Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Geheimnisvoller Besucher (Weihnachts-Challenge)

  1. #1
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard Geheimnisvoller Besucher (Weihnachts-Challenge)

    Titel: Geheimnisvoller Besucher
    Serie: SGA
    Charakter: Wird an dieser Stelle noch nicht verraten, soll ja ne Überraschung sein
    Raiting: Für alle Altersklassen geeignet
    Genre: Weihnachten?
    Kurzinhalt: Die Athosianer bekommen während der Nacht einen geheimnisvollen Besuch. Wer ist es und was hat die Person vor?
    Anmerkung: Diese FF ist für die Weihnachtschallenge entstanden. Man könnte es als das dritte Türchen im Adventskalender sehen, da ja heute der 3.12. ist ^^
    Ich wünsche euch viel Spaß und freue mich auf ganz viel Feedback



    Geheimnisvoller Besucher


    Leise schlich er aus dem Wald hervor und machte sich auf zu dem kleinen Dorf, das die Athosianer sich in kürzester Zeit aufgebaut hatten. Immer wieder huschte er hinter kleinere Büsche und hielt sich im Schatten, um nicht gesehen zu werden. Gezielt hielt er auf die erste Hütte am Rande des Dorfes zu. Ganz vorsichtig, um bloß keine verräterischen Geräusche von sich zu geben, machte er sich an der Holztür zu schaffen und verschaffte sich Einlass.
    Hätte ihn jemand beobachtet, wäre eine durch die schwere Last tief gebeugte Person aufgefallen, die nach einem erneute prüfenden Blick mit leisen Schritten in die Hütte verschwand, dessen Tür er vorhin geöffnet hatte.
    Das komplette Dorf lag jedoch im tiefen Schlaf und bekam nichts von seiner nächtlichen Anwesenheit mit.

    Schon lange hatte er für diesen Tag geplant und heute sollte alles wie am Schnürchen klappen. Niemand durfte mitbekommen, was er hier machte und dass er sich überhaupt gerade hier aufhielt. Denn ansonsten wäre alles vorbei und sein Plan wäre gescheitert.
    An seinem ersten Ziel angekommen stellte er schnaufend seine Last neben sich ab. Ein weiteres Mal schaute er nach, ob irgendjemand wach war und lehnte sich dazu prüfend über die kleine, auf dem Boden liegende Person, herüber.
    Zufrieden lauschte er dem ruhigen und gleichmäßigen Atem, welcher ihm bestätigte, dass er nun in Ruhe und ungestört fortfahren konnte.
    Eifrig begann er damit sich an seinem Gepäck zu schaffen zu machen und präparierte den Raum genau so, wie er es im Vorfeld geplant hatte. Die Dorfbewohner würden Augen machen, wenn sie am nächsten Morgen aufwachten und die Bescherung entdeckten. So etwas war ihnen bestimmt noch nie passiert und würde unvergessen bleiben. Noch lange würde das Ereignis in den Köpfen aller verankert sein, selbst dann, wenn schon längst wieder der Alltag im Leben der Athosianer eingekehrt war.
    Einige Minuten später betrachtete er sein Werk und stellte mit einem verschmitzten Lächeln fest, dass alles an seinem Platz war.
    Um keine Zeit zu verlieren nahm er schnell wieder seine Last auf, schlich leisen Schrittes wieder hinaus, warf einen letzten Blick zurück in den Raum und schloss die Tür hinter sich. Die erste Hütte wäre vorbereitet, doch im Dorf viele weitere Hütten, in denen er sein Werk noch vollrichten musste.

    Er war die ganze Nacht beschäftigt und einige Male war er mitten in der Bewegung erstarrt, weil er dachte jemanden gehört zu haben. Aber nachdem er mit seiner Arbeit inne gehalten hatte und seinen Blick umherschweifen ließ, konnte er niemanden sehen. Seine Sinne hatten ihm scheinbar nur einen Streich gespielt und so fuhr er mit seiner Aufgabe fort, allerdings noch vorsichtiger und leiser als zuvor. Gerade als er bei der letzen Hütte angekommen war und erneut erschrocken stehen geblieben war, aber schon wieder niemanden entdecken konnte der ihn beobachtete, gab er sich die größte Mühe nicht einen einzigen verräterischen Laut von sich zu geben.
    So kurz vorm Ziel durfte einfach nichts schief gehen, denn dann würde er doch noch auffliegen. Mit jedem Augenblick den er sich der Fertigstellung näherte klopfte sein Herz mehr vor Aufregung.
    Endlich war er endgültig von seiner Last, die er mit sich herumgeschleppt hatte, befreit und der letzte Gegenstand an seinen Platz. Erleichtert schulterte er sein nun leeres Gepäckstück. Noch aber stand er mitten im Dorf, er war also noch lange nicht in Sicherheit.
    Ein Blick zum Himmel verriet ihm, dass es höchste Zeit war von dort zu verschwinden, denn die ersten Sonnenstrahlen bahnten sich bereits ihren Weg durch die Dunkelheit. Die Athosianer standen immer mit dem Sonnenaufgang auf und der stand kurz bevor. Wenn es soweit war, wollte er sich aber bereits in sicherer Entfernung befinden und von dort die helle Aufregung die ausbrechen würde gespannt beobachten.

    Schnellen Schrittes, aber immer noch so leise wie möglich verschwand er auf dem gleichen Weg, wie er zu Beginn der Nacht gekommen war. Hinter jedem nur erdenklichen Busch Schutz suchend, kam er endlich am Rande des rettenden Waldes an.
    Dort versteckte er sich hinter den Bäumen und legte sich auf die Lauer. Nun hieß es warten.
    Wie erwartet dauerte es nicht lange und die ersten Schreie waren zu hören.
    Aber keine Schreie voller Schmerz – es waren Schreie der Begeisterung und Freude.
    Ebenfalls dauerte es nicht lange, bis die ersten Athosianischen Kinder vor Freude aus den Hütten gerannt kamen. Warm eingepackt, da es draußen sehr kalt war, sammelten sie sich in der Mitte des Dorfes. Jeder von ihnen hielt einen kleinen Gegenstand in der Hand. Ein kleines Mädchen präsentierte freudestrahlend eine Puppe, ein schon etwas älterer Junge sah stolz auf sein neues Jagdmesser.
    In der andren Hand hatte jeder von ihnen ein buntes Stück Papier, wo der Gegenstand eingewickelt gewesen war.

    Leicht fröstelnd, aber zufrieden lächelnd erhob er sich und nahm den leeren Sack, den er vorhin zur Seite gelegt hatte, wieder an sich. Seine Überraschung hatte funktioniert und er freute sich die strahlenden Gesichter der Kinder zu sehen. Der erste Weihnachtstag war ein voller Erfolg geworden.
    Fortan würde er jedes Weihnachten eine kleine Überraschung für die Athosianischen Kinder organisieren. Er war fest davon überzeugt, dass die anderen Atlanter sich wieder an den Geschenken beteiligen würden.
    Und noch während John darüber nachdachte und sich auf den Weg zurück zum Jumper machte, landeten die ersten Schneeflocken auf seinem roten Mantel.

    In diesem Sinne: Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit

    ENDE
    Geändert von Saffier (03.12.2010 um 17:52 Uhr)


  2. #2
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    wirklich nette storry, John als Weihnachtsmann hihi

    schöne geschichte, hat spaß gemacht sie zu lesen.



  3. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ach, das ist ja wirklich eine süße Idee und auch passend umgesetzt.

    Das kann ich mir wirklich recht gut vorstellen, dass John zur Abwechslung mal den Weihnachtsmann spielt. Und was gibt's schöneres, als überraschte und glänzende Kinderaugen, wenn die alle ihre Geschenke auspacken.

    Danke für diese Einstimmung in die Weihnachtszeit und die Erinnerung daran, dass ich auch noch für den Nikolaustag ein paar Geschenke verpacken muss.

  4. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Frag mich nicht warum, aber ich hatte gleich Sheppard vor Augen

    Ich hab versucht mir zwischendrin auch mal andere Personen vorzustellen, aber McKay oder Woolsey wollten irgendwie nicht richtig passen

    Eine schöne Geschichte, jetzt hoff ich nur, dass sich Sheppard auch wirklich rechtzeitig in Sicherheit gebracht hat, bevor ihn jemand gesehen hat


  5. #5
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Lächeln

    John als Weihnachtsmann, eine schöne Vorstellung, gefällt mir sehr, rot steht ihm bestimmt gut.
    Eine sehr schöne Geschichte, die auf die Weihnachtszeit einstimmt.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  6. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe auch gleich an John denken müssen, wahrscheinlich weil Rodney keine Zeit gehabt hätte, Woolsey sich dabei unwohl gefühlt hätte, Ronon die eßbaren Sachen lieber selber behalten hätte....

    Aber eine nette Idee, die Leute auf diese Art und Weise mit einer irdischen Tradition vertraut zu machen. *g*

  7. #7
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich schließe mich den anderen an: Das hat nur John sein können... und auch, wenn er nicht unbedingt die passende Figur hat, stelle ich ihn mir in einem roten Mante niedlich vor.

    Ein schöne, passende Geschichte für die Adventszeit, vielen Dank.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  8. #8
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hey

    Vielen Dank für eure tollen Feedbacks! Hab mich sehr gefreut *strahl*

    Danke an Aisling, Azrael, John´s Chaya, Major Lee Adama und Zeson für das Knöpfchen drücken!

    @ Major Lee Adama: Freut mich, dass es dir gefallen hat =)

    @ Lil: Hab ich doch gern gemacht ^^ Ich bin dieses Jahr auch mal wieder in Weihnachtslaune und da musste diese Geschichte einfach sein *g* Und John als Weihnachtsmann musste einfach sein Und dir viel Spaß beim Geschenke einpacken! Da fälltmir ein, dass ich noch meine Weihnachtseinkäufe erledigen muss...

    @ Redlum: Hm...eigentlich sollte man das ja erst am Ende erfahren, wer da druchs Dorf schleicht. Aber dass John so leicht zu erkennen war, lag wohl auch daran, dass ich selbst beim schreiben die ganze Zeit über John vor Augen hatte ^^ Er hat da irgendwie einfach am besten gepasst. Wie du es schon geschrieben hast, Rodney oder Woolsey...irgendwie wäre da was verkehrt gewesen (mal davon abgesehen, dass Woolsey nicht dem Jumper fliegen könnte und Rodney Flugkünste sind nun auch nicht so berauschend *g*)

    @ John's Chaya: Schön, dass es dir gefallen hat. Ich habe Sheppard noch nie in einem roten Mantel gesehen, aber kurz bevor ich fertig war, habe ich mir überlegt, dass das einfach sein musste, wenn er schon Weihnachtsgeschenke verteilt

    @ Antares: Warum John scheinbar doch so leicht zu erkennen war, siehe FB für Redlum ^^ Ich hab auch länger überlegt, ob ich nicht jemanden anderen in die Rolle als Weihnachtsmann setzten sollte, aber irgendwie konnte ich mir auch niemanden anderen aus Atlantis dafür vorstellen. Er ist für die Rolle einfach perfekt

    @ Valdan: Stimmt, ihm fehlt das dicke Bäuchlein Aber er kann sich ja zur Not ein Kissen unter den Mantel stopfen. Und da er Nachts in aller Heimlichkeit die Geschenke verteilt hat, ist es ja auch niemandem aufgefallen, dass der typische Weihnachtsmannbauch fehlte...einen weißen Bart hat John ja auch nicht ^^

  9. #9
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich fand die Geschichte sehr schön und hatte auch erwartet, dass es John ist, der sich als Weihnachtsmann entpuppt.
    Wobei ich ganz ehrlich sagen muß, wenn ich von den Atlantern jemanden hätte wählen müssen, der auf eine solche Idee kommt und auch durchzieht, dann wäre das Radek. Klar, er könnte den Jumper nicht fliegen, aber da hätte sich sicher ein Helfer gefunden. *g* Aber das ist nur meine persönliche Meinung und die Geschichte gefällt mir auch mit John.

  10. #10
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @ Sinaida: Radek als Weihnachtsmann? Stimmt, das hätte glaube ich auch gepasst. Aber irgendwie hatte ich sofort das Bild von John vor Augen, als mir die Story in den Kopf gekommen ist. War wohl dadurch wirklich einfach zu offensichtlich ^^ Aber es freut mich, dass es dir auch mit John als den Geschenke verteiler gefallen hat

  11. #11
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Auch wenn ich mir John nicht so ganz in der Rolle vorstellen kann, tatsächlich eher Carson , so hat die Geschichte doch ein bisschen Weihnachtzauber für sich und ist irgendwie süß!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  12. #12
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    Hallo Saffier,

    eine Weihnachtsgeschichte im Mai zu lesen, wo erst vor kurzem Ostern war, ist schon ein wenig seltsam , aber gefallen hat sie mit dennoch.

    Hatte auch sofort John vor Augen, war irgendwie der Logischte.
    Tolle Idee, dass John den Athosianischen Kindern Weihnachtsgeschenke macht.

    Dake für diese weihnachtliche FF!

    LG Sandra

  13. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •