nochmal Spoiler!
    Spoiler 
    welcher dann der „gut gesonnene Außerirdische" Nummer 2 ist...

    Wie die Leute es allerdings geschafft haben zu überleben ist mir immer noch ein Rätsel...
    Eine kleine Vermutung habe ich allerdings noch. Wenn meine Vermutung richtig ist und Todd in Team ist... Aus den Informationen der letzten Folge SGA können die Wraith die Menschen ja wieder beleben UND verjüngern ( Bei Ronon zumindest hats ganz gut geklappt...) das Rätsel wäre damit sozusagen gelöst.
    Sag ma mal Latte
    Ich hab meine Geschichte insofern leicht abgewandelt, dass bei mir die Wraith Menschen nur verjüngen, aber nicht ins Leben zurückholen können. In der letzten Folge SGA waren für mich einfach so viele Plotlöcher, dass ich sie ähnlich wie Folge 200 bei SG-1 nicht so ganz als Canon ansehen kann/will
    Nur die Invasion... da habe ich noch nicht einmal eine Vermutung^^
    Dazu gab’s (bis auf den recht kurzen Prolog) auch noch keine Puzzelstücke (ich weiß auch nicht, ob’s überhaupt welche gibt oder ob ich die Katze einfach aus dem Sack las, wenn’s soweit ist )


    @ Alle:
    So, dann kommt jetzt also Kapitel 3. Es bringt zwar die Geschichte nicht wirklich voran und die restliche FF hätte ohne das Kapitel vermutlich genauso ausgesehen ABER ich hab’s trotzdem geschrieben



    ----------------------------------------------------------



    3. Kapitel: Vier Schokoladenriegel

    „Der Tod ist immer erst der Anfang der Reise.“
    (Stargate zum Thema Tod)

    „Da ist nichts! Nur Dunkelheit!“
    (Torchwood zum Thema Tod)

    19. Juli 2035

    Carter betrachtete die Trauergäste und den Sarg, der darauf wartete für immer im Erdreich zu verschwinden.
    Es war nur eine kleine Trauerrunde, die sich hier um das ausgehobene Grab versammelt hatte. Neben dem Pfarrer und den Familienangehörigen – Jeannie und Madison – war sie die einzig andere Anwesende.
    Rodney war nie ein Mann gewesen, der viele Freunde gehabt hatte.

    Sie dachte zurück an ihre erste Begegnung vor 34 Jahren. Sie war noch Major und Mitglied bei SG-1 gewesen, Rodney ein eingebildeter Besserwisser von Astrophysiker der sie auf die Palme gebracht hatte.
    In sowas war er schon immer gut gewesen.
    Sie hatte ziemlich lange gebraucht, um zu merken, dass tief in Rodneys Inneren ein sehr liebenswerter Kern schlummerte. Es war Schade für Rodney und sein soziales Umfeld gewesen, dass er ihn so gut zu verstecken gewusst hatte.

    Naja, für kurze Zeit, damals während seiner fünf Jahre auf Atlantis war ein kleines Bisschen von diesem Kern nach Außen gekommen. Dort hatte er vielleicht zum ersten Mal richtige Freunde gefunden. Und mit Katie Brown und Jennifer Keller hatten sich sogar kurz hintereinander zwei Frauen für ihn interessiert, auch wenn beide Beziehungen recht schnell wieder zu Ende gewesen waren. Rückblickend war es wohl die glücklichste Zeit in Rodneys Leben gewesen, denn nachdem Atlantis auf der Erde gelandet und nie wieder abgehoben hatte, hatte sein altes Leben ihn wiedergehabt. Vollgestopft von wissenschaftlichem Konkurrenzkampf und völlig ohne Sozialleben. Und das spiegelte sich jetzt auf dieser Beerdigung ganz deutlich wieder.

    Plötzlich spürte sie eine Hand auf ihrer Schulter. „General.“

    Carter drehte sich überrascht um und musste grinsen, als sie den Mann hinter sich erkannte. Sie schüttelte ihm erfreut die Hand. „General.“

    „Tut mir leid, dass wir uns verspätet haben“, entschuldigte sich General John Sheppard, Leiter des Stargatecenter leise, um die Ansprache des Pfarrers nicht zu unterbrechen, „aber ich musste noch auf zwei Pegasusianer warten, bis sie schließlich auf der Erde eingetroffen waren.“

    Carter blickte über Sheppards Schulter und sah Ronon und Teyla ein paar Meter abseits stehen.
    Sie nickte ihnen erfreut zu und ging zu ihnen hinüber. „Teyla, Ronon, es freut mich dass ihr es einrichten konntet.“

    „Das ist das Mindeste was wir tun konnten“, entgegnete Teyla. „Es ist schade, dass erst einer von uns sterben musste, damit der Rest wieder zusammenfindet.“

    Das stimmt, dachte Carter. Man wurde älter, übernahm andere Jobs und bis man sich versah, waren schon wieder ein, zwei oder zehn Jahre ins Land gegangen. Wie lange war es her, dass sie Daniel, Teal’c, Cam und Vala das letzte Mal gesehen hatte?
    Schockiert stellte sie fest, dass es bei Jacks Beerdigung gewesen sein musste und machte sich gleich eine geistige Notiz in naher Zukunft ein Treffen zu organisieren.

    „Wie ist es passiert?“, wollte Sheppard wissen, der sich zu den drei gesellt hatte.

    „Es war das Alter.“ Carter sah Sheppard an. „Er ist friedlich eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht.“

    Dann standen die Vier einfach eine zeitlang still da und beobachteten die Beerdigungszeremonie.

    Carter sah wieder zu dem Sarg hinüber. Sie war eine von wenig Eingeweihten, die wussten dass der Sarg nicht Rodneys Überreste enthielt, sondern leer war. Sogar hier, in der kleinen Runde derer, die Rodney am Nächsten gestanden hatten, war sie die Einzige, die Bescheid wusste.
    In Wahrheit befand sich Rodneys toter Körper in einer Stasiskammer im inzwischen leerstehenden Atlantis. Es war sein letzter Wille gewesen, nachdem ihm irgend so ein englischer Geheimagent von einem gewissen Torchwood, dass kein Mensch zu kennen schien, einen Floh ins Ohr gesetzt hatte, dass es das Beste für das Wohl der Menschheit war.
    Carter hatte zunächst ihr Veto eingelegt, da Rodney zu dem Zeitpunkt nicht mehr in der Lage gewesen war, wichtige Entscheidungen zu treffen. Sie hatte verlangt, dass dieses Torchwood zunächst erklären sollte, was ein toter Körper in einer verlassenen außerirdischen Einrichtung mit der Zukunft der Menschheit zu tun haben sollte, aber anscheinend wussten das die Torchwoodagenten nicht einmal selbst.
    Letztendlich hatte Torchwood über die englische Regierung und den Präsidenten der Vereinigten Staaten erreicht, dass die Leiche verlegt wurde, ohne dass irgendjemand davon erfuhr.
    Sie fragte sich zum wiederholten male, was Torchwood damit zu bezwecken hoffte, aber sie würde es vermutlich nie erfahren.

    Als sie hinter sich ein rascheln hörte, drehte sie sich um und sah zu ihrer Überraschung Ronon, der vier Schokoladenriegel in der Hand hielt. Sie starrte ihn verwirrt an, während der Satedaner jedem von ihnen feierlich einen überreichte.

    „Was soll das?“, wollte Carter wissen, die sich noch immer keinen Reim darauf machen konnte.

    „Das war McKays Lieblingsmarke“, entgegnete Ronon, als wäre damit alles erklärt.

    Teyla musste leicht lächeln, als sie Carters immer noch verwirrten Gesichtsausdruck bemerkte. „Er hätte gewollt, dass wir sie essen.“

    „Wir mussten extra noch einen Zwischenstopp einlegen, um sie zu besorgen.“ Sheppard riss seinen Riegel feierlich auf. „Ronon hat darauf bestanden. Anscheinend irgendeine Tradition auf Sateda.“

    Während Carter ihren Schokoriegel vorsichtig von der Verpackung befreite, wusste sie nicht, ob sie weinen oder lachen sollte.
    Wenn Rodney dass doch nur noch erleben könnte.

    Seine Freunde, die an seinem Grab versammelt waren und zu seinen Ehren Schokoladenriegel seiner Lieblingsmarke aßen.

    Als sie in den Riegel biss, spürte sie eine einzelne Träne, die über ihr Gesicht lief.



    Fortsetzung folgt…




    Nächstes Mal: Alte und neue Bekannte


  19. #31
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Musstest du das so traurig gestalten? Ich hätt fei fast geheult!
    Die Geste mit den Schokoriegeln fand ich wirklich putzig, besonders da sie von Ronon kam. Normalerweise hätte ich so was Sheppard zugetraut.
    Tja, Torchwood und Rodney! Eine in der Tat äußerst interessante Verbindung, die sich da zusammenspinnt. Ich freu mich schon wenns weiter geht, besonders da du ja gesagt hast, dass Todd im 4. Kapitel kommt! Juhu!! Mein Lieblingswraith kommt wieder! *freufreuhüpfhüpf*




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  20. Danke sagten:


  21. #32
    Wake me up in San Francisco Avatar von John Shepp.
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In meinem Blubberblasenschloß
    Beiträge
    298
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    So jetzt ist unsere lieber Rodney tot. Er ist für immer von uns gegangen. Obwohl Stopp! Falsch! Ich vergass das wesentliche, er kommt ja wieder zurück (Dazu habe ich übrigens eine neue Theorie Kommt weiter unten*gg*)

    Seine Freunde, die an seinem Grab versammelt waren und zu seinen Ehren Schokoladenriegel seiner Lieblingsmarke aßen.

    Das passt wirklich hervorragend! Ich kann mir das so richtig gut vorstellen. Alle Beiteitigten mit lauter Falten im Gesicht, die genüsslich einen Schokoriegel essen. ( Ich glaube ich lasse zu meiner Beerdigung Lollis austeilen... welche die die Zunge verfärben. Dann kommt ein bissle bunt unter das viele schwarz)

    Wo wir gerade beim Essen sind, ich frage mich ob Rodney wohl an den Tuhnfisch gedacht hat... und aus welchem Grund es in der Zukuft keinen mehr gibt^^

    So, da ich einiges aus dem Feeedback vom Feedback vom Feedback vom Feedback aufgreife setzte ich die raterei mal in den Spoiler.

    Spoiler 


    Du liegst eigentlich ganz gut Zwar noch nicht ganz versenkt, aber die Teile ergeben doch ein Bild, das nicht sooo weit von der Wahrheit weg liegt…
    Wäre ja auch langweilig wenn ich immer richtig liegen würde Wo bleibt den dann der Spaß?
    So aber hier meine neuen Raterein*gg*:

    1. Ich habe eine neue Idee zu dem Tod.. und zwar in Toorchwood gab es doch zu Anfang diesen seltsamen Handschuh der die Menschen für 2 Minuten zum Leben erweckt, vielleicht gibts da irgendeinen Trick damit die Menschen länger leben... Oder aber sie hatten einen Sarkophag zur Hand...

    2.
    Nehmen wir einfach mal an, es ist Möglichkeit drei
    Also möglichkeit drei... es handelt sich um den O'Neill Klon und nicht um den echten O'Neill und jetzt sag nicht es ist falsch!

    Schuss! Latte! Nachschuss! tor?
    Verliere nie die Hoffnung
    denn am Ende der Dunkelheit wartet immer das Licht.

  22. Danke sagten:


  23. #33
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Du hast gar keine Ahnung, wie (un)passend (fast heulend vor dem PC sitze) gerade dieses neue Kapitel ist.

    „Der Tod ist immer erst der Anfang der Reise.“
    Kann sein, aber für die Hinterbliebenen ist es doch das Ende.

    Der gute Ronon - schön, dass er dieser traurigen Situation noch etwas Würde und Humor abgewinnen kann. Das hätte Rodney sicherlich gefallen
    Sie hätten ihm ja einen Riegel (so als Grabbeigabe) mit in den Sarg legen können. ^^

    Es bringt zwar die Geschichte nicht wirklich voran und die restliche FF hätte ohne das Kapitel vermutlich genauso ausgesehen ABER ich hab’s trotzdem geschrieben
    Zum Glück, denn es war ein sehr schönes Kapitel und hat mir prima gefallen.

  24. Danke sagten:


  25. #34
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das neue Torchwood-Team gefällt mir. Ganz besonders freut es mich, dass Lois Habiba dabei ist.

    Rodneys Beerdigung ... *schnüff*
    Die Idee mit den Schokoriegeln war niedlich und mir hat auch gefallen, dass sie von Ronon kam (auch wenn mir bei einer Sateda-Tradition zu einer Beerdigung eher Schwerterklirren und Branding-Rituale in den Sinn kommen würden, als friedliches Schokoriegel-Essen *gg*). Er isst doch mindestens genauso gerne wie Rodney.

    „Es ist schade, dass erst einer von uns sterben musste, damit der Rest wieder zusammenfindet.“
    Das ist wahr und ich muß auch sagen, dass ich es mir nicht wirklich vorstellen kann (und auch nicht will *g*), dass Rodney, John, Ronon und Teyla nach ihrer Atlantis-Zeit keinen Kontakt mehr miteinander hatten.

    Sie fragte sich zum wiederholten male, was Torchwood damit zu bezwecken hoffte, aber sie würde es vermutlich nie erfahren.
    Aber wir werden ganz bestimmt bald erfahren, was es mit Rodneys tatsächlicher letzter Ruhestätte auf sich hat! Oder??

  26. Danke sagten:


  27. #35
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Azrael, Dante21, Khonsu, Saffier, teyla-nick94, UnderFighter und Zeson: Danke fürs Dankesagen

    @ Azrael: Danke fürs Danke in Kapitel 2

    @ teyla-nick94:
    Musstest du das so traurig gestalten? Ich hätt fei fast geheult!
    Ja musste sein
    Ich wollt einfach mal schauen, ob ich auch traurig schreiben kann
    Die Geste mit den Schokoriegeln fand ich wirklich putzig, besonders da sie von Ronon kam. Normalerweise hätte ich so was Sheppard zugetraut.
    In Ronon schlummert halt auch ein sehr weicher, emotionaler Kern, mit dem wahrscheinlich niemand rechnet, nicht mal er selbst. :rolleys:
    Ich freu mich schon wenns weiter geht, besonders da du ja gesagt hast, dass Todd im 4. Kapitel kommt! Juhu!! Mein Lieblingswraith kommt wieder! *freufreuhüpfhüpf*
    Ja er kommt
    Auch wenn seine Rolle in diesem Kapitel sehr sehr kurz ausfällt…

    @ John Shepp.:
    Wo wir gerade beim Essen sind, ich frage mich ob Rodney wohl an den Tuhnfisch gedacht hat... und aus welchem Grund es in der Zukuft keinen mehr gibt^^
    Ersteres wird noch beantworten, letzteres… ich sag es mal mit den Worten von Lost: Es wird nicht auf alle Fragen Antworten geben
    Spoiler 
    1. Ich habe eine neue Idee zu dem Tod.. und zwar in Toorchwood gab es doch zu Anfang diesen seltsamen Handschuh der die Menschen für 2 Minuten zum Leben erweckt, vielleicht gibts da irgendeinen Trick damit die Menschen länger leben... Oder aber sie hatten einen Sarkophag zur Hand...
    Ob du richtig liegst oder nicht, erfährst du in diesem Kapitel
    Also möglichkeit drei... es handelt sich um den O'Neill Klon und nicht um den echten O'Neill und jetzt sag nicht es ist falsch!
    OK, Klon ist notiert
    Schuss! Latte! Nachschuss! tor?
    Das verrat ich in Kapitel 5


    @ Liljana:
    Du hast gar keine Ahnung, wie (un)passend (fast heulend vor dem PC sitze) gerade dieses neue Kapitel ist.
    Ja was denn jetzt? Passend oder unpassend? Das ist ja fast so, wie auf eine Ja-Nein-Frage mit Jein zu antworten
    Sie hätten ihm ja einen Riegel (so als Grabbeigabe) mit in den Sarg legen können. ^^
    Ich glaube Rodney wäre da eher für einen Riegel in Stasiskammer (blöd das keiner dran gedacht hat )
    Zum Glück, denn es war ein sehr schönes Kapitel und hat mir prima gefallen.
    Hehe, danke

    @ Sinaida:
    Die Idee mit den Schokoriegeln war niedlich und mir hat auch gefallen, dass sie von Ronon kam (auch wenn mir bei einer Sateda-Tradition zu einer Beerdigung eher Schwerterklirren und Branding-Rituale in den Sinn kommen würden, als friedliches Schokoriegel-Essen *gg*).
    Wenn du wüsstest, was auf Sateda so alles Tradition ist
    Das ist wahr und ich muß auch sagen, dass ich es mir nicht wirklich vorstellen kann (und auch nicht will *g*), dass Rodney, John, Ronon und Teyla nach ihrer Atlantis-Zeit keinen Kontakt mehr miteinander hatten.
    Sowas passiert schnell, besonders wenn man so in seiner Arbeit aufgeht wie Rodney (behaupt ich jetzt einfach mal )
    Aber wir werden ganz bestimmt bald erfahren, was es mit Rodneys tatsächlicher letzter Ruhestätte auf sich hat!
    Oder??
    Keine Sorge, die nächsten 3 Kapitel spielen im Jahr 2146…

    @ Alle:
    An dieser Stelle noch mal schnell die gute Nachricht, für alle die es noch nicht mitgekriegt haben sollten: Torchwood bekommt eine 4. Staffel

    Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: Viel Spaß mit Kapitel 4!


    ---------------------------------------------------------------


    4. Kapitel: Alte und neue Bekannte

    „Diese Zeit, du passt hier gut rein. Warst du hier schon mal?“

    Toshiko Sato zu Jack Harkness


    30. September 2146:

    Er spürte nichts und es war dunkel. Es war… - Anders! Langsam spürte er wieder Etwas. Irgendwas kehrte zurück und es fühlte sich gut an, als hätte er dieses Etwas schon lange vermisst.

    Als er anfing so darüber nachzudenken, wurde ihm langsam klar, was dieses Etwas war: Leben.

    Er war wohl tot gewesen und… lebte auf einmal wieder!

    McKay riss seine Augen auf – und starrte in die Augen eines Mannes, der ihn angrinste. „Doktor Rodney McKay?“

    „Äh, ich glaube schon“, erwiderte der immer noch etwas verwirrte McKay.

    „Oh gut.“ Der Mann freute sich sichtlich. „Es wäre wirklich ärgerlich gewesen, wenn man nach all unseren Anstrengungen den falschen Toten in Stasis versetzt hätte.“

    „Ich habe doch gesagt, er ist es“, meinte eine andere, diesmal bekannte Stimme.

    McKay drehte den Kopf – und sah General Jack O’Neill. „Was ist hier los? Wo bin ich?“

    „Sie sind gestorben“, entgegnete der unbekannte Mann, „wurden in Stasis versetzt und wir haben Sie wieder ins Leben zurückgeholt. Sie befinden sich in Atlantis, besser gesagt dort, wo früher Cardiff war.“

    „Was?“ McKay kramte in seinem Gedächtnis, dass schon lange nicht mehr das Beste war. Seit wann war Atlantis in Cardiff? Dann wurde ihm plötzlich klar, dass der Unbekannte noch etwas gesagt hatte, womit er noch weniger anfangen konnte. „Sie haben mich ins Leben zurückgeholt? Wie?!“

    „Wir hatten mehrere Optionen.“ McKay schüttelte den Kopf, als der Namenlose zu sprechen ansetzte. Er würde den Ausführungen vermutlich eh nicht folgen können, nicht in seiner momentan verwirrten Verfassung. „Letztendlich haben wir uns für eine Kombination aus unterschiedlichen Möglichkeiten entschieden. Und anscheinend war es erfolgreich.“

    „Richard.“ Ein dritter Mann, der die ganze Zeit hinter ihm gestanden hatte und den McKay deshalb nicht wahrgenommen hatte, trat jetzt zu den anderen. „Ich glaube du überforderst ihn. Er ist gerade erst von den Toten zurückgekehrt.“

    McKay starrte den dritten Mann an. Er war deutlich jünger als die Anderen, fast noch ein Kind. Und er sah komisch und doch irgendwie vertraut aus.

    „Stimmt“, schloss sich O’Neill an, „vielleicht sollten wir ihn nicht sofort überfordern. In seinem momentanen Zustand scheint er nicht sehr aufnahmefähig zu sein. Fangen wir lieber mit etwas einfacherem an. Haben Sie an meinen Thunfisch gedacht?“

    Cardiff? Thunfisch? Was war hier los? McKay starrte von O’Neill zu dem Mann, der mit Richard angesprochen wurde und zurück zu dem komisch aussehenden Mann, der gerade dabei war, sich einen metallenen Handschuh von der rechten Hand zu ziehen. Dann schoss ihm plötzlich ein Gedanke durch den Kopf, der so glasklar wie in seinen besten Zeiten war. „Sie sind ein Nox!“

    Der Nox lächelte und schüttelte McKay die Hand. „Ciirli, freut mich Ihre Bekanntschaft zu machen.“

    „Oh wie unhöflich von mir!“ Richard trat vor, um seinerseits McKay die Hand zu schütteln. „Richard Alpert.“ Dann deutete er auf O’Neill. „Colonel O’Neill kennen Sie bestimmt noch. Tut mir leid, dass wir uns nicht sofort vorgestellt haben, aber wir waren wohl zu aufgeregt darüber, dass es tatsächlich geklappt hat Sie zurückzuholen.“

    McKay konnte nur den Kopf schütteln. Ein Nox in Atlantis? O’Neill? War der nicht auch schon tot? Und wieso war der plötzlich wieder Colonel? Irgendwie ergab das alles keinen Sinn. „Welches Jahr haben wir gerade?“

    Richard lächelte. „Willkommen im Jahr 2146 Doktor McKay.“

    McKay versuchte das zu verarbeiten. Aber irgendwie machte alles, je mehr Informationen er erhielt, immer weniger Sinn. Sollte es nicht eigentlich genau andersherum sein? „Tut mir Leid, aber ich verstehe immer noch nicht, was Sie mir eigentlich sagen wollen.“

    „Wir werden Ihnen alles in Ruhe erklären“, versicherte Richard. „Später.“

    „Was genau wollen Sie eigentlich von mir?“, wollte McKay wissen.

    „Wir sind an Ihren Fähigkeiten als wissenschaftliches Genie interessiert“, entgegnete Ciirli.

    „Als jemand, der alles Unmögliche innerhalb eines halben Tages möglich macht“, grinste O’Neill.

    „Präziser ausgedrückt“, nahm Richard den Faden auf, „haben wir Atlantis auf einem Raum-Zeit-Riss gelandet. Außerdem verfügen wir über einen Rissmanipulator. Beides ist gut, denn wir haben etwas in der Vergangenheit zu erledigen. Allerdings ist unser Rissmanipulator… sagen wir einfach, man kann ihn nicht auf einen bestimmten Zeitpunkt einstellen, sondern man würde irgendwann in der Vergangenheit landen. Wir brauchen aber… sagen wir ein bestimmtes Jahr würde uns reichen. Und da kommen Sie ins Spiel. Sie müssen den Rissmanipulator für uns etwas Benutzerfreundlicher machen.“

    Als McKay das hörte musste er schallend lachen. Als er sich wieder beruhigt hatte, sah er, dass ihn die Drei verständnislos anstarrten. „Tut mir Leid.“ McKay wischte sich ein paar Lachtränen aus den Augen. „Es ist nur so… Sie haben sich den Falschen geholt. Mein Gedächtnis ist momentan vom Aussehen her wahrscheinlich nicht von einem Schweizer Käse zu unterscheiden. Ich habe meine besten Zeiten längst hinter mir.“

    „Das ist uns bewusst“, erwiderte Richard. „Ein Zustand, den wir zu ändern gedenken.“

    Da Richard nicht weitersprach, sondern seinen Blick nur hinter McKay gerichtet hielt, drehte dieser sich um – und sah einen Wraith!
    Einen bekannten Wraith!
    „Todd?!“

    „Willkommen unter den Lebenden Doktor McKay“, begrüßte ihn Todd höflich und presste dann so schnell, dass McKay nicht reagieren konnte, seine Nährhand an McKays Brust.



    Fortsetzung folgt…



    Nächstes mal: Der Plan



    -----------------------------------------


    @ John Shepp.:
    Glückwunsch, Handschuh war richtig
    (Auch wenn noch ein bisschen Nox mit dabei war )


  28. #36
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    befor ich jetzt lese... Ich meinte mit Langweilig ja nicht das es schlecht war und die Geschichte wird ihren weg gehen ^^ du machst ja was richtig sonst würde ich ja nicht mit lesen

    so und nu esse ich mein Brötchen und lese Kapitel 3

    aaaah ok nun verstehe ich mehr... ähm oder auch nicht ^^ zwar ein bisschen mehr als McKay aber naja...

    ich freu mich schon auf den Plan der mir dann evtl. ein bisschen mehr klarheit verschaft.

    lg
    Creech
    Geändert von Creech (10.06.2010 um 09:15 Uhr)
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  29. Danke sagten:


  30. #37
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    „Präziser ausgedrückt“, nahm Richard den Faden auf, „haben wir Atlantis auf einem Raum-Zeit-Riss gelandet. Außerdem verfügen wir über einen Rissmanipulator. Beides ist gut (...)
    Oh, ja das ist bestimmt sehr gut, vor allem für Leute, die gerne mal in der Vergangenheit rumpfuschen.

    Und wer soll's wieder richten? Ja, klar! McKay! (Jetzt bin ich ja fast überzeugt, dass er doch noch jung und knackig wird. *g*)

  31. Danke sagten:


  32. #38
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Nun darf Todd also Rodney Lebensenergie zurückgeben, damit er wieder jünger wird, zu "alter" Form auflaufen kann und den Rissmanipulator manipulieren kann ... oder wie war das doch gleich?

    Na, hoffentlich hat er sich vorher genügend genährt - vorzugsweise an Feinden der Menschheit
    "It is better to have loved and lost than never to have loved at all"

    Möge alles, was Ihr mir wünscht, tausendfach auf Euch zurückfallen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Veröffentlichung: Eine Ergänzung für das Team [ARROW]

  33. Danke sagten:


  34. #39
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Der Handschuh; eigentlich war's -fast- klar wie Kloßbrühe

    Fangen wir lieber mit etwas einfacherem an. Haben Sie an meinen Thunfisch gedacht?“
    Typisch O'Neill.

    Cardiff? Thunfisch? Was war hier los?
    Aha, er hats also vergessen. Vielleicht steckt aber in Rodneys Hosentasche ein Schokoriegel Er sollte mal ganz schnell nachsehen.

    „Todd?!“
    Das finde ich so toll, dass mein Lieblingswraith hier mitspielt.

    „Willkommen unter den Lebenden Doktor McKay“, begrüßte ihn Todd höflich und presste dann so schnell, dass McKay nicht reagieren konnte, seine Nährhand an McKays Brust.
    Und jetzt weiß ich immer noch nicht: Hat McKay zu diesem Zeitpunkt noch Haare? Wenn nicht, dann spriesen sie jetzt wohl wieder

    Und noch kurz zum Feedback vom Feedback:

    Ja was denn jetzt? Passend oder unpassend? Das ist ja fast so, wie auf eine Ja-Nein-Frage mit Jein zu antworten
    Passend zu deinem Kapitel und völlig unpassend zu einem traurigen Vorkommnis bei mir im RL an diesem Tag.

  35. Danke sagten:


  36. #40
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Les immer Schokoriegel, spielt der Vogel auch mit?

    Na das wärs ein Reporter als Lösung des Problemes *g*

  37. Danke sagten:


Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •