Seite 63 von 99 ErsteErste ... 1353616263646573 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.260 von 1975

Thema: Der SG-P-Meckerthread

  1. #1241
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    Also heute hab ich mal was zu "meckern", keine konstruktive Kritik. Dieses Meckern richtet sich ausschließlich an die Newsredaktion wo gewisse "Verhaltensmuster" überhand nehmen. Damit sind die ständigen EGuide und die diversen anderen Artikel gemeint, die nichts mit Stargate zu tun haben. Heute allein 3 Stück an der Zahl und keine einzige zu Stargate:

    13:50 | Neues Gewinnspiel bei eGuide-Online
    1 x DVD zu Leela und die Enzyklopoden
    13:16 | Gewinnspiel zu Raumschiff Enterprise
    Gewinnen Sie die Remastered DVDs!
    12:42 | "Helen" erst ab dem 14. Mai im Kino
    Kino-Film mit den beiden David's

    Ich finde, wenn es nichts über Stargate zu berichten gibt dann gibt es halt mal 1-2 Tage nichts, punkt. Da muss man nicht die Lücke mit Werbung schließen, davon müssen wir ja mittlerweile genug ertragen. Ich meine, ist es wirklich nötig, mit den Newsartikeln auch noch Geld zu verdienen, es ist doch schon mehr als genug Werbung so geschaltet und das dürfte ja genug abwerfen, wenn man sich die Preisliste bei Medienshow so anschaut. Das schadet doch letztlich alles wiederum den Besucherzahlen und das den allgemeinen Werbeeinahmen wenn es übertrieben wird.

  2. #1242
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Zitat Zitat von ColonelMillerSG21 Beitrag anzeigen
    Heute allein 3 Stück an der Zahl und keine einzige zu Stargate:

    [....]

    12:42 | "Helen" erst ab dem 14. Mai im Kino
    Kino-Film mit den beiden David's

    Ich finde, wenn es nichts über Stargate zu berichten gibt dann gibt es halt mal 1-2 Tage nichts, punkt.
    In diesem Punkt muss ich dir etwas widersprechen, da die dritte News, die von dir erwähnt wird, ja etwas mit Stargate zu tun hat, bzw mit Schauspielern aus daraus. Gemeint sind David Hewlett und David Nykl, bei den es den einen oder anderen Fan doch schon interessieren dürfte, dass es ein neues Projekt mit ihnen gibt. (Ja, es soll Stargate-Fans geben, die sich nur wegen der Schauspieler auch Nicht-Stargate-Produktionen ansehen. Und ich gehöre auch dazu )
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  3. #1243
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    ok, das ist noch im entferntesten Nachvollziehbar, wiederlegt aber in keinerlei Hinisicht die verbleibenden Tatsachen. Den auf Eguide oder StartTrek kannst du diese Aussage wiederum nicht beziehen.
    Vor allem: Wieso muss das Star Trek Gewinnspiel zu allem Uberfluss auch noch rot bzw. als wichtig markiert werden?

  4. #1244
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Ist halt so.... eGuide sind gute Partner von uns und wir promoten uns gegenseitig. Gewinnspiele sind doch supi... besonders da bei diesen die Chancen hoch sind zu gewinnen ;-)

    Und zu "Star Trek": Wie Gater sollten doch auch ein ST-Gewinnspiel auf einer SG-Seite verkraften können (andersherum ist ja nie der Fall *g*). Warum es rot ist: Weil es von SG-P veranstaltet wird.

    Ich bemühe mich sehr einen ausgewogenen Newsmix den Leute zu präsentieren, aber das geht nicht immer.... zum Schluss: Wem es nicht passt kann ja zu SG-Planet gehen. Keiner zwingt ihn Stargate-News bei uns lesen.

  5. Danke sagten:


  6. #1245
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    Es geht ja jetzt nicht nur um die letzten 3 Artikel, sondern generell um soetwas auch: http://www.stargate-project.de/starg...hen=40&ID=3945
    Und sag mir jetzt bitte nicht, das das ein super Gewinnspiel oder eine Hilfe für unsere E-Guide Freunde sei. Das ist ganz klar Werbung:

    Mit mehreren zehntausend Katalogtiteln bietet LOVEFiLM eine umfangreiche Auswahl an neu erschienenen und seltenen Filmen an. Außerdem finden Sie bei LOVEFiLM Rezensionen zu Filmen, Kinofilm-Trailer und andere Features.

    Wer die Dienste von LOVEFiLM erst einmal ausprobieren möchte, findet dort zudem auch ein 14-tägiges kostenloses und unverbindliches Test-Angebot.
    Wem es nicht passt kann ja zu SG-Planet gehen. Keiner zwingt ihn Stargate-News bei uns lesen.
    Wieso sollte man die News bei SG Planet lesen? Das ist doch nicht dein Ernst, Planet ist nicht wirklich eine Alternative. Vom Planeten bekomme ich persönlich allein wegen des Designs schon Ausschlag, ganz abgesehen von dem nervigen Flashintro das man sich vor den News reinzieht, bevor man auf die Startseite gelangt. Mit einem anständigen Design dort könnte man ja darüber reden, aber ich bin mir sicher, das dir das bewusst ist, warum immer weniger Fans zu Stargate Planet gehen. Ich finde es schade das sich dort optisch nie etwas tut, ansonsten gäbe es vielleicht eine gesunde Konkurrenz zwischen den großen SG Seiten die den Fans zu gute kommen würde.

  7. #1246
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Die erste News ist aus August 2008.... und es ging in der News darum, dass Amazon den Leihservice einstellt und an LOVEFilm abgibt... was ist der News falsch? Ich kaufe z.b fast nur über Amazon ein und sicherlich noch viele mehr hier.

  8. #1247
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    Falsch ist daran, das es sich schlichtweg um Werbung handelt und selbst wenn es interesannt währe für ein paar Leute, hat es keinerlei Stargate Verbindung (Komm mir jetzt nicht mit:"Bei Amazon kann man SG DVD´s kaufen, kann man auch anderswo günstiger") und die Tatsache das viele bei Amazon kaufen macht das längst zu keinem Argument und zu keiner Stargatenews, Amazonkunden gibt es viele, aber auch E-Baykunden. Gibt es dann in Zukunft auch Newsartikel über E-Bay, Buch.de, sobald die ihre Konditionen ändern oder das Angbebot erweitern? Wie gesagt, das waren alles nur Beispiele, kann dir gerne noch mehr schicken per PN um das jetzt nicht ausufern zu lassen.

  9. #1248
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Meine ICQ solltest du doch auch noch haben *g*

  10. #1249
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Also ich kann mich ColonelMillerSG21 nicht anschließen. Ich bin ein großer Stargate-Fan aber ich schaue auch sehr gerne noch andere Serien. Und sehr (sehr) viele hier im Forum sind meines Wissens z.B. große Star Trek Fans. Wenn man mal in den Off-Topic Bereich oder die Interessensgemeinschaften schaut, sieht man auch deutlich, dass sich hier durchaus noch über etwas anderes als SG unterhalten wird.
    Und ich glaube es interessiert dann auch den ein oder anderen, wenn es zu den anderen Serien mal ein Gewinnspiel gibt. Sicher kann man nicht jedes Gewinnspiel zu jeder Serie oder zu jedem Film veröffentlichen. Aber ich finde, Zero und natürlich auch all die anderen haben ein gutes Gespür dafür, was die SGP-User interessiert
    Und was dein Kritikpunkt von wegen Amazon und Buch.de angeht: Amazon ist ja schon fast sowas wie ein Partner von SGP. Naja ich weiß jetzt nicht, wie ich mich richtig ausdrücken soll, aber SGP hat eben viele Links zu Amazon (dort bekommt man ja auch das Meiste zum günstigsten Preis; mal von ebay abgesehen). Also kann man ja auch mal erwähnen, wenn die sich verändern.
    Ich wollte das mal als User erwähnen. Mich stört die "Werbung" nicht und ich finde die News, Themen und Gewinnspiele gut ausgesucht. Meine Meinung.
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  11. Danke sagten:


  12. #1250
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Erstmal, ich schaue alle Serien, mich stören andere Serien nicht in den News.

    Aber


    Zitat Zitat von Osiris13 Beitrag anzeigen
    Also ich kann mich ColonelMillerSG21 nicht anschließen. Ich bin ein großer Stargate-Fan aber ich schaue auch sehr gerne noch andere Serien. Und sehr (sehr) viele hier im Forum sind meines Wissens z.B. große Star Trek Fans. Wenn man mal in den Off-Topic Bereich oder die Interessensgemeinschaften schaut, sieht man auch deutlich, dass sich hier durchaus noch über etwas anderes als SG unterhalten wird.
    Ja im Forum und im Off-Topic in den IGs, aber wie man sieht sind es immer die gleichen 10-20 Leute, um es mal umgangssprachlich zu sagen, die in einem Thema zu anderen Serien diskutieren.

    Klar wird sich hier noch über was anderes diskutiert, an Serien, eben aus einem guten Grund im Off Topic oder Kino und TV Bereich, denn das Hauptsächliche ist doch Stargate, da sich SGP nun mal hauptsächlich mit Stargate beschäftigt.

    Aber es gibt ja nicht nur die Stammuser, es gibt auch Gäste und viele die nicht angemeldet sind und über Google und Co. SGP finden, die suchen nach den Suchbegriffen "Stargate" "Stargate SG-1" "Stargate Atlantis" und "Stargate Universe" und wenn ich bei Google Stargate suche, dann will ich kein Star Trek, Dr. Who oder anderen Kram lesen. Um es mal direkt zu sagen. Wenn du für deine Arbeit z.B. was zu einem Fachthema wie Physikalische Grundlagen suchst, willst du auf einer Physikseite auch nichts zum Paarungsverhalten der Maikäfer lesen. Hört sich hart an, is aber so.

    Ich habe mich da mal in den Suchenden reinversetzt und wenn ich zu einem Thema was suche dann will ich nix zu anderen Themen finden. Und SGP steht in den Suchmaschinen nun mal ganz oben.

    Einfach mal nicht so limitiert denken, sondern alle Aspekte einbeziehen.

    Will nicht sagen das das falsch ist, beide habt ihr irgendwo recht, aber man muss das Gesamte sehen und nicht nur die User die immer hier sind, sondern auch die Gäste.

    Zitat Zitat von Osiris13 Beitrag anzeigen
    Und ich glaube es interessiert dann auch den ein oder anderen, wenn es zu den anderen Serien mal ein Gewinnspiel gibt. Sicher kann man nicht jedes Gewinnspiel zu jeder Serie oder zu jedem Film veröffentlichen. Aber ich finde, Zero und natürlich auch all die anderen haben ein gutes Gespür dafür, was die SGP-User interessiert
    Die SGP User - ja stimme ich zu, aber wie gesagt nicht jeder der hier liest meldet sich an, ich alleine kenne bestimmt 20 Leute die SGP als Gast lesen und das weil sie was über SG wissen wollen, nicht über andere Belange. Davon wird es nochmehr geben.


    Zitat Zitat von Osiris13 Beitrag anzeigen
    Und was dein Kritikpunkt von wegen Amazon und Buch.de angeht: Amazon ist ja schon fast sowas wie ein Partner von SGP. Naja ich weiß jetzt nicht, wie ich mich richtig ausdrücken soll, aber SGP hat eben viele Links zu Amazon (dort bekommt man ja auch das Meiste zum günstigsten Preis; mal von ebay abgesehen). Also kann man ja auch mal erwähnen, wenn die sich verändern.
    Amazon ist, seit sie die TPG nicht mehr haben, auf DVDs und BluRays, uninteressant geworden, seitdem haben die mich verloren als Kunden, DVDs und BR bekomme ich woanders um ein vielfaches billiger.

    Kann sein sie haben die TPG wieder mit reingenommen, aber gehört habe ich nichts in Bezug auf die TPG, seit sie abgeschafft wurde für DVDs und BRs.

    Aber fast jede Seite verlinkt nach Amazon, kenne keine Seite, die das nicht tut. Ich denke darüber muss man nicht debattieren.



    Im Endeffekt bin ich da tolerant was auf der Hauptseite steht, denn ich lese seltener deutsche News.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  13. #1251
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    @Farscape: Was dein Einwand wegen der Gäste angeht, die über Google suchen, hast du nicht ganz unrecht stimmt schon. So ein eingefleischter Fan der was sucht, könnte schon etwas seltsam schauen. Aber ich denke, er wirft doch dann nicht nur einen kurzen Blick auf die ersten 3 Beiträge in den News oder?! Also ich mach das bei anderen Seiten nicht. Ok ich bin ne Frau mich interessieren natürlich mal ganz vorranging meist Bilder Aber dann stöber ich auch die Episodenguides durch, Hintergrundinfos zu der Serie bzw. den Schauspielern usw. Und ich denke da bietet unsere Hauptseite doch ne Menge, dass sich nur auf Stargate, Atlantis und zukünftig auf Universe bezieht oder?!
    Mag sein, dass ich schon zu lange hier dabei bin und deshalb etwas voreingenommen bin; davon will ich mich jetzt gar nicht freisprechen
    Es ist aber auch noch gar nicht lang her, da hat jemand in diesem Thread nachgefragt, warum denn so lange keine neuen News geschrieben wurden (ich glaube es war im Nov/Dez). Im moment gibt es eben nicht ganz so viele News (obwohl es ja jetzt grade wieder aufwärts geht durch SGU). Stell dir mal vor, was das für ein Bild abgibt für "neue" Gäste, wenn in den News nichts Neues steht oder nur einmal Monat. Ich denke die Seite vermittelt den Eindruck, dass sie nicht sonderlich aktiv ist und somit auch nicht attraktiv für neue Gäste. Klar wenn nur noch Artikel über andere Serien da stehen, wär auch blöd - aber wie gesagt finde ich, es geht noch. Durch SGU werden es ja auch jetzt wieder mehr "interne" News.

    Und was sind den TPG's im Zusammenhang mit deinem Amazon-Einwand?
    Ich selbst bestelle sehr viel bei Amazon. Was ich suche, finde ich dort mit nur wenigen klicks und das wirklich meist zu den günstigsten Preisen. Kam auch schon oft genug vor, dass sie mir eine Gutschrift für einen von mir gekaufen Artikel gegeben haben, da er sich im Nachhinein noch preislich verringert hat. Bei uns in der "Nähe" (ich wohn ja am A... der Welt) gibt es nur Karstadt und Media-Markt; und leider ist auch der Media-Markt bei uns nicht der Billigste - also Amazon schafft ihn jedes Mal
    Ich hab zwar auch schon einiges bei ebay bestellt, aber das ist halt immer so ne Sache: Wie kommen die Artikel bei mir an, wie sehen sie tatsächlich aus, Versandtkosten. Wenn es neue Sachen sind; ist auch da Amazon meist nicht viel teuerer. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  14. #1252
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Osiris13 Beitrag anzeigen
    @Farscape: Was dein Einwand wegen der Gäste angeht, die über Google suchen, hast du nicht ganz unrecht stimmt schon. So ein eingefleischter Fan der was sucht, könnte schon etwas seltsam schauen. Aber ich denke, er wirft doch dann nicht nur einen kurzen Blick auf die ersten 3 Beiträge in den News oder?! Also ich mach das bei anderen Seiten nicht.
    Wenn ich was suche möchte ich aber nicht endlos scrollen um es zu finden.

    Mir persönlich, ist es egal was da nun steht, ich bin genereller Serienfreak und schaue mir alles an was aus den Staaten kommt und gut ist, deswegen habe ich auch kein Problem damit wenn was anderes da steht.

    Zitat Zitat von Osiris13 Beitrag anzeigen
    Ok ich bin ne Frau mich interessieren natürlich mal ganz vorranging meist Bilder
    Du bist ne Frau? Na das erklärt ja dann einiges Bilder sind leichter zu verstehen als geschriebenes, gelle?

    Spoiler 
    Sorry konnte ich mir jetzt nicht verkneifen weißt ja wie es gemeint ist, ist nur Spaß


    Zitat Zitat von Osiris13 Beitrag anzeigen
    Aber dann stöber ich auch die Episodenguides durch, Hintergrundinfos zu der Serie bzw. den Schauspielern usw. Und ich denke da bietet unsere Hauptseite doch ne Menge, dass sich nur auf Stargate, Atlantis und zukünftig auf Universe bezieht oder?!
    Mag sein, dass ich schon zu lange hier dabei bin und deshalb etwas voreingenommen bin; davon will ich mich jetzt gar nicht freisprechen
    Es ist aber auch noch gar nicht lang her, da hat jemand in diesem Thread nachgefragt, warum denn so lange keine neuen News geschrieben wurden (ich glaube es war im Nov/Dez). Im moment gibt es eben nicht ganz so viele News (obwohl es ja jetzt grade wieder aufwärts geht durch SGU).
    Ich sagte mich interessieren Charabeschreibungen, Epiguides etc nicht. Bitte lesen

    Ich sagte nicht, das sie nicht gut ausgebaut sind, denn gut ausgebaut ist die Seite.

    Ein wenig voreingenommen? Ich spare mir hier mal lieber einen bissigen Kommentar

    Zitat Zitat von Osiris13 Beitrag anzeigen
    Stell dir mal vor, was das für ein Bild abgibt für "neue" Gäste, wenn in den News nichts Neues steht oder nur einmal Monat. Ich denke die Seite vermittelt den Eindruck, dass sie nicht sonderlich aktiv ist und somit auch nicht attraktiv für neue Gäste. Klar wenn nur noch Artikel über andere Serien da stehen, wär auch blöd - aber wie gesagt finde ich, es geht noch. Durch SGU werden es ja auch jetzt wieder mehr "interne" News.
    Das gibt dann das Bild ab, das sich auf SG kozentriert wird, denn sei mal ehrlich, wenn es zu viele Gewinnspiele gibt, die vll noch rot sind, dann kann das weit mehr abschrecken. Man sucht ja News - keine Gewinnspiele etc. Wenn man als Suchender unterwegst ist.

    Und im Forum wird ja aktiv Diskutiert, deswegen kann die Seite nicht inaktiv rüberkommen, als ich vor nen paar Jahren Gast war, habe ich immer erst die Hauptseite kurz angeschaut und bin dann ins Forum, wo immer was los war Denn das Forum gehört ja auch zur Seite

    Und News dürfte es jetzt ne Menge geben, so kurz vor Universe, und jeder Fan dürfte verstehen, wenn mal keine News kommen, das es keine Faulheit ist, sondern das es nichts gab.

    Atlantis vorbei, Filme erst in Planung, Universe News sickern erst jetzt langsam durch in Regelmäßigkeit.

    Ich denke das weiß jeder Fan, das es trockene Zeiten waren, aber nun geht es ja voran - Filme und Universe

    Zitat Zitat von Osiris13 Beitrag anzeigen
    Und was sind den TPG's im Zusammenhang mit deinem Amazon-Einwand?
    Ich selbst bestelle sehr viel bei Amazon. Was ich suche, finde ich dort mit nur wenigen klicks und das wirklich meist zu den günstigsten Preisen. Kam auch schon oft genug vor, dass sie mir eine Gutschrift für einen von mir gekaufen Artikel gegeben haben, da er sich im Nachhinein noch preislich verringert hat. Bei uns in der "Nähe" (ich wohn ja am A... der Welt) gibt es nur Karstadt und Media-Markt; und leider ist auch der Media-Markt bei uns nicht der Billigste - also Amazon schafft ihn jedes Mal
    Ich hab zwar auch schon einiges bei ebay bestellt, aber das ist halt immer so ne Sache: Wie kommen die Artikel bei mir an, wie sehen sie tatsächlich aus, Versandtkosten. Wenn es neue Sachen sind; ist auch da Amazon meist nicht viel teuerer. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel
    Es warf oben jemand ein, Amazon sei nicht mehr der günstigste Anbieter, darauf bezog ich mich. Denn viele Boxen kosten da das Doppelte. Was bei Amazon 40€ kostet beziehe ich hier für 10-20€ im Media Markt, denn Media Markt hat mittlerweile mehr Staffelboxen zu 10€ als jeder andere Fachhandel, was bei MM 10€ kostet kostet bei Amazon noch 30-40€.


    Aso da ich gefragt wurde was TPGs sind: TPG = Tiefpreisgarantie.

    Aber ich sagte ja auch:

    Aber fast jede Seite verlinkt nach Amazon, kenne keine Seite, die das nicht tut. Ich denke darüber muss man nicht debattieren.
    Wenn ich ne Seite hätte würde ich auch nach Amazon verlinken, ist nun mal der bekannteste Onlinehändler.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  15. #1253
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen

    Mir persönlich, ist es egal was da nun steht, ich bin genereller Serienfreak und schaue mir alles an was aus den Staaten kommt und gut ist, deswegen habe ich auch kein Problem damit wenn was anderes da steht.
    Dann sind wir uns in dem Punkt ja einig; so geht es mir nämlich auch
    Wenn es denn schon nicht mehr auf der Hauptseite stehen soll; wäre höchstens noch zu überlegen, ob man eine Sparte/Kategorie "Gewinnspiele" einführt. Denn wenn sie gar nicht mehr da wären, wäre doch auch doof *meine Meinung*

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Du bist ne Frau? Na das erklärt ja dann einiges Bilder sind leichter zu verstehen als geschriebenes, gelle?
    Deswegen disskutier ich ja auch so gerne mit dir, weil du ja immer so wenig schreibst

    Spoiler 
    Sorry aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen Du weißt doch, dass ich mich immer wieder gern mit die auseinandersetze und dir "in den Rücken falle".



    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Ich sagte mich interessieren Charabeschreibungen, Epiguides etc nicht. Bitte lesen
    Habe ich irgendwo geschrieben, dass es dich nicht interessiert?


    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Ein wenig voreingenommen? Ich spare mir hier mal lieber einen bissigen Kommentar
    Darauf komme ich noch mal via ICQ zurück


    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Das gibt dann das Bild ab, das sich auf SG kozentriert wird, denn sei mal ehrlich, wenn es zu viele Gewinnspiele gibt, die vll noch rot sind, dann kann das weit mehr abschrecken. Man sucht ja News - keine Gewinnspiele etc. Wenn man als Suchender unterwegst ist.
    Siehe oben

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Und im Forum wird ja aktiv Diskutiert, deswegen kann die Seite nicht inaktiv rüberkommen, als ich vor nen paar Jahren Gast war, habe ich immer erst die Hauptseite kurz angeschaut und bin dann ins Forum, wo immer was los war Denn das Forum gehört ja auch zur Seite
    Natürlich gehört das Forum zur Hauptseite man unterhält sich ja hier z.B. über die News, die man auf der Hauptseite findet (oder man disskutiert seitenweise über das nichtvorhandensein von News ) Dennnoch sind es auch zwei getrennte Bereiche. Das Forum könnte ohne die Hauptseite bestehen und die Hauptseite durchaus auch ohne das Forum. Und es gibt sicher auch Leute, die - wie du auch schon erwähntest - die nach SG-News Googlen ohne gleich in einem Forum zu lesen (in dem man so viel hin und her scrollen muss )

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Und News dürfte es jetzt ne Menge geben, so kurz vor Universe, und jeder Fan dürfte verstehen, wenn mal keine News kommen, das es keine Faulheit ist, sondern das es nichts gab.
    Ganz deiner Meinung; ich sagte ja, dass es jetzt wieder mehr zu berichten gibt. Aber wie ebenfalls schon von mir erwähnt, ist es noch gar nicht lange her, dass jemand fragte, was mit den News bzw. den Newsschreibern los wäre, da mal 2 -3 Tage nichts kam.



    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    TPG = Tiefpreisgarantie.
    Bei Amazon gilt die Tiefpreisgarantie nicht mehr; das wusste ich bis jetzt noch gar nicht. Tja wofür solche Gespräche doch wieder gut sein können

    Ich werde jetzt zwar mal wieder etwas genauer schauen, bevor ich was bestelle, aber unser Media Markt ist tatsächlich nicht der günstigeste. Das die MM-Märkte untereinander auch sehr große Preisunterschiede haben, war ja schon mal Gesprächsgegenstand in einem anderen Thread. Tja und wir haben hier eben ein recht teures Exemplar Da muss ich erst nach Frankfurt, Wiesbaden oder Koblenz fahren um etwas günstigeres zu bekommen (und bei den Benzinpreisen kann man dann anfangen zu rechnen, ob es wirklich günstiger ist)

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Sicher dürfen die News zu anderen Themen nicht überhand nehmen (ich bleibe aber dabei, dass es meiner Meinung nach noch akzeptabel ist). Und wenn die Gewinnspiele denn so störend empfunden werden, kann man sich ja überlegen, ob man eine eigene Sparte einrichten kann. Ich fände es schade, wenn es keine Gewinnspiel mehr geben würde.
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  16. #1254
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Osiris13 Beitrag anzeigen
    Bei Amazon gilt die Tiefpreisgarantie nicht mehr; das wusste ich bis jetzt noch gar nicht. Tja wofür solche Gespräche doch wieder gut sein können
    Kurz Off Topic:

    Die TPG gilt nicht mehr für DVD und BluRays, sonst gilt sie noch, aber DVDs und BluRays sind von der TPG-Liste verschwunden.
    Teilweise verständlich, da sie durch die Aktionen im Media Markt Miese machen würden - unter 10€ pro Box da zahlt Amazon drauf. Vom wirtschaftlichen verständlich, aber für die Kunden eben schade.

    War lange nicht mehr da, kann ja sein die TPG gilt wieder für DVD und BRs.


    Den Rest im ICQ

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  17. #1255
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Kurze Sache, die mir gerade aufgefallen ist, aber nicht weiter schlimm.
    Und zwar geht es um die Passwortänderung im Chat.
    Wenn man beide Felder ausgefüllt hat und Enter drückt, dann erscheint ein PopUp, dass man ein File hochladen kann. Durch Drücken auf den Bestätigungsbutton geht es allerdings. Also nur eine kleine Sache...

  18. #1256

    Standard

    Hm, ich muss dann auch mal ein wenig meckern, allerdings wegen etwas, was wahrscheinlich eher schwierig zu lösen sein dürfte.
    Ich bin einer der Menschen, die versuchen, sich nicht all zu sehr spoilern zu lassen, bevor sie eine Stargate-Folge sehen (ich weiß, dass es auch einige gibt, bei denen das genau andersrum ist ). Von daher finde ich es sehr gut, dass in den Artikeln auf der Hauptseite vorher angemerkt wird, dass Spoiler enthalten sind.
    Allerdings kommt es auch öfter mal vor, dass schon allein der Titel einer News ein Spoiler ist, wie zB "Homosexuelle Charaktere in Universe", "Auch Amanda Tapping in Universe" oder auch (vor einiger Zeit) "Nicht alle Helden sterben ... Beckett kehrt zurück!", weswegen ich in Hinsicht auf die heutige Folge schon ein wenig gespoilert war.
    Ich verstehe natürlich, dass man, wenn man die Stargate-Community auf dem Laufenden halten will, auch - oder vielleicht auch insbesondere - News bringen muss, die Spoiler enthalten, aber manchmal ärgert es mich dann eben doch, wenn ich auf diesem Wege etwas erfahre, von dem ich mich eigentlich lieber überraschen lassen wollte.
    Ich weiß jetzt nicht, in wie weit man das Problem lösen könnte, oder ob es andere auch als Problem ansehen. Man könnte natürlich versuchen, die Titel der News so zu wählen, dass man nicht gleich sieht, um was es darin geht.. das würde allerdings dann wohl für ziemliches Chaos sorgen. Ist es eventuell irgendwie machbar, dass man Newstitel auch in einem Art Spoiler-Tag stehen hat, den man dann, genau wie im Forum, erst "aufklappen" muss, um ihn lesen zu können? Optimal wäre es natürlich, wenn man das ganze so gestalten könnte, dass die User selbst wählen, ob sie die "Spoiler-News" standartmäßig ausgeblendet haben möchten oder nicht. So würde es für alle anderen so aussehen wie bisher, und die jenigen, die die Spoiler ausgeblendet haben, müssten diese dann eben erst anklicken, um sie lesen zu können und würden so keine Gefahr laufen, ausversehen gespoilert zu werden.

    Joah, das war's eigentlich. Ich weiß wie gesagt nicht, wie andere so darauf zu sprechen sind, wenn ich der einzige bin, den das stört, wäre es natürlich quatsch, da irgendetwas dran zu ändern... und ob es technisch überhaupt machbar ist, weiß ich auch nicht... aber ich wollte es einfach mal gesagt haben

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  19. #1257
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    @YuhiAogiri: Ich selbst bin auch kein großer Fan von Spoilern. Ich informiere mich zwar gerne auch mal vorab; aber was ich z.B. gar nicht mag, ist wenn man mir vorher sagt, wie ein Film oder eine Episode ändert.

    Was den Titel "Helden sterben nie" angeht, so hast du recht. Ich glaube man hätte nach dem .... aufhören können

    Allerdings Titel wie "Amanda Tapping in Universe" oder "Homosexuelle Charaktere" find ich persönlich jetzt nicht ganz so schlimm. Sie verraten zwar schon etwas; aber noch lang nicht alles . Aus dem Titel ergibt sich z.B. nicht, ob es nur eine kurze Gastrolle ist oder ob Tapping einen wiederkehrenden Chara hat. Dann muss man den Text schon lesen. Ebenso verhält es sich bei den Homosexuellen Charas. Erst wenn man den Text ließt, klärt sich auf, ob es sich hier um ein Gerücht handelt, oder ob es fest geplant ist und wer davon wie betroffen ist.
    Ein Titel muss ja so gestaltet werden, dass er möglichst in wenig Worten großes Interesse auf sich zieht. Dazu braucht man natürlich auch ein paar interessante Schlagworte
    Wie gesagt, so sachen wie Beckett kehrt zurück ist natürlich schon ein Spoiler und könnte vermieden werden (passiert aber mal im Eifer des Gefechts). Wie schlimm es für den Einzelnen ist, zu erfahren das das halbe SG1-Team einen "Auftritt" in Universe hat oder das es evtl. homosexuelle Charaktere gibt; kann ich jetzt natürlich nicht beurteilen. Das liegt in der Betrachtung des Einzelnen. Aber wie gesagt ist ja noch nicht bekannt wie die Auftritte aussehen sollen; von daher ist der "Spoiler" wohl nicht all zu groß und dient wirklich nur zur Information.

    Die Spoiler-News ausblenden zu lassen, wäre keine schlechte Idee. Aber hier würde ich wieder das Problem sehen: Was definiert der Einzelne als Spoiler? Im Prinzip müsste man dann alle Neuigkeiten rund um Universe in einen Spoiler packen. Das wiederum würde dem Gesamtbild der Hauptseite dann aber glaube ich nicht so gut tun
    Man muss auch immer bedenken, dass neue Gäste die Seite aufsuchen (und sicher sind auch einige dabei, die mit einem "Spoiler" bzw. dem Wort Spoiler nichts anfangen können). Ich denke da mal an mich selbst, als ich vor einigen Jahren SGP aufsuchte. Ich hatte keine Ahnung von Internetsprache und Fachbegriffen wie Spoiler usw. Es könnte für solche Gäste sehr abschreckten wirken, wenn sie die Hauptseite aufrufen und eine Seite vorfinden, in der eine Vielzahl der Neuigkeiten aufgrund eines Spoilers erst aufgeklickt werden müssen. Die Seite würde dann glaube ich sehr viel leerer Wirken und damit nicht so schön (denk ich mir mal so, keine Ahnung, ob es tatsächlich so wäre).

    Also würde ich eher dazu tendieren, bei der Titelvergabe zwar auf Sachen wie "Beckett kehrt zurück" zu verzichten; aber als Leser sollte man sich von Titeln auch nicht allzusehr beeinflussen lassen. Wie gesagt, der Titel muss mit wenigen Worten viele Leute ansprechen; wichtig ist aber Inhalt der Schlagzeile Und da heißt es: Nicht weiterlesen, wenn auf Spoiler hingewiesen wird, wenn man nunmal nicht gespoilert werden will
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  20. Danke sagten:


  21. #1258
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Die Beckett-News war von mir und tut leid... ich bin ein böser Newsposter und spoilere schon in der Überschrift. Aber nachdem gab es keinen ähnlichnen Fall mehr. Eine Überschrift muss schon etwas aussagen und wie Osiris schon geschrieben hat, ist an "Tapping in Universe" oder "Homosexuelle Charas" doch nichts auszusetzten bzw. falls in der News wirklich Spoiler enthalten sein sollten, gibt es zu Beginn des Newstextes eine entsprechende Warnung.

    Newsausblenen die Spoiler enthalten auf der Hauptseite? Wie stellt ihr euch denn das schon rein mal optisch vor? Ich denke das würde grottig ausehen.

    Ich bin mit der derzeigen Spoiler-Politik zufrieden und wir hatten schon seit Monaten keine "böse" Mails mehr wegen "bitte mehr Spoiler-Tags benutzten".

  22. Danke sagten:


  23. #1259
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Newsausblenen die Spoiler enthalten auf der Hauptseite? Wie stellt ihr euch denn das schon rein mal optisch vor? Ich denke das würde grottig ausehen.
    Sag ich ja
    Auch wenn nicht ganz so direkt wie du
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  24. #1260

    Standard

    Ok, war auch wie gesagt nur ein Vorschlag, ganz so schlimm fand ich die beiden Beispiele mit Amanda Tapping und den homosexuellen Charakteren auch nicht, dass man hier und da mal im Internet etwas erfährt, was man vielleicht noch nicht wissen wollte, ist wohl auch nicht komplett zu vermeiden.
    Mir ging es auch eher um sowas wie die Sache mit Beckett (und das fiel mir eben gerade gestern wieder ein, als er dann wirklich wieder da war.. und ich nicht wirklich überrascht).
    Aber wenn ich nochmal darüber nachdenke, habt ihr eigentlich recht... seit der Sache mit Beckett gab es eigentlich keine größeren Spoiler mehr. Mit den kleineren muss ich dann eben leben

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  25. Danke sagten:


Seite 63 von 99 ErsteErste ... 1353616263646573 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •