Zitat Zitat von RodneysGirl Beitrag anzeigen
In Spider-Man No Way Home fand ich es ja immernoch am besten "du lässt mich eine Gehirnwäsche an der gesamten Bevölkerung durchführen und hast noch nicht einmal bei der Uni angerufen?"

Ja, den fand ich auch so gut, aber hey, telefonieren ist aber auch doof. Also da wär ich auch lieber zu Strange gegangen und hätte der ganzen Welt ne Gehirnwäsche verpassen lassen Wofür hat man schon nen Zauberer an der Hand?


Zitat Zitat von RodneysGirl Beitrag anzeigen

Spoiler 
Der Tod von Scarlet Witch war für mich eigentlich ganz passend. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie Strange sie wirklich - "glaubwürdig" - hätte besiegen können. Da hätten sie schon ganz tief in die Trickkiste greifen müssen, nachdem sie den Film über so mächtig gezeigt wurde.

Ich fand die Szene auch echt mitreißend, als America sie dann quasi den Kindern gezeigt hat und diese sie als Monster gesehen haben. Das hat für mich den Charakter eigentlich noch vollends emotional zerstört. Ich habe das so aufgefasst, dass dann Wanda wieder die Oberhand hatte und Scarlet Witch zum Wohle aller mit sich getötet hat. Wäre natürlich eine schöne Wendung, wenn Wanda nicht tot wäre, aber ich glaube fast nicht :-/
Spoiler 

Ja, ich weiß, ist vermutlich wirklich nicht ganz so einfach. Wie gesagt, ist jetzt auch kein fetter Kritikpunkt, aber ich hätte es aus erzählerischer Sicht und für das persönliche Drama besser gefunden - und finaler.