Seite 237 von 246 ErsteErste ... 137187227235236237238239 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.721 bis 4.740 von 4907

Thema: Atlantis 3d

  1. #4721
    Master Sergeant Avatar von Kosh
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    90

    Standard GateShip One

    Auf Nachfrage, hier im Forum, mußte ich erfahren dass es dieses Jahr keinen Award geben wird!
    Und das ausgerechnet in dem Jahr wo ich mal was zustande bekommen hab mit dem ich zumindest selbst mehr als zufrieden bin! War ja aber klar.

    Nun gut!
    Da ich, aus gegeben Anlaß, selber auf die Veröffentlichungsmöglichkeit gelauert habe, und Jay mich gebeten hat es dann wenigstens hier vor zu führen, will ich das auch tun!

    Im vergangenen Jahr habe ich, mit einem ersten Versuch des GateShip One beim Award teilgenommen. Dafür dass ich selbst nicht so recht damit zufrieden war, war ein 5. Platz jetzt nicht SO schlecht.

    Zum Schiff:
    Die Idee war dass ich etwas völlig eigenes Machen wollte (von allen "echten" Stargate-Schiffen gibt es bereits jede Menge sehr gute 3D Modell, also warum noch eines!?).
    Also war die Frage was?
    Das GateShip war da recht schnell gefunden. Da man bisher alle seine Schiffsklassen "abgeschaut" hat, war eine Adaption des Jumpers für mich die nächste logische Wahl. In Atlantis ist man praktisch auf die Teile angewiesen und in der Milchstraße wären sie auch sehr brauchbar?! Die die ihnen aber zur Verfügung stehen sind in ihrer Anzahl stark begrenzt, und bei einem Totalausfall eines Jumpers ist er auch nicht zu ersetzen! Also muß man, früher oder später sich einen Ersatz selber einfallen lassen.
    Der Name GateShip One ist eine kleine Anlehnung an den "Streit" über die Benennung der Jumper im Atlantis-Piloten.

    Zum Modell in Kurzfassung:
    - Poygone: 134 028 (Das Bild verrät noch nicht alles! )
    - erstellt mit: 3DS Max (Cinema 4D war mir beim Moddeln zu umständlich )
    - Renderer: Mental Ray mit FG
    - Renderzeit: 1min 5s (AA 1/16, 1200x600, Intel Q9950)
    - Arbeitszeit: seit Ende des letzten Award, sporadisch, mit 8 Anläufen (ich kann absolut nicht zeichnen! das Teil ist komplett aus dem Kopf entstanden.)
    - Alle Details sind modeliert! lediglich die "Metalloberflächenstruktur" ist eine Bump-Map (für eingewihte )

    So, lange Rede kurzer Sinn!
    Ich bin gespannt auf Eure Reaktionen!

    Kosh
    Geändert von Kosh (24.06.2009 um 17:54 Uhr)

  2. #4722
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard

    Tolles Modell, dass gehöhrt aber eigentlich in den Atlantis 3d Thread
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister

  3. #4723
    Master Sergeant Avatar von Kosh
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    90

    Standard

    Uuuups! Sorry!
    Ich hoffe der neue Thread ist jetzt nicht so tragisch?!

    Freut mich wenns gefällt! Danke!

    Kosh

  4. #4724
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Daumen hoch

    Gefällt mir persönlich sehr gut, die Frage wäre ob sich von MGM nicht mal einer einen Ruck gibt und sagt : Komm, wir machen einen Wettbewerb für ein neues schiff!

    Ich glaube nicht das von der Seite schon mal ein Wettbewerb war, es sei denn ich hab was verpasst

    Es grüßt,

    helm(chen)

  5. #4725
    Gate Junkee Avatar von Antiker92
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    23

    Standard

    Schönes Modell.
    Hast gute Arbeit geleistet.
    Vorallem deine Idee gefällt mir, da wie du bereits sagtest, andere modelle bereits ausgeleiert sind

  6. Danke sagten:


  7. #4726
    Master Sergeant Avatar von Kosh
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    90

    Standard

    @SG-P Admins:
    Danke fürs Verschieben!

    @helmchen:
    Danke!
    Nette Idee! Ich stell ,mein Modell den Stargate-Machern gern zur Verfügung (gegen eine kleine Entschädigung natürlich! ).
    Eine Portierung von Max nach Lightwave (auch ein nettes Tool! Wenn auch für meinen Geschmack etwas Tastaturlastig.) sollte nicht das Problem sein.

    @Antiker92:
    Danke!
    "Ausgeleiert" würde ich es jetzt nicht nennen. Stargate verfügt einfach auch nicht über eine so große Schiffsauswahl wie etwa Babylon 5 oder Star Trek (wobei es da auch eine sehr starke Konzentrierung auf die Enterprise gibt, was die Modell angeht).

    Kosh

  8. #4727

    Standard

    moin leute:-) ich meld mich auch mal wieder...
    und zwar mit nem alten bild von mir...
    Wallpaper

    Das geile ist...
    ich hab das gate gestern auf RTL2 gesehen als Continuum lief und letzte woche bei the ark of truth... und zwar hier...
    http://ronny-neumann.de/stargate_002.jpg

    hier die beiden mal im vergleich...
    http://ronny-neumann.de/stargate_001.jpg

    Ich bin an sich relativ fassungslos das mir ne stargate grafik die ich 2005 erstellt habe von nem rießigen Sender geklaut wurde... (okay, ich weiß NOCH nicht ob die anzeige überhaupt von rtl2 erstellt wurde oder ob die sie nur gesendet haben und eine andere agentur sie erstellt hat...)

    was denkt ihr so dazu (ich denke mal das passt auch in den atlantis 3D thread oder? is ja eh nich alzu viel los hier in letzter zeit:-))

    -------------

    -------------
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
    Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. A. Einstein

  9. #4728
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    HAHA Wie geil...würd gleich mal dahin schreiben und sagen: Ich will da Credits drauf oder Geld haben Ich mein....RTL2s Eigentum ist es ja nicht... Naja wenn du Geld nimmst bekommste ja mit MGM ärger, aber würd mich da echt mal melden und sagen: hier, nicht in ordnung das ihr meine Bilder klaut.

    Aber sieht echt nach nem Bildklau aus...fühl dich geehrt...du warst im deutschen Fernsehen

  10. #4729
    Atlantis 3D-ler Avatar von hoktar
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Vancouver
    Beiträge
    344

    Standard

    Das ist ja dreißt
    Unbedingt melden, klar.

    Sicher, wenn du Geld verlangst könntest du mit MGM Probleme bekommen, würd ich also nicht machen.
    Aber nur weil du das Bild nicht für komerzielle Zwecke gemacht hast heißt das noch nicht, dass es jeder verwenden darf. Noch dazu dann Komerziell. Das hat RTL2 ja eindeutig gemacht. Sie verdienen ja mit dieser Werbung indirekt Geld.
    Das Bild ist ja immer noch dein Eigentum und damit is das ganz einfach gestohlen
    Also wenn du das ganze vor Gericht bringen würdest bin ich mir sicher würde es eine Möglichkeit geben, dass du kassieren kannst. Und zwar nicht als Bezahlung (nachdem du es ja nicht verkaufen dürftest), sondern einfach als Entschädigung für den Diebstahl.
    Ist echt eine komische Lage.
    Vielleicht kennst du ja einen Rechtsverdreher der dazu genaueres weiß.

    Halt uns bitte unbedingt auf dem Laufenden

  11. #4730

    Standard

    super...^^ naja, hätten die gefragt hätte ich ja garkein geld haben wollen(es seiden die hätten mir das angeboten und das wäre rechtlich ok gewesen etc)
    hätte mich auch ueber kleine sachen gefreut was beim namen irgentwo anfängt und bei einer gratis dvdbox oder so aufhört^^ nur so geht das echt nich... vorallem da ich in letzter zeit vermehrt real aufträge mache (z.Z. noch vermehrt im bereich fotografie, allerdings versuch ich das grad auch in den bereich print und web zu erweitern) hab ich eh schon damit zu tun meine werke rechtlich korrekt zu halten, also auch auf rechte anderer zu achten, und dann kommt sowassX-D

    -------------

    -------------
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
    Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. A. Einstein

  12. #4731
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Tjaaaa...dann würd ich echt mal einen bösen Brief an RTL2 schicken Wünsch dir viel Glück...und berichte blos wies aus/weitergeht!

  13. #4732
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    Da sieht man mal wieder was RTL2 für die Stargate-Fan gemeinde macht.
    Vlt gibt es ja unteruns einen RTL2 spion??
    Geändert von Apophis88 (18.06.2009 um 22:24 Uhr)

  14. #4733
    Chief Master Sergeant Avatar von SGA Maddin
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Rodgau - Hessen
    Beiträge
    160

    Standard

    ^^ was ne Geschichte. Also ohne zu fragen finde ich es nicht ok und auch rechtlich gesehn ist das wohl unrechtens. Aber ich glaub kaum das du wenn du an RTL 2 schreibst was brauchbares zurück bekommst...nimmst als Kompliment....

  15. #4734
    Atlantis 3D-ler Avatar von hoktar
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Vancouver
    Beiträge
    344

    Standard

    Zitat Zitat von SGA Maddin Beitrag anzeigen
    Aber ich glaub kaum das du wenn du an RTL 2 schreibst was brauchbares zurück bekommst
    Das kommt halt drauf an wie man es formuliert. Mit rechtlichen Schritten drohen aber doch sachlich bleiben kommt z.B. immer gut, auch wenn man im Endeffekt nicht wirklich klagen würde..
    Geändert von hoktar (19.06.2009 um 00:28 Uhr)

  16. #4735
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Echt geil
    Ich hatte auch mal nen Problem wo Art von mir geklaut wurde. In dem Fall aber von MGM selbst. Es wurden Promos gemacht (Comic-Con 2007 für AoT), sogar nen Bus beklebt mit nem Deadalus-Bild von mir. Auch wurde ein Bild von mir genommen, es zurechtgeschnitten, Schauspieler draufgesetzt und als Autogrammkarten für ne Con verwendet. Das Problem ist, solange Stargate ihr eigentum ist, kann man nichts machen, auch nicht, wenn man der Ersteller des Bildes ist. Klagen bringt also garnichts, denn der Artist zieht den kürzeren, da es nicht sein geistiges Eigentum ist. So wurde es mir damals von MGM erklärt.
    Das einzige was mir an sowas nicht gefällt ist, dass nicht gefragt wird! Obwohl der Name des Artists drauf steht! Oder einen darauf hingewiesen wird. Kurz um kann man sagen, jeder der was von Stargate nachbaut teilt sich die Rechte an nem Bild mit MGM oder mit dem Sender der die Ausstrahlungsrechte besitzt! Denkt euch nen Schiff aus, nennt es nicht Stargate und ihr habt alleine die Rechte. Unhöflich nicht zu Fragen ist es aber allemal. Man ist halt nur nen Fan-Art-Artist.

  17. #4736

    Standard

    vorallem da die verscheinlichkeit sehr gering ist das MGM diese anzeige geschaltet hat, das wird von rtl2? sony? oder nem dritten erstellt worden sein.
    Selbst wenn da was drauf ist an dem MGM die rechte hat wie z.B. das stargate, als ersteller hat man trotzdem die rechte auf das eigene kunstwerk, man macht sich nur strafbar wenn man selber es verkauft etc. sowiel hab ich schon klären können :-)

    -------------

    -------------
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
    Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. A. Einstein

  18. #4737
    Master Sergeant Avatar von Kosh
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    90

    Standard

    Also ich find das auch ne Frechheit!
    Auch wenn Du nicht die Rechte an dem Gate selbst hast!
    Wenn man die ganzenen Abmahnwellen wegen Urheberrechtsverletzungen bedenkt insbesondere! An Deiner Stelle würde ich es sehr ernsthaft prüfen lassen ob man dagegen nicht etwas unternehmen kann und wenn ja, auch dagegen vorgehen! Wenn man jeden kleinen Hansel wegen jeder Nichtigkeit gleich verklagt ist das nur Recht und billig.

    Ich hab mein Gate Ship One Bild auch gleich mal entsprechend editiert.
    Und zwei weitere Bilder angefügt.

    Kosh

  19. #4738

    Standard

    den leuten is das ja so ziemlich egal ob du da deinen namen drunter setzt oder nicht(war bei mir ja auch der fall), die schneiden das einfach weg etc und lassen es drauf ankommen ob der künstler sich meldet oder nich(was in den meisten feallen nicht der fall ist...)

    -------------

    -------------
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
    Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. A. Einstein

  20. #4739
    Master Sergeant Avatar von Kosh
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    90

    Standard

    Schon klar!
    War in meinem Fall auch nicht so ernst gemeint. Wobei es bei meinem Schiff noch was anderes ist, da es nichts ist worauf die ein Copyright haben!
    Ungeachtet dessen hindert es Dich ja nicht es prüfen zu lassen und ggf. dagegen vor zu gehen!? Was "die" können steht Dir genau so zu!? Vorallem wenn Du es ebenso beruflich machst(Grafikdesign)!
    Was die Frage zur Bezahlung angeht hätte ich da auch eine etwas andere Ansicht.
    Du hast kein Recht dein Werk zu verkaufen, da die das Copyright auf das Gate haben. Der Ersteller der Werbung wurde aber für die Erfüllung seines Auftags entlohnt!? Man könnte jetzt argumentieren dass Du einen Teil dieses Auftrags erledigt hast in dem Du das dafür erforderliche Tor gemacht hast, oder!?
    Ist etwas spitzfindig aber nicht völlig falsch!

    Kosh

  21. #4740
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Dann schreib aber auch "Designed" und nicht "Desingned"

  22. Danke sagten:


Seite 237 von 246 ErsteErste ... 137187227235236237238239 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •