Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 90

Thema: Gestrandet

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Ja, ja, so kleine Logikfehler schleichen halt mal rein. Macht doch nicht, ist auf jeden Fall super geschrieben und mehr als spannend.
    Da denken sie sind in Sicherheit, flirten und achten nicht auf die Umgebung und bumm... verschollen im All. Das kommt davon!
    Freu mich schon auf die Fortsetzung.
    Atlantis forever

  2. #2
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hi ihr!

    Danke für euer liebes Feedback!

    @Selena: Danke für dein Kompliment!

    @F.O.R.D.: Da ich "Anhalter" nicht kenne, wie ich gestehen muss, konnte ich leider mit deinem Feedback nicht viel anfangen. War aber troztdem lustig zu lesen und dankeschön!

    @Rijan: Macht nix wenn es länger dauert, freue mich immer, von dir zu hören. Jumper haben doch gar keine Toiletten, oder?

    Hier nun, wie versprochen, der nächste Teil.
    Viel Spaß!


    Kapitel 11


    „Dr. Weir, hier ist McKay, wir haben auf den Tiefraumsensoren ein Schiff entdeckt.“
    „Ich bin gleich da.“ Elisabeth verließ ihr Büro.

    Es waren zwei Stunden vergangen, seit sie von Sheppard und Croft bescheid bekommen hatten, das Odin ihnen helfen würde.
    „Sagen sie mir bitte, dass es kein Basisschiff ist.“ Sie betrat die Zentrale und stellte sich hinter McKay.
    „Nein, ist es nicht.“ Er schaute zu ihr hoch. „Signatur und Beschaffenheit deuten auf ein Asgardschiff hin.“

    „Kann das möglich sein?“ Sie trat einen Schritt auf den Monitor zu. „Kann das schon die Lodur sein?“
    „Hermiod hatte gesagt, es sei eines der schnellsten Schiffe ihrer Flotte, aber so schnell?“ McKay legte die Stirn in Falten.
    „Dr. Weir, wir erhalten eine Funksignal.“ Dr. Fisher hatte sich zu ihnen um gewannt. „Es ist Odin.“

    Elisabeth klappte der Mund auf. „Sind sie sicher?“
    „Ja, völlig.“
    „Gut, dann lassen sie sehen.“

    Vor ihr auf dem Bildschirm erschien das Gesicht eines Asgards.
    „Hier ist Odin von der Lodur.“
    „Dr. Weir von Atlantis. Wir sind ein wenig überrascht schon von ihnen zu hören.“ Sie konnte die Verwunderung in ihrer Stimme nicht verbergen.
    „Mein Schiff verfügt über die neuste Hyperraumtechnologie, es ist weitaus schneller als die Daedalus.“

    „Sie könnten uns nicht zufällig diesen Antrieb überlassen?“ McKay schaltete sich in die Unterhaltung ein.
    „Es ist ein experimenteller Antrieb.“
    „Das heißt dann wohl nein.“ Rodney sah ihn an.
    „Ja, er ist noch nicht ausgereift und selbst wenn, läge diese Entscheidung außerhalb meines Einflusses.“

    McKay fuchtelte mit einer Hand in der Luft. „Schon klar, aber sie können uns helfen unseren Antrieb zu reparieren?“
    „Deswegen bin ich hier. Ich werde in einer Stunde bei ihnen sein.“
    Odin beendete die Verbindung.

    McKay war noch immer völlig baff. „Verrückt und dabei dachte ich die Daedalus hätte die neuste Technik.“
    „Tja, sieht so aus, als war das Mal.“ Elisabeth sah in an. „Bereiten sie alles für seine Ankunft vor.“


    Kapitel 12


    Langsam drehte sich der Jumper im Raum und entfernte sich mit jeder weiteren Minute weiter vom Planeten und seinem Stargate.
    Im Inneren des kleinen Schiffes flackerte das Licht. Einige der Verkleidungen waren heruntergerissen und gaben den Blick auf die Leitungen und Kabel frei. Einige hingen lose in der Kammer und warfen Funken in die Luft.

    Angelina drehte sich zur Seite und stellte fest, dass sie auf dem Boden des Jumpers lag. Ihr Blick viel als erstes auf die verbrannte Steuerkonsole neben ihr.
    „Oh man.“
    Sie setzte sich auf, dabei drehte sich alles und sie musste sich einen Moment anlehnen. Angelina blinzelte und sah sich dann um.
    „John?“

    Sheppard lag im hintern Teil des Jumpers und rührte sich nicht. Sie kroch zu ihm hinüber. Hinter ihnen schlugen ein paar Funken aus einer Konsole an der Wand und sie lehnte sie über ihn. Mit einem Tritt beförderte sie das Kabel außer Reichweite.
    „John.“

    Er lag auf dem Bauch. Angelina drehte ihn vorsichtig um. Er war bewusstlos und eine Platzwunde zog sich an seiner linken Schläfe lang. Sie zog die Jacke aus und legte sie ihm unter den Kopf, stand dann auf und suchte nach dem Verbandskasten.

    Sie fand ihn noch an seinem Platz und verarztete John so gut, wie es ihr möglich war. Mit ihrem Handrücken strich sich ihm sanft über das Gesicht und sprach ihn noch mal an. Allerdings wachte er nicht auf.
    „Mist.“

    Sie ließ sie neben ihm auf den Boden nieder und legte kurz ihren Kopf auf ihre Knie. Ein paar Mal atmete sie tief durch und sah sich dann noch Mal in Jumper um. Nichts war mehr an seinem Platz und sie war sich ziemlich sicher, dass sie nur haarscharf an einer Katastrophe vorbeigeschrammt waren.

    Croft stand auf und ging nach vorne ins Cockpit. Einige der Anzeigen blinkten noch, die Meisten waren ausgefallen. Sie öffnete eine der Abdeckungen und zog eine Diagnosevorrichtung heraus. Im selben Moment erlosch der Rest der noch aktiven System.
    Das sieht nicht gut aus.

    Mit einem Seufzten ließ sie sich auf einer der Sitze fallen und wühlte sich durch die Schadensberichte, die der kleine PDA ihr entgegen schleuderte. Sie arbeitete eine Weile und warf dann einen Blick aus dem Fenster. In der Ferne konnte sie noch die Lichter des Stargates erkennen.

    „Verdammt, wir bewegen uns immer noch.“
    Als sie hinter sich ein Klappern vernahm drehte sie sich um.

    John blinzelte und schlug dann die Augen auf. Er rollte sich auf die Seite, dabei stöhnte er kurz auf. Sein Kopf dröhnte und in seinen Haaren klebte etwas Blut. Er griff sich an die Stirn und ertastete das Pflaster. Nur langsam konnte er sich erinnern wo er war und was geschehen war.

    „Angelina?“
    „Ich bin hier.“ Sie ging zu ihm und half ihm sich aufzusetzen. „Langsam, ich fürchte sie haben eine Gehirnerschütterung.“
    „Was ist passiert?“ Er lehnte sich gegen ihre Schulter.
    „Die Trümmer und die Druckwelle haben uns voll erwischt. Wir treiben immer noch durch den Raum.“
    Sheppard sah sie an. „Ihnen geht es gut?“
    „Ein bisschen durch geschüttelt, ein paar blaue Flecken, aber sonst geht es.“
    „Können wir zurück fliegen.“

    „Nein. Die Triebwerke wurden beschädigt. Wir sind zu weit vom Tor entfernt um es anwählen zu können, oder das DHD ist beschädigt, ich weiß es nicht genau.“
    „Ah, den Gesichtsausdruck kenne ich.“ Er sah sie an. „Das ist nicht alles?“.
    „Die Lebenserhaltungssysteme wurden beschädigt. Wir haben höchstens noch für zwölf Stunden Sauerstoff, wenn überhaupt.“ Sie strich sich durch die Haare und zog dann die Spange heraus.

    „Sie kriegen das nicht wieder hin?“ Er rutschte an die Wand.
    „Bis jetzt habe ich es nicht geschafft.“ Sie schaute ihn an. „Ich glaube nicht, dass ich das hinbekomme.“
    Angelina sah ihm in die Augen. „Haben sie Schmerzen?“
    „Mein Kopf dröhnt.“ John setzte sich weiter auf. „Zwölf Stunden?“
    „Höchstens.“

    -----------------------------------------

    Ein Hyperraumfenster öffnete sich und die Lodur trat wieder in den Normalraum ein. Sie war das neuste Schiff der Asgard. Kleiner als die üblichen Mutter- oder Kriegsschiffe und dadurch um einiges schneller. Sie verfügte über die neuste Hyperraumtechnologie und die modernsten Schilde und Waffensystem. Ursprünglich für den Kampf gegen die Replikatoren entwickelt, diente sie nun hauptsächlich der Aufklärung am Rande des Asgardsystems.

    Rodney hatte den Blick wie gebannt auf den Schirm im Maschinenraum der Daedalus geheftet als das Schiff im Orbit über Atlantis auftauchte.
    „Wahnsinn.“ Er sah Hermiod an. „Was muss ich tun um die Pläne für dieses Schiff in die Finger zu bekommen?“

    Der Asgard musterte ihn kurz und öffnete dann einen Kanal um sich mit Odin in Verbindung zu setzten.
    „Hermiod an Odin, wir haben hier unten alles vorbereitet.“ Er betätigte ein paar Schalter. „Ich beginne nun mit der Übermittlung unseres Schadensberichts.“
    „Verstanden, ich melde mich bei euch, wenn ich alles vorbereitet habe.“

    Er beendete die Verbindung und sein Blick fiel wieder auf McKay.
    „Das würde ihr Verständnis übersteigen.“
    „Was?“ Rodney sah in fassungslos an und verzog das Gesicht.

    „Oh natürlich, mich lassen sie keinen Blick darauf werfen, aber wenn Major Croft sie gefragt hätte, hätte sie sich dass sicher anschauen dürfen.“ Er deutete auf ihn. „Ich weiß, dass sie sie lieber mögen als mich.“
    „Dazu gehört auch nicht viel.“

    Bevor McKay darauf etwas erwidern konnte, piepste das Kommunikationssystem und Odins Stimme unterbrach sie.
    „Ich habe nur einen Teil des Geforderten bei mir, aber es sollte reichen um den Antrieb soweit zu stabilisieren um zur Erde zu gelangen.“

    „Das hilft uns schon sehr weiter.“ Rodney funkelte Hermiod noch immer an. „Können sie es gleich in den Technikraum beim Antrieb transportieren?“
    „Das ist kein Problem.“
    „Gut, wir treffen uns dann dort.“


    ...TBC
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  3. #3
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Servus! Tja - Fearn is schon auffällig . Neee - so leicht bin ich nicht zu vergraulen - nur manchmal zeitlich nachhechelnd, da ich meistens zwischen 6 und max. 18 Stories gleichzeitig lese - aber das mit den 18 hab ich inzwischen sehr reduziert *zu STRESSIG*. Jedenfalls wieder ein sehr gelungener Teil - die sollten wirklich mehr die Augen auf den Anzeigen haben, nicht aufeinander *G*. Aber so ist das nunmal bei Menschen - schön, oder? *G* Jedenfalls steht zu hoffen, dass die Luft drin blieb, die Heizung nicht ausfällt (wär allerdings ein Grund zum Knuddeln) und die Klos auch noch funktionieren! *G* wink LG Rijan
    Geändert von Rijan (25.02.2007 um 23:28 Uhr)
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  4. #4
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Weia - ich hab den Verdacht Odin wird eigentlich an zwei Orten gleichzeitig gebraucht! Arme Jumpercrew! Klar muss es dort eine Toilette geben - die sind doch oft Stunden/Tage unterwegs - und es gibt NIX Schlimmeres, als dem Ruf der Natur nicht nachkommen zu können (ums mal ganz praktisch zu sehen). Ich wette, das ist das Erste, was eingebaut wird... oder - wenn mans genau bedenkt, denkt MENSCH nicht unbedingt praktisch . Jedenfalls sehr spannende Entwicklungen hier - dachte ich mir doch, dass die Luft ein Problem sein wird. Aber solang sie nicht vorher erfrieren, gehts ja noch... Roddies Gemecker haste spitze wiedergegeben - und Thors Anwort war ein Prust!!! (trotz Leuten hier) Weiterrrr - LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  5. #5
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.105

    Standard

    Ohje, ohje, der Jumper ist Schrott, hoffentlich findet man sie rechtzeitig.
    Nicht auszumalen, was noch alles passieren könnte.

    Tja, bei so einem Antrieb kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie überrascht waren.
    Und Rodney der Arme, darf noch nicht mal einen Blick darauf werfen, so was aber auch.

    Auf zum nächsten Teil, weiter so.

  6. #6
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Wieder klasse geschrieben. Das kapitel hatte einen guten Humorfactor. Rodney und Hermiod waren göttlich. Von Odin würde ich gerne noch etwas mehr hören.
    Die im Jumper scheinen ja richtig Probleme zu haben. Aber Angi wird das schon wieder richten. fehlt nur noch das ein paar Wraith aufkreuzen.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  7. #7
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Na ja, auch schon in der Serie faltet Hermiod gelegentlich McKay zusammen, und da kommt das hier richtig klasse. Auf jeden Fall sehr spannend geschrieben! Ich bin mal neugierig, was noch alles passiert.

    Und der arme John ist mal wieder verletzt.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  8. #8
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Hi, Hermoid ist klasse. Er und McKay zusammen sind auch in der Serie immer cool. Ja, ja! Es braucht wirklich nicht viel um jemanden lieber zu haben als McKay Und ich kann mir vorstellen, dass Rodney gerne mal den Antrieb des neuen Schiffes studieren möchte .
    Also, die haben bestimmt ne Toilette , schließlich sind sie ja oft Stundenlang in dem Ding.
    Oh wei! Schon wieder hat es John erwischt. Also, was dem nicht so alles passiert ist. Bin gespannt, wie die da wieder rauskommen. Zwölf Stunden sind ja nicht lange. Freue mich auf die Fortsetzung.
    Wenn du "Anhalter" nicht gesehen hast, hast du nichts versäumt. Habe nach 45 Minuten genervt ausgeschaltet.
    Atlantis forever

  9. #9
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hallo alle zusammen!

    Vielen lieben Dank, für euer Feedback!

    @Rijan: Hab wieder sehr gelacht! Dankeschön! Okay, einigen wir uns darauf, das Jumper Klos oder Vergleichbares haben, nachdem Selena auch dafür ist.

    @Selena: Ich hab ne Münze geworfen, wenn es erwischen soll...tja, Ergebnis, siehe wahlweiße oben oder unten. Danke für dein Feedback und den Hinweis, dann kann ich mir den Film sparen.

    @Cindy, Kris, Colonel Maybourne: Schön, das euch die Geschichte gefällt! Hab mich sehr über euer Feedback gefreut!

    Hier geht es nun weiter. Allerdings ist es dieses Mal etwas kürzer, da ich diese Woche meiner Zeit etwas hinterher renne! Trotzdem viel Spaß!


    Kapitel 13

    Der Planet unter ihnen wurde immer kleiner. John hatte den Blick aus dem Fenster gerichtet und sah sich das Sonnensystem an. Er drehte sich um und schaute Angelina an. Auch wenn ihre Lage mehr als aussichtslos war, genoss er es mit ihr alleine zu sein. Eine Erinnerung schoss durch seine Gedanken und er musste grinsen.
    Wenn er sie damals nur nicht hätte gehen lassen.
    Er beobachtete sie eine Weile, bevor er zu ihr hinüber ging.

    „Können wir Atlantis nicht irgendwie Kontaktieren?“ Sheppard schaute Croft an, die sich immer noch an den Systemen zu schaffen machte.
    Sie nahm die Arme nach unten. „Ich fürchte dafür reicht die Funkanlage des Jumpers nicht aus.“

    „Was ist mit diesem Asgardding? Können wir es nicht dafür verwenden?“
    Er hob das Gerät vom Boden auf und gab es ihr in die Hand. Als er wieder aufrecht stand, begann das Bild vor seinen Augen zu verschwimmen.
    „Hoppla.“

    John verlor das Gleichgewicht. Angelina fing ihn ab und setzte ihn auf den Boden.
    „Das sollten sie lassen.“
    „Was sie nicht sagen.“ Er lehnte den Kopf an die Wand und schloss dann die Augen.
    „Kopfschmerzen?“ Sie sah ihn an.
    „Ja, tierische.“
    „Nehmen sie die.“ Sie drückte ihm ein paar Tabletten in die Hand.
    „Muss ich?“ Er verzog das Gesicht.
    „Ja.“
    Er tat ihr den Gefallen und sah sie dann an. „Könnte das Funktionieren?“

    „Es wurde ebenfalls beschädigt, aber vielleicht reicht es noch für ein Notsignal.“
    Angelina bewegte ein paar Regler und die Lichter begannen zu glühen.
    „Wir müssen darauf achten, was wir senden, nicht das wir ungebetene Gäste bekommen.“
    John setzte sich.

    „Also etwas, was nur für unsere Leute einleuchtend klingt.“
    „Wie wäre es mit „John und Angelina. Hilfe!“
    „Ich hab was Besseres.“ Er grinste sie an. „Kirk und Tomb Raider. Hilfe.“
    „Das verstehen wirklich nur unsere Leute.“ Sie grinste zurück.
    Angelina tippte die Nachricht ein und schickte das Signal los.

    „Sie sollten sich ein wenig hinlegen.“ Sie warf ihm einen Blick zu, als sie das Gerät zurück auf die Bank legte.
    „Mir geht es gut.“ Er ging nach vorne und setzte sich in den Pilotensitz. „Kann ich ihnen irgendwie helfen?“

    „Nein.“ Angelina sah auf den Boden. „Ich weiß ja nicht mal, ob das überhaupt etwas bringt, was ich hier mache.“ Sie fing an auf und ab zu gehen.
    „Und selbst, wenn es etwas bringen würden, bis ich diese verdammten Systeme wieder hochgefahren habe, ist uns wahrscheinlich schon der Sauerstoff ausgegangen.“ Ihre Stimme hatte einen leicht schrillen Tonfall angenommen.
    „Vielleicht bricht vorher auch der Jumper auseinander, dann wäre unser Problem mit der Luftversorgung auch egal.“

    John stieg auf und war mit ein paar Schritten bei ihr. Er fasste ihr an die Schultern und zwang sie so anzuhalten.
    „Angelina.“
    „Was?!“ Sie starrte ihn an.
    „Beruhigen sie sich.“ Sheppard sah ihr in die Augen. „Ganz ruhig. Schon vergessen. Gehirnerschütterung, tierischer Brummschädel.“ Er zeigt auf seinen Kopf. „Das wird nicht unbedingt besser, wenn sie hier auf und ab tigern und unentwegt reden.“

    Bei seinem Gesichtsaudruck musste sie lachen. „Entschuldigung, meine Nerven sind etwas mit mir durchgegangen.“
    „Verständlich, war auch eine harte Woche.“ John nahm sie in den Arm.
    Angelina atmete aus. „Danke.“ Sie schloss kurz die Augen und atmete tief durch, bevor sie sich aus seinem Griff löste. „Geht schon wieder.“

    Kapitel 14

    Ein Blitz erleuchtete den Maschinenraum und ließ einen Stapel Kisten zurück.
    „Oh man, soviel.“ Novak ging um das Equipment herum. „Das brauchen wir alles?“
    „Ja, dass brauchen wir alles.“ Hermiod trat zu ihr herüber und schaute sie an.
    McKay öffnete einen der Koffer. „Alles da. Gut, lassen sie uns anfangen.“

    ----------------------------------------

    Dr. Weir saß in ihrem Büro als ein helles Licht den Raum erleuchtete und Odin vor ihr erschien.
    „Hallo.“
    „Ich hoffe ich habe sich nicht erschreckt?“ Odin blickte sie an.
    „Nein, das habe ich nicht.“ Sie bot ihm einen Platz an. „Kann ich etwas für sie tun?“
    „Nein, ich wollte mich nur persönlich von ihnen verabschieden.“

    „Sie verlassen uns schon wieder?“ Elisabeth lehnte sich in ihrem Stuhl zurück.
    „Ja, es ist leider nötig. Ich kann meinen Posten nur für eine bestimmte Zeit verlassen.“
    „Dann danke ich ihnen für ihre schnelle Hilfe.“
    „Das habe ich gern gemacht.“ Er nickte ihr zu. „Wo ist ihr Team aus dem Jumper, ich würde sie gerne kennen lernen.“

    „Sie sind leider noch nicht zurückgekehrt.“ Elisabeth beugte sich nach vorne. „Und jetzt wo sie es sagen, sie sind schon eine ganze Weile überfällig.“
    Sie stand auf und verließ ihr Büro, Odin folgte ihr.

    „Dr. Fisher wählen sie bitte das Stargate an.“
    „Welche Adresse?“ Er rollte zum DHD.
    „Sheppards und Crofts letzte Position.“
    Fisher nickte und er gab die Symbole der Adresse ein. Das Stargate öffnete sich.

    Aber nicht lange. Nach ein paar Sekunden flackerte es unkontrolliert und schaltete sich ab.

    „Was war das?“ Elisabeth sah abwechselnd Fisher und Odin an.
    „Ich weiß es nicht.“ Er wiederholte den Vorgang, mit dem gleichen Ergebnis.
    „Das Stargate könnte beschädigt worden sein.“ Odin wandte sich zu ihnen um. „Das würde die Fehlfunktion erklären.“
    „Könnte es sein, dass es ihnen dadurch nicht möglich ist, dass Tor zu durchfliegen?“

    „Dass steht zu befürchten.“
    „Lassen sie das Diagnoseprogramm durchlaufen und schaffen sie mir McKay her.“ Dr. Weir sah Fisher an.
    „Sagen sie ihm, er soll sie beeilen.“
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  10. #10
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.453

    Standard

    Ich lach mich schlapp.... "Kirk und Tomb Raider"... einfach nur geil

    Mal sehen, wer das Signal zuerst auffängt - die Asgard oder Atlantis.
    Geändert von Jolinar (28.02.2007 um 22:09 Uhr)

  11. #11
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.105

    Standard

    Die Szenen im Jumper fand ich witzig.
    Dass John noch Witze reißen kann trotz Gehirnerschütterung, das find ich typisch für ihn. Trotz allem immer cool drauf.

    Ich lass mich auch überraschen, wer zuerst den Notruf empfängt.

  12. #12
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Die gespäche im Jumper waren auch ganz gut getroffen. Genauso fand ich Odin wieder OK. Fehlt nur noch, dass die beiden Arm in Arm aus ihrem Jumper rausgebeamt werden.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  13. #13
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Huhu!

    Endlich Zeit, um nachzulesen! Da ist der Jumper ja erst mal Geschichte. Und wie das aussieht, hast du wieder mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben und stimmt, Hermiod und McKay sind klassisch.

    Tja, und Kirk und Tombraider - das war wirklich das beste!
    *lol*

    Weiter so! Gefällt mir von Mal zu Mal besser



  14. #14
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Kicher! Ja Tomraider und Kirk passt wirklich - wie hat Angelina das bloß so schnell rausgekriegt - sie muss wirklich viel mit McKay abhängen, wenn wir grad nicht mitlesen *G*. Ich hätt auch nix gegen nen Knuddler von nem dunkelhaarigen Kirk - da der Blonde *hjmanknai - sich den Schnabel mit beiden Händen zuhält.* Oh ja - das wär klassisch - die halten sich im Arm - zapp - und schon wieder ne peinliche Situation in Atlantis! (Und diesmal wärs nicht McKay). *G* Freu mich schon auf deinen nächsten Streich! LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  15. #15
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hallo ihr!

    Vielen Dank für eure liebes Feedback!
    Freut mich, das euch dieser Teil gut gefallen hat. Kirk und Tomb Raider, das musste einfach sein und es hat so gut gepasst!

    @Scout: Schön, das du wieder da bist! Danke für dein Kompliment! Hoffe, dir gefallen die nächsten Teile auch!

    @Rijan: Ich mags gern klassisch! Angelina hat die Hilfe von McKay eigentlich nicht nötig. Danke!

    @Cindy: John muss einfach cool sein, sonst wäre es ja nicht John! Danke!

    @Jolinar und Colonel Maybourne: Danke auch an euch Zwei, hab mich tierisch gefreut!
    Geändert von Teleia (01.03.2007 um 22:43 Uhr)
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  16. #16
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Münze werfen, wer verletzt wird, so kann man es auch machen .
    Aber jetzt haben die in Atlantis ja endlich bemerkt, dass was nicht stimmt. Hoffentlich schicken die bald Hilfe.
    Ich hoffe, du bist nicht böse, wenn ich das jetzt schreibe, aber ehrlich, die Vergleiche - John/Kirk - kann ich schon nicht mehr hören. John hat wirklich nichts mit Kirk gemeinsam.
    Nun freue ich mich schon auf die Fortsetzung.
    Atlantis forever

  17. #17
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hallo!

    @Selena: Nein, ich bin dir nicht böse! Das sollte auch kein Vergleich sein, John hat meiner Meinung nach auch nix mit Kirk gemein. Aber wenn du als Wraith so einen Funkspruch abfängst, kannst du wahrscheinlich nichts damit anfangen, so war das eigentlich gedacht. Danke für dein Feedback!!

    So hier gibt es dann nun den nächsten Teil, vielleicht etwas rührselig, aber das musste einfach Mal sein! Viel Vergnügen!

    Kapitel 15

    Der Jumper trieb von Minute zu Minute tiefer in den Weltraum hinaus. Zusammen mit der Qualität der Atemluft sanken auch die Temperaturen im Schiff und verschlechterten ihre Lage noch zusätzlich.

    „Ich liebe Venedig.“
    Croft sah zur Seite. John saß neben ihr auf dem Boden. Beide hatten die Jacken zugezogen und sich in die Decken eingerollt, die sie in einem der Überlebenssets gefunden hatten.

    „Puh.“ Sheppard kratzt sich am Kopf. „Harrison Ford, Indianer Jones-Jäger des verlorenen Schatzes.
    „Richtig.“ Sie grinste ihn an. „Sie sind dran.“

    „Kein Job auf dieser Welt könnte uns wieder zusammen bringen.“
    „Das weiß ich.“ Angelina setzte sich auf.
    „Ja?“
    „Bruce Willis, Armageddon.“
    „Stimmt.“ John sah sie an. „Wie steht´s?
    „Fünf zu sechs, sie führen.“ Sie verzog das Gesicht.

    „Ha.“ John hob die Hand.
    „Noch.“ Angelina dachte kurz nach und stand dann auf. „Deine Unwissenheit finde ich auch immer sehr belustigend.“
    Sheppard zog den Mund nach vorne und lächelte sie dann an. „Tomb Raider. Der erste Teil. Was Besseres ist ihnen nicht eingefallen?“

    „Ah, ich dachte nicht, dass sie das wissen.“ Sie hob die Hände und setzte sich dann wieder neben ihn.
    Sie hatte John mit sämtlichen Schmerztabletten gefüttert die sich gefunden hatte, zwar macht ihn das etwas benommen, doch wenigsten hatte er jetzt keine Schmerzen mehr.

    „Wie viel Zeit haben wir noch?“.
    „Etwa fünf Stunden.“ Sie lehnte den Kopf zurück und schaute an die Decke.
    „Aber falls die Daedalus noch nicht repariert ist oder Odin schon in Atlantis eingetroffen ist, sehe ich keine Möglichkeit, dass sie uns erreichen.“
    „Was ist mit dem Stargate?“ Er schaute sie an.
    Sie schüttelte den Kopf.

    „Mir ist noch ein Grund eingefallen, warum wir es nicht anwählen können. Wir waren zu nahe dran als die Drohne hochging.“
    „Ich dachte die Stargates sind unverwüstlich.“
    „Ich weiß nicht, in wie weit das auf die Orbitaltore zutrifft. Ob sie noch immer funktionieren, wenn man ihre Position verändert.“
    „Also noch mehr schlechte Nachrichten.“
    „Sieht so aus.“

    John drehte sich so, dass er sie ansehen konnte. „Weiter?“
    „Klar.“ Sie zog die Beine an.
    „Okay.“ Er dachte kurz nach.
    „Es mag ein Tag kommen, da der Mut der Menschen wankt, eine Stunde der Wölfe bevor das Zeitalter der Menschen hereinbricht, aber nicht heute. Heute Kämpfen wir.“
    „Aragon, Der Herr der Ringe.“ Angelina sah John in die Augen. „Netter Einfall.“

    ------------------------------------

    Dr. McKay kam in den Konferenzraum und schaute sich um. Colonel Caldwell, Hermiod, Dr. Weir und Odin warteten dort bereits auf ihn.
    „Es liegt nicht an unserem Tor.“
    „Also ist es eine Fehlfunktion des Tores auf der anderen Seite?“ Caldwell sah in an.
    „Das ist zu befürchten.“ Rodney setzte sich.
    „Wie lange würden sie mit dem Jumper hierher brauchen?“ Elisabeth warf ihm einen Blick zu.
    „Knapp 900 Jahre oder länger.“
    „Puh, was stehen uns noch für Möglichkeiten zur Verfügung?“

    „Die Reparaturen an der Daedalus sind noch nicht abgeschlossen und wir schaffen es auch nicht in ein paar Stunden.“ Hermiod schaute Odin an.
    „Ich könnte euch helfen.“
    „Das würden sie tun?“ Elisabeth blickte ihn erleichtert an.
    „Aber natürlich.“ Odin nickte ihr zu.

    Dr. Zelenka kam in den Raum gestürmt. Er schob sich seine Brille auf der Nase nach oben und sah sich um.
    „Wir haben ein schwaches Notsignal empfangen.“ Er ging zu Dr. Weir und reichte ihr die Aufzeichnung.
    Sie lass sie Stirn runzelnd. „Kirk und Tomb Raider. Hilfe.“

    „Das ist von Croft und Sheppard.“ McKay war aufgestanden und lass die Nachricht über Elisabeths Schulter hinweg.
    "Sicher?" Weir sah ihn an
    "Wem würde so etwas sonst einfallen?" Rodney nahm ihr das Datenpad aus der Hand.

    „Wo kam das her?“ Elisabeth schaute Zelenka an.
    „Vom Rande der Galaxie.“


    Kapitel 16

    Croft sah auf den Energieriegel in ihrer Hand und legte ihn dann weg. Sie ließ ihren Blick durch den Jumper gleiten und ihr Blick blieb an Sheppard hängen. Sie dachte zurück an das Gespräch, das sie vor ein paar Wochen mit Teyla geführt hatte.

    An ihren Gefühlen hatte sich seitdem nichts geändert und langsam fragte sie sich, ob sie es nicht einfach riskieren sollte. Was hatte sie schon viel zu verlieren? Sie lächelte kurz und stand dann auf.

    „Hey, wir waren noch nicht fertig.“
    Er reagierte nicht, obwohl sie direkte neben ihm stand.
    „Scheiße.“
    Sie ging neben ihm in die Knie und legte ihre Hand auf seinen Arm.

    „John, John.“ Angelina schüttelte ihn. Es dauerte einen endlos langen Moment bis er endlich die Augen aufschlug.
    „Was?“ Er klang verschlafen und seine Augen waren seltsam glasig.
    „Erschrecken sie mich bitte nicht so.“ Sie setzte sich in die Hocke und schluckte das ungute Gefühl hinunter.
    John schaute sie an und musste lächeln. „Tut mir Leid.“ Er nahm ihre Hand.
    „Ich hatte schon Angst, ich bekomme sie nicht mehr wach.“

    „Was passiert eigentlich, wenn die zwölf Stunden um sind?“
    „Wenn der Kohlendioxidanteil in der Luft zu hoch wird, werden wir allmählich das Bewusstsein verlieren und dann irgendwann aufhören zu atmen.“
    Sie schloss die Augen und setzte sich dann neben ihn.

    „Ihren Geburtstag hatten sie sich wahrscheinlich auch anders vorgestellt.“ John schaute sie an.
    Angelina lächelte zurück. „Wer hat ihnen das verraten?“

    „Ich wusste es.“ Er sah sie an. „Ich hatte sogar eine Party geplant, mit Hüttchen, Luftschlagen und allem was noch so dazu gehört oder die Alternative, Picknick auf dem Westpier, im Sonnenuntergang.“
    Angelina schielte ihn an. „Wenn ich ihnen glauben würde, dann würde ich das Picknick nehmen.“
    „Gute Wahl.“ Er hob die Hände. „Ich hatte es vergessen.“
    „Dachte ich mir fast, wer hat sie daran erinnert?“

    „Teyla und dabei hat sie ganz komisch geschaut.“
    „Hat sie?“ Sie zog die Augenbrauen nach oben.
    „Ja, sie meinte, dass gerade ich das vergessen hab.“
    „Keine Ahnung, warum sie das gesagt hat.“ Angelina spielte mit einer Haarsträhne und sah ihn dabei an.

    Sein Gesichtsaudruck verriet ihr, dass er ihr nicht richtig glaubte
    „Haben sie den was Schönes bekommen?“
    „Ja.“ Sie hob ihren Arm und nahm das Band ab. „Von Teyla.“
    „Cool.“ Er nahm es und schaute es an. „Es hat zwei Seiten.“

    Angelina nahm es wieder an sich und zog es auseinander.
    „Sie meinte, ich soll es jemandem schenken der mir viel bedeutet und den ich nicht verlieren möchte.“

    „Klingt nach einem wirklich tollen Geschenk.“ John schaute ihr in die Augen. „Wissen sie schon wem sie es schenken?“
    Sie erwiderte seinen Blick.
    „Nein.“ Sie legte sich den einen Teil wieder an und hielt den Anderen noch in der Hand.
    „Doch.“

    ...TBC
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  18. #18

    Standard

    Ui jetzt wirds shippy.
    Süüüß! Ich bin ja sehr gespannt wie es weiter geht.

    Zum "Anhalter", ich war so frei den Absatz abzutippen:
    "Diese Ansage erfolgt vom Band", sagte sie, "im Augenblick ist leider niemand von uns zu erreich die Handelskammer von Magrathea dankt für Ihren geschätzten Besuch..."
    ("Eine Stimme aus dem antiken Magrathea!", rief Zaphod.
    "Okay, okay", sagte Ford.)
    ".. bedauert jedoch", fuhr die Stimme fort, "Ihnen mitteilen zu müssen, dass der gesamte Planet zur Zeit seine Geschäfte eingestellt hat. Wir danken Ihnen. Wenn Sie freundlicherweise Ihren Namen und die Koordinaten eines Planeten hinterlassen wollen, auf dem wir Sie erreichen können, sprechen Sie nach dem Pfeifton."
    Es folgte ein kurzer Piepton, dann war es still.
    [...]
    "Wir möchten Ihnen versichern, dass sofort nach Wiederaufnahme unserer Geschäfte unsere verehrte Kundschaft in allen wichtigen Modejournalen und Farbbeilagen darauf aufmerksam gemacht wird, dass sie wieder Gelegenheit hat, aus dem Allerbesten unserer Kollektionen zeitgenössischer Geografie ihre Wahl zu treffen." Der drohende Unterton in der Stimme wurde schärfer. "Bis dahin danken wir unserer verehrten Kundschaft für ihr freundliches Interesse und bitten sie, uns zu verlassen. Und zwar sofort."
    [...]
    "Es ist äußerst schmeichelhaft", sagte sie, "Dass Ihre Begeisterung für unseren Planeten so unvermindert anhält, deshalb möchten wir Ihnen versichern, dass die Lenkraketen, die sich in diesem Augenblick Ihrem Raumschiff nähern, nur ein Teil unseres Sonderservice sind, den wir unseren begeistertsten Kunden zuteil werden lassen, und dass die entsicherten Automsprengköpfe natürlich bloß eine kleine Geste der Höflichkeit darstellen. Wir würden uns freuen, Sie als Kunden im nächsten Leben begrüßen zu können... Vielen Dank."
    Zitat aus: Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams, erschienen im Heyne Verlag

  19. #19
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Oooooch - das is ja ne liebe Geste! Und mehr als eine solche! Die beiden sollten nicht so viel quatschen, da sie dadurch noch mehr Luft verbrauchen. Schlafen wär am Besten - aber wer könnte in einer solchen Situation schon schlafen? Jedenfalls wieder ein sehr schön gelungener Teil.
    Ich meinte bei meiner letzten Bemerkung zu McKay und Angelina eigentlich, dass sie das mit dem Tomb Raider und den vielen Filmzitaten, die da dauernd hin und her gehen ned so wirklich wissen kann... aber vielleicht doch... LG Rijan
    EDIT: FORD! Das is ja ein klassisches Zitat *G* Super! Ich find meistens die Seiten nicht, wenn ich sie brauche *G*
    Geändert von Rijan (02.03.2007 um 21:28 Uhr)
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  20. #20
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich finde, die zwei sollten knutschen! *g*

    Ein sehr schöner Teil. Das mit den Filmzitaten war toll. Ein nettes Spiel für zwischendurch, das ich auch gern praktiziere. Und Angelina nimmt sich endlich den Mut....

    Bin natürlich gespannt, wie sie es da raus schaffen! Danke übrigens für den netten Blumenstrauß



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •