Seite 71 von 99 ErsteErste ... 2161697071727381 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.420 von 1975

Thema: Der SG-P-Meckerthread

  1. #1401
    Archäologe Avatar von Daniel Jackson2005
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    169

    Standard

    Eine kleine bitte an SG-Projekt: Ich finde auf eurer Newsseite sind manchmal auch ziemliche große Spoiler unterwegs die auch meist mit roter Schrift geschrieben werden, wodurch sie direkt aufallen. Könnt ihr nicht nächstesmal wenn ein bestimmter Gastar in SG-1/Atlantis/Universe auftritt das ganze in nem Spoiler packen. Ala Überschrift: "Großer Gastar in Universe - Vorsicht Spoiler"? Ich weiß nämlich dank euch schon, dass in der Pilotfolge O Neill und Daniel mitspielen und die sogar später nochmal erscheinen werden. Hallo? Soetwas will man doch ganret wissen! Und das ist ja nichtmal bei Universe so, bei Atlantis habt ihr damals auch gesagt, dass Teal'c bzw. Daniel einen Gastauftritt haben, wohlbemerkt im Titel der News. Als die dann in der Folge erschienen, war das für mich garkeine große Überraschung mehr, da ich es ja schon im Vorfeld wusste...
    Würde mich sehr freuen wenn da etwas getan werden könnte
    Legendäre Szene aus Stargate SG-1:

    Das SG-1 Team befindet sich mit weiteren Person in ein art Gefängniss. Apophis gibt den Befehl sie alle zu töten.
    Eine Gruppe Jaffas marschiert in den Raum und richten ihre Waffen gegen die Menschen.

    O'Neill zum Jaffa Anführer:
    "Ich kann diese Menschen retten! Hilf mir."
    Der Jaffa Anführer dreht sich mit seiner Stabwaffe Richtung O'Neill und ziehlt auf ihn.
    "Das haben schon viele gesagt."
    Stille.
    Der Jaffa Anführer dreht sich reflexartig wieder zurück und feuert mit seiner Stabwaffe in die Gruppe Jaffas. Dann schmeisst er seine Stabwaffe O'Neill zu und hebt eine neue auf.
    "Aber du bist der Erste, dem ich das zutraue!"

  2. Danke sagten:


  3. #1402
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Naja... wie sollen wir denn sonst Überschriften schreiben: "Schauspieler hat Gastauftritt in SG-Serie" - Noch nichts aussagender gehts ja nicht.

    Spoiler sind für mich nur auf den jeweiligen Inhalt der Folge bezogen und nicht wer jetzt in dieser Folge mitspielt. Den rein storytechnisch könnte man O´Neill wieder aus Universe rausschreiben.

  4. #1403
    Archäologe Avatar von Daniel Jackson2005
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    169

    Standard

    Na, wie wäre es z.B. mit: Überraschungsgast bei Universe.
    Dadurch würde das Interesse der Leute geweckt, die näheres wissen wollen, wärend die anderen, die nicht wissen wollen, wer da mitspielt, es ignorieren können. Das wäre halt mein Vorschlag.

    PS: Danach gehts aber ins Bett. xD
    Legendäre Szene aus Stargate SG-1:

    Das SG-1 Team befindet sich mit weiteren Person in ein art Gefängniss. Apophis gibt den Befehl sie alle zu töten.
    Eine Gruppe Jaffas marschiert in den Raum und richten ihre Waffen gegen die Menschen.

    O'Neill zum Jaffa Anführer:
    "Ich kann diese Menschen retten! Hilf mir."
    Der Jaffa Anführer dreht sich mit seiner Stabwaffe Richtung O'Neill und ziehlt auf ihn.
    "Das haben schon viele gesagt."
    Stille.
    Der Jaffa Anführer dreht sich reflexartig wieder zurück und feuert mit seiner Stabwaffe in die Gruppe Jaffas. Dann schmeisst er seine Stabwaffe O'Neill zu und hebt eine neue auf.
    "Aber du bist der Erste, dem ich das zutraue!"

  5. #1404
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Naja, und dann haben ZIG TAUSEND MAL als Newsüberschrift "ÜGast in Universe/Atlantis/SG1"... schon rein datenbanktechnisch geht das nicht weil jeder titel nur einmal vergeben werden kann - kennst du vielleicht von deinem Betriebssystem wenn du 2 dateien in einem ordner denselben namen geben willst

    Daher müssen wir ja irgendwie die Newsüberschrift jedesmal anders gestalten. Und ich mein jetzt sowas wie "Carter goes Universe" ist ja kein großer Spoiler, der wäre es mMn erst wenn wir reinschreiben "Carter in Folge 373-b" ... Nur mal so als beispiel^^

    Den wenn wir nur schreiber "Carter goes Universe" weißt du ja nur das irgendwann dieser Character auftaucht, WANN er auftaucht erst wenn du draufklickst und die gesamte News lesen würdest.

  6. #1405
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Na ja, einmal wollen wir als Fans gut informiert werden, andererseits darfs dann auch nicht zu viel sein, weil man nicht gespoilert werden will. Also irgendwo beißt sich da die Katze in den Schwanz.
    Alles kann man nunmal nicht haben.^^

  7. #1406
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Dieses Thema wurde hier ja auch schon öfters angesprochen. Ich persönlich lasse mich gerade was SGU angeht nur sehr ungern spoilern und lese auch die betreffenden News deswegen nicht. Aber ich finde es jetzt nicht schlimm, wenn ich in einer Überschrift lese, dass Shanks, Anderson oder Tapping in der Serie einen Gastauftritt haben.

    Ok evtl. bedeutet das Wort "Gastauftritt" mehr als das Wort "Cameoauftritt" und bedeutet gleichzeitig, dass die betreffenden Personen vielleicht mehr als einmal kurz durchs Bild laufen (vielleicht ist es aber auch nur die Wortwahl des Newsschreibers). Ich weiß also nur, dass die betreffende Person mitspielt aber nicht, wie ihr Auftritt ausfällt. Läuft er nur durchs Bild und hilft beim Beladen des Raumschiffes, redet er vielleicht sogar usw. das alles erfahre ich evtl. erst, wenn ich den Artikel weiterlese. Die Überschrift sagt darüber nichts aus.
    Und wenn die Überschrift dann noch "rot" ist, weiß ich, dass ich den Rest des Textes lieber nicht lesen sollte, wenn ich auf Spoilerei verzichte.
    Sicher gibt es immer wieder mal Überschriften, wo man denkt "Das hätte man jetzt auch anders formulieren können"; wenn es wirklich ganz schlimm ist, könnte man sich ja an den Newsschreiber direkt wenden und mal nachfragen.
    Ich selbst schreibe auch News und weiß wie schwierig es ist, immer einen treffenden Titel für sein Werk zu finden, Maverick hat oben angesprochen, dass uns die Technik die Sache auch nicht unbedingt erleichtert, weil man ja auch noch kreativ bleiben muss und nicht zweimal dasselbe schreiben darf, also ist es auch nur verständlich, dass uns auch mal ein Fopa unterläuft
    Wenn das passiert, nehmen wir die Kritik natürlich auch gerne an, aber man muss auch fair bleiben und überlegen (wie in besagtem Fall), ob der Spoiler wirklich schlimm ist.
    Und meiner Meinung nach sagt ein Gastauftritt weder was über die Episode, die Handlung noch über die Art des Auftrittes der betreffenden Person aus und ist nur bedingt als Spoiler anzusehen.
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  8. Danke sagten:

    , Zero

  9. #1407
    Archäologe Avatar von Daniel Jackson2005
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    169

    Standard

    @Osiris
    Yo, so etwa sehe ich das auch. Ich will halt wenn Universe anfängt mich auf etwas frisches freuen. Das ginge dann aber schlecht wenn man vorher hier im Forum dinge ließt wie: "Universe ist blöd weil..." oder halt das mit den Gastauftritten.

    Nun gut, dass ist jetzt halt ne blöde Sache, dass ein Titel nur 1x vergeben werden kann. Naja sollange dann nich noch in der Überschrift gesagt wird in welcher Folge die betreffende Person aufkreutzt, kann ich es wohl noch irgendwie verkraften. Wobei auch hier eine Frage gestellt werden muss.

    Wo ist der Überraschungseffekt größer:
    Wenn ihr wisst, das Person X in der Serie auftaucht und dann plötzlich auch in einer Folge auftaucht oder ihr überhaupt nicht wisst dass diese Person irgendwo auftaucht und die dann plötzlich vor der Maschscheibe zu sehen ist?

    Es ist halt dieses "Gefühl" was man hat, wenn man beispielsweise seine Lieblingsfigur aus SG-1 in einer anderen Serie sieht und wenn ich nicht weiß, dass Daniel Jackson beispielsweise in der Pilotfolge zu sehen ist und ich ihn dann sehe, dann haut es mich natürlich vom Sofer voller Begeisterung.^^ Ala wie in Altantis damals, als ich davon kaum was wusste und es plötzlich bei RTL2 ausgestrahlt wurde. Ich hatte mir ja außer den RTL2 Werbetrailern nicht anderes informiert. Wenn ihr wüsstet, wie ich mich gefühlt habe, als ich dann das erste mal einen Wraith gesehen habe und so, das war natürlich schon was geiles.^^

    Wiedemauchsei, hoffe ich einfach das der Spoiler in der Überschrift so gering wie möglich gehalten wird. Wenn es sein muss, dann halt mit den Schauspieler Name, aber dann bitte nicht mit den Folgename dazu.
    Legendäre Szene aus Stargate SG-1:

    Das SG-1 Team befindet sich mit weiteren Person in ein art Gefängniss. Apophis gibt den Befehl sie alle zu töten.
    Eine Gruppe Jaffas marschiert in den Raum und richten ihre Waffen gegen die Menschen.

    O'Neill zum Jaffa Anführer:
    "Ich kann diese Menschen retten! Hilf mir."
    Der Jaffa Anführer dreht sich mit seiner Stabwaffe Richtung O'Neill und ziehlt auf ihn.
    "Das haben schon viele gesagt."
    Stille.
    Der Jaffa Anführer dreht sich reflexartig wieder zurück und feuert mit seiner Stabwaffe in die Gruppe Jaffas. Dann schmeisst er seine Stabwaffe O'Neill zu und hebt eine neue auf.
    "Aber du bist der Erste, dem ich das zutraue!"

  10. #1408
    SG-P Chef-Coder Avatar von Androjaner
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    NRW (Nähe Essen)
    Beiträge
    1.518

    Standard

    Ich wollte nur mal kurz eine Sache korrigieren die Maverick geschrieben hat und ich verpflichtet bin als Chefcoder dazu einen Kommentar abzugeben.

    Die News werden momentan noch per ID ausgelesen und abgespeichert, da ist es sowas von egal, ob wir 2 oder 1000 News mit der gleichen Überschrift haben, da wie gesagt, die ID ausgelesen wird und mit Hilfe der ID die restlichen Infos "geholt" werden.

    Zum Thema:
    Es ist halt ein kniffliges Unterfangen, finde ich, da auf der einen Seite sind es natürlich News, die besonders sind und auf jeden Fall sich von der Masse abheben müssen, auf der anderen Seite kann man dies ja von der Seite der Fans verstehen. Aber wir auch schon oben erwähnt, wir können ja nciht immer und immer sowas (ähnliches) bringen wie "Gastschaupieler in Universe Folge" usw. Sollte evt schon ein wenig mehr in der Überschrift stecken.
    Außerdem wenn da nun steht "Gastauftritt von O'Neill in SG-U" weiss man ja als aller erst nur, dass O'Neill einen Gastauftritt in Universe, mehr auch nicht, also ist der Überraschungseffekt immer noch vorhanden, da man nciht weiss in welcher Folge. Wenn man dann aber die News noch liest und man von vornerein gegen Spoiler eingestellt ist, dann ist man schlicht und einfach selbst schuld

    Grüßle
    Tätigkeiten bei SG-P:

    1. Stellv. Chefredakteur
    2. SG-P Chef-Programmierer
    3. Leiter des Gatepedia(s)

    Bei Fragen oder sonstigen Angelegenheiten: PN oder E-Mail.

  11. Danke sagten:


  12. #1409
    Archäologe Avatar von Daniel Jackson2005
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    169

    Standard

    Okay, mir ist gerade etwas neues eingefallen, weiß natürlich nicht, inwieweit das ganze zu realisieren ist, aber ich poste es trotzdem einfach mal.^^

    Meine Idee wäre ein Filtersystem auf der Hauptseite bzw. Newsseite. Dort findet man dann Kästchen für "Stargate SG-1, Stargate Atlantis, Stargate Universe und Allgemein."
    Wenn man dann ein Häckchen bei dem entsprechenden Bereich weg macht, z.B. "Stargate Universe" wird einen dann auch keine News mehr zu Universe angezeigt.

    Also wäre jetzt ein Vorschlag von mir, wie schon gesagt weiß ich nicht wie schwer soetwas ist umzusetzten, würde mich aber tierisch freuen wenn sich jemand mit diesen Thema auseinander setzen könnte.

    In diesen Sinne, Gute Nacht zusammen.
    Legendäre Szene aus Stargate SG-1:

    Das SG-1 Team befindet sich mit weiteren Person in ein art Gefängniss. Apophis gibt den Befehl sie alle zu töten.
    Eine Gruppe Jaffas marschiert in den Raum und richten ihre Waffen gegen die Menschen.

    O'Neill zum Jaffa Anführer:
    "Ich kann diese Menschen retten! Hilf mir."
    Der Jaffa Anführer dreht sich mit seiner Stabwaffe Richtung O'Neill und ziehlt auf ihn.
    "Das haben schon viele gesagt."
    Stille.
    Der Jaffa Anführer dreht sich reflexartig wieder zurück und feuert mit seiner Stabwaffe in die Gruppe Jaffas. Dann schmeisst er seine Stabwaffe O'Neill zu und hebt eine neue auf.
    "Aber du bist der Erste, dem ich das zutraue!"

  13. #1410
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    So etwas habe ich mir auch gedacht. Evtl. könnte man, wohlwissend dass das eine sehr aufwendige Angelegenheit sein wird, ein Accountsystem für die News schaffen. Als registrierter Nutzer (muss ja icht zwangsläufig gleich mit dem Forumsnamen gekoppelt sein, wäre aber natürlich noch praktischer) hätte man ggf. so die Möglichkeit, sich seine Wunschnews zusammenzustellen.
    Der Normalo bekommt weiter das komplett geschnürte Paket an News.

    Vielleicht eine Anregung, aber sicher nicht leicht umzusetzen.

  14. #1411
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Auch die Newssuche würde so einfacher
    Schöne Idee!

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  15. #1412
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    Am einfachsten geht so etwas per RSS, hab ich kürzlich bei mir so gelößt, mit RSS Newskategorien, mit denen du dann nur die News abonnieren kannst, die dich interessieren.
    Ein Usersystem ist natürlich auch eine geniale Sache, aber etwas zu aufwendig, nur wegen der News. Cool währe eine komplette customizing Funktion für den Account, sprich, das man alles ausblenden kann, was einen nicht interessiert, so wie das bei YouTube teilweise möglich ist.

    Was mich an den RSS Feeds hier stört, ist übrigens, das man nach jeder Änderung einer Newsmeldung die Newsmeldung nochmal geschickt bekommt, was nicht selten vorkommt, ich habe daher manche News schon 3 mal hintereinander bekommen, oder News die noch komplett leer oder auch ohne Titel waren, weil unfertige News schon freigegeben wurden.

  16. #1413
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Oder einfach nur einen "simplen" Button neben der News, mit dem man Spoiler-News ausblenden lassen kann.

    Oder ne andere Idee. Einfach über oder neben den News einen Button "News anpassen" o.ä. setzen, der auf eine zweite Newsseite führt, wo dann über den News entsprechende Filter-Kästchen zum Anklicken warten. Herausfiltern könnte man so evtl. "Stargate Universe gesamt", "nur starke Spoiler", "Alle Spoiler" und evtl. auch "Nebensächliches" oder so ähnlich (gibt ja evtl. auch Leute, die nur alle paar Monate mal reinschauen, wobei da ja auch das Lesen der roten News reicht...)

    Fände ich eine super Erweiterung, wenn es umsetzbar ist.

    So kann sich keiner mehr beschweren. Wer nicht gespoilert werden will, muss es halt ausblenden.

  17. Danke sagten:


  18. #1414
    Shepaholic Avatar von Shiri
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    155

    Standard

    Was mir vor allem in letzter Zeit negativ an der SG-Community aufgefallen ist, ist der Umgangston, der unter einigen Usern bzw. in einigen Topics herrscht.
    Ich weiß nicht, woran genau es es liegt (Alter?, zu viel Testosteron im Forum? kleiner Scherz), aber ich finde es teilweise bedenklich, welche Ausdrucksweisen benutzt werden. Da bleibt mir die Spucke weg! User werden persönlich angegriffen, es wird gezielt provoziert und ich finde, das darf nicht sein. Natürlich ist Sinn und Zweck eines Forums, über Dinge zu diskutieren und ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen und Menschen. Aber das hier geht mir doch entschieden zu weit. Ich mag ja in einigen Topics schon gar nichts mehr zur Diskussion beitragen. Denk mir auch oft, vielleicht ist es besser, sich nicht auch noch einzumischen und weiter Öl ins Feuer zu gießen.
    Es ist halt einfach schade, da wir im Forum doch Abstand vom Alltagsstress nehmen wollen und es hauptsächlich um ganz banale Dinge geht, die wir alle lieben: Serien.

    @Mods: ich beneide euch manchmal echt nicht um euren Job. Ich möchte euch an dieser Stelle ein Lob aussprechen, wie gut ihr so ein riesiges Forum im Griff habt. In dem Jahr, in dem ich nun dabei bin, ging es meist ja eher friedlich zu.
    Geändert von Shiri (11.12.2009 um 20:34 Uhr)


  19. #1415
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Zitat Zitat von Shiri Beitrag anzeigen
    Was mir vor allem in letzter Zeit negativ an der SG-Community aufgefallen ist, ist der Umgangston, der unter einigen Usern bzw. in einigen Topics herrscht.
    Ich weiß nicht, woran genau es es liegt (Alter?, zu viel Testosteron im Forum? kleiner Scherz), aber ich finde es teilweise bedenklich, welche Ausdrucksweisen benutzt werden. Da bleibt mir die Spucke weg! User werden persönlich angegriffen, es wird gezielt provoziert und ich finde, das darf nicht sein. Natürlich ist Sinn und Zweck eines Forums, über Dinge zu diskutieren und ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen und Menschen. Aber das hier geht mir doch entschieden zu weit. Ich mag ja in einigen Topics schon gar nichts mehr zur Diskussion beitragen. Denk mir auch oft, vielleicht ist es besser, sich nicht auch noch einzumischen und weiter Öl ins Feuer zu gießen.
    Es ist halt einfach schade, da wir im Forum doch Abstand vom Alltagsstress nehmen wollen und es hauptsächlich um ganz banale Dinge geht, die wir alle lieben: Serien.

    @Mods: ich beneide euch manchmal echt nicht um euren Job. Ich möchte euch an dieser Stelle ein Lob aussprechen, wie gut ihr so ein riesiges Forum im Griff habt. In dem Jahr, in dem ich nun dabei bin, ging es meist ja eher friedlich zu.
    Ich weiß was du meinst, ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen.
    Wobei das Schlimmste sogar noch gelöscht wird bevor es viele lesen

    Woran das liegt - keine Ahnung.

    Ich bin noch nicht solange Mod und hatte das Glück noch kein ausuferndes Wortgefecht bearbeiten zu müssen... Das überlass ich den Mods vom Universe Bereich... wobei sich das beruhigt hat...
    Man kann nur immer wieder die jeweiligen User anschreiben. Ob es was hilft - ich denke schon aber irgendwann wirds wohl auch anstrengend.

    Ob ein genereller Aufruf helfen würde ist fraglich - aber meiner Meinung nach einen Versuch wert.


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  20. #1416
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Seit diese komische neue Werbung auf der SG-P Hauptseite rumgeistert habe ich Verbindungsprobleme. Manchmal lässt sich die Werbeplattform auch erst nach ein paar Sekunden wegklicken. Das nervt, ich gebe mir immer Mühe solche Werbung bis ins Kleinste zu ignorieren und so könnte es fast mal passieren das ich drauf guck und erfahre, für was geworben wird. Das darf nicht sein!
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  21. #1417
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Ich glaube die Werbung ist NICHT dazu da um ignoriert zu werden. Indem Du das tutst schadest Du unserer Wirtschaft! tz tz tz...

    OnTopic: In den letzten Stunden gab es mehrfach Probleme beim aufrufen dieser Seite. Bin ich damit alleine?

  22. Danke sagten:


  23. #1418
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel__Jackson Beitrag anzeigen
    Ich weiß was du meinst, ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen.
    Wobei das Schlimmste sogar noch gelöscht wird bevor es viele lesen

    Woran das liegt - keine Ahnung.
    Jeder schreibt hier so wie er meißtens im echten Leben antworten würde. Besonders die Neulinge ignorieren dabei gerne mal die Tatsache, dass die Worte die sie wählen geschrieben stehen und vielleicht falsch verstanden werden können. Was der Eine freundschaftlich meint, kann der andere als grobe Beleidigung verstehen und reagiert dementsprechend. Ergebnis: Ein sinnloses Streitgespräch. Dann beginnt die Arbeit der Mods. Doch mit der Zeit kappiert jeder Frischling, dass man sich ab und zu was verkneifen sollte.

    Zitat Zitat von Daniel__Jackson Beitrag anzeigen
    Ich bin noch nicht solange Mod und hatte das Glück noch kein ausuferndes Wortgefecht bearbeiten zu müssen... Das überlass ich den Mods vom Universe Bereich... wobei sich das beruhigt hat...
    Man kann nur immer wieder die jeweiligen User anschreiben. Ob es was hilft - ich denke schon aber irgendwann wirds wohl auch anstrengend.
    Na danke, dass kann man wohl sagen. Aber eigentlich hat es sich wirklich beruhigt. Danke SGU sind viele neue User da. Okay, ein paar Chaoten sind drunter aber auch die können witzig sein und verstehen wie der Wind weht. Ist schon alles gut so wie es ist.

    Zitat Zitat von Daniel__Jackson Beitrag anzeigen
    Ob ein genereller Aufruf helfen würde ist fraglich - aber meiner Meinung nach einen Versuch wert.
    Ich denke nicht das, dass was bringt. Es würde die Leute eher abschrecken falls sie es überhaupt lesen sollten. Jeder User würde bei jedem Post dreimal nachdenken bevor er was schreibt. Darauf folgt, dass es einem irgendwann zu stressig wird und man es gleich lässt. Damit ist auch niemandem geholfen.

    Bei solchen Sachen müssen die Mods ran. Und da nicht jeder Mod alles zugleich sehen kann, müssen aufmerksame User sie darauf hinweisen wenn sie sich beleidigt, gestört oder belästigt fühlen. Denn eines ist sicher! Die Mods hier tun ihren Job und keine Anfrage wird ignoriert.

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Werbung ist NICHT dazu da um ignoriert zu werden. Indem Du das tutst schadest Du unserer Wirtschaft! tz tz tz...
    Ja und ich würde es jederzeit wieder tun! ich bereue nichts. NIEDER MIT DER WELTWIRTSCHAFT! STOPPT DIE GLOBALISIERUNG! Mich überkommt plötzlich so ein Deja Vu Gefühl...

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    OnTopic: In den letzten Stunden gab es mehrfach Probleme beim aufrufen dieser Seite. Bin ich damit alleine?
    Jupp, same here.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  24. #1419
    SG-P Chef-Coder Avatar von Androjaner
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    NRW (Nähe Essen)
    Beiträge
    1.518

    Standard

    Ich kann bisher nur zu dem Ausfall was sagen:

    Iwie, was recht komisch ist für dieses Uhrzeit haben sehr viele User Zugriff auf unsere Seite verlangt, wodurch diese nen Ausfall hatte. Strange für diese uhrzeit, wie gesagt

    Grüßle
    Andro
    Tätigkeiten bei SG-P:

    1. Stellv. Chefredakteur
    2. SG-P Chef-Programmierer
    3. Leiter des Gatepedia(s)

    Bei Fragen oder sonstigen Angelegenheiten: PN oder E-Mail.

  25. #1420
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Androjaner Beitrag anzeigen
    Ich kann bisher nur zu dem Ausfall was sagen:

    Iwie, was recht komisch ist für dieses Uhrzeit haben sehr viele User Zugriff auf unsere Seite verlangt, wodurch diese nen Ausfall hatte. Strange für diese uhrzeit, wie gesagt

    Grüßle
    Andro
    Bei mir war das aber über den ganzen Tag verteilt.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

Seite 71 von 99 ErsteErste ... 2161697071727381 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •