Hi Crichton, vielen Dank erst mal für diese gelungene Zusammenfassung.

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich die von dir hier rezensierte Episode das erste Mal gesehen habe, genau gesagt über 2 Jahre: am 15. Juni 2015. Nachdem ich gelesen hatte, dass es eine neue Serie aus der Feder von Stargate-Autoren geben wird, in der auch Stargate-Darsteller Gastauftritte haben sollen, konnte ich mir das nicht entgehen lassen. Und ich weiß noch genau, dass ich - im Gegensatz zu dir und einigen anderen - schon von der ersten Episode an gefesselt war. Sogar mein jüngerer Sohn (damals 22), der zusammen mit mir ferngesehen hatte und sonst kein allzu großer Sci-Fi-Fan ist, fand es spannend und wollte unbedingt weiterschauen, um zu erfahren, wie es weitergeht.

Deine ausführliche Rezension finde ich sehr interessant. So sehr auf Details wie Setting, Schnitt, Musik etc. geachtet habe ich ehrlich gesagt gar nicht (und mache es auch heute nicht, wenn ich die aktuellen Folgen schaue). Aber mich hat die Story von Anfang an gepackt und im Laufe der Zeit ist die Raza-Crew (nebst diversen Nebencharakteren) mir genauso vertraut geworden, wie meine Stargate-Helden, weshalb ich sehr darauf hoffe, dass von Syfy alsbald die längst überfällige Bestätigung für Staffel 4 kommt.