Ergebnis 1 bis 20 von 287

Thema: The hope never dies - Teil 8

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.105

    Standard The hope never dies - Teil 8

    Autor: Cindy
    Kategorie: Action/Drama/Humor
    Rating: PG -14
    Disclaimer: Stargate Atlantis und alle Personen (außer die von mir erfundenen, denn die gehören mir. *g*) gehören MGM/UA, Gekko Produktions und all den anderen, die mit Stargate Atlantis zu tun haben. Die Geschichte habe ich mir selbst ausgedacht und will kein Geld damit verdienen.

    Kurzer Rückblick:
    --------------------------------

    Nachdem Atlantis in die Anziehungskraft eines schwarzen Loches geriet und sie daraufhin in eine völlig fremde Galaxie katapultiert wurden, erreichten sie einen Planeten, der von Antikern bewohnt wurde.
    Kralus, der Oberbefehlshabende Kommandeur der Kastellaner, war jedoch nicht mehr so freundlich und hilfsbereit, nachdem er herausgefunden hatte, wer John wirklich war und wollte von ihm die Baupläne der Achilles, die Sheppard ihm jedoch strikt verweigerte.

    In der Zwischenzeit stellte sich heraus, dass jeder Atlanter, der das ATA-Gen besaß, an einem gefährlichen Gehirnaneurysma litt, woraufhin ein Wettlauf mit der Zeit begann – doch das war noch nicht alles … Der Trust hatte ein Kopfgeld in Höhe von 1.000.000 Dollar auf John ausgesetzt – was natürlich sehr verlockend klang und Atlantis noch mehr in Gefahr brachte.

    Nun hatten die Atlanter es nicht nur mit einer tödlichen Krankheit und ein paar verrückten Kastellanern zu tun, die John und Jason tagelang durch die Gegend hetzten, sondern auch noch mit dem Trust, der keinerlei Skrupel kannte.

    Nachdem die beiden ein antikisches Kriegsschiff, einen Prototypen, stehlen konnten und somit den kastellanischen Häschern entkamen, sprang man mit Atlantis in den Hyperraum. Alles schien gut zu laufen, bis der Trust wieder zuschlug …

    Bevor John sich endlich der lebensrettenden Operation unterziehen konnte, fiel Atlantis plötzlich aus dem Hyperraum. Unsanft landete sie auf einen Eisplaneten und drohte an einer riesigen Klippe in die Tiefe zu stürzen. In Windeseile evakuierte man die Stadt, doch Sheppard wollte Atlantis nicht einfach ihrem Schicksal überlassen. Vergeblich versuchte er sie, in einem letzten Akt der Verzweiflung zu retten und stürzte stattdessen mit ihr in den Abgrund …

    Und nun die Fortsetzung:


    Kapitel 1

    Totenstille herrschte auf der Brücke der Daedalus, nachdem sie alle mit angesehen hatten, wie Atlantis 25 Kilometer, berstend in die Tiefe gestürzt war. Niemand vermochte etwas zu sagen und fast alle senkten für einen Moment in stiller Trauer den Blick, als auch das letzte Teil, der einst so stolzen und glänzenden Stadt Atlantis, zum liegen kam.

    Kurz warf Caldwell einen Blick über die Schulter. „Marks, irgendein Lebenszeichen?“

    Bedrückt schüttelte dieser den Kopf. „Negativ.“

    Schwer seufzend presste Steven die Lippen aufeinander und richtete sein Augenmerk wieder auf die Stadt. Einige Türme, sowie drei der Piere waren völlig zerstört. Der Hauptturm jedoch, schien als einziges keine äußerlich erkennbaren strukturellen Schäden aufzuweisen, was Steven etwas merkwürdig fand.

    „Wir müssen ihn suchen“, murmelte Rodney plötzlich, wobei sich Caldwells Stirn leicht kräuselte.

    „Die Trümmer erstrecken sich kilometerweit.“

    „Na und? Wir bilden mehrere Teams!“

    „Dr. McKay, ich wünsche mir genauso wie Sie …“ Steven biss sich auf die Lippen. Ja, er wünschte es sich wirklich, doch er war Realist. Allein der Gedanke, dass Sheppard das überlebt haben könnte, war schlicht und einfach unmöglich.

    „Ich werde Sheppard suchen“, knurrte Ronon, „und nicht eher aufgeben, bis ich ihn gefunden habe!“

    Schnaubend rollte Steven die Augen. „Ich brauche jeden verfügbaren Mann an Bord! Wir müssen die Verwundeten versorgen und wenn wir wieder nach Hause wollen, müssen wir zuerst die Daedalus reparieren!“

    „Ich habe gedacht, sie wäre repariert“, mischte sich Finnigan ein.

    „Nein, der Hyperantrieb funktioniert nicht, weil immer noch ein Teil des Triebwerks beschädigt ist!“

    „Haben Sie nicht genug Ingenieure an Bord?“

    „Schon, aber je mehr …“

    „Steven?“ Fröstelnd rieb sich Elizabeth über die Arme. „Wir sind es John schuldig, dass wir ihn suchen.“

    „Es muss ja keiner von Ihrer Crew bei der Rettungsaktion dabei sein“, maulte Rodney, wofür Caldwell ihm einen missbilligenden Blick zuwarf, als in diesem Augenblick, Carson die Brücke betrat.

    „Doktor Beckett? Wie geht es den Verwundeten?“

    Müde rieb Carson sich übers Gesicht. „Einige der Schwerverletzten haben wir versorgt, die Leichteren schieben wir vorerst nach hinten, um Platz für die anderen zu schaffen …“ Suchend schaute er sich um. „Wo ist Colonel Sheppard?“

    Bedrückt hob Elizabeth ihren Kopf. „Carson …?“

    „Ich will keine flüchtigen Ausreden mehr hören, Elizabeth! Der Junge hat ein verdammtes Aneurysma im Kopf und ich möchte ihn endlich auf dem OP-Tisch haben!“

    Schweigend schaute man zu Boden, wobei Carsons Blick zuerst auf Atlantis und anschließend auf Elizabeths verweinte Augen fiel – geschockt hielt er den Atem an. „Oh nein, ist er etwa …“ Erneut fiel sein Blick auf die Stadt. Zögernd ging er einen Schritt nach vorn. „Jetzt sagt nicht … Hat man ihn schon orten können?“

    „Nein.“ Schnaubend winkelte Rodney die Arme ineinander. „Und Caldwell sträubt sich, eine Rettungsaktion zu starten!“

    Abrupt weiteten sich Carsons Augen – hatte er gerade richtig gehört? „Wie bitte?!“

    „Ich habe nie behauptet, dass ich es missbillige“, protestierte Steven.

    „Und warum zögern Sie dann, den Colonel zu suchen?“

    „Weil ich der Meinung bin, dass …“ Für einen Moment, hielt er den Atem an, „… dass Sheppard es unmöglich überlebt haben kann und wir uns im Moment mehr auf das Schiff und auf die Verwundeten konzentrieren sollten, als …“

    „Auf einen vermutlich Toten?“

    Erschrocken zuckte Steven zusammen und bemerkte Jacks eisigen Blick auf sich. „General, Sir! Sie glauben doch nicht tatsächlich …“

    „Colonel, es ist egal was ich glaube oder denke! Fakt ist, Sheppard ist dort draußen und wenn er lebt, braucht er unsere Hilfe! Sie haben genug Leute, die das Schiff reparieren können! Also …“ Über die Schulter blickend, wandte sich Jack an Marks, „… wie kalt ist es da draußen?“

    „Es herrschen Temperaturen von Minus 20 Grad, Sir!“

    „Okay, Major Lorne, Dr. McKay, Ronon? Stellt mehrere Teams zusammen und zieht euch warm an.“

    „Moment!“ Einwendend stoppte Carson die drei, als sie eiligst die Brücke verlassen wollten. „Falls ihr vorhaben solltet, Major Holloman mitzunehmen … er bleibt hier!“

    „Aber …“

    „Nichts da! Ich werde weder ihn noch einen anderen Verletzten, in diese eisige Hölle rausgehen lassen“, protestierte Beckett. „Durch die Verletzungen und der Kälte, kann es zu einer Beeinträchtigung der Blutzirkulation kommen, weshalb gewisse Gliedmaßen absterben könnten.“

    „Darüber wird er aber nicht sehr erfreut sein, Doc?“

    „Mir egal, Major! Er bleibt hier!“

    Nickend akzeptierte Evan es schließlich, auch wenn er jetzt schon wusste, dass Pete absolut nicht damit einverstanden sein würde. „Gut, dann eben ohne Holloman oder irgendeinen anderen, der eine Verletzung aufzuweisen hat.“

    „Marks? Stellen Sie eine Verbindung zu Karim auf dem Prototypen her und sagen Sie ihm, dass wir Sheppard suchen“, wandte sich Jack an den Steuermann, was dieser sofort befolgte. „Aye, Sir!“ Allerdings war der Antiker gar nicht über das begeistert, was er da von Marks zu hören bekam:

    „Wie, John ist nicht auf der Daedalus?“

    „Er blieb auf Atlantis.“

    Schweigen herrschte für einen Augenblick in der anderen Leitung und jeder konnte sich vorstellen, was Karim in diesem Moment dachte. „Dieser Idiot!“ Fluchend stellte er eine Verbindung zum Klon her: „Jason, haben Sie das mitbekommen?“

    „Und ob.“ Kurz kniff dieser seine Augen zusammen und flog mit dem kleinen Rotarschiff über Atlantis, was Karim mit dem Prototypen ebenfalls tat.

    „Jason? Können Sie den Stuhlraum scannen? Ich empfange hier absolut nichts.“

    Seufzend presste der Klon die Lippen aufeinander, nachdem er über die Stelle flog und das Chaos entdeckte. „Würde ich gerne tun, nur … er befindet sich nicht mehr dort, wo er sein sollte.“

    Leicht runzelte Karim die Stirn und schaute auf sein dunkles Display. „Wie meinen Sie das?“

    „Der komplette Abschnitt ist zerstört. Wenn John tatsächlich dort gewesen ist, liegt er jetzt entweder unter einem Berg von Trümmern begraben … oder ganz woanders.“

    Jeder auf der Daedalus konnte hören, wie der Antiker scharf die Luft in seine Lungen sog und langsam ausatmete. „Okay, ich geh runter, kommen Sie auch?“

    „Das fragen Sie noch?“

    °°°°

    Geschockt und zutiefst erschüttert, standen zehn Atlanter, keine zwanzig Minuten später vor den Trümmern der Stadt, während ihnen ein eisiger Wind um die Ohren wehte. „Gott, ist das kalt!“ Bibbernd zog sich Rodney den Klettverschluss an der Kapuze seiner Thermojacke noch fester zusammen.

    Teyla musterte ihn einige Sekunden, ehe sie ihren Blick, über das zum Teil eingeschneite Atlantis schweifen ließ und Carson, der sich auf der Daedalus befand, per Funk kontaktierte. „Dr. Beckett?“

    „Ja, Liebes?“

    „Wie lange könnte John … wie lange könnte ein verletzter Mensch unter solch extremen Wetterbedingungen überleben?“

    „Ohne angemessene Schutzkleidung? Nicht lange.“

    „Wir reden hier doch aber immerhin noch über den Colonel“, mischte sich Wilson in das Gespräch ein.

    „Ich weiß, Sergeant. Deshalb geben wir auch die Hoffnung nicht auf.“

    „Okay Leute“, drängte Evan. „Gehen wir zuerst dorthin, wo sich der Stuhlraum befand, anschließend teilen wir uns auf. Benutzt eure Lebenszeichendetektoren und achtet vor allem darauf, auf was ihr tretet. Auch wenn ihr kein Signal empfangt, der Colonel könnte trotzdem irgendwo liegen.“ Entschlossen bejahten sie es und kletterten in den Eingang des Südpiers.

    Knapp ’ne halbe Stunde brauchten sie, um zum Stuhlraum zu gelangen, der wie Jason schon gesagt hatte – komplett zerstört war. „Oh mein Gott“, nuschelte Rodney und jeder der zehn Anwesenden hielt für eine Schrecksekunde den Atem an.

    „John?“ Verzweifelt fiel Teylas Blick über die Trümmer, doch Sheppard antwortete nicht, noch nicht mal ein Stöhnen konnte sie hören, weshalb sie es erneut versuchte. „John?!“ Vorsichtig schob sie ein Stück, der abgebrochenen Wandbekleidung zur Seite, während die anderen ebenfalls alles durchsuchten, doch vergebens – von Sheppard gab es keine Spur, noch nicht einmal der Stuhl war mehr vorhanden.

    Frustrierend fuhr sich Ronon durch die Dreadlocks, als Karim sich die Verankerung des Stuhls genauer betrachtete und keuchend die Lippen zusammenpresste. „Ähm, Leute? Ich glaube, ich habe hier etwas.“

    Sofort eilte man zu ihm, während Karim auf einen, nicht gerade kleinen, am Boden befindlichen Fleck deutete. Entsetzt riss Rodney die Augen auf. „Ist das Blut?“

    Ronon bückte sich und fuhr mit den Fingern darüber. „Eingetrocknet.“

    „Sheppards Blut?“

    „Sehr wahrscheinlich.“

    Wie auf Kommando, sahen sich alle noch einmal um, wobei ihre Blicke an der Wand haften blieb, wo sich einst die Konsolen befanden und stattdessen nun ein riesiges Loch klaffte.
    Mit einem mulmigen Gefühl in der Magengegend, gingen sie zögernd zu dieser besagten Stelle und leuchteten mit ihren Taschenlampen, in den dunklen Gang hinein – konnten aber, außer weitere Trümmerteile nichts erkennen.

    „Okay, ab jetzt teilen wir uns …“, schluckend hielt Evan für den Bruchteil einer Sekunde inne. Der Gedanke daran, dass Sheppard womöglich unter diesem Geröll begraben lag, verursachte ihm eine Gänsehaut, „… wir teilen uns in zweier Teams auf. Wilson mit Fuller! Karim, Teyla! Und McKay mit Jason! Ihr geht links entlang, der Rest kommt mit mir!“

    Panisch warf McKay seine Hände in die Luft. „Oh nein! Nein nein nein, nicht mit dem! Mit dem geh ich auf keinen Fall alleine!“

    Verschmitzt grinste Jason ihn an. „Angst McKay?“

    „Nein, ich habe nur keine Lust, ein Messer im Rücken zu spüren!“

    Schnaubend schüttelte Evan den Kopf. „Okay, dann geht Harrymann mit Ihnen und Jason mit Ronon.“

    „Sie Glückspilz“, stichelte der Klon, worauf David mit den Augen rollte.

    „Major Lorne?“, meldete sich Steven plötzlich über Funk. „Habt ihr schon eine Spur von Colonel Sheppard?“

    „Negativ, Sir! Der Stuhlraum ist, so wie Jason gesagt hat, völlig zerstört. Wir teilen uns jetzt auf!“

    „Okay, sobald ihr etwas entdeckt, meldet euch. Ansonsten jede halbe Stunde, Caldwell Ende!“

    Abfällig verzog Jason die Mundwinkel und konnte Ronons grimmigen Blick auf sich spüren, weshalb er leicht die Augen zusammenkniff. „Sie glauben doch wohl nicht wirklich, dass er sich Sorgen um John macht?“

    „Tun Sie es denn?“

    Flüchtig hob Jason eine Augenbraue, stieg über ein kleines Trümmerteil hinweg und folgte Evan, der ihm nach ungefähr zehn Metern, an einer T-Kreuzung die Anweisung gab, rechts entlang zu laufen.

    „Sie haben meine Frage nicht beantwortet“, brummte Ronon hinter seinem Rücken, als Jason den Lichtstrahl seiner Taschenlampe auf einen Geröllhaufen richtete und sich hinkniete. „Klar tu ich das, schließlich hat er mir das Leben gerettet.“ Kurz warf er einen Blick über die Schulter. „Auch wenn Sie mir nicht glauben.“


    Fortsetzung folgt
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •