Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 297

Thema: [ST:AOS] Star Trek XI

  1. #161
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe den Film auch gestern abend gesehen, in einem Kino, das höchstens zu einem Drittel besetzt war. Irgendwie hatte ich gedacht, dass das innerhalb von Tagen ausverkauft sein würde.

    Mir hat der Film gut gefallen. Die Schauspieler sind in ihren Rollen sehr passend, die Tricktechnik hat mich begeistert. Wunderschöne, großartige Bilder von winzigen Raumschiffen neben riesigen Planeten etc. Auch die Enterprise wirkt von innen viel, viel größer, als das in der Serie der Fall war.
    Der Film ist über weite Strecken sehr schnell geschnitten - mir an einigen Stellen manchmal zu schnell, da hätte ich gern etwas mehr Zeit gehabt, mir den Hintergrund anzuschauen.

    Der größte Knackpunkt ist wohl wirklich
    Spoiler 
    die Entwicklung dieser vom Original abweichenden Zeitlinie. Ich hatte eigentlich gedacht, dass man sich auf den typischen Science fiction Trick einläßt, dass mit dem Verschwinden des Schiffes aus der Zukunft in dem schwarzen Loch, die erste Zeitlinie wieder "repariert" wäre und damit das altbekannte Universum wieder hergestellt ist.
    Stattdessen gehen sie den Weg, die neue Zeitlinie jetzt neben der alten stehen zu lassen, ja, der Spock aus der Zukunft kann sogar mit seinem jüngeren Ich sprechen!
    Damit lassen sie sich natürlich alle Möglichkeiten offen, weitere Filme in dieser Zeitlinie zu drehen, ohne Gefahr zu laufen, mit den alten Filmen in Konflikt zu geraten.
    Großer Nachtteil: man hat schon ein wenig den Eindruck, dass das nicht die altbekannten Leute sind, sondern dass es "andere" sind.
    Ich bin noch zu keinem abschließenden Entschluss gekommen, ob ich das nun gut oder schlecht finde.


    Es sind auch jede Menge Hinweise an die alten Filme drin, Sprüche, Situationen etc...

    Am schlimmsten war der gnatschende, schmatzende Popcorn und M&M mampfende Kinobesucher neben mir, da konnte man sich nur freuen, dass der Film an vielen Stellen so laut war ......

  2. #162
    gategirl
    Gast

    Standard

    Yeahh der film war cool!!!
    und ich hab paul mcgillion entdeckt!!!

  3. #163
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Ich hab den Film auch gesehen, genauer gesagt vor einer knappen Stunde.
    Der Film war richtig gut. Meiner Meinung nach stimmte alles von Kurzweiligkeit bishin zur Spannung. Die Effekte und die Musik waren überwältigend und auch die Schauspieler haben ihren Teil gut gemacht, die Story war ebenso gut. War wunschlos glücklich mit dem Film und von mir aus, können die ruhig noch ein oder zwei Filme in diesem Trek-Universum machen (vorausgesetzt natürlich, dass dieser Film genug einnimmt, aber da bin ich mir ziemlich sicher, dass er das tun wird).

    Volle Punktzahl kriegt der Film von mir.

  4. #164
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    http://www.treknews.de/treknews/news...2988741417.php

    Also Leute, ich glaube langsam steht dem Erfolg von ST11 und damit einem 12. Teil nichts mehr im Wege.
    Ich hatte einfach nur ein breites Grinsen im Gesicht, als ich diese News las. Kurzfristiger Fan Aufschwung hin oder her, das glaube ich nicht. Der Film wird erfolgreich genug für einen 12. Teil, da bin ich mir 100 Pro sicher.
    Die Agenturen hauen eine positive Kritik nach der anderen raus. Meine lieblings Filmseite hat gerade ein überragendes Urteil abgegeben.

    Hat noch jemand einen Gedanken was noch schief gehen könnte?
    Ich nicht...

    Bei mir gehts aber leider erst am Sonntag ins Kino. Bei mir hat das Warten noch kein Ende, wie Nero sagte.

  5. #165
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Öhm, ist der 12. Film nicht längst bestätigt?

  6. #166
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Öhm, ist der 12. Film nicht längst bestätigt?
    Ja, die Verträge sind schon unterschrieben. Trotzdem hängt der 12. Teil am Erfolg des 11. Teils.
    Wenn ST11 absäuft, wird wohl kaum ein neuer Film gemacht.

  7. #167
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Ich hoffe ihr erschlagt mich nicht, wenn ich sage, dass der Film meiner Meinung nach nicht wirklich gut war. Die Action und die Effekte waren natürlich astrein, und bis zu einem bestimmten Zeitpunkt fand ich auch die Geschichte super, aber irgendwie wurde der Film in den letzten 15min quasi einfach abgewürgt, als hätten sie keine Zeit mehr oder das Budget wäre für Computereffekte draufgegegangen und das Geld wäre alle gewesen.

    Klar, auch ich habe mich über Chekov köstlich amüsiert und auch über Scotty (der leider nur recht kurz zu sehen war), aber trotz allem war es eine ziemlich geradlinige Story ohne Höhepunkte oder Wendepunkte.

    Was ich am Schluss zu Bemängeln habe:
    Spoiler 
    Wo bitte ist die Raumflotte? Nero fliegt seelen ruhig mit seinem Monsterschiff zur Erde und niemand versucht as zu unternehmen? Nachdem sich Kirk auf die Enterprise gebeamt hat, hätte er ja zu Hause "anrufen" können und es hätte eine Raumschlacht geben können oder wenigstens ein Trümmerfeld wie bei Vulkan. Stattdessen nimmt es die kleine Enterprise ganz alleine mit ihrer Kindercrew mit dem Romulanerschiff auf (mit dem Schiff vom alten Spock natürlich).
    Fand es halt schade, man hätte aus der Geschichte noch viel rausholen können.


    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    (...)

    Aber er wirft auch einige Fragen auf:

    Achtung, massive Spoiler:

    Spoiler 

    Allein schon, dass Vulkan vollständig zerstört wurde, Spocks Mutter dabei starb, oder die Liebesbeziehung zwischen Spock und Uhura...
    Vulkan ist einer der Hauptplaneten der Föderation und seine Mutter kam in TOS und im vierten Film vor...
    die Lieblei zwischen den beiden wurde sonst nie wieder gezeigt...und Pike wurde ja auch nie Admiral in der korrekten Zeitlinie geworden...
    Und dann auch noch der zusätzliche Exodus von Romulus in der Zukunft...


    Dies waren elementare Dinge, die in der anderen Zeitlinie von Bedeutung waren und die man nicht außer Acht lassen kann.
    Wenn sie noch einen weiteren Film drehen, wovon ich stark ausgehe, müssten sie dass ja wieder korrigieren.
    Ansonsten würde das ja praktisch dass gesamte Star Trek Universum einmal auf den Kopf stellen...
    Finde eigentlich nicht dass das korrigiert werden muss.
    Spoiler 
    Bei dem neuen Film handelt es sich einfach um eine neue Realität, begonnen durch Neros Reise durch das Schwarze Loch. Das "alte" Star Trek Universum bleibt unangetastet, mit dem einzigen Unterschied, dass dort Romulus zerstört ist, alles andere dürfte gleich sein.
    Hier wurde einfach ein ganz neues Star Trek Universum geschaffen, ohne Vulkanier, die der Sternenflotte unter die Arme greifen (mit Ausnahme einer Handvoll Überlebender), was meiner Meinung nach eine super Ausgangsposition ist für tolle weitere Abenteuer für die Enterprise.


    Ist halt die Frage, ob es sich hierbei um eine einfache Zeitreise handelt wie in "Der erste Kontakt" wo sich in der Zukunft alles ändert (Großvaterparadoxon etc) oder ob es hier ein paralleles Universum ist.... Ist aber auch egal, denn diese neue Realität hat sicher auch ihre Reize und wird noch einige Überraschungen bieten.
    Geändert von Santanico Pandemonium (08.05.2009 um 13:24 Uhr)
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  8. #168
    Senior Airman
    Registriert seit
    25.07.2004
    Beiträge
    30

    Standard

    Fand den Film auch einigermassen gut, zwar nicht spitze, weil er mit der Star Trek-Zeitlinie aufgeräumt hat, abe die ganzen Anspielungen auf die Classic-Serie haben mir gefallen.

    Kann mir aber jemand sagen in welcher Szene Paul McGillion (Dr.Carson Beckett) zu sehen gewesen sein soll? Habe den leider nicht entdeckt.

  9. #169
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  10. #170
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nettes Video! Schade dass man nicht sehr viel hört/übersetzt bekommt. Schin irgendwie süß, wie sich Chris Pine an Shatner heranschleicht

  11. #171
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Benjamin Ford Beitrag anzeigen
    Kann mir aber jemand sagen in welcher Szene Paul McGillion (Dr.Carson Beckett) zu sehen gewesen sein soll? Habe den leider nicht entdeckt.
    Als es an die Verteilung geht, welcher Kadett auf welches Raumschiff soll.
    McGillion ist dunkelgrau gekleidet, trägt eine Kappe und hält so ein Klemmbrett in der Hand, von dem er ein paar Namen vorliest.

  12. #172
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    *räusper*

    Ich verkünde hiermit, das ST II: Zorn des Khan sich ab jetzt den Titel "Terrys LieblingsSTfilm" mit Star Trek XI teilen muss.

    Klasse Film, tolle Effekte und Charaktermomente sowie eine interessante Story: 10/10 möglichen Punkten.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  13. #173
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Nokia und Beastie Boys?

    Ja das ging sowas von nicht.

    Aber ansonsten....YEAH!!!! STAR TREK!!!!

    Der Film war absolut STARK trek. Besonders der bombastische und dramatische Anfang war richtig toll!!!!

    RAHH!!!!! Mehr will! Und alle Rollen waren richtig gut besetzt. "Mein Gott Mann!" Ich will nochmal so einen Film.

    Aber!

    Haben euch die Pfützen im Maschinenraum auch so gestört? Oder der Bohrinsellook? Es kann ja nicht alles auf so einem Schiff sauber sein aber das war irgendwie heftig aber sonst....nur toll!

    Bin zu keiner richtigen Kritik fähig. Zu geil!!!!

    9 von 10 Warpkernen!
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  14. #174
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Haben euch die Pfützen im Maschinenraum auch so gestört? Oder der Bohrinsellook? Es kann ja nicht alles auf so einem Schiff sauber sein aber das war irgendwie heftig aber sonst....nur toll!

    Bin zu keiner richtigen Kritik fähig. Zu geil!!!!

    9 von 10 Warpkernen!
    Mich hat gewundert das Scotty im Maschinenraum so gut wie alleine war. Aber eigentlich hat es mich nicht wirklich gestört, Star Trek hat mich zu sehr mitgerissen dafür.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  15. #175
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Einfach super Kino. Ich habe begeistert den Kinosaal verlassen und werde mir wohl schon bald diesen Film ein zweites Mal ansehen. Und das mache ich sonst nicht.
    Einziger Kritikpunkt war das Ende. Zu abrupt.

    Am besten fand ich die Darstellung des jungen Spock. Als ich las, das Zachary Quinto diese Rolle bekam, war ich enttäuscht. Ich konnte mir "Syler" einfach nicht als Spock vorstellen. Doch glücklicherweise änderte sich meine Meinung sehr schnell. Er hat das einfach "faszinierend" gemacht.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  16. #176
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Spoiler 
    Als er Kirk fast erwürgt hat, habe ich nur darauf gewartet wie er ihm den Schädel öffnet.

    Ja ja der Sylar...äh Spock.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  17. #177
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    8/10 Punkte.

    Was mir persönlich nicht so gut gefallen hat, war das Kirk gleich zum Captain des Flaggschiffs ernannt wurde. Das dies natürlich storytechnisch für den 12. Film so angelegt wurde, ist sicherlich nachzuvollziehen, aber sonst...

    Gewundert habe ich mich, als Uhura in der Bar in Iowa ein cardassianisches Getränk bestellt hat. Die wurden zwar erst in TNG erwähnt, aber vielleicht kannte man sie ja schon vorher...

    Mal ne Frage: Seit wann gabs eigentlich das Transwarp-beamen? Ich kannte für große Entfernungen nur das Subraum-Beamen, welches aber sehr gefährlich ist (war in einer TNG Folge)
    Geändert von migrator (10.05.2009 um 11:02 Uhr)
    Never back down

  18. #178
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von migrator Beitrag anzeigen
    8/10 Punkte.

    Was mir persönlich nicht so gut gefallen hat, war das Kirk gleich zum Captain des Flaggschiffs ernannt wurde. Das dies natürlich storytechnisch für den 12. Film so angelegt wurde, ist sicherlich nachzuvollziehen, aber sonst...

    Gewundert habe ich mich, als Uhura in der Bar in Iowa ein cardassianisches Getränk bestellt hat. Die wurden zwar erst in TNG erwähnt, aber vielleicht kannte man sie ja schon vorher...

    Mal ne Frage: Seit wann gabs eigentlich das Transwarp-beamen? Ich kannte für große Entfernungen nur das Subraum-Beamen, welches aber sehr gefährlich ist (war in einer TNG Folge)
    Da ich wahrscheinlich als einziger jemals "Deep Space Nine" gesehen habe, jedenfalls tun immer alle so als häts die Serie nie gegeben. Weiß ich das Cardassia dennen schon immer bekannt war, die aber erst zum Thema wurden als sie Bajor angegrifen haben. Das fand die Förderation aber nicht so dufte und hats wiedergeholt dafür gingen aber so ein paar Versagerkolonien drauf und aus dennen wurde der Marquie, der gegen die Cardassianer kämpfte. Kurz und knapp, daraus entstand ein ganz großer Krieg.

    Ach und das mit dem Beamen. Scotty hat seine ganze Rolle nichts anderes gemacht als rumzufluchen und Dinge zu beamen. Der muss sich ab und zu mit was beschäftigt haben. Und nur weil er die Formel entdeckt hat, muss es nicht heißten das er die Technik auch vervollständigt hat.

    Ich fühl mich grad so geekig...Muss jetzt Informatik lernen....ACH MIST!
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  19. #179
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Hab ihn gestern gesehen.
    War ein super Film.
    Allerdings hatte ich am Anfang das Gefühl, "Star Wars" anstatt "Star Trek" zu schauen. Die Weltraumszenen waren zwar wirklich fantastisch, allerdings für meinen Geschmack ein bisschen zu ausufernd. Das hat sich in der Mitte dann ja ein bisschen gelegt, was ich sehr begrüßte.

    Ansonsten war es aber wirklich genial. Er hatte Witz (Genial, wie Pille Kirk ständig die Injektionen in den Hals haut ), Action und einen mega Soundtrack.

    Was allerdings gar nicht geht ist, dass es den Vulkan nicht mehr gibt.
    Hab eigentlich bis zum Schluss gedacht, dass die Zeitlinie wieder hergestellt wird.

    PS: Die Brücke des Schiffes sah sehr gut aus!!!

  20. #180
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Ich finde es megainteressant bezüglich Vulkan. Jetzt werden die alten Feinde noch gefährlicher, weil die Vulkanier was Forschung anging, sicherlich extrem wichtig für die Föderation waren. Die paar tausend müssen sich jetzt erst einmal auf die Fortpflanzung konzentrieren . Wird schwierig wenn das pon Farr nur alle 7 Jahre einsetzt ^^
    Never back down

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •