Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 216

Thema: Olympus Season 1

  1. #21
    Thommy
    Gast

    Standard

    huh, stimmt, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. geht ja lustig weiter.

    ich finde es völlig utopisch, das die Jumper in der Lage sind, die basestars zu plätten. und die Vipern sind im nahkampf wesentlich besser als die Jumper, das ist klar, der Jumper ist dafür zu sehr Transporter. Ich bin echt gespannt, wies weitergeht. denn der kontakt mit den erdlingen hilft denen sehr, damit ist deren ziel ja erreicht, sie sind wieder bei der erde, die ihnen irgendwie voraus ist, aber auch irgendwie hinterherhinkt.

    ich bin jedenfalls auf die fortsetzung gespannt, ich nehme an, die kommt übermorgen?

    mfg
    Thommy

  2. #22
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi!

    Wieder gut geschrieben und ich habe das auch schon wieder vergessen, dass es ja ein BSG Crossover ist.

    Es fällt mir etwas schwer, mich damit anzufreunden, da, wie ja jeder hier weiß, ich ein Fan des Originals bin *g*. Was aber sehr gewöhnungsbedürftig ist, ist, dass man nun immer sagt: z.B. "Hier spricht der Battlestar Galactica"

    Warum muss man immer englische Wörter benutzen, vor allem, wenn es die Serie schon mal gab. Warum kann man nicht einfach Kampfstern sagen, das hört sich mächtiger an und deutscher halt.

    Hat aber nix mit dir zu tun tpx.

    Was mich stutzig macht, ist, dass Adama nicht misstrauischer ist und die Jumper einfach so landen lässt, ansonsten versprechen die ankommenden Cylonen jede Menge Stress und ich bin gespannt, wie die Atlanter darauf reagieren!

    Sind die Wraiths wirklich gefährlicher als die Cylonen? Bitte um Fortsetzung!



  3. #23
    General of S-G-C
    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    49

    Standard

    Die Story ist super!!!
    Die story ist 1A, zumindest aus miener Sicht, aber ich kenne Battlestar Galaktika (richtig geschrieben?) nicht. Aber wie schon gesagt aus der SG Perspektive ist die Story 1A.

    Ich bitte höflichst um Fortsetzung möglichst bald!
    Daniel: "Wir wissen nicht wo das ZPM ist aber wir wissen wo es vor 5000 Jahren war!"
    Jack: "Was denn!"
    Sam: "Dann können wir nicht das ist zu gefährlich!"
    Jack: "Was denn!"
    Daniel: "Sam das ist die einzige Chance ein ZPM zu bekommmen."
    Jack: "Wenn ich noch einmal ´was denn´ sagen muss Rollen hier Köpfe"

  4. #24
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    154

    Standard

    @Scout: Ich habe mit mir gerungen, ob ich "Battlestar" oder "Kampfstern" schreiben sollte, habe mich dann für Battlestar entschieden, wobei ich dir rechtgeben muss, dass "Kampfstern" mächtiger und gefährlicher klingt, aber ich mag das Wort eben nicht. Irgendwie klingt es in meinen Ohren falsch, so ein Teil einen "Kampfsern" zu nennen. Ich weiß zwar, dass es eigentlich im Englischen genau das gleiche ist, aber es klingt nicht so falsch wie im Deutschen.

    @Thommy: Nee! Sie kommt nicht übermorgen, sondern heute! Deshalb: Bitte scrollen.

    Aber jetzt kommt der neue Teil! Ich hätt ihn ja schon heute morgen gepostet, bin aber grad eben erst heimgekommen und konnte davor nicht an meinen PC, als ich heut morgen gegangen bin. Die Fortsetzung dazu kommt heute Abend oder morgen Mittag! Kommt auf eure Unterstützung und Motivation an.


    Teil 7: Der Kampf (I)

    Kurz darauf, Kommandobrücke Galactica

    Kaum hatten Sheppard und Adama die Brücke betreten, rief Adama: „Bericht!“ und bekam ihn auch prompt:

    „Sir, wir haben drei Base Stars geortet, sie sind erst kürzlich in unsere Sensorreichweite gekommen. Sie kommen in Reichweite, um ihre Jäger zu starten in 20 Sekunden und wir brauchen noch circa 10 Minuten um den FTL-Antrieb wieder online zu bekommen.“

    Als Commander Adama das hörte, drehte er sich zu Sheppard herum und fragt das offensichtliche:

    „Wie konnten sie wissen, dass es drei Base Stars sind? Sind sie den Cylonen schon früher begegnet?“

    „Ich muss sagen, dass ich ihnen etwas nicht gesagt habe: Wir sind schon vor dem letzten Sprung zu ihnen gestoßen und sind mit ihnen gesprungen, indem wir an der Galactica festgemacht hatten.“

    „Aber wieso konnten wir sie dann nicht orten?“ Fragte Adama, aber Sheppard winkte ab:

    „Warten sie kurz, ich muss meine Leute informieren, dass es Cylonen sind!“ Ins Funkgerät: „Hier ist Col. Sheppard, an alle, die drei unidentifizierten Schiffe sind cylonische Base Stars! 2-4, ihr habt den Befehl sie zu vernichten! Benutzt die Sprengköpfe! 5 und 6 verteidigen sie die andern Jumper, aber setzten sie ihre Sprengköpfe nur ein, sollte ein anderer Jumper zerstört werden oder irgendetwas anderes dazwischen kommen. Major Schultz hat weiterhin das Kommando. Viel Glück!“

    Daraufhin Adama: „Wir haben keine Waffen und ihr Schiff hat auch keine, welche einen Base Star vernichten könnten, denn dazu braucht man einige Nuklearwaffen und wir hab unsere fast gänzlich aufgebraucht!“ Auf diese Aussage hin musste Colonel Sheppard unwillkürlich grinsen, denn die ‚Nuklearwaffen’ des Kolonialen Militärs hatten gerade einmal 1% der Sprengkraft der mit Naquada angereicherten Nuklearwaffen von der Erde, wie sie bei ihren Scans herausgefunden hatten, aber das musste ja Commander Adama nicht wissen. „Außerdem hätten wir die Strahlung orten können, wenn sie in ihrem Schiff eine solche Waffe transportiert hätten!“

    „Ich habe nie gesagt, dass die Sprengköpfe auf meinem Schiff sind, aber warten wir doch ab, denn wenn es so ist, wie Sie sagen, sind wir sowieso bald alle tot, da die Cylonen einfach die Galactica zu Schrott schießen würden, ohne zu fragen.“ Daraufhin blickte ihn Adama geschockt an, obwohl er genau wusste, dass Colonel Sheppard nur die Fakten in Worte gefasst hatte.

    ----------

    Außerhalb der Galactica, Jumper 2

    „Also, ihr habt gehört, was der Colonel gesagt hat! Wir fliegen möglichst nahe ran und lassen die Sprengköpfe los.“ Damit übernahm Major Schultz das Kommando. „Jumper 5 und 6, ihr fliegt über die Base Stars, damit ihr sie notfalls noch zerstören könnt, wenn einem anderen Jumper etwas zustoßen sollte!“

    Die Jumper starteten von ihren Positionen, an denen sie an der Galactica festgemacht hatten und flogen in Richtung der Base Stars. Die Puddle Jumper 5 und 6 scherten gleich aus der Formation aus und flogen über die Base Stars.

    „Hier Jumper 2, wir sind in Position! Was ist mit euch, Jumper 2 und 3?“

    „Jumper 3 in Position!“

    „Jumper 4 in Position!“

    „Dann wollen wir mal. Macht die Sprengköpfe fertig, wir übermitteln euch die Zieldaten, welchen Base Star ihr angreifen müsst. Daten werden übermittelt … Daten müssten jetzt angekommen sein.“ Funkte Jumper 2 die anderen an. „Oh nein! Neue unidentifizierte Kontakte von den Base Stars! Das können eigentlich nur ihre Jäger sein. Das ändert unsere Pläne gewaltig, da wir gehofft hatten sie zu zerstören, bevor sie Jäger starten! Jumper 5 und 6! Zerstört die beiden äußeren Base Stars! Sofort! Wir haben sonst ein riesiges Problem!“

    ----------

    Galactica, Kommandozentrale, kurz zuvor

    „Was geht da vor Col. Sheppard?“ wollte Commander Adama wissen.

    „Meine 5 Begleitschiffe der gleichen Bauart wie das hier im Hangar werden versuchen, die Base Stars zu zerstören!“

    „DRADIS meldet, dass von den Base Stars soeben alle cylonischen Raider gestartet sind!“ kam es von einem der Soldaten auf der Brücke.

    „Starten Sie sofort alle Vipern und versuchen sie, die Raider abzufangen. Die Galactica wird versuchen die Base Stars zu vernichten. Die Flotte soll weiter springen, sobald sie bereit ist!“ befahl Commander Adama.

    „Es wird nicht nötig sein, dass sie mit der Galactica in den Kampf eingreifen, meine Leute können das schon bewältigen, und notfalls kann ich auch noch Verstärku …“, doch er wurde von einem Ruf unterbrochen:

    „DRADIS meldet zwei neue Kontakte über den Base Stars, sie haben Nuklearwaffen an Bord! Sie bewegen sich sehr schnell auf die äußeren Base Stars zu! Einschlag in 5 … 4 … 3 … 2 … 1 … Einschlag!“

    Auf den Sensoren war plötzlich ein greller Blitz an den äußeren zwei Base Stars zu sehen, als die Bomben detonierten. Als sich die Sensoren geklärt hatten, sah man, dass die äußeren zwei Base Stars …

    „Zerstört? Commander? Diese Waffen haben soeben die äußeren Base Stars zerstört!“

    „Colonel? Wie ist das möglich, wir brauchen normalerweise mindestens fünf Sprengköpfe um einen einzigen zu zerstören!“

    „Nun ja, Commander, unsere Sprengköpfe sind effektiver als ihre! Um genau zu sein, sind sie sogar hundert mal so stark wie die ihren!“ erklärte Col. Sheppard.


    FORTSETZUNG FOLGT ...

  5. #25
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Interessant geschrieben tpx. Da haben die "Galaktikaner" aber ganz schön blöd geguckt, was? Wobei ich es schon mutig finde, einen Basestar mit einem (bzw. mehreren) kleinen Jumper anzugreifen.

    Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass die "neue" Galactica nicht so stark bewaffnet ist, wie die "alte" Galactica, bzw. die Basissterne. Bei der alten Variante hätte das nicht funktioniert. Da konnte selbst eine Viper nichts gegen einen Basisstern ausrichten. Das hätte dann ein Jumper auch nicht geschafft, es sei denn mit Beamtechnologie

    Jedenfalls bin ich nun gespannt auf die Reaktion Adamas und wie's weitergeht , denn die Raider sind ja noch da und eben der 3. Basisstern.

    Übrigens zu der Aussprache: Vielleicht kommt dir das Wort "Kampfstern" vielleicht genauso falsch vor wie mir das Wort "Battlestar" Generationenkonflikt *rofl*



  6. #26
    General of S-G-C
    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    49

    Standard

    Ich kann es nur immer wieder wiederholen die Story gefällt mir super. auch wenn ich wie schon gesagt von BS keien Ahnung habe.

    Allerdings muss ich Scout zustimmen Kampfstern hört sich mächtiger an als Battlestar aber auch irgendwie komisch.

    Mein üblicher Spruch lautet wie immer :
    bitte um Fortsetzung
    Daniel: "Wir wissen nicht wo das ZPM ist aber wir wissen wo es vor 5000 Jahren war!"
    Jack: "Was denn!"
    Sam: "Dann können wir nicht das ist zu gefährlich!"
    Jack: "Was denn!"
    Daniel: "Sam das ist die einzige Chance ein ZPM zu bekommmen."
    Jack: "Wenn ich noch einmal ´was denn´ sagen muss Rollen hier Köpfe"

  7. #27
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    154

    Standard

    so
    da euer Feedback nich so doll war, kommt der neue Teil und die Fortsetzung von dem andern halt erst heute. Dieses Mal ist es ein Teil mit vielen Kämpfen, aber an diejenigen, die Kämpfe mögen: Es kommen noch mehr, das ist nicht der letzte!
    Wenn ihr schneller einen neuen Teil wollt, dann bitte MEHR Feedback! Könnte sein, dass ich den dann sogar heut noch poste!

    Teil 8: Der Kampf (II)

    Jumper 2

    „Hier Jumper 5, Sprengkopf unterwegs!“

    „Hier Jumper 6, Sprengkopf ist auf dem Weg!“


    „Gut, dann begeben Sie sich aus dem Explosionsradius, damit Sie nicht zerstört werden!“ Auf den Sensoren der Jumper konnte man sehen, wie sich Jumper 5 und 6 von den Base Stars mit Höchstgeschwindigkeit wegbewegten. Die Jumper 2-4 hielten ihre Sichtfenster weiter auf die Cylonen gerichtet, da sie sich noch weit außerhalb des Explosionsradius befanden und darauf warteten, notfalls die Raider abzufangen. Plötzlich war ein greller Blitz und kurz darauf noch einer zu sehen, als die Sprengköpfe auf den Base Stars einschlugen, die Explosionen waren so gewaltig, dass sie zuerst die obere Hälfte der Base Stars einfach verschwinden ließen und dann den Rest in Stückchen, nicht größer als eine Faust, zerschlugen.

    „Jumper 3 und 4, zerstören wir die Raider, eine Bombe dürfte genügen! Jumper 2 schießt sie ab, … jetzt!“ Während er das sagte öffnete Major Schultz, welcher den Jumper geflogen hatte, die Heckklappe und sein Co-Pilot Dr. Müller schoss dann auf seinen Befehl hin die Bombe ab, sie sollte an ganz bestimmten Koordinaten gezündet werden, nämlich mitten in den Raidern.

    Der Sprengkopf schoss auf die Raider und den Basestar zu, die cylonische KI des Base Stars dachte, dass der Sprengkopf auf ihn abgefeuert wurde und schickte die Raider in den Weg der Bombe, um diese abzufangen.

    „Major! Die Cylonen begeben sich alle in Richtung der Bombe, sie versuchen sie abzuschießen!“ meldete Dr. Müller.

    „Dann müssen wir enttarnen und die Bombe zünden, sobald ein Großteil der Raider im Radius ist und bevor sie zerstört werden kann!“

    „Sie müssten gleich alle in der Reichweite der Bombe sein. 10 Sekunden!“ 5 Sekunden später enttarnte der Major seinen Jumper und sie gaben der Bombe den Befehl zur Detonation. Dabei riss sie von den ungefähr 400 Raidern, die die Zerstörung der ersten beiden Base Stars überlebt hatten, über 300 mit sich.

    ----------

    Galactica, Kommandobrücke

    „DRADIS meldet, dass die Explosion soeben nur 73 Raider überlebt haben. Der unbekannte Kontakt, welcher kurz vor der Explosion aufgetaucht ist, ist gerade wieder verschwunden, wir können ihn nicht mehr orten.“

    „Welche Staffeln sind draußen?“

    „Blaue, rote und grüne Staffeln sind gestartet, die Gelbe wird gleich draußen sein, 5 Sekunden!“

    „Dann geben sie ihnen allen den Befehl, die Raider abzufangen!“ Sagte Commander Adama. Sheppard brauchte seinen Leuten nur einen Befehl geben:

    „Jumper 2-6! Zerstört die Raider!“ Worauf Commander Adama sagte:

    „Colonel, die Raider sind sehr wendig, sie sollten das lieber unseren Vipern überlassen, denn ihr Schiff sieht nicht danach aus, als ob es irgend welche Waffen hat!“

    Daraufhin musste John Sheppard richtig lachen, denn die Drohnen der Jumper waren alles andere als ungefährlich und konnten jegliche Art von Schiff angreifen. Zum Glück waren die Jumper vollständig mit Drohnen aufgeladen gewesen, als sie von Atlantis gestartet waren.

    „OK, ich überlasse das Ihren Vipern, denn ich habe noch was mit dem letzten Base Star vor! Jumper 2-6 abdrehen, die Kolonialen Vipern werden die Raider abfangen, ihr müsst den letzten Base Star vernichten! Verstanden Jumper 2-6?“

    „Jumper 2, Klar!“

    „Jumper 3, Verstanden, Sir!“

    „Jumper 4, Ja, Sir!“

    „Jumper 5 ist bereit!“

    „Jumper 6 feuerbereit!“


    „Viel Glück Leute!“ meinte Sheppard noch.

    „DRADIS meldet 5 neue Kontakte, sie nähern sich unglaublich schnell dem Base Star. Sie haben soeben irgendwelche Dinger abgefeuert, sie bewegen sich noch schneller! Sie fliegen fünfmal so schnell wie die Vipern! Oh mein Gott! …“

    „Was ist denn los?“ rief Commander Adama zum DRADIS-Offizier hinüber

    „Sir, die Schiffe haben einfach so angehalten und sind dann in die entgegengesetzte Richtung weitergeflogen! Sie kommen wieder hier her, aber solch eine Wendung kann kein Mensch überleben!“

    „Was sind das für Schiffe? Cylonen?“

    „Commander, das sind Jumper 2-6, welche auch die Bomben auf die Raider und die anderen beiden Base Stars geschossen haben.“ Meldete sich Col. Sheppard wieder zu Wort. Sofort richteten die Soldaten wieder ihre Waffen auf ihn.

    „Solch einen Stopp kann nur ein Cylon überleben! Was wollen Sie von uns? Wollten Sie sich bei uns einschleusen, indem Sie einfach drei ihrer Base Stars vernichten?“ Schrie ein sehr zorniger Adama Colonel Sheppard an.

    „Oh, nein, wir sind keine Cylonen, Commander, sondern haben Trägheitsdämpfer, welche es uns erlauben solche Manöver durchzuführen, ich …“, er wurde jedoch von Adama unterbrochen:

    „So etwas ist technisch überhaupt nicht möglich, wenn sie mich also entschuldigen würden!“

    „Oh doch, es ist möglich! Ich weiß nicht genau wie es funktioniert, denn ich bin Soldat und kein Wissenschaftler, aber wenn sie wollen kann ich es ihnen auch einmal vorführen, wenn wir hier raus sind!“

    Adama wollte gerade antworten, als:

    „Sir, wir sind fast fertig zum springen, eine Minute!“

    Als Sheppard nach seinem Funkgerät greifen wollte, hoben die Soldaten ihre Waffen wieder, die sie kurz zuvor gesenkt hatten.

    „Colonel, ich muss sie bitten, ihr Funkgerät nicht zu benutzen!“

    Damit wurde Sheppard klar, dass die Kolonialen nicht davon überzeugt waren, dass er ein Mensch war, sie würden seine Leute in den anderen Jumpern einfach so zurücklassen. Er hoffte, dass sie es rechtzeitig merken würden, wenn sich die Vipern wieder zurückzogen, und sich dann wieder zur Galactica zurück begaben um mit der Flotte weiter zu springen.

    „DRADIS meldet, dass unsere Vipern soeben die letzten Raider zerstört haben.“

    „Rufen sie alle Vipern zurück, wir springen, sobald sie an Bord sind!“

    „Sir, die Waffen der Schiffe von Col. Sheppard sind soeben auf dem Base Star eingeschlagen. Es wurde nicht einmal eine einzige vom Feuer des Base Stars außer Gefecht gesetzt oder zerstört. … SIR, Der Base Star, er, … er bricht auseinander! DRADIS meldet keine weiteren Cylonen im System, Sir! … Oh nein! Die Schiffe von Col. Sheppard sind soeben wieder von unseren Scannern verschwunden, Sir!“

    ----------

    Jumper 2

    „Hier Jumper 2 auf Jumper-Kanal, Col. Sheppard kann uns also nicht hören. Er hat uns nicht informiert, dass sie springen, ich vermute, dass er nicht kann und die Kolonialen uns hier zurücklassen wollen, da sie uns vielleicht für Cylonen halten. Wir gehen wieder auf unsere Positionen an der Hülle der Galactica und springen mit. Kein Kontakt nach dem Sprung mit irgend jemandem an Bord oder über einen ungesicherten Kanal! Klar?“ Die Rückmeldung kam prompt und sie begaben sich zurück auf ihre Positionen an der Galactica. Währenddessen erstattete Major Schultz noch Meldung nach Atlantis über den Subraumkommunikator des Jumpers:

    „Major Schultz an Atlantis, bitte kommen!“

    „Major Schultz, hier Atlantis, wir hören“, erklang die Stimme von Dr. Weir aus den Lautsprechern.

    „Wir wurden von diesen ‚Cylonen’ angegriffen, konnten den Angriff aber abwehren, sie sollten jedoch das Antikerschlachtschiff zu uns senden, sobald wir gesprungen sind, denn es sieht so aus, als könnte die koloniale Flotte etwas Schutz vor den Wraith gebrauchen. Außerdem glauben wir, dass sie denken, dass wir Cylonen in Menschenform sind, denn wir haben von Colonel Sheppard keine Mitteilung erhalten, dass sie vorhaben zu springen, jedoch sieht es zur Zeit genau danach aus, denn alle ihre Vipern ziehen sich, wie vor dem ersten Sprung, wieder auf die Galactica zurück.“

    „Verstanden Major! Wir schicken ihnen das Schlachtschiff, sobald sie gesprungen sind, es wird vermutlich sehr kurz nach ihnen eintreffen, denn mit dem ZPM als Energiequelle kann es sehr schnell reisen. Es heißt ab jetzt Pegasus, es wird sich gleich nach seinem Eintreffen mit ihnen in Verbindung setzen.“

    „Atlantis, wir müssen aufhören, denn laut eines verschlüsselten Kanals müssten wir in 17 Sekunden springen.“

    „OK, Major. Viel Glück! Dr. Zelenka hat herausgefunden, dass sich dieses Schlachtschiff auch tarnen kann, es wird also außerhalb der Scannerreichweite der kolonialen Flotte ankommen und sich dann getarnt in ihre Nähe bewegen. Atlantis out.“

    „Bis dann, Jumper 2 out.“

    Als er gerade den Kommunikator abgeschaltet hatte, kehrten die letzten Vipern auf die Galactica zurück und sie sprangen aus dem System.


    FORTSETZUNG FOLGT ...

  8. #28
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Oh ho - die Pegasus wird aber jetzt für Verwirrung sorgen *g*. Wieder gut geworden tpx1, allerdings sind die Jumper meiner Meinung nach zu schnell mit dem Basisstern fertig, denn dann könnten sie doch auch ganze Hives mit den Drohnen ausschalten oder?

    Ansonsten klasse, vor allem, dass sie Shepp jetzt für einen Cylonen halten. Da kann Baltar mit seinem komischen Computer herausfinden, ob er wirklich einer ist und es dann natürlich nicht verraten *gg*



  9. #29
    Thommy
    Gast

    Standard

    ach, fang nicht wieder mit baltar und den cylonen an - die story ist da ziemlich wirr.

    der teil hat mir gut gefallen, auch von der rechtschreibung her. ich würde sheppard auch nicht vertrauen, wenn ich adama wäre, wenn die techniker meinen, dass sei unmöglich, könnte man es glauben. zumal shep ja ein cylon sein könnte. die zerstörung des letzten hives scheint mir auch etwas schwierig. allerdings ist sie durchaus möglich, in der galaktika(deutsche schreibung) gibts ja keine schutzschilde, bei den wraith ja durchaus. und die explosionskraft dieser drohnen ist recht gewaltig, es wäre allemals denkbar, aber doch recht unwahrscheinlich. hinge davon ab, ob sie sensible systeme getroffen haben, was aber anscheinend nicht der fall war. also ein kleiner lokigfehler, aber das ist erträglich. sonst hätte man 7 jumper schicken können, dann gibts ne bombe mehr.

    aber jetzt poste erstmal weiter, dann hab icjh wieder neue ideen fürs feedback schreiben

    mfg

  10. #30
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    154

    Standard

    @Thommy: Hives? Wie kommst du auf Hives? In BSG gibts nur Base Stars!

    zu dem mit den Drohnen: Es muss nicht sein, dass sie sensible Systeme getroffen haben, bedenke mal, was passiert, wenn man in eine unstabile Struktur ne Bombe reinhaut! Es gibt Systeme, die nach außen hin zwar stabil und widerstandsfähig sind, wenn du aber innen drin was beschädigst, dann kann da schnell mal was schief gehen! Die Base Stars haben keine Panzerung gegen Drohnen, und deshalb können diese die normale Panzerung der Base Stars durchschlagen und dann im Innern von diesem detonieren, womit sie den Base Star von Innen heraus zerstören! Zudem zerbricht der Base Star ja nur, er wird nicht vollständig zerstört, wie es durch die Bomben der Fall war. Aber er ist funktionsunfähig und kann nichts mehr machen.

    und das mit dem Cylonen-Detektor: Wird es nicht geben, da Shep Adama anders von seiner "Unschuld" überzeugt. Zudem mag ich Baltar nicht, da er eigentlich ständig nervt in der Serie, aber ich glaub, ich lass ihn mal vorkommen!

    So, genug geschwafelt, neuer Teil:


    Teil 9: Testflug mit Folgen

    Galactica, Kommandozentrale

    „So Colonel, nun da wir außer Reichweite ihrer Leute sind, werden wir uns einmal ihr Schiff anschauen und sie können mir einen Probeflug geben.“ Sagte Adama ein wenig freundlicher zu Colonel Sheppard.

    „Sie haben meine Leute dort draußen zurück gelassen, wieso sollte ich mich ihren Forderungen stellen?“

    „Vergessen sie nicht, dass ich sie jederzeit hätte abschießen lassen können und ich kann sie noch immer jederzeit aus einer Luftschleuse werfen lassen!“

    „Schon verstanden, dann kommen sie, ich will sie doch nicht warten lassen.“

    Und damit begaben sie sich auf den Weg in den Hangar, die zehn Soldaten folgten ihnen weiterhin.

    „Colonel Sheppard, es macht ihnen doch nichts aus, wenn uns zwei meiner besten Soldaten begleiten, statt ihren anderen Teammitgliedern, oder?“

    „Nein, Sir, ich habe nichts dagegen, aber Dr. McKay sollte uns auf jeden Fall begleiten, falls etwas unvorhergesehenes passieren sollte.“

    „Einverstanden Colonel.“ Und sie schwiegen den restlichen Weg bis in den Hangar, als sie dort ankamen machte Sheppard seinem Team ein Zeichen, den Schild zu senken, was jedoch niemand sah, da er die ganze Zeit unsichtbar geblieben war, da ihn niemand berührt hatte. Commander Adama blieb mit seinen Soldaten zurück und ließ Col. Sheppard vor, um seinen Leuten von dem Testflug zu erzählen, nachdem er das gemacht hatte kam er wieder aus dem Jumper mit Teyla und Ronon hinter sich, die zwar nicht begeistert aussahen, sich jedoch mit der Entscheidung des Colonel abzufinden schienen.

    „Commander? Wir können jetzt sofort los, wenn sie es wünschen.“

    „Also, Colonel, dann zeigen sie uns mal ihr Schiff.“

    „Wie sie wünschen, Sir.“ Damit ging Sheppard in den Jumper und hinter ihm kamen Adama und zwei Soldaten mit Gewehren. Als Adama den Jumper betrat fiel ihm auf, dass der Jumper sehr viel geräumiger war, als er von außen ausgesehen hatte. Col. Sheppard führte ihn zu einem Sitz im vorderen Teil, nachdem er den Soldaten Sitzplätze im hinteren Teil des Jumpers zugeteilt hatte. Dann setzte er sich in den Pilotensitz und aktivierte die Kontrollen.

    „Dieses Schiff ist beeindruckend, Colonel!“ Entfuhr es Adama.

    „Ich weiß Sir, dann drehen wir mal eine Runde!“ Damit schloss sich die Heckklappe und sie hoben ab. Als sich der Jumper in Richtung Schott in Bewegung setzte spürte man im Jumper keinerlei Bewegung, was Commander Adama irritierte, auch als der Jumper beschleunigte und durch das offene Schott in den Weltraum schoss spürte man nichts.

    „Colonel? Wieso spüre ich nichts, obwohl wir uns offensichtlich bewegen?“

    „McKay?“

    „Ah ja, Sir. Wir haben in diesem Schiff Trägheitsdämpfer, welche jegliche Kräfte, welche normalerweise auf uns einwirken würden neutralisieren. Wenn sie wollen, kann ich es Ihnen genauer erklären.“

    „Ah nein, das ist nicht nötig, denn ich verstehe von Wissenschaft nicht sonderlich viel.“ Das Sichtfenster an der Front des Jumpers zeigte schon die ganze Zeit den Weltraum und die Sterne, allerdings keinerlei Bewegung. Plötzlich änderte sich das Bild, als sich die Sterne verschoben und die Galactica ins Sichtfenster kam.

    „Sie ist erstaunlich klein, für die Zeit die wir bisher geflogen sind“, dachte Commander Adama, deshalb fragte er Colonel Sheppard:

    „Colonel? Wie weit sind wir von der Galactica entfernt?“ Worauf er eine schockierende Antwort bekam:

    „Oh, 50 km? Rodney?“

    „Ja, das dürfte so ungefähr stimmen.“

    „50 km? Wie schnell ist dieses Schiff?“ Commander Adama wunderte sich, denn die kolonialen Vipern konnten in solch einer kurzen Zeit keine solche Strecke zurücklegen.

    „Das kann ich ihnen leider nicht mitteilen, da das der Geheimhaltung unterliegt.“

    „Jumper 1, hier Jumper 2, hören sie uns?“ Kam es dieses Mal nicht aus dem Funkgerät des Colonels, sondern aus den Lautsprechern des Jumpers. Das schockte Adama, denn die Jumper waren zehn mal weiter von der Galactica entfernt gewesen, als die Vipern, als sie diese zurück gerufen hatten und die Jumper von ihren Scannern verschwunden waren. Sie waren also sehr viel schneller, als Sheppard ihm gezeigt hatte, denn anscheinend waren sie doch wieder getarnt mit gesprungen.

    „Wir hören sie laut und deutlich Jumper 2, gibt es etwas, das ich wissen sollte?“

    „Colonel, wir registrieren 5 Lebenszeichen an Bord von Jumper 1, wen haben sie dabei?“ Und wieder war Commander Adama geschockt, dass diese Leute sogar die Lebenszeichen von Menschen auf anderen Raumschiffen orten konnten.

    „Zwei Soldaten und Commander Adama von der Galactica begleiten uns, ich bin gerade dabei, sie davon zu überzeugen, dass wir keine Cylonen sind.“

    „OK, Colonel, nur zu ihrer Information, Jumper 2-6 befinden sich an der Galactica und halten Position.“

    „Verstanden, Major.“ Die Konsole piepste plötzlich und es erschien eine Karte auf der Frontscheibe des Jumpers. Es war ein roter, blinkender Punkt darauf zu sehen. Er war riesig. Er war gerade so in Sensorreichweite gekommen. Es waren auch viele kleinen, weißen Punkte zu sehen, welche die koloniale Flotte darstellten. Bei dem größten, weißen Punkt, welcher die Galactica darstellte, waren auch noch 5 grüne zu sehen. Nur ein sechster grüner Punkt stand ein Stück von der Flotte weg auf der Karte. Als sich die Karte aktiviert hatte, waren Colonel Sheppard und Dr. McKay plötzlich wie erstarrt, denn genau das hatten sie jetzt nicht gebrauchen können. Adama war zuerst von der unglaublichen Reichweite der Scanner des Jumpers überrascht, wunderte sich jedoch über das Verhalten von Sheppard und McKay und so fragte er nach:

    „Colonel? Dr.? Was ist das?“

    Die Antwort verwirrte ihn nur noch mehr, da sie statt ihm zu antworten nur ein Wort in ihre Funkgeräte riefen: „WRAITH!“


    FORTSETZUNG FOLGT ...
    (Wann? Kommt wie immer auf euer Feedback an, ansonsten übermorgen )

  11. #31
    Thommy
    Gast

    Standard

    oh, du legst ja los. die werden ja jetzt überteugt sein, das Sheppard kein Cylon ist. aber was die jetzt mit den wraith machen, bis die pegasus auftaucht, ist mir rätselhaft, villeicht darf die Galaktika ja nochmal ihre geschütze spielen lassen, schauen wir mal

    @Thommy: Hives? Wie kommst du auf Hives? In BSG gibts nur Base Stars!
    sorry, ich denke schneller als ich schreibe war wohl so ne art crossover schrieben/denken

  12. #32
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Habe deine FF jetzt auch gelesen. Finde sie sehr gut, auch wenn ich von Galaktica kaum etwas kenne ( eigendlich nur den Pilotfilm ). Dennoch sehr flott und spannend geschrieben. Daher bitte Fortsetzung.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  13. #33
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    154

    Standard

    Da ihr die Fortsetzung wollt, kommt sie jetzt:


    Teil 10: Wraith

    „Colonel, könnten sie mich bitte aufklären, was hier vorgeht?“ fragte Commander Adama, denn kaum hatte der Colonel das Wort in sein Funkgerät gerufen, hatte der Jumper beschleunigt, und die Galactica wurde rasend schnell größer.

    „Commander, das ist ein Wraith-Hive-Schiff! Die Wraith sind unsere Feinde und sie sind sehr viel gefährlicher als ihre Cylonen!“

    „Was kann bitte schlimmer sein als eine Rasse, die die Menschheit ausrotten will?“

    „Sir, die Wraith sind viel schlimmer als das, denn sie wollen uns nicht vernichten …“, sagte McKay, worauf ihn Commander Adama nur verständnislos anblickte.

    „Wieso denn das?“ Aber die Antwort auf diese Frage hätte er im Nachhinein anscheinend lieber nicht gehört:

    „Wir sind ihre Nahrungsquelle, Sir! Sie saugen den Menschen ihre Lebensenergie aus, sie ernähren sich davon.“ Als er diese Antwort hörte blieb Adama der Mund offen stehen, denn damit hatte er nicht gerechnet. Sie waren jetzt wieder an Bord der Galactica und verloren an Fahrt. Sheppard hielt den Jumper an und lies ihn auf dem Deck aufsetzen. Als er die Heckklappe öffnete, standen im Hangar die Soldaten und hatten ihre Gewehre auf diese gerichtet.

    Commander Adama eilte hinaus und winkte Col. Sheppard hinter sich her, welcher dieser Aufforderung sofort nach kam und dem Commander folgte.

    ----------

    Galactica, Kommandobrücke

    Als sie auf der Kommandobrücke eintrafen, sah es dort noch so aus wie immer, jedoch sollte sich das Schlagartig ändern:

    „Commander, DRADIS meldet neuen unbekannten Kontakt, es ist offensichtlich ein Schiff, aber es ist riesig! Es ist über doppelt so groß wie die Galactica! Was ist das?“

    „Colonel?“

    „Das, Sir, ist, wie ich ihnen schon gesagt habe, ein Wraith-Hive-Schiff! Es ist eigentlich ein riesiges Trägerschiff, hat allerdings auch sehr effektive Waffen. Gegen das ist ein cylonischer Base Star gar nichts!“

    „Ein Trägerschiff? Wieviele Jäger kann es denn laden?“

    „Wieviele genau, kann ich Ihnen nicht sagen, aber es sind sicher einige tausend.“

    „Tausend? Damit werden unsere Vipern niemals fertig!“

    „Ja, wir sind also verloren, wenn wir keine Verstärkung erhalten!“

    „Und wie sollte ihrer Meinung nach diese Verstärkung aussehen?“

    „Wir haben zwei Schiffe, die mit diesem Hive fertig werden könnten, jedoch braucht es noch drei Tage, bis das eine eintrifft, da es gerade Nachschub von unserem Heimatplaneten holt.“

    „Drei Tage? Das überleben wir nie, da es uns in den verbleibenden 25 Minuten ohne Probleme vernichten kann!“

    „Und dann ist da noch ein anderes Schiff, welches allerdings noch nicht erprobt ist, da wir es erst vor wenigen Wochen in einem verlassenen und fast vollständig von den Wraith zerstörten Außenposten der Antiker gefunden haben, zudem war es leicht beschädigt, allerdings sollte es schon wieder so weit sein, um es mit einem Hive-Schiff aufzunehmen.“

    „Wann kann es hier sein?“

    „Also, wenn ich es rufe, kann es in ungefähr 20 Minuten hier sein, wenn es mit voller Kraft fliegt.“

    „Dann gehen sie und fliegen sie los, dass es so bald wie möglich hier ankommt!“

    „Oh, ich muss gar nicht weg, ich werde einfach meine Leute kontaktieren, und sie werden es für mich weiterleiten.“

    „Dann machen sie eben das!“ Darauf nahm Sheppard sein Funkgerät und rief Jumper 2:

    „Jumper 2, bitte kommen, hier Col. Sheppard!“

    „Ja, Colonel, wir hören?“

    „Major, wir brauchen hier etwas Unterstützung, wenn sie also bitte Atlantis rufen könnten und ihnen mitteilen, dass sie uns das Antikerschlachtschiff schicken sollen!“

    „Colonel, wir sind vor dem letzten Sprung noch in Kontakt mit Atlantis getreten, da wir keine Meldung von Ihnen erhalten haben, dass die Flotte weiter springt und wir nicht wussten, wie ihre Situation an Bord der Galactica aussieht. Das Antikerschlachtschiff müsste in etwa zwei Minuten hier eintreffen. Sie haben es übrigens Pegasus getauft, Sir.“

    „Sehr gut Major, wenn sie eintrifft, begeben sie sich sofort an Bord und übernehmen das Kommando!“

    „Ja, Sir.“

    „Gut, Sheppard out.“ Und damit wandte sich Colonel Sheppard wieder den Geschehnissen auf der Brücke zu.

    „Commander? Die Unterstützung wird bald eintreffen.“

    „Gut Colonel! Hoffen wir, dass wir uns so lange halten können, denn ansonsten sind wir alle tot. Haben sie noch einige dieser Sprengköpfe, welche ihre Leute gegen die Cylonen eingesetzt haben?“

    „Ja, Sir, aber die werden kaum etwas gegen das Hive-Schiff ausrichten, wir haben das leider schon erleben müssen.“

    „Und? Wie ging der Kampf aus?“

    „Wir konnten sie zurückschlagen, da eines unserer Schiffe noch rechtzeitig aufgetaucht ist, um die Vernichtung unserer Stadt zu verhindern.“

    „Dann können wir sie vernichten, wenn ihr Schiff auftaucht?“

    „Ich denke schon, Sir.“

    „Gut, dann starten wir alle Vipern und versuchen ihre Jäger lange genug von uns weg zu halten.“

    „Das wäre nicht sehr ratsam, denn die Wraith haben mehr Erfahrung als die Cylonen und sie besitzen bessere Technologie.“

    „Was soll das heißen, Colonel?“

    „Das soll heißen, dass wenn sie ihre Vipern da raus schicken, sie alle sehr schnell zerstört werden, da sie nicht mit der Geschwindigkeit der Jäger mithalten können!“

    „Könnten ihre Leute nicht die Sprengköpfe auf die Wraith abschießen, damit wenigstens ein paar der Jäger zerstört werden?“

    „Das wird nicht viel helfen, da die Darts, die Jäger der Wraith, sehr viel wendiger sind als Cylonen, wir werden nur ganz wenige erwischen, wenn die Bombe nicht vorher von den Geschützen des Hives zerstört wird!“

    „Was können wir dann ihrer Meinung nach tun?“

    „Warten, bis die Verstärkung eintrifft!“


    FORTSETZUNG FOLGT ...

  14. #34
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Jetzt verbreitet John (vielleicht ungewollt) erst mal ordentlich Panik. Das gefällt mir. Igitt - Wraith. Musste das denn sein? Jetzt kommt es für die Galactica ja knüppeldick !

    Allerdings habe ich keine Ahnung zu den Größenverhältnissen, jedoch würde ich einen Basisstern dem Hive nicht unterordnen. Ich finde, das sind sehr große, imposante Schiffe (wobei die alten natürlich viel cooler sind)

    Bin mal gespannt, was sie jetzt tun wird und welche Rolle die Pegasus noch spielen wird. Jedenfalls wieder interessant geschrieben.

    Achja, da ihr ja immer so auf den Fehlern herumreitet, muss ich jetzt mal zurückschlagen:
    Sie saugen den Menschen ihre Lebensenergie aus
    Ein klassischer Fall, wo der Dativ mal wieder den Genitiv getötet hat (Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod&#33

    *undflitz*



  15. #35
    Thommy
    Gast

    Standard

    Originally posted by Scout@18.05.2006, 15:50
    Ein klassischer Fall, wo der Dativ mal wieder den Genitiv getötet hat (Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod&#33
    *undflitz*
    also da ist meiner ansicht nach kein fehler, völlig korrekt.


    hat mir gefallen, sie müssen sich ja nicht mehr lange halten. wenn man die flugzeit einrechnet, müssen die ja aller wahrscheinlichkeit nach nicht lange kämpfen. die wraith werden sich vermutlich reinbeamen bzw die leute rausbeamen, das wird das eigentliche problem. ansonsten einfach mit FTL wegspringen, aber du entscheidest

  16. #36
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Thommy: Wessen Lebensenergie wird ausgesaugt? Die der Menschen = Genitiv

    und nicht wessen Lebensenergie wird ausgesaugt: Den Menschen ihre



  17. #37
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    154

    Standard

    so, da es gestern keine gab, gibt es heut halt noch eine Zweite!
    Ich schreib grad. Irgend wie werden meine Kapitel immer länger! Kapitel 11-18 (8kaps) sind insgesamt fast bisschen länger wie 1-10 (10 Kaps).

    Teil 11: Der erste Kampf der Pegasus (I)

    „Colonel Sheppard, wir sind jetzt an Bord der Pegasus und befinden uns in der Nähe ihrer Position.“ Kam wieder die Stimme von Major Schultz aus Sheppards Funkgerät.

    „Verstanden Major. Begeben sie sich in Reichweite, um auf das Wraith-Schiff zu feuern!“

    „Ja Sir! Wir werden aber erst in circa 45 Sekunden feuern können, da die Hauptwaffe erst die Energie aus dem ZPM in die Puffer laden muss, bevor sie feuern kann. Wir werden dazu jedoch enttarnen müssen!“

    „Tun sie es, aber schnell, wir haben nicht den ganzen Tag Zeit!“ Und damit unterbrach Sheppard die Verbindung.

    „DRADIS meldet neuen Kontakt! Er steht genau zwischen uns und den Wraith-Schiffen, Sir! Wir konnten keine Sprungsignaturen erfassen, es muss eine andere Art von FTL-Antrieb benutzen!“

    Da meldete sich Col. Sheppard zu Wort: „Sir, das ist die Pegasus! Sie musste enttarnen und wird in etwa 45 Sekunden feuern. Sie wird die Schüsse auffangen, welche für die Galactica bestimmt sind!“

    „Sollten wir nicht lieber sie beschützen, damit sie nicht zerstört wird, während sie diese Waffe auflädt?“

    „Nein, Sir, sie kann sehr gut alleine damit klar kommen.“

    „Sir, wir werden gerufen!“ kam es vom Kommunikations-Offizier.

    „Legen sie es auf Lautsprecher.“

    „Pegasus an Galactica, nicht auf uns feuern, wir laden gerade unsere Hauptwaffe und sind in 30 Sekunden Feuerbereit, allerdings werden wir nur das Hive-Schiff zerstören können, da die Darts zu schnell für unser Hauptgeschütz sind!“ erklang die Stimme von Major Schultz aus den altmodischen Lautsprechern der Galactica.

    „Verstanden Pegasus, wir werden nicht feuern und dann nach ihnen den Schrott wegräumen.“

    „Negativ Galactica! Springen Sie, sobald wie möglich, da die Darts vermutlich nach der Zerstörung des Hives versuchen werden, so viel wie möglich von der Flotte zu zerstören. Wir werden versuchen, so viele wie möglich abzufangen. Colonel, erbitte Erlaubnis, die verbliebenen Sprengköpfe gegen die Darts einsetzen zu dürfen.“

    „Erlaubnis erteilt, Major. Viel Glück!“

    ----------

    Pegasus, Brücke

    „…Viel Glück!“ Und damit war die Verbindung unterbrochen.

    „Also Leute, ihr habt den Colonel gehört, dann machen wir ihnen mal die Hölle heiß!“ Rief Major Schultz und wandte sich wieder dem Frontfenster zu, wo in der Ferne das Hive-Schiff zu erkennen war. Auf einem Display konnte man den Countdown zur Aufladung der Waffe sehen. Der zugehörige Techniker ging auf Schiffsweite Kommunikation und zählte die letzten Sekunden im Leben des Hive Schiffes herunter:

    „5 … 4 … 3 … 2 … 1 … Feuer!“

    Und man konnte sehen, wie aus der Spitze der Pegasus plötzlich ein Strahl ausbrach und durch das Hive-Schiff schnitt wie durch Butter. Sofort flogen Teile des Schiffes in den Weltraum. Als es langsam auseinander brach, versuchten noch einige Darts einen verzweifelten Fluchtversuch, um dem Inferno des untergehenden Schiffes zu entkommen. Ein sehr großer Teil wurde jedoch sofort von der Explosion des Schiffes mit vernichtet, so überlebten die Explosion des Hives von den 1000 Darts nur etwas über 300. Major Schultz aktivierte den eingebauten Kommunikator um die Jumper mit den letzten beiden Sprengköpfen zu benachrichtigen:

    „Jumper 3 und 4, lassen wir die Katze aus dem Sack!“ Das war das ausgemachte Passwort, auf das sie, kurz bevor er mit Colonel Sheppard gesprochen hatte, ausgemacht hatten. Auf den Sensoren konnte man zwei grüne Punkte sehen, welche sich rasch auf eine riesige Menge an roten Punkten zu bewegten. Sie hielten plötzlich an und dann bewegten sie sich wieder zurück, jedoch bewegte sich von jedem grünen Punkt aus ein weißer Punkt auf die Darts zu, und diese beschleunigten auch noch.

    Durch das große Fenster der Brücke konnte man zwei grelle Blitze sehen, als sie wieder verschwunden waren, wandte sich Major Schultz an den Techniker, welcher die Sensoren überwachte:

    „Wieviele Darts haben die Detonation überlebt?“

    „Über 100, Sir. Sie waren zwar überrascht, konnten sich jedoch zum Teil aus der Gefahrenzone bringen, jedoch wurden die Jumper auch von der Explosion erwischt. Ihre Tarnschirme sind unten und sie haben an Geschwindigkeit verloren, Sir.“

    „Pegasus an Jumper 3 und 4, können sie mich hören?“

    „Hier Ju … 4, … wir … n sie … ang schlech … Lebens … online … Rest … zerstört od … beschäd …“

    „Verstanden Jumper 4, wir sammeln sie so bald wie möglich auf.“

    „OK, J … vi … ut …“ Und dann war die Verbindung unterbrochen.

    „Wir vernichten jetzt die Darts, und zwar so schnell wie möglich und dann sammeln wir die Jumper ein.“ Sagte Major Schultz.

    „Sir, die Darts nähern sich der Position von Jumper 3!“

    „Was ist ihr Status?“

    „Tarnschirm offline, Geschwindigkeit sehr weit runter, sie stehen fast, Rest unbekannt.“

    „Jumper 3, bitte kommen! Jumper 3, bitte kommen! Wraith Darts nähern sich ihrer Position!“

    „Sir, wir haben soeben eine verschlüsselte und gepackte Nachricht erhalten! Sie ist von Jumper 3!“

    „Entpacken und abspielen!“

    „Sir, wir registrieren einen immensen Energieanstieg im Antrieb von Jumper 3, er wird gleich explodieren!“

    „Vergessen Sie das letzte! Pegasus an Jumper 3, ihr Antrieb überlastet und wird gleich explodieren!“ Rief Major Schultz in das Funkgerät, jedoch:

    „Sir, wir registrieren hohe Strahlungswerte an Jumper 3, wir können keinerlei Lebenszeichen an Bord orten! Sie sind schon tot, die Strahlung hat sie umgebracht und vermutlich ist auch die Lebenserhaltung ausgefallen, Sir.“

    „Wir müssen wenigstens Jumper 4 retten!“

    „Sir, Jumper 4 ist nahe genug, um das Schild kurz zu senken, um ihn herein zu lassen, sonst schlägt er darauf auf.“

    „Schild senken, aber bereithalten zum aktivieren, sobald Jumper 4 innerhalb des Schildes ist!“ Befahl Major Schultz. Der Schild wurde gesenkt und ein sehr beschädigter Jumper schwebte auf die Pegasus zu. Sobald er innerhalb des Schildes war, wurde dieses wieder aktiviert. Wenige Augenblicke später war ein noch grellerer Blitz als die beiden von den Sprengköpfen zu sehen, als sich der Antrieb von Jumper 3 überhitzte und explodierte. Dabei riss er von den 100 verbleibenden Darts 70 mit sich, welche sich auf den Jumper zu bewegt hatten, um ihn abzuschießen.

    „Galactica, wir werden die die verbliebenen Darts abfangen.“

    „Verstanden Pegasus.“

    „Sir, die Darts haben Kurs auf die Flotte genommen, jeder hat ein Schiff anvisiert, so können die den größten Schaden machen.“

    „Sind die Jumper bereit?“

    „Jumper bereit, Sir.“

    „Pegasus an Jumper P1, heizen sie ihnen ein!“

    „Ja Sir!“


    FORTSETZUNG FOLGT ...

  18. #38
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    154

    Standard

    Dieses Mal ein kurzer Teil, der Nächste wird aber etwas länger.


    Kapitel 12: Der erste Kampf der Pegasus (II)

    Jumper P1

    „…, heizen sie ihnen ein!“

    „Ja Sir!“ Damit unterbrach Captain Miller die Verbindung zur Pegasus und aktivierte die Kommunikation mit den anderen Jumpern:

    „Leute, wir haben soeben den Befahl erhalten, die Darts abzufeuern! Wir enttarnen, feuern einige Drohnen auf sie ab und tarnen dann wieder, so können wir sicher gehen, dass sie uns nicht erwischen. Feuer frei!“ und Captain Miller enttarnte seinen Jumper direkt hinter 3 Darts, welche in Formation flogen und feuerte auf jeden eine Drohne ab, was den einen sofort explodieren lies, die anderen jedoch nur beschädigte, jedoch gerade genug, sodass die Wraithpiloten keine Kontrolle mehr über ihre Raumjäger hatten. Der eine schlingerte, scherte aus und rammte einen anderen, unbeschädigten Dart in die Seite, sofort explodierten beide. Der andere Jumper konnte sich gerade so auf Kurs halten und so feuerte Captain Miller noch eine Drohne in den Dart, wo diese aufschlug und den Dart zerschmetterte. Als er sich nach weiteren Darts umsah, bemerkte Captain Miller in der Ferne gelbe Leuchtpunkte, welche immer wieder in Blitzen verschwanden. Er dachte sich, dass das nur die anderen Jumper sein konnten, welche die Darts vernichteten. Als er den Jumper wieder getarnt hatte, rief er die Sensoren auf, welche anzeigten, dass sich die Anzahl der Darts auf 13 verringert hatte. „Dreizehn, die Unglückszahl, aber heute für die Wraith!“ dachte sein Co-Pilot, als er das sah, doch es sollte anders kommen. Das merkten sie, als der Jumper plötzlich bebte und der Tarnschirm ausfiel. Die verbleibenden 13 Wraithdarts hatten ihre Taktik geändert und bewegten sich plötzlich nicht mehr einzeln, sondern schlossen sich zusammen und kamen direkt auf Jumper P1 zu, da dieser zwischen ihnen und der Galactica stand, welche sie offenbar als die größte Gefahr auserkoren hatten. Sie hatten keine Chance, alleine gegen 13 Darts anzukommen, so rief Captain Millers die Pegasus:

    „Jumper P1 an Pegasus, wir haben unseren Tarnschirm verloren und sind genau im Weg von den verbleibenden 13 Darts. Wir erb…“ Er wurde mitten im Satz unterbrochen, als der Jumper erneut bebte und die Lichter flackerten. Dann meldete im sein Co-Pilot eine schockierende Neuigkeit:

    „Sir, sie haben soeben unseren Antrieb beschädigt, er läuft nur noch mit 49% Leistung!“ Und kaum hatte er es vollständig ausgesprochen, bebte der Jumper erneut: „Sir, wir haben soeben Waffenkontrolle verloren, der Antrieb ist runter auf 24%“

    „Jumper P1 an Pegasus, Antrieb bei 24%, Waffen ausgefallen! Erbitten Unterstützung!“

    ----------

    Pegasus, Brücke

    „… mper P1 … Antr … ndzwanzig Proze … Waffen ausge … Unterstützung!“ So hallte die Stimme von Captain Miller mit Störgeräuschen über die Brücke der Pegasus. Major Schultz gab sofort Befehle:

    „Antrieb auf volle Kraft, wir können nicht zwei Jumper-Crews innerhalb von einer Stunde verlieren! Mikro-Sprung zu Jumper P1s Position! Stellen wir uns vor den Jumper. Schilde auf volle Kraft, wir fangen die Darts ab!“ Vor der Pegasus öffnete sich ein Hyperraumfenster und sie verschwand darin.

    ----------

    Galactica, Kommandobrücke

    „Sir, ein Jumper hat sich enttarnt, obwohl nirgends ein Dart auf den Sensoren war!“ Darauf meldete sich Colonel Sheppard zu Wort:

    „Oh nein, das ist gar nicht gut, das kann nur heißen, dass ein Stück von den Darts oder ein Meteorit den Tarnfeldgenerator beschädigt hat.“

    „Sir, er wird langsamer, die verbleibenden 13 Darts kommen gleich in Feuerreichweite, um den Jumper zu zerstören! Die ersten feuern schon, aber es gibt keinerlei Feuer vom Jumper! … Sir, die Pegasus ist soeben von unseren Sensoren verschwunden! … Da, sie ist direkt bei dem Jumper wieder aufgetaucht, die Darts beschleunigen! Sie werden zu ballistischen Geschossen, sie werden die Pegasus vernichten!“ Als Adama das hörte, griff er nach dem nächsten Funkgerät, ohne auf Colonel Sheppard zu achten, welcher anscheinend irgend etwas von ihm wollte:

    „Galactica an Pegasus, die Darts nähern sich ihrer Position, sie sind ballistisch und werden sie zerstören, sollten sie sie nicht rechtzeitig abfangen können!“

    „Wir sind uns darüber im klaren, dass uns die Darts vernichten sollten. Colonel, sind sie anwesend?“ Kam die Stimme von Major Schultz aus den Lautsprechern der Galactica, von welchen sie noch verzerrt wurde.

    „Ja, Major, was gibt es?“ Er klang völlig ruhig, genau so wie Major Schultz, wie Adama auffiel, und nicht wie jemand der gleich ein Schiff mit Besatzung verlieren würde, oder jemand der gleich sterben würde. Adama bewunderte diese Leute dafür, wie sie in solch einer Situation so kühl bleiben konnten. Und dann war die Pegasus auch noch zu dem Jumper gesprungen, um ihn vor den Wraith abzuschirmen. Wer konnte so wichtiges in dem Jumper sein, dass man ein ganzes Schiff mit Besatzung opfern musste, um ihn zu beschützen, fragte sich Commander Adama.

    „Sir, 10 Sekunden bis zum Aufschlag!“ Kam die Nachricht über das vermeintliche Ende der Pegasus. Deshalb wandte er sich wieder Colonel Sheppard zu, welcher gerade über sein Funkgerät mit Major Schultz sprach:

    „Major, es war eine sehr gute Entscheidung, sofort zu Jumper P1 zu springen! Wir können es nicht riskieren, noch eine zweite Jumpercrew zu verlieren!“ Als Adama das hörte, wunderte er sich, warum sie die Leben von sehr vielen Menschen an Bord der Pegasus aufs Spiel setzten, um die Leben von einigen Wenigen in dem Jumper zu retten. Die Antwort von Major Schultz konnte er leider nicht hören, da Colonel Sheppard den Lautsprecher des Funkgeräts ausgeschalten hatte und alles über den Ohrstöpsel hörte. Hinter sich hörte er, wie jemand die Zeit bis zum Einschlag herunter zählte:

    „ … 3 … 2 … 1 … Einschlag!“ Und die Sensoren waren sofort geblendet. Als sie sich einige Sekunden später wieder klärten, war die Pegasus verschwunden.


    FORTSETZUNG FOLGT ...

  19. #39
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Huahhhhhh - jetzt aber! War ja ganz schön haarig, das mit den 13 Darts. Ich musste schmunzeln, denn 13 ist meine persönliche Glückszahl *g*

    Ja, nun aber bitte eine Fortsetzung nach dem Cliffhanger



  20. #40
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    154

    Standard

    @Scout: Rat mal, wieso ich 13 genommen hab! Viele Leute denken, dass 13 eine 'Unglückszah' ist. Ich wohn in Hausnummer 13 und mir ist noch nie was schlimmes passiert. 13 ist auch meine persönliche Glückszahl.

    aber jetzt der neue Teil. Morgen werde ich nicht viel Zeit haben, aber vielleicht kommt morgen abend noch einer.
    Aber am Montag kommt sicherlich der neue Teil.
    Aber jetzt: genug erzählt, viel Spaß mit


    Teil 13: Gespräche

    „Bericht!“

    „Sir, die Darts sind alle verschwunden, die Pegasus jedoch auch! Sie haben ihr Leben gegeben um uns alle zu retten.“ Als Colonel Sheppard das hörte musste er laut lachen und die gesamte Brücke schaute ihn an.

    „Colonel? Soll ich sie in die Krankenstation bringen lassen? Es war sicherlich ein schwerer Schlag für sie, so viele Leute auf einmal zu verlie…“ Er wurde unterbrochen:

    „Sir, DRADIS meldet, dass ein einziger Dart die Zerstörung der Pegasus überlebt hat! Er ist gleich am Anfang der Schlacht vom Hive-Schiff weggeflogen und hat sich am Rande des Systems versteckt! Es sieht so aus, als ob er Daten von der Schlacht aufgezeichnet hat! … Er ist soeben verschwunden, anscheinend wurde er von einem Jumper abgeschossen, Sir!“

    „Gut, dann wissen diese Wraith wenigstens nicht, dass wir hier sind! Jedoch haben wir unser Hauptverteidigungsmittel gegen sie verloren!“ Sagte Commander Adama.

    „Commander? Wie lange noch, bis Ihre Flotte wieder Sprungbereit ist?“ Fragte Colonel Sheppard.

    „Noch etwa 3 Minuten.“

    „Gut, denn es könnte sein, dass die Wraith sehr bald ein anderes Hive-Schiff aus einem nahen System hier her schicken, um die Flotte einzufangen und sie als Nahrungsquelle zu nutzen!“

    „Wir springen, wie immer, sobald der Antrieb fertig aufgeladen ist.“

    „Gut, denn sonst, … nun ja …“

    „Was ist mit den restlichen Jumpern?“

    „Die werden schon kommen, vertrauen sie mir! Notfalls können wir sie später holen, wenn unsere Verstärkung von zu Hause eintrifft.“

    „Gut, denn dann springen wir jetzt gleich.“

    „Ich habe keine Einwände, aber ich werde meine Leute vorher noch benachrichtigen!“

    „Tun sie das!“

    „Colonel Sheppard an alle, die Flotte springt in etwas über zwei Minuten zum nächsten System, kein Funkkontakt mehr zu mir, außer in Notfällen! Wir sehen uns, viel Glück!“ Die Antwort, falls es eine gab darauf, konnte Adama nicht hören, da Colonel Sheppard immer noch das Funkgerät auf seinen Ohrstöpsel gelegt hatte.

    2 Minuten später gab er den Befehl zum Sprung.

    ----------

    System P7Y-889

    Plötzlich tauchte die Koloniale Flotte, oder besser, das was von ihr übrig geblieben war nach der Vernichtung der 12 Kolonien, im System auf.

    ----------

    Galactica, Kommandobrücke

    „Colonel, könnten wir jetzt bitte unsere Unterhaltung von vor den Kämpfen fortführen?“

    „Aber sicher, haben Sie einen Ort, an dem wir ungestört sind?“

    „Kommen Sie mit, mein Büro ist dafür gut geeignet!“

    „Ach ja, die Soldaten müssen es nicht unbedingt hören!“

    „OK, sie werden vor der Türe warten.“

    „Damit habe ich kein Problem.“

    ----------

    Galactica, Adamas Büro

    Die Tür öffnete sich und Colonel Sheppard und Commander Adama kamen herein.

    „Colonel, darf ich Ihnen etwas anbieten? Aber setzen Sie sich doch erst einmal!“

    „Nein, Danke, Commander, denn ich bin im Dienst und darf keinerlei Alkohol konsumieren.“

    „Wie Sie wünschen.“

    „Also, wo waren wir stehen geblieben, … ach ja, ich wollte Ihnen gerade den Grund sagen, wieso wir von den Cylonen wussten. Wir haben Ihre Flotte bei einem Sprung begleitet und sind erst dann mit Ihnen in Kontakt getreten, was aber nur halb stimmt, denn wir haben dabei Ihren Funkverkehr abgehört und so einiges herausgefunden. Zum Beispiel das mit den Cylonen, weshalb wir von ihnen wussten, aber auch so einige andere Dinge.“

    „Warten Sie, Sie konnten unseren Funkverkehr abhören? Aber wir verschlüsseln ihn, wie können sie ihn dann abhören?“

    „Wir haben so einige nette ‚Spielzeuge’ mit denen man so allerhand machen kann, zum Beispiel auch solche einfachen Verschlüsselungen entschlüsseln.“

    „Was wolle Sie damit jetzt sagen?“

    „Ganz einfach: Wir brauchen sie eigentlich nicht, ich beschloss jedoch Ihnen zu helfen, da wir gemeinsame Interessen haben.“

    „Gemeinsame Interessen? Was meinen Sie damit?“

    „Ich meine die Erde!“

    „Sie kennen sie? Sie, … sie existiert wirklich? Wo liegt sie?“

    „Ja, die Erde gibt es wirklich und ich kenne sie sogar sehr gut, denn ich lebte noch bis vor circa zwei Jahren dort, bis wir auf eine Expedition aufgebrochen sind!“ Diese Antwort verschlug Adama die Sprache und er fand sie nicht schnell genug wieder, sodass Colonel Sheppard fragte: „Commander? Geht es ihnen gut oder soll ich einen Arzt rufen?“

    „Nein, nein, es geht mir gut, es geht mir ausgezeichnet! Sie sind von der Erde? Der Erde, wie sie in unseren Aufzeichnungen beschrieben wird?“

    „Ja, Sir, genau von dieser Erde!“

    „Wir haben sie endlich gefunden, so lange haben wir gesucht, und jetzt haben wir sie endlich gefunden! Wo liegt sie?“

    „Oh, sie liegt sehr weit entfernt von hier! Einige Millionen Lichtjahre!“

    „Was? Einige Millionen Lichtjahre? So weit? Wie können sie eine solche Entfernung in einem Zeitraum von zwei Jahren zurücklegen? Dazu brauchen wir mindestens 10 Jahre!“

    „Nun ja, der erste Teil der Expedition ist durch ein ‚Stargate’ in diese Galaxie gekommen, der Rest ist dann mit einem Raumschiff, der Daedalus, nachgekommen, da wir keine Energie für einen erneuten Wahlvorgang hatten und somit waren wir für ein Jahr auf uns allein gestellt, bis die Wraith kamen und uns angriffen, und zwar mit 3 Hives auf einmal! Zum Glück konnten wir eines mit einem Verteidigungs-Satellit zerstören, ein zweites mit einer Atombombe in einem Jumper, den ich flog und dann von der Daedalus gerettet wurde und dann das dritte, welches von der Daedalus selbst zerstört wurde. Aber wir brauchen von der Erde hier her keine 2 Jahre! Mit dem Stargate wären es nur ein paar Sekunden, jedoch fehlt uns auf der Erde die Energie, um hier her zu wählen. Mit der Daedalus sind es etwa 4 Tage bei entsprechender Energieversorgung.“

    „Colonel, was ist bitte ein ‚Stargate’?“

    „Ein Stargate ist ein Gerät, welches es uns erlaubt, sofort von einem Punkt zu einem anderen zu gelangen. Es transportiert Materie durch ein Wurmloch zu einem anderen Stargate. Es gibt sehr viele dieser Gates! Aber“, er hob die Hand, als Adama ihn unterbrechen wollte, dann sprach er weiter: „wenn sie genaueres darüber wissen wollen, wie sie funktionieren, dann fragen sie am besten McKay!“

    „Das muss immens viel Energie verschlingen so ein ‚Stargate’ zu aktivieren.“

    „Das tut es auch, wie ich schon sagte, war es uns damals nicht möglich von der Erde noch einmal hier her zu wählen, da uns schlichtweg die Energie fehlte!“

    „Und die Daedalus? Sie sagten, dass sie innerhalb von 4 Tagen hier angekommen ist! Wie ist das möglich?“

    „Die Daedalus ist mit einem Hyperraumantrieb ausgestattet, so kann sie sich sehr schnell fortbewegen.“

    „Colonel, was ist ein …?“

    Er wurde jedoch unterbrochen, als sich plötzlich Colonel Sheppards Funkgerät aktivierte: „Colonel Sheppard, hier Major Schultz. Bitte melden sie sich.“ Adama sah jetzt gänzlich verstört aus. Hatte er jetzt Wahnvorstellungen oder Halluzinationen? Er dachte, dass Major Schultz auf der Pegasus gewesen war, als diese zerstört wurde. Aber er hatte sich eben durch Colonel Sheppards Funkgerät gemeldet. Vielleicht hatte er sich doch noch retten können?

    „Major? Was ist? Ich dachte, ich hätte klar und deutlich gesagt, dass sie sich nicht mehr melden sollen sondern für den Schutz der Flotte sorgen, oder nicht?“

    „Ja, Colonel, aber Dr. Weir lies sich nicht überzeugen und wollte unbedingt mit ihnen reden!“

    „Dann geben sie sie mir!“

    „Colonel? Was geht bei ihnen vor, dass der Major mich nicht zu ihnen durchstellen wollte?“

    „Dr. Weir, das geschah auf meinen Befehl hin, da ich mich zur Zeit auf der Galactica befinde! Ich kann mich nicht sehr lange mit ihnen unterhalten! Aber vielleicht sollten wir die Flotte nach Atlantis bringen? Was halten sie davon?“

    „Tun sie es, Major, äh … Entschuldigung: Colonel!“

    „OK, Dr.. Wir sind in …“ Er lies die Sprechtaste los und wandte sich Commander Adama zu: „Wann ist die Flotte wieder Sprungbereit, Commander?“

    „Ähm, in etwa 25 Minuten.“

    Colonel Sheppard sprach wieder ins Funkgerät: „In etwa 25 Minuten ist die Flotte im System!“

    „Verstanden Colonel, ich übernehme dann die Verhandlungen!“

    „Wie sie wünschen, Ma’am! Ich werde mich gleich mit einem Jumper auf den Weg nach Atlantis machen, bis dann.“

    „Bis gleich, Colonel!“

    „Ja, Dr.!“ Und damit war das Gespräch zu Ende. Dann wandte er sich wieder Adama zu: „Commander? Ich kann ihnen leider keine weiteren Details mitteilen, da ich eigentlich schon zuviel gesagt habe. Sie können das dann ja alles mit Dr. Weir, unserer Expeditionsleiterin, besprechen.“

    „Gut, Colonel. Ihre Leiterin kann die Verhandlungen dann mit unserer Regierung führen, ich werde den Abgeordneten aber nicht mitteilen, dass sie von der Erde sind, das kann Ihre Leiterin selbst übernehmen. Und ich rate Ihnen, dass sie Ihrer Leiterin sagen, dass sie den Abgeordneten möglichst nicht sagt, dass Sie von der Erde sind, sondern ganz normale Verhandlungen führt, da es sonst zu Komplikationen kommen könnte! Unsere Regierung ist sehr misstrauisch!“

    „Verstanden Commander! Ich werde mit meinem Jumper starten und nach Atlantis zurückkehren, Major Schultz wird jedoch weiterhin mit der Pegasus auf sie aufpassen und den Schutz der Flotte gewährleisten! Sie sollten das jedoch niemandem mitteilen, da es ja, so wie ich das aus ihrem Funkverkehr habe heraushören können, Cylonen in Menschenform gibt und diese müssen nichts über unsere Technologie erfahren! Was mit der Pegasus geschehen ist, erkläre ich ihnen ein andermal, wenn wir die Zeit dazu haben.“

    „Dann machen sie das, wir sehen uns dann in Atlantis.“ Gerade als er fertig war, kam ein Geräusch von der Türe, als diese sich öffnete. Dahinter stand Präsidentin Laura Roslin.


    FORTSETZUNG FOLGT ...

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •