Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: [SGA] Staffel 6 Folge 03 - Magnetsturm

  1. #41
    Staff Sergeant Avatar von Floh
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    kleinere Stadt in Thüringen ;-)
    Beiträge
    47

    Standard

    so jetzt hab ich es endlich mal geschafft, bzw. die zeit gefunden weiter/fertig zu lesen und kann euch mal wieder nur loben - es macht einfach ganz großen spaß und freude eure storys zu lesen ... ich bin echt schon ein kleiner fan von euch =)
    ich hoffe sehr das ihr die staffel voll bekommt, auch wenn ich im moment leider kein idee für euch habe, sobald mir aber was in den sinn kommt melde ich mich sofort mal ;-)
    soooo fals die neue folge schon da sein sollte werde ich sie gleich mal such und lesen =)
    Ein Tag ohne Lachen (oder Stargate) ist ein verlorener Tag ;-)

  2. Danke sagten:


  3. #42
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi!

    Ich habe mir gerade die Geschichte kopiert und werde sie gleich ausdrucken, um in den nächsten Tagen zu lesen und dann kriegt ihr auch ein anständiges Review. Zu eurer Frage, warum die FBs ausbleiben, kann ich nur sagen, warum ich keins gegeben habe. Ich komme mit eurem Tempo nicht mit. Das echte Leben wartet nicht auf einen und ich habe einfach keine Zeit, alle zwei Tage mehrere Geschichten zu verfolgen (hier sind ja einige gute im Forum unterwegs), daher warte ich in Zukunft immer, bis sie zu Ende sind und schreibe dann ein Gesamtfeedback. Ich will ja auch was ordentliches schreiben, da ich keiner bin, der sich selbst mit einem "Gut, weiter so!" zufrieden gibt.

    Das Gesamtwerk zu lesen bringt mir mehr als immer wieder aufzuholen und sich reinlesen zu müssen, dafür ist eure Geschichte zu schade. Ich glaube, ein Teil pro Woche könnte ich schaffen, direkt mitzulesen und zu kommentieren, aber alle zwei Tage geht nicht. Ich habe das früher auch so gemacht, aber davon bin ich inzwischen auch abgekommen. Das Ganze soll weder beim Schreiben, noch beim Lesen, in Stress ausarten Also, ich melde mich die Tage wieder auf diesem Programm



  4. #43
    space nomad Avatar von Larrin
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    Reinheim
    Beiträge
    99

    Standard

    Hi,
    so, jetzt hab ich auch die Dritte Folge Magnetsturm durchgelesen!
    Ihr habt die drei Geschichten sehr schön geschrieben und sie ließen sich gut lesen.
    Ich kenne mich mit FF´s nicht gut aus, hab auch noch keine geschrieben, aber ich kann sagen:
    Macht weiter so!
    Gruß Larrin

  5. #44
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hallo ihr beiden!

    Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe die Geschichte ztu Ende gelesen. Wow, ich kann es selbst kaum fassen. Um es vorweg zu sagen: Ja, es hat mir wieder gefallen und warum, werde ich mal versuchen in einen kleinen Text zu packen.

    Die Ausgangslage habt ihr euch nett zurecht gelegt. Vor allem Woolsey habt ihr schön getroffen, wie er mit damit umgeht, die Geschichte um Todd finde ich sehr gelungen. Da habt ihr ja richtig viel reingesteckt. Super

    Dann erfährt man recht weit am Anfang mal wieder was John, wie er mit so Alltagsgeschichten so seine Last hat (Büroarbeit). Das habt ihr schön geschrieben, vor allem, weil ich das total gut nachvollziehen kann.
    Dann diese Sache mit der Pilotin – Frischfleisch für die Herren, zumindest was die Optik angeht Und anstatt sich mit der blöden Büroarbeit herumzuschlagen, geht er lieber mit Teyla trainieren. Finde ich gut, hätte ich wahrscheinlich auch gemacht.

    So, dann nimmt das Spiel seinen Lauf und es wird ja recht schnell recht kompliziert. Kompliziert ist wohl auch Kirah, als sie Jennifer ein bisschen von sich erzählt. Nein, kompliziert ist das falsche Wort, sagen wir mal so – das ist eine interessante Lebensform. Aber dadurch hat sie natürlich ganz andere Probleme als die Menschen. Ob die sich dessen bewusst sind? Jedenfalls habt ihr das schön um- und beschrieben.

    Von der Freundlichkeit könnte Kirah Rodney was abgeben, der braucht es dringend! Eure Sprachwitze in dieser Geschichte sind unschlagbar, so z.B. dass Kirah den Spruch mit der kleinen Freundin nicht versteht. Süß bzw. gut, dass ihr das einbaut, woher soll sie es auch wissen.

    Nachdem die ersten Störungen da sind, fällt natürlich sofort der Verdacht auf Kirah. Klar, ist ja auch am einfachsten. Gut, wie Radek sie da in Schutz nimmt. Später werden dann Teyla, John und Ronon festgesetzt. Die Szene ist zu ulkig. Wie Ronon versucht, die Tür aufzukriegen (er kann’s halt nicht lassen) und als sie dann aufgeht, fliegt er beinahe auf die Nase. Herrlich!
    Schön auch, dass sich Ronon Kirah langsam ein wenig annähert und nicht mehr so misstrauisch ist, wo doch viele andere Leute ihr immer noch mit Argwohn begegnen, wobei ich das nicht so richtig verstehen kann.

    Dann wird so langsam klar, was los ist. Magnetsturm, Virus – die ganze Palette. Rodney läuft schon wieder auf Hochtouren und für Kirah wird es gefährlich. Was das angeht, hat ein Mensch ja doch Vorteile, aber Gott sei Dank geht alles gut.

    Mich würde es aber auch interessieren, warum Ronon und Kirah keine Freunde sein können. Hat es was mit den Wraiths zu tun? Jetzt bin ich neugierig! Die Aufholjagd bei Teil 4 beginnt



  6. Danke sagten:


  7. #45
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wir haben ja noch gar nicht auf die letzten Kommentare geantwortet seh ich gerade. Dann hole ich das an dieser Stelle mal nach ^^

    @ Larrin: Vielen Dank für deine Kommentare in den letzten drei Storys! Es freut mich, dass es dir bis dahin so gut gefallen hat. Ich würde mich freuen, in den nächsten Folgen ebenfalls etwas von dir zu hören. In nächster Zeit wird Folge 5 starten

    @ Scout: Wow danke für dieses ausführliche FB! Von der neuen Pilotin wirst du in Zukunft auch noch mehr hören, so viel sei auch schon verraten (ich kann auch einfach nichts für mich behalten )
    Und Kirah ist halt auch nicht unfehlbar. Wäre ja auch langweilig, wenn sie gar nichts umhauen könnte, nur weil sie anders ist als die Menschen
    Du willst also wissen, warum Ronon und Kirah keine Freunde sein können. Ich werde es dir zwar nicht verraten, aber ich werde dir erzählen, dass du bald die Antwort darauf erhalten wirst. In den ersten zwei, drei Kapiteln von Folge 4 schon
    Würde mich freuen, auch in den weiteren Folgen etwas von dir zu hören. Bis es aber mit der 5. Folge losgeht, wünsche ich dir ersteinmal viel Spaß mit Folge 4!

    LG Saffier

    Edit: Hier der Link zur nächsten Folge: [SGA] Staffel 6 Folge 4 - Bittere Vergangenheit
    Geändert von Saffier (12.12.2010 um 23:23 Uhr)

  8. #46
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.419

    Standard

    Es macht richtig Spaß, die einzelnen Episoden zu lesen.

    Gut geschrieben, und die Charaktere sind gut getroffen. Man kann sich Rodney gut vorstellen, auch den verzweifelten Radek, der fast immer in seiner Nähe ist.

    Todd' Wundererholung ist seltsam, da wird Kirah sicherlich etwas getan haben.

    Was mich wundert das der Lager-Planet, wo die ZPM' und Ersatzteile gefunden wurden, nicht noch einmal besucht wurde um die restlichen Teile zu bergen. Oder das es zumindest nchmal angesprochen wird.
    Auch finde ich es seltsam, dass es unbedingt eine Energiequelle brauch damit Atlantis nicht versinkt .

    LG JJO

  9. #47
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    So, die Hälfte hast du dann ja bereits gelesen
    Schön, dass es dir noch immer gefällt ^^
    Tja, was Todd so auf wundersame Weise geheilt hat, wird noch lange im dunkeln bleiben. Aber wir wollten ihn nicht einfach so sterben lassen und haben uns daher etwas nettes ausgedacht, wie er am leben bleibt.
    Die Ersatzteile die sie beim ersten Mal nicht mitgenommen haben ... na du stellst ja Fragen ^^ In der vorherigen Story wurde ja bereits davon geredet, dass sie wohl noch einmal wiederkommen müssen, um dort alles zu bergen. Nur die ZPMs wollten sie halt sofort mitnehmen, damit die nicht in die Hände der Wraith fallen. Wir haben das hier also nicht weiter thematisiert, weil es ja klar war, dass sie noch einmal zurückkehren. In den SGA Folgen haben die ja auch nicht jedes Mal von den Missionen geredet, die sie in der Folge davor durchgeführt haben
    Wieso die Stadt ohne Energie untergeht? Hm ... wie erkläre ich das am besten? Es wurde glaube ich nie wirklich gesagt, warum die Stadt auf der Oberfläche schwimmt, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Stadt so leicht ist, dass sie ohne weiteres an der Oberfläche schwimmen kann. Daher haben wir uns jetzt überlegt, dass sie durch eine Energiequelle auf der Oberfläche gehalten wird. Fällt diese Quelle weg, weil die ZPMs ihren Geist auf geben, sackt die Stadt nach unten. Dadurch werden die unteren Bereiche überflutet und die Stadt somit immer schwerer, so dass sie sinkt. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht genau weiß, ob sie in irgendeiner Art so konstruiert ist wie ein Schiff, das kann ja auch ohne Antrieb auf dem Wasser schwimmen. Allerdings ist die Stadt auch um ein vielfaches Schwerer als so ein Schiff ^^
    Vielen dank für dein Feedback und ich hoffe dir werden die weiteren Folgen auch gefallen, so dass wir uns bald bei "Hilferuf der Reisenden" bzw. in der darauf folgenden Folge, falls du bis dahin noch nicht aufgeschlossen haben solltest, sehen werden

  10. Danke sagten:


  11. #48
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    Ich denke hi Bram und Saffier!

    Das war wieder eine sehr spannende Folge.
    Sheppard geht lieber zum Kampftraining mit Ronon oder Teyla, als sich mit Büroarbeit zu beschäftigen, das passt zu ihm.
    Der Magnetsturm wurde Kirah ja ziemlich gefährlich, gut dass sie es überstanden hat.
    Erst bittet Ronon Kirah den Spezialisten wegzulassen, dann will sie ihn Mister nennen und Ronon meint sie soll bei Spezialist bleiben, scheint als würde der Running-Gag hier sterben.

    Ein winzig kleiner Fehler ist mir in Kapitel 10 aufgefallen
    Einen Moment lang sagte Rodney gar nichts und dachte nur über die Theorie nach und schüttelte langsam, aber entschlossen den Kopf.
    „Das wäre eine Möglichkeit, aber das beantwortet noch nicht Frage Nummer zwei“, seufzte er.
    „Um genau zu sein, widerspricht Frage Nummer zwei auch dieser Theorie“, präzisierte er und begann wieder auf und ab zu marschieren.
    „Los Rodney. Reden Sie schon“, forderte Rodney den Mann auf, nachdem der Astrophysiker lange Zeit nichts mehr gesagt hat.
    Soll das nicht "Los Rodney. Reden sie schon", forderte Radek ... heißen
    zweimal Rodney erscheint mir seltsam, es sei denn er führt Selbstgespräche

    Ihr habt die Charaktäre wie immer gut getroffen.

    Gespannt bin ich schon über was Kirah und Todd sich unterhalten haben und was es mit Todds Wunderheilung auf sich hat.

    Danke für Folge 3

    LG Sandra

  12. Danke sagten:


  13. #49
    Artemi Avatar von Bram
    Registriert seit
    12.03.2010
    Ort
    Graz (Österreich)
    Beiträge
    160

    Standard

    Hi Sandra!

    Danke für das Lob.
    Zitat Zitat von sandra721 Beitrag anzeigen
    Erst bittet Ronon Kirah den Spezialisten wegzulassen, dann will sie ihn Mister nennen und Ronon meint sie soll bei Spezialist bleiben, scheint als würde der Running-Gag hier sterben.
    Nö. Noch nicht ganz. XD

    Danke wieder für das Hinweisen auf den Fehler. (Man hast du ein Auge dafür. Wenn ich daran denke, wie viele das überlsen habe. Cool. XD) Ich muss noch nachgucken wer das damals gepostet hat, dann kann ich es ausbessern oder saffier muss es demnächst machen.
    Freu mich schon bei Folge 4 von dir zu lesen. Bin schon gespannt, was du bei der sagst.

    lg Bram

  14. Danke sagten:


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •