Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: [MiniBang] Der Bodyguard (SG-1/SGA)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Detective Fraiser - oh Mann. Das kann ich mir sogar sehr gut bei ihr vorstellen. Die bringt ihre Kollegen bestimmt gehörig auf Trapp

    Ein Augenzeuge schilderte für die Kamera höchst dramatisch, wie er die Minuten erlebt hatte, und mit brechender Stimme vertraute er der Reporterin an, dass er geglaubt habe, sein letztes Stündlein habe geschlagen.
    Tjaja, so richtig aus dem Leben bzw. Fernsehen gegriffen. Leider.

    Den Spoiler wollte ich mir eigentlich schenken, aber ich bin halt eine neugierige Frau . Also hab ich ihn zumindest überflogen.

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.657
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    „John Sheppard. Äh … Ich bin mit Daniel und Sam befreundet und wir haben gemeinsam an einem Tisch gesessen.“
    Also wenn das kein Argument ist
    Ich versteh gar nicht, was Fraiser daran auszusetzen hat
    Kommen wir zu Verdächtigen, Mr Jackson. Wer könnte ein Interesse daran haben, Sie zu töten?“
    Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit
    Aber ich bin zuversichtlich, dass wir das spätestens am Donnerstag erfahren werden…
    „Wie viel bringen du und Sheppard ihm als Autoren denn so ein?“, erkundigte sich Jack.
    „Jack! Du glaubst doch nicht, dass Rodney …“
    „Angst um seine Investitionen hat?“, beendete Jack den Satz. „Klang doch fast so, oder?“
    Na so wie ich dich kenn, geht es Rodney da um was ganz anderes als ums Geld oder?
    Komisch, dass ausgerechnet Jack das nicht erkennt

  3. #3
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Leider komme ich erst jetzt dazu, hier einzusteigen, aber so kann ich wenigstens ein paar Teile direkt hintereinander lesen.

    Zu Teil1:
    Mir gefällt sehr, welchen Rollen du den Charakteren zugedacht hast und wie sie da auch hineinpassen. Beispielsweise das Verhältnis von Rodney und Sam ist so, wie es sich auch in der Serie entwickelt hat – nur eben vor einem anderen Hintergrund. Ich bin mal gespannt, ob sich noch herausstellt, warum Rodney jetzt offensichtlich nicht mehr an Sam interessiert ist. *bg*
    Das Rezept für diese Zwiebelsuppe hätte ich übrigens gerne – ernsthaft.
    Was die Briefe angeht, vermute ich mal, dass sie von zwei verschiedenen Personen stammen. Du erwähnst ja nur bei den beiden ersten, dass sie mit Hathor unterzeichnet sind. Oder ich habe da was überlesen oder falsch interpretiert. Inhalt und Stil von „Hathors“ Geschreibsel kommen mir übrigens irgendwie bekannt vor.

    Herrlich fand ich ja, wie Rodney es schafft, aus der ganzen Drohbrief-Situation gleich eine Werbekampagne zu machen.

    @Anne
    Oh, ein schönes Buchcover. Das sieht so richtig echt aus und könnte genau so im Buchgeschäft zu finden sein.

    Zu Teil 2:

    Hehe, ja, da werden die Weichen schon gleich bei der ersten Begegnung richtig gestellt. *g*
    Mir gefallen diese ganzen Details der Bodyguard-Tätigkeit, die du hier beschreibst. Daniels Wohnung sichern, ihm Verhaltensregeln geben, etc. Klar, dass Daniel *davon* nicht begeistert ist. Und ich finde es schön, wie du dann später das Miteinander der beiden beschreibst, wie sie gemeinsame Interessen entdecken und wie sich eine Freundschaft zwischen ihnen entwickelt.

    „Natürlich weiß ich, wer John Sheppard ist. Er ist ziemlich berühmt und ich habe ihn drei, oder vier Mal zu offiziellen Anlässen getroffen. Letztes Jahr war er zu Rodneys jährlichem Barbecue eingeladen.
    Ich vermute mal, das beantwortet meine Frage, nach Rodneys erloschenem Interesse an Sam. *gg* Schön.

    Ah, tatsächlich zwei Briefeschreiber, aber anders, als ich vermutet hatte. Eine Verrückte, die Daniel heiraten und mit ihm von Austin aus die Welt bevölkern will und jemand, der ihm zuerst mit Höllenqualen droht, aber trotzdem als ernste Gefahr einzuschätzen ist . (Ich kommentiere übrigens beim Lesen und spitze nicht in die nächsten Teile. *g*)

    Für einen Moment trafen sich ihre Augen. Der Nachhall des Lächelns war noch in den Fältchen um Jacks Augen zu sehen. Daniels Lippen waren leicht geöffnet, er war ein wenig atemlos und er schaute glücklich und sorgenfrei. Jacks dünne Lippen formten ein schiefes Grinsen, es war aber ohne jeden Sarkasmus. Der Augenblick dehnte sich – bis Jack sich räusperte.
    Awww – das ist ein toller Moment, da knistert und funkt es! Super Beschreibung.

    Teil 3:


    Ich mag es sehr, wie du Orte und Situationen beschreibst. Man fühlt sich gleich mittendrin und hat ein Bild vor Augen.
    Hehe, Adria als Autorin der „Books of Origin“ von Prior-Press! Tolle Idee.
    Daniel ergreift also die Initiative im Kino. Ich mag es, wie die beiden trotzdem noch zögern bzw. unsicher sind, sich aufeinander einzulassen, obwohl ja beide jetzt wissen, dass gegenseitiges Interesse besteht. Aber eben nicht nur an einer flüchtigen Affäre …Und ich mag es, wie professionell Jack das Ganze angeht. Eine solche Affäre wäre in ihrer jetzigen Situation eben eine gefährliche Ablenkung.

    „Und wenn jemand versuchen sollte Dr. Jackson zu erschießen, würden Sie sich dann in den Weg werfen, und die Kugel, die für ihn bestimmt ist, mit Ihrem Körper abfangen?“, erkundigte sich ein Mädchen mit glänzenden Augen, das offensichtlich der Ansicht war, dass das höchst romantisch wäre.
    Klar ist das romantisch. Und wie!

    Am Abend waren sie auf einer Vernissage eingeladen, auf der Künstler mit Schriftstellern zusammengearbeitet hatten. Das Ergebnis waren sehr spannende Bilder – manchmal ergänzten die Worte das Bild und trugen zur Atmosphäre bei, manchmal standen sie in einem brutalen Kontrast und verlangten vom Zuschauer, dass er darüber nachdachte.
    Ah, der MiniBang (bzw. sonstige „Bangs“ des Fandoms). *g*

    „Jeder Ober, der dort herumläuft, jede Bedienung, jeder Reporter oder Fernsehheini – es brauchen nicht deine hochgeschätzten Kollegen sein, falls du für sie die Hand ins Feuer legen willst – könnte einer der beiden Briefschreiber sein.
    Das führt einem mal wieder die Gefahr vor Augen, in der Daniel schwebt – es könnte ja wirklich fast jeder sein …

    Wahhh - ein Cliffhanger! Aber da ist ja noch ein Teil …

    @Anne

    Das ist ein schönes Bild von Jack, so ganz in seinem Element.

    Teil 4:
    „Heißen Sie alle Daniel Jackson?“, fragte Detective Fraiser mit hochgezogener Augenbraue.
    Das seh ich jetzt so richtig vor mir.

    *g* Und offensichtlich trübt allein schon Jacks Anwesenheit Daniels Wahrnehmung. Aber das war so ein richtig treffendes, realistisches Detail, dass Daniel Jacks Aftershave wahrnimmt, aber eben nichts wirklich, für die Aufklärung des Falles, wichtiges.

    „War das gerade Mr ‚Großklappe’ McKay, der sich von John sagen ließ, was er jetzt tun soll?“
    Schön – weil das in einem Satz einen Großteil dessen ausdrückt was mich an der John-Rodney-Dynamik in der Serie so fasziniert.

    Und Erotik-Szenen schreibst du einfach immer gut und wirklich erotisch.

  4. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Jetzt geht es zur Sache und gleich taucht eine sehr kompetente Polizistin auf. Janet passt in diese Rolle wie in einen lange eingetragenen Lederhandschuh - einfach perfekt.

    Aber da waren ja auch noch ein paar andere Highlights:
    Johns Lippen formten lautlos: „Darf ich?“, dann nahm er das Handy von Daniel und sagte eindringlich: „Rodney, beruhige dich erst mal. Ich rufe dich gleich von meinem Zimmer aus an und dann beratschlagen wir, was zu tun ist, okay?“
    „John?“ In dem einen Wort schwang so viel Erleichterung mit, dass Sam sich zu Jack und Daniel drehte und fragend die Augen aufriss.
    ... "Nachtigall ick hör dir trappsen"... ist das herrlich - Der Verleger und sein Star-Autor! *kicher*
    „Ich …“
    „So lange ich für deine Sicherheit verantwortlich bin, liegt die letzte Entscheidung bei mir.“
    „Jack!“
    „Gewöhn dich dran.“
    „Aber …“

    „Wisst ihr, Jungs, ich denke, ich werde auch ins Bett gehen.“ Sam war schon auf dem strategischen Rückzug. „Wir sehen uns morgen zum Frühstück.“
    Das war so typische - für alle Drei - ich habe es vor meinem inneren Auge ablaufen sehen....

    Das war wieder ein rundherum tolles Kapitel, bis in die Kleinigkeiten. Vielen Dank.

    Gruß Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  5. #5
    Second Lieutenant Avatar von Mahtowin
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    199
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sorry für mein spätes Review, lag am Wochende etwas flach *g* und musste dementsprechend viel nachlesen (ist ja auch kein Nachteil ).

    Ad Kapitel 2: Jack bringt ihn total aus dem Konzept, so wie sichs gehört.
    O’Neill drehte das Buch so, dass Daniel das Cover sehen konnte, zur selben Zeit sagte er: „Band 5 von John Sheppards „‚Atlantis’- Serie“.“
    Das ist soooo ein geiler Einfall!!!
    Und das Essen - hmmm! *sich die Lippen leck*
    Die Sache mit der Tube hast du wieder mal toll getroffen *jetzt noch grins*, und die Sorge von Jack lässt ja auf mehr hoffen...

    Ad Kap. 3:
    @Anne: Wieder ein nettes Artwork! Fehlt nur mehr ein Band der “Atlantis-Serie” unterm Arm *g*.
    Mr. Siler als Leiter einer Security, und “Walter” als Mitarbeiter *g*, dazu noch Adria *schluck*!
    Daniel kuschelt sich an Jack – wer würde das nicht , und als der Tag noch mit einem Kuss endet...
    Der Vortrag von Daniel und Jack in der Schulklasse hat mir supergut gefallen! Genau richtig, und die kleine Stunt-Einlage von unserem Bodyguard hätt ich auch gern gesehen!
    Das Treffen mit John war so richtig spannend, hoffentlich taucht er wieder auf *hoff*.
    Hilfe, gelber Rauch! Wer ist der Angreifer? Immer diese Cliffhanger...

    Ad Kap.4:
    John is back *g*, und zum Glück ist keiner verletzt... Janet hast du auch eingebaut – vielen Dank!!! Man muss sie einfach mögen...
    Und dieses Rodney-John-Telefonat, da verbirgt sich doch mehr dahinter, nicht wahr *zwinker*? Perfekt aus dem Leben gegriffen.

    Und dann geht es mal richtig zur Sache, huiiiii! Endlich haben sich die zwei gefunden .

    Leider dauerts noch ein paar Stunden bis zum nächsten Teil...

    LG, Mahtowin
    You don't have to be crazy to work here – but it helps!
    Stargate in den Mund gelegt: 5 x Gold, 3 x Silber, 6 x Bronze, Taschentücher

    Spoiler 
    Meine Fanfiktions:
    Die Übermüdete: Morgendliche Startschwierigkeiten
    Die Sammlung: 100 kleine Stargates
    Die Total Verrückte: Bärchengeschichten
    Die Romantisch-Actionreiche: MiniBang: Gefühlsportale
    Die Neue: Herzensbrecher
    Die Slashige: Mission: Rohr frei!
    Die Fortsetzung: Zelten 2 - oder: Der Kaninchenplanet
    Die Erste: Zelten

  6. #6

    Standard

    „Es tut mir ja so leid! Das habe ich nie gewollt. Das musst du mir glauben! Ich schwöre es!“ So flehend hatten sie Rodney noch nie gehört.
    „Rodney, verdammt, es war meine Idee, allein auf die Buch-Woche zu fahren.“
    „Was?“ Rodney schien eine andere Antwort erwartet zu haben.
    John runzelte die Stirn. „Wie?“
    „Was hat das mit der Buch-Woche zu tun?“
    „Ähm … Rodney, du machst gerade wenig Sinn. Was hältst du davon, ich gehe jetzt in mein Zimmer und dort erzählst du mir in Ruhe alles der Reihe nach, okay?“
    „O… okay.“ McKay war sichtlich darum bemüht nicht seine Fassung zu verlieren.
    „Ich gebe dich jetzt noch mal an Daniel zurück, einverstanden?“
    „Nein, nein. Sag ihm nur, er soll das Hotel nicht verlassen und ruf mich so schnell es geht zurück.“
    „Mach ich. Bis dann.“ John legte auf. Er räusperte sich. „Irgendetwas scheint Rodney da missverstanden zu haben. Ich rufe ihn besser mal zurück.“
    Okay - meine Vermutung: Rodney ist mit John zusammen und hat ihn überredet, die Rauchbomben zu werfen. Eben wegen der Promotion und so. Aber jemand anderes hat die Situation ausgenutzt und ein Messer geworfen....

    Jack und Daniel sind *hach* wirklich klasse zusammen. Und dass beide gedacht hatte, dass der andere nicht dominant ist *süß*.

    Ich bin schon gespannt, wie es sich weiter entwickelt.
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •