Seite 34 von 99 ErsteErste ... 2432333435364484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 1975

Thema: Der SG-P-Meckerthread

  1. #661
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    nächste Frage :
    Bei den News auf der Hauptseite....ist ja schön und gut, dass ihr jeden Tag News bringen wollt, aber es gibt Tage (Beispiel letzter Sonntag, letzter Dienstag) da standen erst keine News drin und dann plötzlich und unerwartet standen am darauffolgenden Tag News von 16 Uhr, bzw 10 Uhr drin. Also ich weiß nicht, bissl veräppelt fühlt man sich da als Leser schon. Und auch, falls die news schon zu dem Zeitpunkt geschrieben wurde, der angegeben ist, so sollte die News aber auch zu der Zeit erscheinen, sonst ist die News ja quasi nicht von diesem Zeitpunkt (konnte man das jetzt verstehen ). Wollte halt nur mal darauf hinweisen, dass das so bissl aussieht, wie....ich finde heute keine News, dann setz ich halt morgen mal eine für heute rein.

  2. #662
    VIP-User Avatar von Dan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.232

    Standard

    Da ist keine Frage drin. Du hast das gut festgestellt, aber trotzdem: keine Frage
    "Okay - moment's over. Let's go save the Galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  3. #663
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    is ja gut ich seh es ein Ich füg dann hier mal proforma noch die Frage hinzu: "Wie kann das sein?"

  4. #664
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.500

    Standard

    Es sieht nicht chic aus so ein Tag ganz ohne News... und dann wird da kurz vor knapp noch was drann gedreht! Ob da jetzt 10 Uhr steht oder 22.50 Uhr steht ist ja eigentlich auch ganz egal... denn du liest sie dann wenn sie online kommt!
    Ich hoffe das wurde anschaulich genug erklärt!
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  5. #665
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Dieses Vorgehen, also News zurückdatieren um den Anschein zu erwecken, jeden Tag News zu bringen, halte ich für (um es nett auszudrücken) bedenklich und fühle mich als User gerade ziemlich verarscht.
    Tippspielleiter

  6. #666
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.500

    Standard

    Wohl gemerkt... ich hab ja nüscht mit SGP zu tun... also sind das reine vermutungen von mir... könnte so sein... und schlimm wäre sowas doch absolut nicht...
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  7. #667
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Lex Beitrag anzeigen
    Dieses Vorgehen, also News zurückdatieren um den Anschein zu erwecken, jeden Tag News zu bringen, halte ich für (um es nett auszudrücken) bedenklich und fühle mich als User gerade ziemlich verarscht.
    so gings mir halt auch

    Es können noch Wetten abgeschlossen werden, was für eine Zeit für die News des Donnerstags festgesetzt wird, noch steht da ja nix drin

    Find es aber halt auch bedenklich, denn ggf. erweckt das manchmal den Anschein, als ob SGP sich als Inhaber einer News verkaufen möchte, so nach dem Motto...ne andere Fanseite bringt die News, dann setz ich die doch mal auf SGP und zieh das Datum vor. Das fände ich dann wirklich arm. So ist es ja hoffentlich auch nicht gedacht und vorkommen, aber ich bin trotzdem dafür, dass, wenn mal keine News zu finden sind, auch keine unbedingt reingebracht werden müssen. Fertig. Aber bitte auch keine News aus den Fingern saugen für solche Newsfreien Tage. Die schlimmsten News sind für mich sinnlose Eigenwerbung. So was halt wie: Jetzt neu im FanFiction-Bereich Das wär dann wirklich schwach.

    Also bitte News darauf datieren, wo sie erscheinen, das wär mir persönlich und vielen anderen sicher lieber.

  8. #668
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    Find es aber halt auch bedenklich, denn ggf. erweckt das manchmal den Anschein, als ob SGP sich als Inhaber einer News verkaufen möchte, so nach dem Motto...ne andere Fanseite bringt die News, dann setz ich die doch mal auf SGP und zieh das Datum vor. Das fände ich dann wirklich arm. So ist es ja hoffentlich auch nicht gedacht und vorkommen, aber ich bin trotzdem dafür, dass, wenn mal keine News zu finden sind, auch keine unbedingt reingebracht werden müssen. Fertig. Aber bitte auch keine News aus den Fingern saugen für solche Newsfreien Tage.
    So ist es auch nicht gedacht, das ist halt nur damit es keinen "News freien Tag" gibt das das leider sch**** auf der Startseite aussieht. Leider sind derzeit viele aus dem Newsteam, so auch ich, mit anderen Dingen (Prüfungen, Privatstress, Umzüge und etc.) beschäftigt, sodass es schonmal vorkommen kann das an einem Tag mal keine News geschrieben wurde. Außerdem herscht derzeit auch eine Newsflaute.....

  9. #669
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    vertsehe ich, die gründe für so was waren mir schon klar. Blos, muss man deshalb wirklich seine User, naja ich sags einfach mal so, verarschen?!
    ich weiß nicht, ob das geht, aber man könnte ja dann zum Beispiel jetzt den Donnerstag komplett entfernen, oder "generiert" der sich quasi selber?!
    Auf jeden Fall kann das so wie es ist, ja nicht zur Regel werden. Wie soll das werden, wenn Atlantis mal nur alleine existieren sollte (Falls nach den 2 SG1-Filmen schluss ist und das spin-off nicht durchkommt), sammelt ihr dann eine Woche und verteilt die News dann? So weit wirds dann wohl sicher doch nicht kommen aber es ist schon mal ne Überlegung wert, ob das "System" jetzt beibehalten werden sollte.

  10. #670
    intergalaktischer Wikinger Avatar von Hägar
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    FFM
    Beiträge
    161

    Standard

    Im Übrigen siehts in der Tat zwar nich so cool aus wenn da nix steht, aber es hat doch auch wenn da nur nen leeres Feld unterm Tag ist schon nen Informationsgehalt: Wenn ich als User seh dass am Donnerstag da nix steht, dann weiß ich gleich, aha, heut hat sich nix ereignet....Das setzt natürlich voraus dass a) die User Euch vertrauen dass es an dem tag tatsächlich KEINE NEWS gab, und b) dass das Vertrauen gerechtfertigt ist.

    Klar wie ich des mein?
    ALso in kurz, mir isses lieber on zu kommen und gleich zu wissen heut war nix, als irgend ne News zu finden von der ich dann beim Nachlesen bei gateworld merke dass sie schon 2 Tage alt is. Seid doch ruhig so souverän und lasst das leer, oder schreibt sogar son kleinen Spruch ala "heute bis jetzt nix von Bedeutung" rein.

    Dass die Leute die die News machen nicht immer gleich viel Zeit und Energie dareinstecken können weil sie auchnochn RL haben ist nebenbei bemerkt doch klar, und ich glaub da hat sich auch keiner drüber beschwert


    ____________________________
    ausserdem findet Hägar Du sollst gefälligst zusehn das Du auf der Stelle Stargate was in den Mund legst
    .......... .......... .......... ........ 03 x Gold 03 x Silber 01 x Bronze 00 x Blech ........ .......... ......... ..........

  11. #671
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    Also, zwei Tage musst du uns eh mindestens geben, bis wir eine News schreiben.

    Das ist natürlich extrem abhängig davon, was das für eine News ist. Wirklich aktuelles, bahnbrechendes, aufregendes wird natürlich so schnell wie möglich und normalerweise am gleichen Tag gepostet (z.B. das Absetzen von SG-1, ein zweiter Spin-Off oder ähnliches). Da wird auch nichts zurück datiert -- das ist dann nicht nötig.

    Aber wenn es darum geht, über ein Interview zu informieren, das irgendwo erschienen ist, oder über ein Special in einem Magazin, oder ... dann kann es schonmal einige Tage dauern, bis wir es schaffen, das wichtigste zusammenzufassen -- oder bis die Meldung überhaupt zu uns durchdringt (wenn es nicht gerade eine der großen, üblichen verdächtigen Seiten war, von der die Meldung stammt). Aber das betrifft normalerweise solche Dinge, in der wir nur auf ausführliche, lange Artikel anderer Quellen hinweisen und Lust zum Lesen machen wollen. Diese Dinge sind eh nicht tagesaktuell und verlieren daher nicht an Relevanz, wenn sie erst etwas später gemeldet werden.

    So gesehen kann man auch nicht melden, dass sich an einem bestimmten Tag nichts Interessantes ereignet hat. Man kann höchstens schreiben, dass wir an dem Tag nichts Interessantes gefunden haben, auf das wir aufmerksam machen wollten.
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  12. #672
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Bei Caprica City versuchen wir als Richtwert zwei News pro Tag zu posten. Wenn das mal nicht klappt ist das bedauerlich, aber wir würden NIEMALS eine News zurückdatieren. Dann lieber ein Tag nix und am nächsten dann halt drei. Und wenn es nix neues gibt wird halt nix gepostet.

    Natürlich ist das, wie ihr es macht, nicht wirklich schlimm und auch absolut harmlos. Aber ich (als Leser) sehe das als vorsätzliche Täuschung der User. Glaubt ihr, Stern.de oder Tagesschau.de würde sowas machen? Nein.
    Tippspielleiter

  13. #673

    Standard

    Wir sitzen eben im Sommerloch... naja, fastsommer. Aber ich muss sagen, dass mich das ein bisschen stört, wenn ich plötzlich eine News finde, die am Tag vorher noch nicht da gestanden hat. Wenn es nichts neues gibt, dann brauch da auch nichts stehen. Ihr macht euch doch mehr Arbeit als nötig, wenn ihr jeden Tag gezwungenermaßen eine News einstellen müsst.

  14. #674
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Hachja...ist das nicht schön in der Zeit zurückreisen zu können. Steht jetzt für Donnerstag wieder was mit 8 uhr drin. Super Arbeit Leute, klasse, macht weiter so .

  15. #675
    VIP-User Avatar von Hurz86
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    714

    Standard

    Das Kreuzfeuer der Kritik geht ja vermutlich hauptsächlich an mich als Newsverantwortlicher für SGP. Folgendes: Dass auf der Hauptseite möglichst kontinuierlich und in regelmäßigen Abständen Newsmeldungen auftauchen sollen, also sprich möglichst jeden Tag eine Meldung, wurde vor Zeiten von 'ganz oben' angeordnet. Mittlerweile wird das aber deutlich lockerer gesehen. Darum geht`s auch garnicht.

    Mir persönlich geht`s ähnlich wie manch anderem hier. Es wurde schon des öfteren erwähnt, es sieht einfach kackhässlich aus wenn beispielsweise am Samstag 5-6 Newsmeldungen stehen während die Freitagsspalte darunter ein gähnend leeres Loch aufweist, weil die Daten ohne Meldungen eben nicht einfach verschwinden. Vielleicht können unsere Coder so`ne Funktion einbauen.

    Warum ihr als Leser euch verar*** vorkommt, wenn wir Meldungen nachtragen kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Jetzt mal ernsthaft: Wir sind eben NICHT die Tagesschau oder Spiegel Online sondern eine Newsseite rund um das Stargate Franchise. Natürlich streben wir ein professionelles Niveau an, aber es sind keine Wahlergebnisse oder Politik-Skandale über die wir hier berichten. Es sind Meldungen über neue Episodentitel, Darsteller-Interviews oder Blogeinträge etc. Lesen tut ihr die Meldungen doch auch so, egal zu welchem Datum sie eingestellt wurden. Und es geht auch nicht darum irgendwem vorzugaukeln wir hätten eine entsprechende Meldung 2 Tage früher als alle anderen gebracht. Verarscht würde ich mich als User fühlen wenn in solcherlei rückdatierten Meldungen Worte wie "exklusiv, nur bei uns" etc. auftauchen würden. Zumal die Meldungen die wir aktuelle beispielsweise für Donnerstag und Freitag eingestellt haben nun nicht sooo brandwichtig sind. Gut, okay, die Science Fiction Tage Meldung ist rot hervorgehoben, aber das ist ja auch mehr Werbung für die Veranstaltung.

    Es geht einzig und allein um die Optik

    Das nur als Erklärung meinerseits. Wenn die breite Masse der User sich mehr am Vorgang des Rückdatierens stört als an leeren Tagen, dann richten wir uns selbstverständlich danach.
    Geändert von Hurz86 (03.02.2007 um 15:44 Uhr)

  16. #676
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    dann stimmen wir halt mal ab

    also im Ernst, ich verstehe es ja, dass es vielleicht so ausschaut wie: Heute keine Lust gehabt. Aber mich stört es dennoch irgendwie, vor allem, wenn vielleicht für einen Tag schon ne Meldung drin steht und ne Stunde später die für den Vortag reingestellt wird. Ich muss da Hägar wirklich Recht geben. Ein freier Tag hat auch Informationsgehalt. Klar...das soll nicht heißen, dass ihr jetzt immer mal nen Tag blau machen könnt, weil ihr mal keine News suchen wollt....nur wenn es wirklich mal nix gibt, und sich auch nix anderes findet, dann bleibt der Tag halt frei, find ich immer noch besser als das krampfhafte Füllen einer Lücke. Meine Meiunung. An mir soll das nicht hängen, aber irgendwie fänd ich das doch besser.

  17. #677
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Zitat Zitat von Hurz86 Beitrag anzeigen
    Dass auf der Hauptseite möglichst kontinuierlich und in regelmäßigen Abständen Newsmeldungen auftauchen sollen, also sprich möglichst jeden Tag eine Meldung, wurde vor Zeiten von 'ganz oben' angeordnet. Mittlerweile wird das aber deutlich lockerer gesehen. Darum geht`s auch garnicht.
    (...)

    Das nur als Erklärung meinerseits. Wenn die breite Masse der User sich mehr am Vorgang des Rückdatierens stört als an leeren Tagen, dann richten wir uns selbstverständlich danach.
    Die von 'ganz oben' würden auf die Stimmen der Leser hören? In dem Falle rate ich dringend zu einer Abstimmung im Forum. (Aber dadurch erfährt natürlich das ganze Forum von dieser "Taktik", nicht nur die, die diesen Thread lesen)

    Weil, wie gesagt, als User fühle ich mich verarscht. Und ganz ehrlich, meine Meinung von der SGP-Leitung hat unter dieser Sache extrem gelitten. Solltet ihr das weiterhin durchziehen, werden ihr mich als Newsleser verlieren. Nicht, dass das jemanden interessieren würde...
    Tippspielleiter

  18. #678
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.500

    Standard

    Hui du machst da einen ordentlichen Wind draus... mich als wirklich langjährigen Leser (ich denk es gibt kaum jemand der länger mitliest, und ja ich lese schon länger als ich im Forum bin) und Ex-Mitarbeiter (im Newsbereich) stört sowas absolut üüüüberhaupt nicht! Ich beführworte es sogar... Es ist mit 1000%iger Garantie ja so dass extrem unwichtige News wie "unbedeutender gastschauspieler aus SGA tauch für 5sec in unbedeutendem anderen Film auf" da reingestellt werden
    Und bevor es wirklich scheiße aussieht auf der Seite muss man da so eine News die eh eigentlich kaum jemand liest zurückdatieren... außerdem kann man die dann ja trotzdem lesen nur steht sie unter mitwoch drinn und nicht unter donnerstag... hat ja jetzt was weiß ich wieviel jahre gedauert bis das überhaupt jemandem aufgefallen ist!
    Und ja ein Donnerstag generiert sich selbst... und das dann aus der Seite komplett rauszunehmen ist nicht unbedingt wenig Arbeit...
    Von dieser "Taktik"... herrlich was man in ein stylistisches Mittel alles reininterpretieren kann... erfährt nicht mal unbedingt das ganze Forum... dafür interessieren sich höchstens 10 hansel und 3/4 davon wirds egal sein...
    Und bevor ich eine News dann erst einen Tag später bekomme weil ich meinen richtwert von 2 News pro Tag schon überschritten habe, dann hab ich lieber mal nen Tag nix und warte ab und bring etwas evtl. doppelt oder was belangloses...
    Geändert von Herour (04.02.2007 um 00:06 Uhr)
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  19. #679
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Herour Beitrag anzeigen
    hat ja jetzt was weiß ich wieviel jahre gedauert bis das überhaupt jemandem aufgefallen ist!
    naja...mir fällt das auch nicht erst seit ein paar Tagen auf...schon alle Weile, kann dir beim besten Willen nicht mehr sagen seit wann

    Auf jeden Fall dachte ich immer, das sei ein Fehler von mir , da ja z.B. für einen Montag bis abends nix drin stand und am nächsten Tag plötzlich ne News von 9 Uhr. Da hab ich mir halt gedacht, gut....hast vielleicht die Seite nicht nochmal aktualisiert...oder was weiß ich...jedenfalls hatte ich nicht mit "vorsätzlichem Handeln" der Schreiberlinge gerechnet. Aber rückblickend muss ich schon sagen...das kommt ja nicht unbedingt selten vor, dass zurückdatiert wird. Passt blos auf, dass das nicht zur Gewohnheit übergeht. Ich würde es zumindest begrüßen, wenn ihr solche Interviewnews z.B. vordatiert für 0 Uhr. Da wird sich ja irgendwas Belangloses finden, eben sowas, was ihr ja immer wieder zurückdatiert. So haben beide seiten was davon. Ihr habt euren Lückenfüller und Lex fühlt sich nicht mehr verarscht

  20. #680
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Gar keine schlechte Idee. Datiert vor, nicht zurück. Ist zwar immer noch nicht das, was ich von einer seriösen Newsseite erwarte, aber dann kann euch keine böse Absichten unterstellen (Anschein von Aktualität erwecken wollen etz...).

    Glaubt bitte nicht, das mich das wirklich interessiert. Die News auf der Hauptseite les ich eh nie, weil ich die Sachen eh von Gateworld kenne.

    Eigentlich ist es mir sowas von egal, aber ich finde es interessant zu verfolgen, wie das SG-P reagiert hat, bzw noch reagieren wird. Wird es ignoriert und vorerst totgeschwiegen (Die sogenannte "Bildzeitungstaktik")? Oder werden die User befragt? Oder wird direkt auf die Zeitfälschgeschichte verzichtet?

    Bin echt gespannt, obwohl ich da schon einen Verdacht habe

    @Herour: Die einen regen sich über sowas auf, die anderen über solch überlebenswichtige Sachen wie Signatur-Schriftfarben. Jeder hat seine Vorlieben
    Tippspielleiter

Seite 34 von 99 ErsteErste ... 2432333435364484 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •