Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Eine Entdeckung mit großen Folgen

  1. #1
    Airman Avatar von sprabtor
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    33

    Standard Eine Entdeckung mit großen Folgen

    Tja ich hab mich mal getraut eine FF zu schreiben. Dies ist meine erste also bitte nicht zu streng sein jedoch würde ich mich über ein Feedback sehr freuen.



    Titel: Eine Entdeckung mit großen Folgen
    Spoiler: Eigentlich SGA 1-Anfang 3 und ein bisschen SG1 9
    Disclaimer: Stargate Atlantis und SG-1 und alle Stargate Charaktere sind Eigentum von MGM/UA, Double Secret Productions, Gekko Productions und dem SciFi Channel. Diese Fanfiction wurde lediglich zum Spaß geschrieben und nicht um damit Geld zu verdienen.

    Teil 1 – Auf Erkundung

    Atlantis war noch in den morgendlichen Nebel gehüllt. Nur vereinzelt trafen ein paar Lichtstrahlen auf die Stadt. Es war noch sehr früh. Lt. Colonel Sheppard, Ronan, Teyla sowie ein dutzend Soldaten hatten sich im Kontrollraum versammelt. Das Pentagon hat angesichts der immer größer werdenden Gefahr durch die Ori und die Wraith die Erlaubnis erteilt das Personal auf Atlantis aufzustocken. Die auserwählten Wissenschaftler sowie Soldaten sollten in zwei Woche mit der Odyssee eintreffen, da sich die Daedalus gerade auf einer Mission in der Milchstraße befand. Aus diesem Grunde sollten ein bis jetzt noch unerforschter Teil von Atlantis nach Potentiellen Quartieren für die Verstärkung durchsucht werden. Als Dr. Weir den Kontrollraum betrat musste Sheppard plötzlich gähnen. Dr. Weir entgegnete mit einem freundlichen: „Guten Morgen allerseits. Was ist los Col. Sheppard nicht gut geschlafen? “ „Doch schon, jedoch werd ich das Gefühl nicht los das ich mich nie an die Zeitverschiebung auf diesem Planeten gewöhnen“, antworte er mit müder Miene. „Na dann wollen wir mal loslegen damit mir hier nicht einschlafen“, sagte Weir. Sie wandte sich an die im Kontrollraum versammelte Gruppe und sagte mit ihrer selbstbewussten Art: „In etwa zwei Wochen wird die Verstärkung von der Erde hier eintreffen. Aus diesem Grund möchte ich dass sie den westlichen Flügel der Stadt erkunden. Bitte halten sie ständigen Funkkontakt mit dem Kontrollraum und fassen sie nichts an was sie nicht kennen vor allem nichts in den Laboren. Falls sie etwas Merkwürdiges finden melden sie dies Bitte unverzüglich. Ich möchte das sie Primär nach Quartieren Ausschau halten. Nun damit dürfte alles gesagt sein.“ Sie wandte sich von der Gruppe ab in Richtung Rodney der an einer Kontrolltafel saß und befahl ihm den westlichen Flügel mit Energie zu versorgen. Dann übernahm Col. Sheppard das Wort: „Nun dann wollen wir mal. Wir bilden 3 fünfer Teams.“ Erzeigte auf vier der Soldaten und befahl ihnen mit ihm mitzukommen. Teyla und Ronan wies er auch jeweils vier Soldaten zu. Dann sagte: „Wir nehmen den Transporter in den Westflügel und teilen uns anschließend auf die drei Ebenen auf. Verstanden?“ „Verstanden!“, ließ die Gruppe von sich hören. Die Gruppe um Sheppard betrat als erste den Transporter und begann gleich darauf mit der Untersuchung der untersten Etage. Dort befanden sich größtenteils Labors jedoch setzte Col. nicht einen Fuß in diese Raume, da er seit dem die Sache mit den Nanovirus passiert war größten Respekt vor diesen Räumlichkeiten hatte. Sie Gingen knapp eine halbe Stunde auf der untersten Etage von Labor zu Labor als Sheppard einen Funkspruch zwischen Teyla und dem Kontrollraum mithörte. „Teyla an Kontrollraum, Wir haben auf der Mittleren Etage eine Reihe von Quartieren gefunden. 20 Stück an der Zahl. Jedoch haben wir in einem etwas Seltsames gefunden. Auf dem Schreibtisch befindet sich eine Tasche mit Kontrollkristallen und einem Zettel daneben. Dieser ist jedoch in antikisch verfasst, so dass es mir nicht möglich ist ihn zu entziffern.“ Kurze Zeitspäter meldete sich Rodney über Funk: „Verstanden bitte bringt die Tasche und den Zettel mit Teyla. Ich sage schon mal Dr. Weir bescheid. Wir treffen uns dann hier im Kontrollraum. Shapperd, Wie sieht’s bei ihnen aus?“ „Labore und noch mehr Labore, das müssen eifrige Forsche gewesen sein diese Antiker. Ich werde die Erkundung hier Abbrechen und zum Kontrollraum zurückkehren.“ „Verstanden“, kam vom Kontrollraum zurück. Währenddessen Setzte die dritte Gruppe um Ronan die Suche fort. Als Col. Sheppard wieder im Kontrollraum ankam waren dort bereits Rodney und Zelenka über die Tasche mit den Kristallen hergefallen, welche Teyla und ihr Team mitgebracht hatten. Col. Sheppard fragte Teyla ob sie nicht eine schönes Zimmer mit Balkon gefunden hätte das etwa 40 m² hat. Er wollte nämlich unbedingt weiter weg vom Kontrollraum wohnen, da es dort immer sehr hektisch zuging und meist sehr laut war. Sein Gespräch zu Teyla wurde jedoch abrupt durch ein „Das gibt’s doch nicht“ von Rodney unterbrochen. Sheppard wandte sich von Teyla ab um nachzusehen was Rodney so ins Stauen versetzt hat. Dr. Weir welche zwischenzeitlich im Kontrollraum angekommen war hatte den Zettel übersetzt. Sie sagte zu Col. Sheppard, welcher auf sie zukam: „Diese Nachricht stammt von Janus, dem Antiker der mir vor 10.000 Jahren geholfen hat.“

  2. #2
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Interessante Story. Hat mir inhaltlich sehr gefallen. Aber ich habe auch etwas zu kritisieren:
    1. Die Absätze. Bitte, falls du weiterschreiben solltest, bringe unbedingt Absätze mit rein. Das erleichert das Lesen ungemein.

    2. Habe ein paar Rechtschreibfehler gefunden. Mir ist das eigentlich egal, jeder macht mal Fehler.
    Aber wenn du die anderen FF s gelesen hast, müsstest du wissen, dass sich unser hoch verehrter Mod THOMMY bei jedem Fehler in einen Sprachwissenschaftler verwandelt.

    Ansonsten, schreib nur weiter. Scheint noch recht spannend zu werden
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  3. #3
    Thommy
    Gast

    Standard

    kein schlechter anfang, es verspricht spannend zu werden! für die erste FF richtig gut.

    Die Kritik ist im Wesentlichen beim Format: Versuch entweder alles im Präsens oder alles in der Vergangenheit zu schreiben, mir ist Vergangenheit lieber, aber das darf man beides verwenden. Und versuch mal Absätze zu machen. So ein riesiger Block Text lässt sich ungemein schlecht lesen und wirkt abweisend auf potentielle Leser.

    EDIT: @Maybourne heute bin ich gnädig und an Anfang bin ich eh netter (ja, ich verstecke es gut. wo bliebe denn der spaß^^)

    mfg
    Thommy

  4. #4

    Standard

    Zuerst mal: Willkommen im Bord!

    Ui, ui, ui, Janus, na dann bin ich mal gespannt. Die Geschichte lässt sich gut an und ich warte auf baldige Fortsetzung.
    Dass du bei der dritten Staffel Atlantis anfängst, find ich cool (habs zwar noch net gesehen, aber schon einiges drüber gelesen).

    Noch ein paar kleine Tipps (hoffe du nimmst die mir nicht übel), da du ja, wie du sagst FF-Newbie bist:
    -baue Absätze rein, dadurch wird das Lesen, besonders, weils ja am PC ist, viel leichter (für wörtliche Reden und den Satz drumrum beginne ich immer eine neue Zeile und mach nen Absatz)
    -ein paar Fehler sind drin (Komma, Tippfehler), eigentlich nichts dramatisches; ich lasse es, weil mir die eigenen Fehler meistens net auffallen, Beta-lesen, bevor ichs on stelle
    Wie gesagt, nur Tipps und ich hoffe, dass du sie mir nicht übel nimmst, denn sie sind wirklich nicht böse gemeint.
    Freue mich über baldige Fortsetzung und auch auf hoffentlich weitere Geschichten von dir.

  5. #5
    Airman Avatar von sprabtor
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    33

    Standard

    Teil 2 - Nachricht

    Es waren ein paar Tage vergangen. Dr. Weir stand gerade auf einem Balkon und blickte in die am Horizont strahlende Sonne, als sich Col. Sheppard über das Funkgerät meldete. „Wir haben uns alle im Besprechungsraum zum Briefing versammelt, kommen sie?“, rauschte es durch ihren Kopfhörer. „Ich bin schon unterwegs“, antwortete sie. Dann blickte sie noch einmal in Richtung Himmel nahm einen Tiefen Atemzug und machte sich auf den Weg zum Besprechungsraum.

    Als sie dort ankam hatten sich Rodney, Teyla, Ronan und John bereits hingesetzt. Sie waren gerade in eine Diskussion über die Fertiggerichte vertieft, als Weir den Raum betrat und bemerkten sie gar nicht. Rodney der diese Fertiggerichte liebte bezog mit Col. Sheppard einen Pro Standpunkt während Teyla und Ronan eher Contra argumentierten. Um sich Aufmerksamkeit zu verschaffen erhob Dr. Weir ihre Stimme und sagte: „Guten Tag alle miteinander. Was steht denn heute so auf dem Programm?“ In Sekundenschnelle war es auf einmal Still. Col. Sheppard drehte sich um und sagte: „Oh, Dr. Weir. Ich habe sie gar nicht herein kommen gehört.“ Doch bevor er den Satz zu Ende sprechen konnte unterbrach ihn Rodney. „Also ich habe mich an die Arbeit gemach diese Kristalle ans laufen zu kriegen jedoch bis jetzt ohne Erfolg. Diese Art von Kristallen sind mir neu. In der Tasche befanden sich 20 Kristalle, welche in ihrer Form jedoch sehr unterschiedlich sind. Im Moment habe ich keine Ahnung wozu diese Kristalle gut sind. Es lässt sich einfach keine Verbindung zu ihnen aufbauen. Des Weiteren scheinen sie in kein normales Datenterminal zu passen. Im Augenblick durchforste ich die Datenbank nach Hinweisen, jedoch bis jetzt ohne Erfolg. Dieser Janus hätte ruhig mal eine Gebrauchsanweisung hinterlassen können. Die Tolle Nachricht: „Diese Kristalle werden euch Helfen. Janus“ ist meiner Meinung nach ein wenig zu dürftig.“ Als Ronan ihn plötzlich unterbricht war Rodney sehr erstaunt. „Tja Rodney, vielleicht hat er sie einfach für klüger gehalten.“ In Besprechungsraum ging ein Schmunzeln rum. Selbst Weir musste kurz lächeln. Dann fuhr Ronan fort. „Ich an seiner Stelle hätte ja auch eine Video-Botschaft hinterlassen, anstatt eines geschmierten Zettels.“ Plötzlich stand Rodney auf sagte: „Natürlich“ und verschwand. Dr. Weir und die anderen schauten ihm verdutzt hinterher, denn sie konnten ihm nicht ganz Folgen.

    Kaum war Rodney aus dem Besprechungsraum raus gerannt bahnte er sich seinen Weg durch die Korridore bis zu seinem Labor. Dort angekommen war er, wie bereits auf dem ganzen Weg dort hin, immer noch am Fluchen. „So ein Mist wie so bin ich da noch nicht früher drauf gekommen die Datenterminals hast du ja ausprobiert aber die Hologrammterminals natürlich nicht. Rodney manchmal bist du einfach ein Idiot.“ Rodney der seine Blindheit immer noch nicht fassen konnte lief zu dem Tisch in seinem Labor auf dem die Tasche mit den Kristallen stand, packte sie sich und lief mit ihr zu dem Hologrammraum in der Nähe des Kontrollraums. Auf dem Korridor begegnete er Zelenka, der sehr aufgewühlt schien. Er versuchte Rodney etwas zu sagen, jedoch wimmelte Rodney in plump ab und sagte nur: „Ich hab jetzt keine Zeit. Außerdem habe ich ihnen schon tausendmal gesagt sie sollen ein Genie nicht bei der Arbeit stören“. Zelenka entgegnete noch mit einem: „Aber Rodney ich habe …“. Zu Spät den Rodney war bereits weiter gerannt.

    Als er im Hologrammraum angekommen war schritt er Schnur Stracks auf die Kontrollkonsole zu. Er überflog die Kontrolltafel und sagte fasst schon erleichtert: „Vielleicht bist du ja doch nicht so ein Idiot Rodney“. Denn er hatte auf diesem Terminal eine Entsprechende Öffnung für einen der vielen Kristalle gefunden. Sofort verständigte er Dr. Weir und die anderen über Funk. Völlig Atemlos sagte: „Ich hab’s ein Kristall scheint eine Hologramm Botschaft zu sein, kommt bitte so schnell es geht in den Hologrammraum in der Nahe des Kontrollraums.“ Noch völlig außer Atem öffnete er die Tasche, und holte den Kristall heraus. Er steckte ihn in einen Slot direkt in die Kontrolltafel. Just in diesem Moment trafen auch schon Sheppard, Teyla, Ronan und Dr. Weir ein. Rodney Stieg auf das Podest vor dem Terminal und aktivierte das Hologramm.

    Der komplette Raum erstrahlte in einem grellen weißen Licht. Eine Person fast wie echt stand nun vor der Gruppe. Es war ein Mann der beige braune Kleidung trug. Er war mittlern Alters und hatte schwarze Haare. Mit einer ruhigen und selbstbewussten Stimme sagte er: „Ich begrüße euch in der Stadt Atlantis. Nun da ihr diese Nachricht seht, kann ich mir sicher sein das meine Bemühungen die Stadt zu schützen erfolgreich waren. Unglücklicherweise viel die Ankunft von Elisabeth Weir, welche uns mit Hilfe der von mir Entwickelten Zeitmaschine traf, in die Zeit eines schweren Konfliktes. Ich hoffe, dass ihr Sie bereits gefunden habt und meine Kalkulationen über ihre Stasis richtig waren. Ich ließ diese Stadt, welche seit vielen Jahren belagert wurde in einen Schlummer verfallen. 10.000 Jahre musste diese Stadt überdauern, bevor sie durch euch wieder entdeckt wurde.“ Plötzlich meldete sich Zelenka über Funk: „Dr. Weir, Col. Sheppard bitte kommen sie unverzüglich in den Kontrollraum“. Dr. Weir sowie Col. Sheppard sahen sich kurz an und sagten dann: „Rodney stoppen sie das Hologramm wir sehen mal nach was Zelenka so beunruhigt“. Rodney ging von der Konsole herunter und sagte: „Warten sie ich komme mit“. Auch Teyla und Ronan schlossen sich ihnen an.

    Als sie im Kontrollraum angekommen waren sahen sie einen kreide bleichen Dr. Zelenka, der in einem Stuhl vor der Steuerkonsole saß. „Was ist den Zelenka das so wichtig ist?“, fragte ihn Rodney. Doch Zelenka zeigte nur mit dem Finger auch die Video Leinwand. Rodney drehte sich um, sah kurz auf die Leinwand und sagte deprimiert: „Wie viele sind es?“ Zelenka antwortete: „Es sind 14 Basisschiffe. Sie sind in gut zwei Wochen hier“. Allgemein herrschte entsetzen.

  6. #6
    Second Lieutenant Avatar von Andara
    Registriert seit
    18.06.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    Ich nehme einfach mal an das du nicht weiter machst weil du keine Resonanz bekommen hast. Also hiermit möchte ich das ändern und hoffe das du wieder einen großen guten Teil postest. Deine FF ist auf einem sehr guten Weg, meiner bescheidenen Ansicht zumindest, und du solltest dringend so weiter machen.

    Mfg

    Andara
    Mitglied im Clan der Antiker

    "Werde niemals ein Prior, sonst kann dir selbst der beste Sonnenbräuner nicht mehr helfen

  7. #7

    Standard

    14 Basisschiffe???!!! Da haben sie dann aber ganz schön was zu tun und nen Haufen Ärger würd ich sagen. Schreib bitte schnell weiter.

    Die Absätze sind auch schon wesentlich besser. Es fällt einem jetzt leichter das zu lesen.

    Bitte weiter machen.

  8. #8
    Airman First Class
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    Wow, warum müssen das denn gleich so viele sein?
    Rodney hätte wohl lieber Zelenka zu hören solln.

    bitte schreib weiter
    Alles Alte, soweit es en Anspruch darauf verdient hat,
    sollen wir lieben; aber für das Neue sollen wir eigentlich Leben.

    Das Geld gleicht dem Seewasser.
    Je mehr man davon getrunken wird, desto durstiger wird man.

  9. #9
    Airman Avatar von sprabtor
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    33

    Standard

    Sorry das ich nicht weiter mach die nächsten 2 Teile sind schon in arbeit aber die Arbeit und die Abendschule nimmt mich im moment sehr in anspruch am Wochenende bin ich fertig dann gibts den nächsten teil versprochen

  10. #10
    Tri-Jema Avatar von Alteraner
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    176

    Standard

    Ja und wo bleiben die nächsten Teile?
    Aber super Story also mach weiter.
    Bitteeeeeeee°!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  11. #11
    Airman First Class Avatar von Ceridwen
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    23

    Standard

    Hi, bin gerade über deine FF gestolpert, gefällt mir sehr gut. Ich hoffe das du bald dazu kommst weiterzuschreiben, scheint ja wirklich spannend zu werden.

    Lg
    Ceridwen

  12. #12
    Airman Avatar von sprabtor
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    33

    Standard

    So weiter gehts. Tut mir echt leid das es so lange gedauert hat aber ich hab im Moment sehr wenig Zeit.

    Das heißt Leider auch das ich kaum Zeit hatte das mal zu Kontrollieren also seht bitte über die Rechtschreib und Grammatikfehler hinweg. Ansonsten hoffe ich auch ein wenig anregung und selbst verständlich auch konstruktive kretik


    Teil 3 – Die Transformation

    Mittlerweile war es dunkel. John war gerade auf seiner all abendlichen Joggingtour. Er lief gerade an einem Pier vorbei und während er den aufsteigenden Nebel vom Wasser beobachtete lies er den Tag noch einmal Revue passieren. Viel war geschehen.

    Nach dieser unfassbaren Nachricht das 14 Hives auf direktem Kurs nach Atlantis waren, war er immer noch geschockt. Rodney und Radeck hatten die Kursberechnungen mindestens noch 3 mal überprüft, aber an dem Ergebnis änderte sich nichts.

    Dr. Weir hatte die Erde bereits verständigt und Teyla und Ronan mit der Evakuierung der Atusianer beauftragt. Er selbst hatte einige Vorbereitungen getroffen und Lorne zum neuen Alphastützpunkt geschickt um dort alles vorzubereiten. Zwar würden sie eher versuchen alle zur Erde zu evakuieren aber sicher ist eben sicher dachte er sich während er seine Tour durch Atlantis fortsetzte.

    Immer wieder überlegte er wie sie sich einen Vorteil verschaffen könnten doch ihm fiel einfach nichts ein. In seinen Gedanken vertieft stolperte er plötzlich über eine Stufe.
    „So eine scheiße“, schrie er noch im Fall und rollte sich auf dem Boden ab. Ihm war jedoch nichts passiert und so stand er auf und lief einfach weiter.

    Dabei dachte er sich nur, wieso die Antiker ihnen immer so viele Steine in den Weg legten. Alles wäre doch viel, viel einfacher wenn sie mehr Energie hätten ein paar Schiffe und natürlich genügend Waffen. Wir könnten die Wraith ein für alle mal ausrotten dachte er so bei sich, als ihm auffiel das sie sich selber die Steine in den Weg legten.

    Abrupt beendete er seine Tour funkte den Kontrollraum an und wies den Techniker an die Transporter in seiner nähe zu aktivieren. Anschließend nahm er Kurs auf den nächsten Transporter um sich schnellst Möglichst in die nähe des Hologrammraums zu begeben. Durch die heutigen Ereignisse hatten sie ganz vergessen, dass es durchaus auch Antiker gab die gewillt waren ihnen zu helfen. So wie dieser Janus der ihnen eine Nachricht hinterlassen hatte. Im Hologrammraum angekommen aktivierte er das Hologramm erneut und es spielte von der Stelle an ab, wo sie am Vormittag unterbrochen worden waren.
    Erneut leuchtete der Raum hell auf und der Antiker Janus war zu sehen.

    … um euch einweinig auf die Sprünge zu helfen gab Dr. Weir einen Zettel mit Gateadressen. Auf diesen Planeten findet ihr, die von euch ZPM genannten, Energiequellen. Jedoch wird euch dies nichts nutzen, da ihr unsere Technologie noch nicht in ihrem vollen Umfang begreifen könnt. Auch wenn ich nicht viel Zeit mit Dr. Weir verbringen konnte, so ist mir doch klar geworden, dass ihr unsere zweite Evolutionsstufe, ebenso wie einst wir, Forscher und Entdecker seit. Aus diesem Grund habe ich eine Transformations-Kammer, aus den von Dr. Weir gewonnen Daten, eurer Physiologie angepasst. Jedoch war die Zeit dafür sehr knapp bemessen, so dass ich nicht vollkommend Fertig geworden bin. Aus diesem Grund muss ich euch warnen da dieser Prozess auch sehr negative Auswirkungen auf euch haben kann. …

    Anschließend gab Janus sehr detaillierte Instruktionen um den Prozess zu starten. John der zunächst sehr begeistert war musste sich jedoch immer wieder ins Gedächtnis rufen das Janus immer wieder beteuerte das dieser Prozess sehr negative Auswirkungen auf den menschlichen Organismus haben kann und so entschied er sich dazu die Tansformation bei sich selbst durchzuführen. Er wusste das Rodney und Zelenka zwar darauf pochen würden es bei sich durchzuführen, aber sie waren einfach zu wichtig für Atlantis. Und das Dr. Weir etwas zustößt, könnte er einfach nicht zulassen.

    Seine Entscheidung stand fest er musste es tun und zwar allein. Er ging von Kontrollpult herunter, zog den Kristall heraus und machte sich auf den Weg zu Rodneys Labor. Dort angekommen nahm er die Tasche mit den Kristallen an sich und lief zum nächsten Transporter. Als es am Transporter angekommen war, ließ er sich in den Maschinenraum beamen. Dort entnahm er eine ZPM. Janus hatte ihm erklärt das dies ZPM einst für den Start der Stadt benötigt worden war als sie von der Erde flohen, es dabei fasst erschöpft wurde und seit dem dort unten verweilte. John ging zu einer Konsole wo er auf eine Taste drückte. Daraufhin fuhr das ZPM aus dem Slot heraus. Er zog es langsam heraus und verstaute es sorgfältig einer Tasche. Nun hatte er alles beisammen. Er ging zum Transporter zurück. Von dort aus gelangte er wieder in den Westflügel, wo Teyla und ihr Team die Tasche gefunden hat. Nur ein paar Türen weiter befand sich eine Art Labor. Genau diesen Raum hatte John gesucht. Er nahm die Tasche mit den Kristalle und setzte einige von ihnen in die Kontrolltafel ein. Dann zog er vorsichtig das ZPM aus der Tasche und setze es in einen dafür passenden Slot ein. Sofort leuchtete es auf und auch die Kontrolltafeln leuchteten hell auf. Dann ging er zu der Hauptkontolltafel zurück und drückte, wie von Janus beschrieben, eine Tastenkombination ein. Nun leuchtete eine Nische in der Wand hell auf. Sie ähnelte der Stasis-Kammer in der sie Dr. Weir seiner Zeit gefunden hatten. Er fasste allen Mut zusammen stellte sich in die Nische und schloss die Augen in diesem Moment schloss sich die Kammer und die Transformation begann.

    Fortsetzung Folgt ....

  13. #13
    Gott der Zerberus-Galaxie Avatar von jaden
    Registriert seit
    02.05.2006
    Ort
    Stade
    Beiträge
    438

    Standard

    Bin gerade auf deine FF gestoßen und muss sagen, ich bin begeistert.
    Abgesehen von den Anfängerfehlern, die ich auch gemacht habe ist die Story gut und spannend.
    Bin mal gespannt, was aus John wird.
    Mach weiter...
    Ich war immer langweilig und normal aber jetzt hängt das Schicksal des Planeten von mir ab. Ich muss durch dieses Tor aber dann werde ich sterben...
    Was soll ich tun?
    Tränen kann ich nicht zurück halten, denn dafür vermisse ich euch zu sehr!

    Euer Sohn Marco
    2009.12.28


    Stargate-Revelation

  14. #14
    Tri-Jema Avatar von Alteraner
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    176

    Standard

    Coole fortsetzung was wird aus John und was hatdas ZPM damit zutun?
    Aber bitte lass uns nicht wieder einen monat warten mit der Fortsetzung!
    Um die Welt in einem Sandkorn zusehen.
    Und den Himmel in einer Wilden Blume
    Halte die Unendlichkeit auf deiner Flachen Hand
    Und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

    M.


    Meine FF

  15. #15
    Airman First Class Avatar von Ceridwen
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    23

    Standard

    Hi,
    tolle Fortsetzung, aber schon ziemlich fies genau an dieser Stelle aufzuhören. *g*
    Bin schon sehr gespannt wie es jetzt weiter geht und hoffe das du bald weiterschreibst.

    Lg
    Ceridwen

  16. #16
    Second Lieutenant Avatar von Cibo
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    In einem Kaff in Rheinland Pfalz
    Beiträge
    177

    Standard

    Gute Story!

    Ich hab sie zwar erst jetzt gelesen, aber sie gefällt mir ganz gut:p

    Weiter so!!!!!!!!

    Ich warte schon sehnsüchtig aus den nächsten Teil:naugthy: .
    Bekennender Schokoholik aus Überzeugung. *schmatz*

    Stolzes Mitlied der "Drunken Kilts" *hicks*

  17. #17
    Airman First Class
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    oh man John das war ein fehler. Er hätte den anderen bescheid sagen sollen, und keinen Alleingang machen.

    bitte bitte schreib weiter
    Alles Alte, soweit es en Anspruch darauf verdient hat,
    sollen wir lieben; aber für das Neue sollen wir eigentlich Leben.

    Das Geld gleicht dem Seewasser.
    Je mehr man davon getrunken wird, desto durstiger wird man.

  18. #18
    Airman Avatar von sprabtor
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    33

    Standard

    So nun hier ist der vierte Teil.

    Auch dieses Mal würde ich mich wieder über einige anregungen freunen. Ansonsten hoffe ich das es euch gefällt und wünsche viel Spaß.


    Teil 4 – Alles nur ein Traum


    Transformationslabor – Atlantis Westflügel

    Helles, grell weißenes Licht blende John der sich fühlte als hätte er eine Flasche Wodka am Vorabend alleine getrunken. Als er sich um sah konnte er kaum etwas erkennen. Er fasste sich an den Kopf doch das helle Licht blendete ihn stark und war nicht gerade sehr hilfreich bei diesen Kopfschmerzen. Er fing an sich umzuschauen und kaum hatte er sich ein wenig gedreht konnte er einen umriss erkennen. „Was war das?“ Er versuchte das Objekt zu fokussieren, konnte es jedoch nicht heraus finden was oder wer auch immer das war. Dann plötzlich kam es auf ihn zu und allmehlig erkannte er etwas.

    Es war eine Junge Frau mit langem schwarzen Haar, Haselnuss braunen Augen und sonnen gebräunter Haut. John war begeistert. Er dachte so bei sich, so eine Frau hast du dir schon immer gewünscht. Fast wie du sie dir immer Vorgestellt hast.
    Sein zweiter Gedanke war nur: „Ohh du heilige Scheiße ich doch nicht etwa tot? Blendes Weißes Licht, Hübsche Frauen, … Scheiße ich muss tot sein.“

    Urplötzlich erhob die Frau ihre Stimme: „Ich, Tarinja, eine der 9 Mitglieder des Hohenrates von Atlantis. Ich werde dich geleiten und in die Geschichte unsers Volkes, in unsere Kultur, die Technologie und das Verständnis des Universums einweihen. Nach Vollendung dieser Transformation wirst du das komplette Wissen unseres Volkes besitzen. Dies hier stellt den letzten Schritt deiner Ausbildung dar und entscheidet über deine Aufnahme in unsere Gemeinschaft. Nur der jenige der sich als würdig erweist, wird dem Wissen unseres Volkes erhaben sein. Solltest du dich jedoch als unwürdig erweisen so seiest du hiermit gewarnt, da dies schwere Konsequenzen nach sich ziehen wird. Nun Folge mir, viele Prüfungen warten auf dich.“ Sie drehte sich um und John folgte ihr unverzüglich.

    John dachte so bei sich: „Glück gehabt doch nicht Tot. Aber auf was hab ich mich da nur eingelassen.“
    Er musste sich in einer Art Stasis befinden in der sein Bewusstsein über ein Interface mit einer Art Lernprogramm verbunden war. Offensichtlich war hatten die Antiker ihre Kinder auf diese Art und Weise gelehrt. Er war sichtlich beeindruckt von den Antikern. Schlaue Kerlchen dachte er als er gegen seine „Lehrerin“ lief und sie förmlich von den Beinen riss. Auf ihr liegend entschuldigte er sich und half ihr wieder auf.
    Schon komisch einem Programm beim aufstehen zu helfen dachte er als ihm auffiel das er gerade definitiv nicht in einer erdischen Sprache sich entschuldigt hatte. Oh nein. Plötzlich schossen ihm die Berichte von General O’Neill durch den Kopf, der als er sich das Wissen der Antiker in seinen Kopf geladen hat auch plötzlich anfing antikisch zu reden und fast gestorben wäre, da sein Gehirn diese enorme Menge an Informationen nicht verarbeiten konnte.

    John sah sich um. Doch was seine Augen dort erblickten konnte er kaum glauben. Plötzlich stand er mitten in Atlantis. Doch es unterschied sich recht arg von dem Atlantis was er gewohnt war. Dieses hier war eine Perfekte Animation. Jeder Posten an den Kontrollpulten war besetzt. Überall liefen Menschen in ihren hell braunen Gewändern umher. Alles schien in Bewegung zu sein. Alles wirkte so friedlich, so wohltuend. Dies kannte er nicht sein Atlantis war eine Stadt mit unendlich vielen Rätseln in der alle hektisch umher irrten. Plötzlich wendete sich Tarinja zu ihm. Und sah ihn mit einem freundlichen lächeln an.


    Zur gleichen Zeit im Atlantis Kontrollraum

    Zwei Techniker standen an der Energiekontrollkonsole. Sie konnten sich den enormen Energieanstieg, im Westflügel, nicht erklären. Zu Col. Sheppard konnten sie einfach keinen Funkkontakt aufbauen. Aus diesem Grund beschlossen sie Dr. Weir und Dr. McKay von diesem Vorfall zu berichten und ließen sie über die Lautsprecher der Stadt ausrufen.

    Rodney war gerade dabei die Stopppunkte der Wraithflotte zu berechnen um einen Gegenangriff plan zu können als er plötzlich über die Lautsprecherhörte, „Dr. Weir und Dr. McKay bitte unverzüglich in den Kontrollraum kommen“, hörte. Er dachte sich: „was sind das nur für unfähige Leute hier, die kann man nicht einmal alleine lassen. Immer und immer wieder halten die einen von der Arbeit ab.“ Dennoch machte er sich unverzüglich auf den Weg.

    Im Kontrollraum angekommen standen die beiden Techniker, welche in dieser Nacht Dienst hatten, noch immer über die Konsole gebeugt. Rodney entgegnete ihnen freundlich wie immer: „Na wo drückt der Schuh den?“ Die beiden zeigten ihm den Energieverbrauch des Westflügels. Und da fingen seine Augen an zu funkeln. Entsetzt entgegnete er nur: „Was? Das kann doch nicht. Nur ein weiteres ZPM wäre überhaupt in der Lage diese Energiemengen bereitstellen. Wer hat sie überhaupt angewiesen die Energiezufuhr für den Westflügel frei zugeben?“
    Sie entgegneten fast schon synchron: „Col. Sheppard. Er hat gesagt ermüsste noch einmal in den Raum zurück wo Teyla’s Team die Tasche gefunden hat.“
    „Die Tasche“, sagte Rodney erstaunt. „Konnten sie den Wenigstens ausmachen was der Verbraucher für all diese Energie ist“
    „Nein, aber ich ..“ er sah den anderen Techniker an „… wir schätzen das es sich hierbei um eine Art Stasiskammer oder Hologramm handelt, da sich die Energiesignaturen zu dieser hier sehr ähneln.“
    „Hmm das stimmt aber irgendwoher kenn ich diese Signatur genau. Wo ist den Eigentlich Col. Sheppard ?“
    „Mhhm ja der ist unauffindbar. Ich habe in schon mehrmals angefunkt doch er meldet sich nicht. Ich habe ein Sicherungsteam angewiesen den Westflügel noch einmal zu durchsuchen sie müssten jeden Moment Meldung erstatten.“
    „Hier Sicherungsteam Alpha 2. Sir das sollten sie sich unbedingt ansehen.“
    „Was?“
    , schrie Rodney völlig entnervt ins Mikrofon.
    „Col. Sheppard ist in so einer Nische und die Kontrolltafeln hier sind alle hell erleuchtet.“
    „Stopp rühren sie bloß nichts an. Wer weiß was das für Folgen haben könnte. Ich komme sofort zu ihnen.“

    Rodney rannte sofort auf den nächsten Transporter zu. Dr. Weir welche ihn unterwegs traf sah in völlig entfremdet an. „Dr. Weir, folgen sie mir ich erzähle ihnen alles weiter auf dem Weg“, brachte Rodney noch so gerade heraus. Als die beiden am Transporter angekommen waren berührte Dr. McKay den roten Punkt im Westflügel und die Türen des Transporter schlossen sich.

    -Fortsetzung Folgt-

  19. #19
    Tri-Jema Avatar von Alteraner
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    176

    Standard

    Und wieder ein super teil hoffe du machst bald weiter.
    Aber wie kannst du an der stelle abbrechen?
    Ich werd noch verrückt.
    Um die Welt in einem Sandkorn zusehen.
    Und den Himmel in einer Wilden Blume
    Halte die Unendlichkeit auf deiner Flachen Hand
    Und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

    M.


    Meine FF

  20. #20
    Second Lieutenant Avatar von Andara
    Registriert seit
    18.06.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    Also ersteinmal muss ich mich meinem Vorredner anschließen, wie kannst du an dieser Stelle abbrechen .

    Du hast mal wieder sehr schön geschrieben. Bin gespannt wie es weiter geht und hoffe das Sheppard als wandelndes Lexikon wieder aufwacht und nicht direkt übern Jordan hüpft.
    Mitglied im Clan der Antiker

    "Werde niemals ein Prior, sonst kann dir selbst der beste Sonnenbräuner nicht mehr helfen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •