Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 320

Thema: Was lest denn ihr so?

  1. #121
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Im Moment lese ich Goethes Clavigo, und nebenbei wieder Schatten über Ulldart von Markus Heitz.

  2. #122
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.451

    Standard



    Mir wurde dieses Buch während meiner Namibia-Rundreise empfohlen. Habe es mir gleich nach dem Urlaub gekauft und bin gerade am Lesen.
    Da ich in der Gegend war, wo dieses Buch spielt (wenn auch nur auf Durchreise) kann ich mich etwas in die Beschreibungen der Landschaft und Tiere hineinversetzen.
    Aber auch wer nicht in Nambia war, wird dieses Buch interessant finden.

    Kurzberschreibung (Amazon):
    Im September 1935 kommen zwei junge Männer, frischgebackene Doktoren der Geologie, an der Küste Südwest-Afrikas an. Sie haben Nazideutschland verlassen, beginnen geologische Forschungen im Naukluftgebirge und erkunden Wassenvorkommen für die Farmer. Der Zweite Weltkrieg holt sie ein, aus Furcht vor der drohenden Internierung als 'feindliche Ausländer' fliehen Henno Martin und Hermann Korn in die Wüste, kämpfen dort mehr als zwei Jahre um das nackte physische Überleben. Hunger und Durst quälen sie, ihre wechselnden Unterkünfte, provisorisch, primitv, bilden den Ausgangspunkt für wechselndes Jagdglück auf der Suche nach Nahrung und Wasser. Sie leben fast wie Menschen der Urzeit, bewundern die karge Schönheit der Wüste, deren extreme Spannung von Tod und Leben sie zu neuen Einsichten über das Werden und Vergehen von Natur und Menschheit führt.

  3. #123
    Asgard4ever Avatar von aNnA
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    0

    Standard

    Lese schon wieder Schuld und Sühne. Kann mich einfach nicht vom Rodion trennen.
    Das Buch schaut auch dementschprechend aus!
    Er besitzt einen Intellekt an den fast niemand ran kummt. Anfach genial!

  4. #124
    Senior Master Sergeant Avatar von Chelsea
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Burgwedel bei Hannover
    Beiträge
    125

    Standard

    Ich lese gerne Ken Folett. Meine Lieblingsbücher von ihm:
    - Der dritte Zwilling
    - Das zweite Gedächtnis
    - Die Leopardin
    - Die Löwen
    - Die Nadel (Den Film kann mal vergessen, war im Gegensatz zum Buch eine echte Enttäuschung!)

    Ausserdem kann ich

    - Das Montglane-Spiel
    - Das kalkulierte Risiko

    von Katherine Neville empfehlem.

    Zur Zeit lese ich neben diversen SGA-Fanfics auch Bücher von Vince Flynn (Polit-Thriller).
    Sheppard:
    Oh ja! Ohne interne Dämmung würden uns bei so vielen Gs die Augen platzen, die Haut würde es einem vom Gesicht ziehen, unser Gehirn würd`es hinten aus dem Schädel quetschen, und unsere Organe würden über die Sitze verteilt werden.
    Wie wärs mit `nem Sandwich?


  5. #125
    Former Manua Sheppard Avatar von Alex Gibbs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    458

    Standard

    Ich les bevorzugt Sci-Fi und Fantasy.. Davon Star Trek und Star Wars, Harry Potter, Herr der Ringe (wobei mir da die Vorgeschichte am meisten taugt *g*) Dann noch Krimis wie John Grisham oda Donna Leon. Nur hat mich im Moment das Biografienfieber gepackt und les die Biografie von da Kaiserin Elisabeth^^ vorher war die von da Marilyn Monroe dran löL

  6. #126
    Airman First Class Avatar von Vala Maldoran
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    Veldhausen
    Beiträge
    23

    Standard

    Ich lese am Liebsten die Romane der Serie " Charmed ", die Harry Potter - Bände und Romane von der Autorin Hera Lind.

    Zur Zeit lese ich "Schleuderprogramm " von Hera Lind.

  7. #127
    Airman First Class Avatar von Londas
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21

    Standard

    Ich bin nicht wirklich wählerich was Bücher betrifft.
    alles kreuz und quer.
    Müssen nur interresant klingen

    Was les ich momentan ????
    Stargate Atlantis - Exogenesis

  8. #128
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Im Moment arbeite ich mich durch die SGA-Buecher (habe heute mit Nr. 7: "Casualties of war" angefangen) ...

    Ansonsten Harry Potter, Herr der Ringe, so ziemlich alles von Wolfgang Hohlbein und vor allem Wissenschaftsthriller (bevorzugte Autoren: Robin Cook, Frank Schaetzing, Richard Preston und Douglas Preston/Lincoln Child).

  9. #129
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Momentan:

    "Alpha Et Omega" von Steve Berry.
    "Mal wieder ein Buch über die Templer..." war mein Gedanken nach den ersten paar Seiten. Allerdings ist das Buch irgendwie...anders, als das meiste an Populärlektüre über die Templer. Sicher ist es auch ein Buch mit viel Fiktion, aber es wirkt anders. Kann es nur empfehlen, auch wenn ich es erst zu drei Vierteln durch habe.

  10. #130
    Major Avatar von Flying Daedalus
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Wuppertal, NRW (nur für 2 Jahre)
    Beiträge
    542

    Standard

    Ich fang jetzt mit "Krieg und Frieden" an, dürfte ja nicht so unbekannt sein das Buch

  11. #131
    Airman First Class Avatar von Astrofruechtchen
    Registriert seit
    12.01.2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Flying Daedalus Beitrag anzeigen
    Ich fang jetzt mit "Krieg und Frieden" an, dürfte ja nicht so unbekannt sein das Buch
    Dann viel Spaß und hoffentlich schaffst dus

    Ich lese auch sehr gerne, am liebsten Fantasy wie Harry Potter, His dark materials (heute mit Band 3 fertig geworden), Eragon, Twilight und einige andere Vampirbücher (bissle Vampirsüchtig ). Allerdings werd ich wohl auch mal in die Sci-Fi-Kiste greifen müssen

    Gerade les ich Trudi Canavans "Die Rebellin".
    O'Neill: "You came back to rescue me."
    Weir: "Yes, we did."
    O'Neill: "'Cause next time consider bringing Carter with you..."

  12. #132
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von Flying Daedalus Beitrag anzeigen
    Ich fang jetzt mit "Krieg und Frieden" an, dürfte ja nicht so unbekannt sein das Buch
    Wünsche ich dir wirklich viel Spaß. Hoffe du bist schon alt genug, um alles zu verstehen, was der Herr Tolstoi da anspricht. Ich bin mit dem Buch vor einigen Wochen fertig geworden, nach etwa 2 1/2 Monaten und wa überwältigt.

    Naja, derzeit les ich Dostojewskis "Schuld und Sühne", zudem "Animal Farm" *gähn" und wenn ich damit fertig bin, möchte ich entweder "Hamlet" von Shakespeare oder "Leben und Schicksal" von Wassili Grossman. Beides wird mich wohl schwer fassen.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  13. #133
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Astrofruechtchen Beitrag anzeigen
    Dann viel Spaß und hoffentlich schaffst dus

    Ich lese auch sehr gerne, am liebsten Fantasy wie Harry Potter, His dark materials (heute mit Band 3 fertig geworden), Eragon, Twilight und einige andere Vampirbücher (bissle Vampirsüchtig ). Allerdings werd ich wohl auch mal in die Sci-Fi-Kiste greifen müssen

    Gerade les ich Trudi Canavans "Die Rebellin".
    Wie ist das Buch? Ich habe ja schon viel Gutes von der Reihe gehört.

    Zurzeit lese (endlich) den zweiten Eragonband. Wie der ist kann ich noch nicht sagen, ich habe erst ein paar Seiten gelesen.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  14. #134
    Major Avatar von Flying Daedalus
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Wuppertal, NRW (nur für 2 Jahre)
    Beiträge
    542

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Wie ist das Buch? Ich habe ja schon viel Gutes von der Reihe gehört.

    Zurzeit lese (endlich) den zweiten Eragonband. Wie der ist kann ich noch nicht sagen, ich habe erst ein paar Seiten gelesen.
    Wenn du gerade den zweiten Band liest, dann würde ich dir empfehlen, lass dir viel Zeit, so ungefähr bis September, da erst dann der dritte Band rauskommt und das warten darauf ist fies.

    Also ich bin jetzt bei Krieg und Frieden bei Seite 39 und ich muss sagen, das einige Sachen da drinnen net sonderlich leicht zu verstehen sind, da man einige begriffe noch nie gehört hat, z.B. Soiree??? (en Abendball vllt.?)

  15. #135
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von Flying Daedalus Beitrag anzeigen

    Also ich bin jetzt bei Krieg und Frieden bei Seite 39 und ich muss sagen, das einige Sachen da drinnen net sonderlich leicht zu verstehen sind, da man einige begriffe noch nie gehört hat, z.B. Soiree??? (en Abendball vllt.?)
    Naja, nicht ganz. Eine Soiree ist eigentlich ein Treffen von gesellschaftlich höher gestellten Menschen am Abend. Man redet, knüpft Kontakte etc. getanzt wird eigentlich nicht wirklich.
    Naja, ansonsten. Wenn du Wörter nicht verstehst ->Wörterbuch.

    Oder je nachdem, vllt. noch ein/zwei Jährchen warten.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  16. #136
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Steiermark - Österreich
    Beiträge
    48

    Standard

    Zur Zeit les ich (im Bett) "Mit dem Kühlschrank durch Irland" von Tony Hawks und wenn ich Zeit find http://www.joestagebuch.at/wp/ So genial, das "Buch"! besonders "heute hab ich meine Wohnung geputzt…"

  17. #137
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Zur Zeit beschränkt sich mein Lesekonsum auf die Zeit, die ich in öffentlichen Verkehrsmitteln verbringe (ist aber auch so schon genug Zeit *g*)
    Bin jetzt zur Hälfte mit Arne Dahls "Rosenrot" durch (ja, ich liebe den Mord!) und will danach mal etwas Anstand von Krimis nehmen. Wahrscheinlich läuft es auf Trudi Canavans "Das Zeitalter der Fünf" hinaus. Mal schauen
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  18. #138
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich lese vor allem englische FFs, SG-1 oder SGA. Wenn ich mich wirklich mal davon losreißen kann, lese ich ganz gerne Krimis, allen voran Donna Leon und Martha Grimes.
    Als letztes habe ich "Glen Kill" gelesen, zur Zeit lese ich "Blood Ties" (ein SGA-SG-1 Crossover Roman)

  19. #139
    See you at the morgue! Avatar von Coombs
    Registriert seit
    06.06.2006
    Ort
    MUC
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich les im Moment "Solarstation" von Andreas Eschbach.

  20. #140
    Aufgestiegener Aufgestiegener Avatar von d3rrial
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Ping Pong spielen mit Alteranern
    Beiträge
    99

    Standard

    Ich lese nahezu alles... In letzter Zeit nur noch Romane (Säulen der Erde etc.) Aber am liebsten SciFi und Phantasie (Englisch ausgesprochen weil's sich sonst kacke anhört xD)

    Ahja und ihr werdets ned glauben aber... ich habe letzens erst 4 Ken Follettromane an EINEM TAG durchgelesen =)

    Sheepking = Freak
    Geändert von d3rrial (19.02.2008 um 17:54 Uhr)

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •