Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
Hihi, man merkt, dass du nicht an Classic Who gewöhnt bist.
Ja, schlimm oder? Derweil habe ich den siebten Doctor jetzt schon zur Hälfte durch

Na ja, ihr "Fiffy" hatte schon was unheimliches an sich, auch wenn er, wenn man ihn sah, fast immer wie eine Handpuppe wirkte.
Fast? Ich hatte die ganze Zeit über die Kasperl-Theater-Figuren vor mir, die ich als Kind hatte. Da kam wirklich keine große Bedrohung auf

Beim "Kandyman" ging es mir genau so wie du, ich wusste auch nie ob ich jetzt lachen oder wimmern sollte. Aber es war schon nett, wie einfach man den ausschalten konnte

Ja, die Fluchten in diesen Folgen (auch beim sechsten Doktor gibt es so was) sind schon etwas grenzwertig, vermutlich konnten sie nicht mit schnelleren Fahrzeugen durch die Gegend sausen ohne gleich das Studio zu verpesten oder die Kulissen umzunieten.
Das war ja nur eine der Fluchten. Gedacht habe ich es mir dann mehr, als der Doctor vom Kandyman geschnappt wurde. Ein bisschen reden, mit dem Ziel das Kandyman die Limoflasche umstößt und sich so selbst ausschaltet - was auch ohne Probleme klappt - und dann ist er auch ruckzuck von den Fesseln befreit ... aber dass ist ja jetzt nicht nur exemplarisch für diese Folge. Irgendwie zieht sich dass durch die ganzen 1,5 Staffeln die ich bis jetzt kenne.