Skarg

Der Wraith nickte kurz auf Johns Aussage, dass es bereits ungewöhnlichere Freundschaften gegeben hätte. Das war doch schon einmal ein Fortschritt nach diesem ersten Gespräch. Als der Soldat zum ersten Mal in den Zellentrakt hereinspazierte, hatte Skarg noch deutlich dessen Skepsis und Ablehnung gegenüber Wraith verspürt. Doch der dann folgende offene Dialog zwischen den Beiden schien zumindest dahingehend bereits bewiesen zu haben, dass ein gegenseitiges Vertrauen und gegenseitiger Respekt wenigstens nicht kategorisch ausgeschlossen war. Sicher: John war und blieb weiter vorsichtig. Das war sein gutes Recht. Aber alleine schon, dass er sich nicht grundsätzlich sperrte, war doch schon eine gute Basis mit der man gut leben konnte und die Hoffnung darauf machte, dass man dem Wraith eine Chance einräumen würde zu beweisen, dass er nichts bösartiges im Schilde führte.

"Ich verstehe Ihre Vorsicht.", bestätigte Skarg dann auch mit sichtlichem verstehen was seine Fähigkeiten anging. "Ich werde mein Bestes geben, dass das nicht noch einmal ohne vorherige Nachfrage passiert.", versprach er. "Sicher wird es schwierig sein eine über 400 Jahre bestehende Gewohnheit zu unterdrücken, aber ich werde mein Bestes geben.", meinte er noch und nickte wieder bekräftigend.

"Bis später.", verabschiedete er sich dann ebenfalls und blickte John noch kurz nach als dieser den Zellentrakt verließ. Dann war Skarg erst einmal wieder alleine hier - nun abgesehen von den Wachen vor dem Zellentrakt natürlich, die aber ja nicht in diesem Raum waren. Skarg atmete kurz durch als die ungewohnte Stille den Raum erfüllte. Außer dem leisen brummen der Schildgeneratoren für die Zelle und dem rauschen des Wassers um Atlantis herum und gelegentlichen Windstößen die um die Türme der Stadt wehten war hier unten nichts zu hören. Skarg setzte sich wieder hin und wartete gespannt.