Seite 177 von 246 ErsteErste ... 77127167175176177178179187227 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.540 von 4907

Thema: Atlantis 3d

  1. #3521
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    Ich hab mal Bumpmapping drauf gemacht. Geht das?

  2. #3522

    Standard

    In gewisser Weise hat specs Recht, die letzten Tage wurde hier viel über allgemeine Hilfen bezüglich 3D diskutiert und bei der Gelegenheit zitier ich Antiker:

    " es ist schön das es hier viele neue 3dlinge gibt, aber bitte lasst es über dinge zu sprechen wie: wie zieh ich ne linie, wie mache ich texturen,...das gehört hier einfach nicht hin. das hier ist nen thread wo man 3d bilder postet. wips oder fertige artworks. das hier ist kein thread wo man 3d erlernen soll. dafür gibt es tutoriels, handbücher und vorallem 3d foren!! bei euch gehts in den posts ja nicht um stargate, sodern nur um 3d! damit währe es sogar off-topic. wir sind in einem stargateforum, nicht hilfs forum für 3d neulinge!
    ihr könnt euch gegenseitig über messanger unterhalten oder halt in 3d foren wie 3d-ring.de!
    "

    Ich denke, die Aussage ist klar. In erster Linie kommt ihr wirklich sehr gut über Google weiter, das gute alte Handbuch oder auch mittels der Tutorials, die hier aufgelistet sind.

    Außerdem könnten einige auch mal Feedback geben, was sie selber doch immer wollen. Also bewertet und kritisiert die anderen Bilder, so werden auch eure bewertet und kritisiert! Da das Feedback einiger sehr dürftig ist, solltet ihr alle diese Punkte beachten!

    Lest die Kommentare anderer und versucht aktiv, die Verbesserungsvorschläge umzusetzen; das heißt schreibt schon gar nicht in jedem extra Posting, dass das nächste mal die Methode angewandt oder dies und das besser gemacht wird, was im nächsten Bild wieder nicht miteinbezogen wird.

    Postet nicht jedes kleine Update, sondern möglichst gleich das, eurer Meinung nach, finale Bild!. Das betrifft auch die Beleuchtung: Wenn WIPs sein müssen, dann reichen von denen 2-3 für ein Objekt völlig. Ihr braucht dort keine ultra Beleuchtung, sondern meistens genügt einfach nur ein Bild mit so einer Ansicht, bei dem man das Modell möglichst gut beurteilen kann!

    Die Betreffenden sollten wissen, dass sie gemeint sind.

    ---

    @ letterdisser: Bei deinen Texturen fehlt immer noch Relief!!! Bau welches ein und dann sollte auch der Glanz der eigentlich metallartigen Oberfläche besser kommen. Ich sehe wirklich keinen Unterschied zwischen deiner vorigen Prometheus und der jetzigen!

    Antiker hat extra ein Bild mit Tipps und Tricks bezüglich des Texturierens kreiert. Nach dieser Methode kannst du arbeiten und der Fall sollte somit endlich klar sein.

    © by Mirko Stödter, 2006


    Außerdem angehängt sind noch Texturen für die Prometheus mit zwei schwarz-weißen Jpgs, die man jeweils mit Alphakanal und als Bumpmap verwenden kann.

    Weihnachten kann so schön sein..
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  3. #3523
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    Danke für die Hilfe...

    Edit:
    Ich hab mal meine Textur (plus Bump) und die Textur (plus Bump) von Antiker auf meine Prometheus gemacht. Sagt mal welche besser aussieht... Ich finde beide sind gleich gut.
    Geändert von Antiker (27.12.2006 um 03:16 Uhr)

  4. #3524
    Atlantis 3D Nachwuchs Avatar von Doppel G
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    231

    Standard

    Hallo!
    Ich bin eigentlich nicht gerade neu hier, aber ich poste nicht so oft. Ich verfolge diesen Thread schon sehr lange und arbeite gerne mal mit C4D. Hab aber bis jetzt noch nie wirklich Renderobjekte gemacht, sondern eher für unser Game. Das will ich aber ändern. Ich habe angefangen ein Oneill zu machen (Hoffe jeder kennt das Schiff). Hier habe ich mal ein Bild gemacht. Es ist aber nicht fertig...noch lange nicht.

    Besucht meine Homepage!

  5. #3525
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    Also ich finde die ONeill gut... Die Texturen gefällen mir auch. Freu mich schon auf das Ergebniss.

    Außerdem hab ich mich entschlossen meine Texturen zunehmen und hab auch eine passende Bump gemacht. Hier ist nun meine neue Prometheus mit cooler Kulisse.

    EDIT@AidenFord:
    Also ich finde das Bild nicht so schlecht... Ich finde die Idee klasse. Das mit dem Schiff und so.
    Geändert von letterdisser (27.12.2006 um 19:05 Uhr)

  6. #3526
    Atlantis 3D Nachwuchs Avatar von Doppel G
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    231

    Standard

    @Aiden Ford
    Ist das im Hintergrund die Chinesische Mauer? Die Idee gefällt mir. Sieht cool aus!

    @Letterdisser
    Die Prometheus sieht toll aus! Die Beleuchtung im Bild passt soweit. Bis jetzt das beste Bilde von dir.
    Geändert von Doppel G (27.12.2006 um 19:09 Uhr)

    Besucht meine Homepage!

  7. #3527

    Standard

    Zitat Zitat von Aiden Ford Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus
    So ich poste mal wieder ein Bild, es is nicht so toll und eher aus langeweile entstanden, aber seht selbst (Wie immer: Arbeit mit C4d; Postwork mit Photoshop)

    edit: cool mein 1250. post
    mmh, ich würde mal sagen A musst du bei den Credits genauer sein, was das Hintergrundbild angeht und B frag ich mich, ob du überhaupt das Einverständnis des Künstlers hast, dieses Hintergrundbild zu verwenden.
    Was DeviantArt angeht, so hab ich bisher den Eindruck gehabt, daß die Leute sehr penibel sind, was ihre Rechte angeht.

  8. #3528
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.280

    Standard

    Gut danke für den Hinweis specs ich nehm das Bild raus und in zukunft werd ich die deviantart künstler genau fragen
    Geändert von Aiden Ford (27.12.2006 um 19:17 Uhr)
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  9. #3529
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @letterdisser
    Die erste Prometheus gefällt mir am Besten! Man sieht ein wenig mehr Details. Schade nur, dass du nicht nach dem Bild, was Jay von mir gepostet hat, gearbeitet hast. Warum setzt du unsere Vorschläge nicht um? Hmm
    Dein Bild mit dem Planeten ist okay. im Hintergrund fehlen Details, einfach nur Sterne sind langweilig, die Milchstraße bietet sich da an. Der Planet ist fürs erste in Ordnung, es fehlt nur der Eindruck von "Größe". Die Atmosphäre könnte besser sein! Die Prometheus könnte halt bessere Texturen vertragen und Stimmungsvoller beleuchtet werden. Aber Okay.

    @Doppel G
    Für den Anfang finde ich das Schiff sehr schick schon! Die Texturen passen und das Modell an sich ist auch klasse, es ist nur leicht "kantig". Aber in einer Szene kann es super zur Geltung gebraucht werden.

    @Ford
    Na ja. Ich finds echt nicht dolle. Grund: Nur Darts drauf pappen ist nicht unbedingt interessant. Es fehlt der zusammenhang zu Stargate, Die Darts wirken überhaupt nicht, weder in Beleuchtung noch in Farbgebung. Durch das extreme Motionblur wirkt es einfach nur billig. Sieht aus wie 2 Minuten. Sorry wenn es hart klingt, ist halt so. Wenn wir jetzt bei den fan-Art Awards wären, würde es disqualifiziert werden.
    Und das mit den Credits ist auch so ein ding, ich hätte mir nicht getraut meinen Namen drunter zu setzen. .... Edit: Bild ist raus.
    Geändert von Antiker (27.12.2006 um 19:40 Uhr)

  10. #3530
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.280

    Standard

    @ Antiker: Ich hab eh geschrieben, dass es nicht gut ist, und dass es aus langeweile entstanden ist, und was die 2 minuten anbelangt da hast du vollkommen recht, dashalb klingt es nicht hart für mich
    und des weiteren würde ich so ein bild nicht bei den fan art awards posten

    edit: bitte lösch den post von mir oben den mit nummer: #3525
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  11. #3531
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    @Antiker:
    ich hab keine Ahnung, was du mit Stimmungsvoller beleuchten meinst...

  12. #3532
    Atlantis 3D Nachwuchs Avatar von Doppel G
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    231

    Standard

    @Antiker
    [...]es ist nur leicht "kantig".[...]
    Wo zum Beispiel? Damit ich es verbessern kann (wenn es überhaupt geht ohne das Modell zu gefährden )

    Besucht meine Homepage!

  13. #3533

    Standard

    Ich habe das blöde gefühl, ihr lest überhaupt nicht, was die mods so schreiben...

    Postet nicht jedes kleine Update, sondern möglichst gleich das, eurer Meinung nach, finale Bild!. Das betrifft auch die Beleuchtung: Wenn WIPs sein müssen, dann reichen von denen 2-3 für ein Objekt völlig. Ihr braucht dort keine ultra Beleuchtung, sondern meistens genügt einfach nur ein Bild mit so einer Ansicht, bei dem man das Modell möglichst gut beurteilen kann!
    da steht eindeutig, ihr sollt finals posten, also nicht so'n 0815 scheiß. leute, gebt euch doch mal mühe. ihr wundert euch, warum unsere arbeiten besser sind als eure? wir nehmen uns zeit und arbeiten an unseren sachen und sind nicht da drauf aus, mal schnell die anderen zu beeindrucken, denn sowas geht eindeutig in die hose.

  14. #3534
    Atlantis 3D Nachwuchs Avatar von Doppel G
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    231

    Standard

    Also bei mir wird das auch keine Häufigkeit sein, dass ich die unvollständigen Modelle zeige. Ich hab das jedeglich gemacht um mich vorzustellen. Wenn ich einfach so sage:" hey Leute! arbeite gerade an einer Oneill." dann würde man mich nicht wirklich so toll beachten. Außerdem finde ich deine Ausdrucksweise irgendwie grob.
    Geändert von Antiker (27.12.2006 um 19:50 Uhr)

    Besucht meine Homepage!

  15. #3535

    Standard

    sorry, doppel g, das galt den anderen beiden spamern, die hier nur halbherzig bei der sache sind.
    diese grobe art und weise scheint mir das einzige zu sein, auf das sie noch reagieren, denn einerseits fragen sie ständig nach kritik und vorschlägen, aber anderer seits wird dann gar nix davon umgesetzt.

  16. #3536
    Atlantis 3D-ler Avatar von hoktar
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Vancouver
    Beiträge
    344

    Standard

    wenn ich das schon lese, "aus langeweile entstanden",... brrrrrrr ,
    naja egal...

    aber jedenfalls zu deiner Oneill @ GG:
    hinten, sieht mans vorallem, beim "runden dach" oben.
    wenn du nicht für games modelst, darfst deinen modellen ruhig ein paar polys mehr spendieren

  17. #3537

    Standard

    Zitat Zitat von Aiden Ford Beitrag anzeigen
    Also bitte, was heißt hier nix umsetzen, schau dir bitte den Fortschritt an den ich im letzten Monat gemacht habe, aber bitte @ Mods, wenn ihr findet, dass ich spamme, dann sagt mir das, löscht ein paar beiträge, die unnütz sind und sagt mir ich soll nicht spammen, danke
    der fortschritt war über 1-2 bilder zu sehen, in denen du Mirko's Beleuchtung auprobiert hast. Bei allen Folgebildern hast du die selbe Methode durch genuddelt, ohne was wirklich eigenes aus zu probieren. Man kann mit Licht so viel machen, ihr nutzt es aber nicht... wieso nutzt ihr die resourcen nicht? wir haben es euch doch gesagt, wo ihr das findet. außerdem seid doch mal neugierig und schaut, was das programm kann. denkt ihr, wir haben das alles in den rachen geschoben bekommen?

  18. #3538

    Standard

    Das geht hier ja postingmäßig zu wie in der Spielwiese!

    Es ist doch nicht falsch, WIPs zu posten, Doppel G! Das dürft ihr wirklich gerne tun. Aber nicht über Seiten hinweg! letterdissers Prometheus sieht man über 3 ganze Thread-Seiten hier herumschwirren, wodurch zusätzlich andere Sachen untergehen! Die anderen Gründe, wieso es besser ist, so lange zu arbeiten, bis man für sich selbst ein fast perfektes Bild hat, hat ja Specs schon zitiert.

    Na ja, aber ich finde gut, dass letterdisser jetzt eine Szene gepostet hat. Er ist ja doch relativ neu hier im Thread, von daher kann man es dir nicht wirklich übel nehmen. Aber in Zukunft wäre es schon besser, wenn ihr alle die schon öfters geschriebenen Punkte einhaltet. Und in einem Punkt muss ich Specs ganz besonders beipflichten: Nehmt euch doch Zeit für eure Werke. Das gilt vor allem für dich, Ford. Bei den meisten Bildern arbeitest du nur 4 Minuten dran, wie du sogar selbst zugibst! Klar kann man etwas aus Langeweile erstellen, aber erstens müsst ihr nicht alles auf einmal machen und zweitens gleich im Forum nachfragen. Ein gutes Bild schafft sich eben nicht in ein paar Minuten.

    Noch mal zu Doppel G: Zur Veranschaulichung hat Antiker in deinem Bild gekennzeichnet, was er mit den Kanten meinte:




    Allgemein möchte ich als Moderator auch noch dringenst noch einmal darauf hinweisen, dass ihr bitte auch andere Pics kritisieren könntet.
    Als User empfinde ich es auch als eine unangenehme Atmosphäre zur Zeit, gerade da hier zu wenig zu anderen Bildern gesagt wird, sondern jeder nur nach sich selbst geht. Außerdem, Aiden, möchten wir - Antiker und ich - doch nicht seitenweise Posts löschen, sowieso wollen wir moderationsbedingt so selten wie möglich eingreifen! Es liegt uns sehr viel an der Atmosphäre und Stimmung hier und diese ist nun mal nicht die Beste, wenn man sich gegenseitig ignoriert oder nur "an Mods" postet. Schreibt mehr PNs, fragt euch untereinander mehr (Specs beißt nicht ) und ihr werdet sehen, dass dadurch die Stimmung sich rapide bessert.


    Hoffe, dass das Thema jetzt hiermit abgeschlossen sein kann.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  19. #3539
    Atlantis 3D Nachwuchs Avatar von Doppel G
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    231

    Standard

    Zitat Zitat von hoktar Beitrag anzeigen
    [...]
    aber jedenfalls zu deiner Oneill @ GG:
    hinten, sieht mans vorallem, beim "runden dach" oben.
    wenn du nicht für games modelst, darfst deinen modellen ruhig ein paar polys mehr spendieren
    Bei der Oneill ist das recht schwer mit den mehr Polygonen. Da sie recht glatt im Verhältnis zur Daedalus oder Aurora etc. ist.

    @Jay bzw. Antiker
    Danke für das Bild. Ich werde versuchen es abzurunden. Und werde für den späteren Verlauf des Models darauf achten, dass es nicht allzu kantig wirkt.

    Besucht meine Homepage!

  20. #3540
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    Also ich will mich jetzt entschuldigen und werde auch nicht mehr das Forum zuspamen.

    @Antiker:
    Ich hab schon nach deinen Vorlagen gearbeitet, aber nicht 100% nach deinen Vorlagen. Ich versuche jetzt eine neue Textur zu entwerfen, falls diese dann auch schlecht aussieht. Werde ich deine verwenden, falls das okay ist...

    @Jay:
    Ich werde jetzt nur selten WIPs zeigen. Ich bin mir sicher das die nächste wieder die Prometheus sein. Dann mit der neuen Textur. Aber das dauert noch.

Seite 177 von 246 ErsteErste ... 77127167175176177178179187227 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •