Teilweise gebe ich dir natürlich Recht. Dass Traviss ihre Mando-Story so stark eingebunden hat, fand ich durchaus etwas erzwungen. Vor allem da Boba in der ganzen Geschichte ja nur irgendwie nebenher läuft... hab mich am Ende von Band 2 schon gefragt, ob die Handlung noch ein richtiges Ende bekommt aber ein bisschen Zeit ist ja noch in den Büchern *g*

Wie bereits angedeutet, finde ich, dass es gut rüber kommt, dass Jacen nicht sagt "so, ich bin nun ein Sith und Sith sind böse". Ich denke Anakin Skywalker war sich in Episode 3 doch bewusst, dass er aus dem richtigen Grund das falsche tat (zumindest hab ich das Gefühl, als er Mace Windu aus dem Fenster geworfen hat, weiß er, dass das NICHT richtig war). Aber er war dann schon zu weit, um zurückzukehren. Bei Jacen hat man mit Vergere bereits den Grundstein gelegt und Lumiya setzt genau hier an und macht weiter. Er denkt er weiß, was sein Großvater falsch gemacht hat und kann es natürlich besser machen. Dadurch, dass Lumiya ihm so quasi mitteilt, dass Palpatine nicht so ganz dem Weg der Sith folgte, sondern halt böse war, bekommt Jacen einen anderen Eindruck der Sith.

Er will irgendwie Ordnung in der Galaxie schaffen, damit es nicht ständig zu Kriegen kommt. Er ist seit seiner Zeit bei den Yuuzhan Vong ziemlich emotionslos. Und somit nutzt er die Mittel, die er bekommt, um sein Ziel zu erreichen...

Aber was erzähl ich schon von dem Weg zur dunklen Seite, kommt einfach alle rüber... wir haben Kekse

Anhang 13735


Bin leider auch schon gespoilert, wer das Opfer sein wird wirklich schade... aber ein bisschen hab ich da noch hin.