Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Die Hyperion

  1. #1
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard Die Hyperion

    So ich hab mich mal hingehockt und meine erste FF angefangen, also seit nicht zu hart zu mit. Kritik ist dringend erwünscht Ich weiß leider nich wann der 2. Teil fertig werden könnte :-( hab ziemlich viel um die Ohren.
    Den entgültigen Titel muss ich mir noch ausdenken, mit dem jetztigen wird eigtl schon zuviel verraten. Also viel spass beim lesen

    Die Hyperion


    Teil 1

    Col. Christian Barker stieg gerade nach einem langen Flug aus der C-130 der USAF, da kam ihm ein Soldat entgegen. Er salutierte und begrüßte ihn:
    „Col. Barker, Sir? Willkommen bei Area 51. Ich bin Sgt. Truman und begleite sie zu ihrem Ziel, wo sie schon von Gen. Jack O'Neill erwartet werden“
    Truman wies mit seinem Arm auf den HUMMVE.
    „Vielen Dank Sgt.“, erwiederte Chris und stieg in das unbequeme Fahrzeug ein.

    Sgt. Truman fuhr los und hielt an einem Posten.
    „Ihre Papiere bitte“, schnaufte ein junger Soldat namens Ryan.
    Er nahm ihre Papiere und sah sie durch, er grinste Chris an und sagte begeistert:
    „Von Ihnen habe ich schon viel gehört, Sir. Sie müssen es ja echt drauf haben mit dem Fliegen.“
    „Sagt man das? Ohh je, ich glaube da übertreiben die meisten ein bisschen“
    , entgegnete Chris ihm lachend.
    Airman Ryan verschwand kurz mit den Ausweisen in seinem Pförtnerhäusschen und kam kurz darauf wieder herraus. Er gab ihnen ihre Ausweise zurück und sagte:
    „Alles in Ordnung, gute Fahrt noch“
    „Wiedersehn, eine gute Wache noch“, antwortete Chris.
    Sgt. Truman fuhr auf eine große Straße an deren Rand große Betonbauten standen.
    „Irgendwie freue ich mich gleich bei der Ankunft wieder auf die Abreise in Area 51, dieser Haufen Betonbauten macht mich depressiv“, meinte Chris und schaute sich um.
    „Ja, Area 51 war noch nie sehr schön. Der neuere Teil im Südosten sieht viel moderner aus und ist schöner gestaltet. Diese Gebäude in der Nähe des Flughafens sind kaum noch in Benutztung, gleich kommen wir in die neueren Teile.“

    Die neuen Labors sahen in der Tat viel besser aus, in eines dieser Gebäude bog Truman ein und hielt vor einem großen Stahltor.
    Eine Stimme aus dem Lautsprecher krächzte:
    „Authentifizierung bitte“
    „Sgt. John Truman und Col. Christian Barker, wir möchten gerne zu Gen. Jack O'Neill“
    „Sie werden erwartet, bitte fahren sie zu Tor 37“


    Das große Tor öffnete sich und gab einen hell erleuchteten Tunnel frei, der in die Tiefe führte. Sie fuhren hinein und Sgt. Truman fragte:
    „Sind sie schon einmal in Area 51 gewesen?“
    „Ja, zwei oder drei Mal. Aber am anderen Ende von Area 51. Viel gesehen habe ich damals nicht!“


    Sie stiegen bei Tor 37 aus und gingen durch die Tür. Sie gelangten in einen kahlen Raum aus Beton, völlig leer, bis auf 2 Fahrstuhltüren. Truman drückte auf den Knopf und nach 2 Minuten gingen die Türen auf. Gen. Jack O'Neil strahlte sie an.
    „Chris, endlich seh ich Dich mal wieder-alter Gauner. Wie war der Flug?“
    „Die freude liegt ganz auf meiner Seite Jack. Ach, Du kennst ja die 130er: laut, ungemütlich und holprig“
    , freute sich Chris.
    „Weswegen bin ich eigentlich hier?“
    „Das wirst Du gleich sehen“
    , antwortet ihm Jack augenzwinckernd.

    Chris verabschiedete sich von Sgt. Truman und fuhr mit Jack im Fahrstuhl hinunter.
    In der 27. Etage stiegen sie aus und gingen lange Beton-Korridore entlang. Der Gang endete an einer Tür mit Kartenschloss und Retina-Scanner. O'Neill schob seine Karte durch den Schlitz und blickte in den Retina-Scanner. Mit einem leisen Klicken öffnete sich die Tür und sie gingen durch. Sie befanden sich jetzt in einem großen Raum voller Leute, die hektisch am Arbeiten waren.
    „Was zum Teufel is das hier?“
    „Da vorne werden gleich alle deine Fragen beantwortet!“

    Sie gingen auf das Ende des Raumes zu, wo eine kleine Gruppe vor einer langen Glasfront stand. Als sie auf sie zu gingen, kam ihnen eine Frau entgegen. Jack stellte sie vor:
    „Chris, das ist Lt.Col. Samantha Carter. Sam das ist Christian Barker.“
    „Hallo Col. Barker, willkommen in Area 51. Hat Ihnen Jack schon gesagt weshalb sie hier sind?“
    „Danke, Lt.Col., schön Sie endlich mal kennen zu lernen. Nein, Jack hat mir noch nichts gesagt, ich bin echt mal gespannt was mich hier erwartet.“


    Carter ging zu den anderen Leuten, die beiden Männer folgten ihr.
    „Darf ich ihnen Col. Christian Barker vorstellen.“
    Alle begrüßten Chris und schauten dann Carter erwartungsvoll an. Chris fragte:
    „Worum geht es jetzt?“
    „Nun gut Col., Area 51 hat in Zusammenarbeit mit dem SGC ein neues Raumschiff, einen Zerstörer, entwickelt. Wir nennen es DC, für Destroy Carrier, und 405 weil es nach der BC-304 Klasse kommt. Das Schiff sieht so ähnlich aus wie die Orion, ist aber wesentlich größer. Es hat neuartige Waffen und Schilde und einen neuen Hyperraumantrieb bekommen. Das Waffenarsenal besteht aus den normalen Railguns, Photonen und Ionen Geschützen. Weiterhin 4 große Drohnen Kammern, wir haben es mittlerweile geschafft Drohnen herzustellen. Weiterhin hat es Nuklear- Raketen und -Bomben, Protonen-Raketen und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Die Schilde sind neuartig und lassen auch Drohnen und Flugzeuge durch, wenn sie von Innen kommen. Außerdem hat sie große Hangars für 400 F-302s. Wir haben es die Hyperion genannt.“

    Während sie sprach drehte sie sich zu der Glasfront um und schaute in eine riesige Halle. Chris sah ein Raumschiff das unvorstellbar groß war. Er sagt erstaunt:
    „Und was habe ich damit zu tun?“

    ...
    Geändert von tr3c00l (15.04.2007 um 17:36 Uhr)

  2. #2
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    War ganz gut gestaltet, aber ich habe noch einige Rechtsschreibfehler gesehen. Ein paar stören zwar nicht, doch waren es hier schon einige.
    Ansonsten bin ich von der Einleitung angetan. Auch wenn das Schiff ziemlich viele Waffen hat. 400 F 302? Bisschen viele, oder? Aber schreib ruhig weiter. Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  3. #3
    Major Avatar von Flying Daedalus
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Wuppertal, NRW (nur für 2 Jahre)
    Beiträge
    542

    Standard

    bin mal gepannt wies weiter geht vor allem wozu er Benötigt wird auf den Auftrag bin ich gespannt

    Schreib bitte schnell weiter

  4. #4
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Ja sry ich hatte grad keinen nerv mehr drüber zu gucken. Mache ich bei Zeiten. Ja mein zerstörer ist sehr groß geworden Ist aber schon richtig so
    Ich werde mich die tage ma an teil2 ransetzten.
    Vielen dank für deinen Kommi

  5. #5
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Wenn die Hangars wirklich 400 F-302er beinhalten, müsste das Schiff ja mehrere Kilometer lang und meherere Hundert Meter breit sein. Ein wenig übertrieben, wenn man bedenkt, wie klein im Vergleich die Anlage von Area 51 dagegen wirken würde.

    DC-305 Hyperion ist aber ein gelungener neuer Name für ein Erdschiff. Ich frage mich auch, wozu das Schiff eingesetzt werden soll. Was Colonel Barker "damit zu tun" hat, da bin ich mir sehr sicher, dass er das Kommando über die Hyperion bekommt.

    Ich freue micht jedenfalls schon auf die Fortsetzung.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  6. #6
    Major Avatar von Flying Daedalus
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Wuppertal, NRW (nur für 2 Jahre)
    Beiträge
    542

    Standard

    also des mit den F-302 find ich nicht übertrieben, weil das Schiff recht groß ist und außerdem schon mal gedacht das der Hanger mehrstöckig sein kann?

  7. #7
    stolzer besitzer einer X-303 Avatar von x_303_driver
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Bayern ; Kronach
    Beiträge
    119

    Standard

    hi
    ein guter teil freu mich schon auf den nächsten

    zu den f-302

    ein us-träger der enterprise klasse ist ca.335 m lang und hat 85 flugzeuge
    um also 400 flugzeuge, in betrachtnahme der größe der f-302, müsste das schiff also gut 1,75km lang sein dazu kommen noch, da ja destroy carrier, offensiv waffen, defensiv waffen usw das zusammen komm ich auf gut 2 - 2.3km länge wenn natürlich die hangars mehrstöckig sind, wie flying daedalus bemerkt hat, da könnte sich das schiff auf unter zwei kilometer verkürtzen ich schätze auf 1.5 - 1.7 km

    kevin: area 51 ist nicht klein allein die startbahnen sind vier k lang
    eine luke für die größe eines schiffs , wie oben beschrieben "fällt da nicht auf"
    All is right with the world, which can mean only one thing...chaos is just around the corner.

    War does not determine who is right, war determines who is left.



    Neue Alliierte, neue Freunde, neue Probleme.
    Der Krieg gegen die Ori beginnt.
    Schaut doch mal bei meiner FF vorbei.
    Allies

  8. #8
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Spoiler 
    Jap genau, die sind mehrstöckigund 8 landebahnen gibts (es sind jeweils 4 stockwerke) in 4 hangars (jeweils 2 in einer gondel/die orion hat nur eine gondel, die Hyperion hat 2. Also ein Raumschiff von 1-2 km länge ist eigtl nicht groß. Was meint ihr wie groß die besatzung sein könnte? ich denke so 8000 Mann (und ntürlich frauen)


    Schön das euch meine FF gefällt
    Geändert von tr3c00l (12.04.2007 um 00:36 Uhr)

  9. #9
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    So hab mal die Rechtschreibung überarbeitet. Ich denke ich setzte mich heute abend mal an den 2. Teil

    edit: schaffe es doch nicht Und die nächsten 2 Wochen habe ich Praktikum, ich hoffe ich komme mal dazu...
    Geändert von tr3c00l (15.04.2007 um 19:46 Uhr)

  10. #10

    Standard

    Joar die FF is ganz gut. Will mehr.

    Nochmal zu der größe des schiffs:

    Er hat ja auch geschrieben, dass das Schiff größer als die Orion und die war ja schon ziemlich groß.

  11. #11

    Standard

    Super FF aber wan gehts endlich weiter ??????? Bin schon total gespannt

  12. #12
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Sry ich hab soviel um die Ohren. 2 Wochen Praktikum wiegesagt und eben hab ich erfahren das wir nächste woche wieder enn haufen test schreiben etc.. Außerdem muss ich noch ne Präsentation vorbreiten. Tut mir echt leid leute. Ich setzt mich demnächst ma dran.



    Sodala, ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen Teil 1 Part 2 zu schreiben. Habe gerade die 1. Seite fertig und da ich euch solange habe warten lassen gibt hier die erste Seite. Ich schreibe gleich weiter Also viel spass beim lesen und ich hoffe ihr schreibt maln paar kommis

    ps: rechtschreibung kontrolliere ich später, ich weiß isn schlechter still aber sc.. kack drauf ^^

    Die Hyperion Teil 1

    Part 2

    „Sie, Col. Barker, werden das erste der, insgesamt 10 Schiffen, Kommandieren. Die anderen 9 Schiffe befinden sich noch im Bau und stehen kurz vor der Vollendung. Die Hyperion ist dagegen schon komplett Funktionsfähig, voll bewaffnet und klar zum Start. Ihre 1. Crew besteht derzeit nur aus 8500 Mann Besatzung.Gesteuert wird das Schiff aus der Kanzel in der Mitte des Schiffes, sie ist extra Stabil, hat ein eigenes Schild, Vorratskammern, Triebwerke und kann sich im Notfall vom Mutterschiff absprengen. Im schlimmsten Fall zerteilt sich das Schiff in 9 Segmente, jedes von ihnen kann in den Hyperraum springen und sich so zu jeder Station von uns Retten.“
    Barker schaute Carter Verwundert an und sagt erstaunt:
    „Vielen Dank, Ma'am.“
    „Chris, die Hyperion wird gebraucht, Atlantis liegt unter Beschuss. Die Wraith haben sich mit einer neuen Unbekannten Rasse Verbündet und wollen mit ihrer Hilfe Atlantis Zerstören. Die Schiffe der neuartigen Rasse sind etwa so groß wie ein Wraithkreuzer haben sehr starke Waffen, aber nicht so gute Schilde“, unterbrach Jack Sam, die gerade weiter reden wollte, „ Sie fliegen in 2 Std., mit dem neuen Hyperantrieb sind sie in 2 ½ Tagen da, unterwegs lernen sie ihre Offiziere kennen und lernen wie das Schiff funktioniert.“
    „Ok, Sir. Eine frage noch, um wieviele Schiffe handelt es sich denn?“, fragte er nachdem er sich zum gehen wante.
    O'Neill antwortet besorgt: „Die Sensoren der Stadt wurden Zerstört, gleich nachdem die Schiffe aus dem Hyperraum kamen. Bis dahin wurden 16 Gezählte, aber wir vermuten das es an die 20 sein könnten.“

    Chris verabschiedete sich von der Gruppe und ging mit Carter und O'Neill zu dem Aufzug und sie fuhren noch tiefer in die Erde. Sie gingen wieder lange Gänge entlang, Chris kam es vor als wären Stunden seit dem Aufzug vergangen. Sie gingen durch eine Tür und liefen eine Treppe hinab. Vor ihnen erstreckte sich eine rießige Gangway die in 30x10m großen Türen endete, hier Herrschte ein reges kommen und gehen von Unifomierten und Menschen in weißen Kitteln, wie man sie aus dem Krankhaus kennt.
    Die 3 passierten das rießge Tor und gelangten in einen der 4 Großen Hangars (die wiederrum in 6 einzelene Hanagars Unterteilt waren). Auf der anderen seite des Hangars waren mehrer Türen und Aufzüge.
    Jack strebte auf eine Aufzugtür zu, Sam und Chris folgten ihm. Sie fuhren 40 (!!!) Etagen hinauf und nahmen oben eine Bahn („Das Schiff ist so rießig das man diese Mini-Bahn benutzen kann um schneller von A nach B zu kommen.“erklärte Jack und fügt laut lachend hinzu, „Die Hyperion ist eine kleine Großstadt.“) in Richtung des Mitte des Schiffes. In einem großen Gang gingen sie auf die Kanzel zu. Chris bekam den Mund nicht mehr zu:
    „Ach du meine s...., ähh meine Güte. Jack sind 8000 Menschen nicht ein bisschen wenig für diese Monstrum? Alleine die Jäger brauchen ja schon 800 Piloten und fast 1500 Menschen zur wartung.“
    Schmunzelnd antwortete Jack: „Sicher Chris, eigentlich ist hier platz für 14.000-17.000 Menschen. Wir konnten aber auf die Schnelle nicht genug, geeignetes Personal finden. Aber die Jäger sind vollbesetzt, sowie die Geschütze, die meisten werden eh Automatisch Gesteuert, also die Geschütze.“

    Sam führte Chris zu einem Stuhl der, nach Antikerart, auf einem Sockel stand. Nur sah er viel bequemer aus als diese Harten Antikerstühle, dieser hier war, wie alle Stühle in der Kanzel, weich und sehr bequem. Sam wieß mit ihrer Hand auf den Stuhl und sagt zu Chris gewandt:
    „Ihr neuer Arbeitsplatz, ab sofort haben sie die Kontrolle über dieses mächtige Schlachtschiff. Dieser Stuhl hat eingebaute Konsolen mit denen sie ihr Schiff befehligen können. Diese 10 Personen hier in der Kanzel unterstützen sie dabei, sie sind ihnen direkt Unterstellt.“

    EDIT: Habe zwei Beiträge zum Platzsparen zusammengeführt
    MfG
    Waschtl
    Geändert von Waschtl (29.04.2007 um 18:11 Uhr)

  13. #13
    Major Avatar von Flying Daedalus
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Wuppertal, NRW (nur für 2 Jahre)
    Beiträge
    542

    Standard

    Super
    ich schätze mal eine Landkarte wäre mit Sicherheit gut angebracht bei so etwas gewaltigem

    freue mich schon auf die Fortsetzung

  14. #14
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    War gut geschrieben. Die Reaktionen auf das neue Schiff kamen sehr gut rüber. Obwohl es mir noch etwas zu übertrieben vorkommt.
    Und Atlantis braucht Hilfe? Wird ja gleich eine heftige Bewährungsprobe werden. Beschreibe dann aber auch die neue Spezies genau.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  15. #15
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Danke

    Ich habe son hang zum Übertriebenen
    Jo mache ich dann.

  16. #16
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    So hier die fortsetztung. Morgen gehts evtl. weiter
    Freue mich auf eure Kommis.

    Die Hyperion Teil 1

    Part 2


    „Sie, Col. Barker, werden das Erste der, insgesamt 10 Schiffen, kommandieren. Die anderen neun Schiffe befinden sich noch im Bau und stehen kurz vor der Vollendung. Die Hyperion ist dagegen schon komplett funktionsfähig, voll bewaffnet und klar zum Start. Ihre 1. Crew besteht derzeit nur aus 8500 Mann Besatzung.Gesteuert wird das Schiff aus der Kanzel in der Mitte des Schiffes, sie ist extra stabil, hat ein eigenes Schild, Vorratskammern, Triebwerke und kann sich im Notfall vom Mutterschiff absprengen. Im schlimmsten Fall zerteilt sich das Schiff in neun Segmente, jedes von ihnen kann in den Hyperraum springen und sich so zu jeder Station von uns retten.“
    Barker schaute Carter Verwundert an und sagt erstaunt:
    „Vielen Dank, Ma'am.“
    „Chris, die Hyperion wird gebraucht, Atlantis liegt unter Beschuss. Die Wraith haben sich mit einer neuen unbekannten Rasse verbündet und wollen mit ihrer Hilfe Atlantis zerstören. Die Schiffe der neuartigen Rasse sind etwa so groß wie ein Wraithkreuzer haben sehr starke Waffen, aber nicht so gute Schilde“, unterbrach Jack Sam, die gerade weiter reden wollte, „ Sie fliegen in zwei Std., mit dem neuen Hyperantrieb sind sie in 2 ½ Tagen da, unterwegs lernen sie ihre Offiziere kennen und lernen, wie das Schiff funktioniert.“
    „Ok, Sir. Eine Frage noch, um wieviele Schiffe handelt es sich denn?“, fragte er nachdem er sich zum Gehen wandte.
    O'Neill antwortet besorgt: „Die Sensoren der Stadt wurden zerstört, gleich nachdem die Schiffe aus dem Hyperraum kamen. Bis dahin wurden 16 gezählte, aber wir vermuten, dass es an die 20 sein könnten.“

    Chris verabschiedete sich von der Gruppe und ging mit Carter und O'Neill zu dem Aufzug und sie fuhren noch tiefer in die Erde. Sie gingen wieder lange Gänge entlang, Chris kam es vor als wären Stunden seit dem Aufzug vergangen. Sie gingen durch eine Tür und liefen eine Treppe hinab. Vor ihnen erstreckte sich eine rießige Gangway die in 30x10m großen Toren endete, hier herrschte ein reges Kommen und Gehen von Unifomierten und Menschen in weißen Kitteln, wie man sie aus dem Krankhaus kennt.
    Die drei passierten das riesige Tor und gelangten in einen der vier Großen Hangars (die wiederrum in sechs einzelne Hangars unterteilt waren). Auf der anderen seite des Hangars waren mehrer Türen und Aufzüge.
    Jack strebte auf eine Aufzugtür zu, Sam und Chris folgten ihm. Sie fuhren 40 (!!!) Etagen hinauf und nahmen oben eine Bahn in Richtung des Mitte des Schiffes.
    „Das Schiff ist so riesig, dass man diese Mini-Bahn benutzen kann um schneller von A nach B zu kommen.“, erklärte Jack und fügt laut lachend hinzu: „Die Hyperion ist eine kleine Großstadt.“
    In einem großen Gang gingen sie auf die Kanzel zu. Chris bekam den Mund nicht mehr zu:
    „Ach du meine s...., ähh meine Güte. Jack, sind 8000 Menschen nicht ein bisschen wenig für dieses Monstrum? Alleine die Jäger brauchen ja schon 800 Piloten und fast 1500 Menschen zur wartung.“
    Schmunzelnd antwortete Jack: „Sicher Chris, eigentlich ist hier Platz für 14.000-17.000 Menschen. Wir konnten aber auf die Schnelle nicht genug, geeignetes Personal finden. Aber die Jäger sind vollbesetzt, sowie die Geschütze, die meisten werden eh automatisch Gesteuert, also die Geschütze.“

    Sam führte Chris zu einem Stuhl der, nach Antikerart, auf einem Sockel stand. Nur sah er viel bequemer aus als diese harten Antikerstühle, dieser hier war, wie alle Stühle in der Kanzel, weich und sehr bequem. Sam wies mit ihrer Hand auf den Stuhl und sagt zu Chris gewandt:
    „Ihr neuer Arbeitsplatz, ab sofort haben sie die Kontrolle über dieses mächtige Schlachtschiff. Dieser Stuhl hat eingebaute Konsolen mit denen sie ihr Schiff befehligen können. Diese 10 Personen hier in der Kanzel unterstützen sie dabei, sie sind ihnen direkt unterstellt.“

    Eine Stunde später waren Sam und Jack in dem Kontrollraum und Chris unterhielt sich mit seinen Leuten auf der Hyperion. Die Gangways wurden eingezogen, die ganzen Anschlüsse und Verankerungen wurden gelöst. Die Turbinen brüllten auf, ein wummern erhob sich in dem unterirdischen Komplex, die Erde bebte. Die Sublichtaggreagate Pulsierten, ein gespenstiges Licht preitet sich in dem großen Hangar aus. Die überdeminsionalen Scheinwerfer wurden eingeschaltet, alles erstahlte in Blendender Helligkeit. Chris rief dem Kontrollraum über Funk zu:
    „Hyperion an Kontrolle, alle Systeme laufen auf 100%, wir heben ab, bitte öffnen sie die Tore.“
    „Kontrolle an Hyperion, Tore werden geöffnet, viel Erfolg und guten Flug“, ertönte Jacks Stimme aus den Lautsprechern.

    Langsam erhob sich die Hyperion wie ein gewaltiges Tier aus der Uhrzeit. Als sie aus dem Hangar raus war, gab Chris denn Befehl: „Sublichtaggregate auf 60%, Steigwinkel 30°“
    Die Hyperion stieg immer schneller werdend dem Himmel entgegen. Die Crew jubelte, allen fiel ein Stein vom Herzen, der erste Flug der Hyperion hatte begonnen.



    Teil 2

    „DIE SCHILDE HALTEN NICHT MEHR LANGE DURCH“, schrie Mc'Kay panisch. Atlantis wurde, wie so oft, evakuiert. Angst machte sich breit, das ZPM war fast erschöpft, der Schilde wurden schwächer. Die Schüsse der Wraithwaffen auf die Schilde tauchten die Stadt in ein rotes Licht. Zwischendurch sah man die Grünen Schüsse der anderen Schiffe, bei jedem Treffer bebte die ganze Stadt.
    Mc'Kay sagte zu Weir: „Die Waffen der neuen Schiffe sind viel stärker als die der Wraith, ich hoffe die Schilde halten noch eine Weile bis alle evakuiert sind. Wenn es so weiter geht wird es knapp. Wie weit sind die Fabrik-Abschnitte mit der Pruduktion der Drohnen?“
    „In knapp 20 Minuten sind die ersten 600 Drohnen fertig, aber wer sollte die Drohnen abschießen? Sheppard ist, bis jetzt, nicht da und Carson wurde schon mit den Verletzten weggeschickt“, antwortet Weir gehetzt.

    Seit 2 Tagen war Atlantis schon unter Beschuss, als der Angriff begann, war das ganze Sytem von Atlantis abgestürzt, zum Glück waren die Schilde das Einzigste was noch ging. Mc'kay arbeitet ununterbrochen daran alles wieder zum Laufen zu bringen. Als Mc'kay zusammen mit Zelenka das System reparieren konnte und das Stargate wieder ging, wurde sofort die Evakuierung eingeleitet. Die Bewohner strömten in langen Schlangen unaufhörlich durch das Gate zu einem Außenposten.

    „Major Lorne, sie haben doch das Antiker-Gen. Kommen sie bitte mit mir“, befahl Mc'Kay dem verdutzt dreinschauenden Lorne. Mc'Kay erklärte Lorne worum es ging:
    „Da Sheppard und Carson nicht das sind, und Sie der Einzigste sind, bei dem das Antiker-Gen so ausgeprägt ist, müssen sie die neuen Drohnen abschießen. Wir haben nur etwa 600 Drohnen, also Konzentrieren Sie sich darauf, nicht alles auf ein Schiff abzufeuern, es wäre auch gut wenn noch was von den Drohnen übrig bliebe.“
    „Ok, ich werde mein Bestes versuchen. Danke, ich finde den Weg alleine, ich denke Sie werden noch woanders gebraucht“. Er salutierte und nahm den Weg zum Antikerstuhl, während Mc'Kay zum Hauptturm zurück lieg.

    Weir erwartet ihn und brachte ihm eine erfreuliche Botschaft:
    „Rodney, die Erde hat gestern ein neues Schiff hierher entsandt um uns zu unterstützen, in knapp einem Tag sind sie hier. Meinen sie die Schilde halten bis dahin?“
    Etwas erleichtert antwortete Rodney:
    „Ja, wenn es nicht noch mehr Schiffe werden, reicht das ZPM noch für 3 Tage. Aber wie will es ein Schiff mit ca. 20 Schiffen aufnehmen? Hmm, naja egal, darüber sollten wir uns erst Gedanken machen wenn das Schiff hier ist, ein kleiner Hoffungsschimmer.“

    Die beiden gingen an die Konsolen und Weir erzählte den Bewohnern von Atlantis die Nachricht, setzte aber die Evakuierung fort. Wie sich später herrausstellte eine gute Entscheidung...
    Geändert von tr3c00l (01.05.2007 um 14:25 Uhr)

  17. #17
    Major Avatar von Flying Daedalus
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Wuppertal, NRW (nur für 2 Jahre)
    Beiträge
    542

    Standard

    recht gut gemacht

    aber wie kam es dazu das 20 Wraithschiffe Atlantis unter Beschuss nehmen sie hatten doch die Tarnung oder?

    600 Drohnen da muss sich Lorne aber ganz schön anstrengen um die viele zu erwischen.

  18. #18
    stolzer besitzer einer X-303 Avatar von x_303_driver
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Bayern ; Kronach
    Beiträge
    119

    Standard

    guter teil

    du willst doch nicht atlantis in die luft jagen oder sowas in der art oder?

    freu mich auf den nächsten teil
    All is right with the world, which can mean only one thing...chaos is just around the corner.

    War does not determine who is right, war determines who is left.



    Neue Alliierte, neue Freunde, neue Probleme.
    Der Krieg gegen die Ori beginnt.
    Schaut doch mal bei meiner FF vorbei.
    Allies

  19. #19
    Doci Fjudis Avatar von Dr.Rodney McKay
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich find das Ende von diesem Teil wirklich gelungen da es sehr viel Spannung aufbaut und mann weiter lesen möchte,deswegen hoffe ich das du den nächsten Abschnitt bald fertig hast.Aber sonst war alles in ordnung.
    ''Oberster Doci der Ori''
    ''Oberbefehlshaber der Ori-Flotte''


    Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Einfach Genial

  20. #20
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Zitat Zitat von Flying Daedalus Beitrag anzeigen
    recht gut gemacht

    aber wie kam es dazu das 20 Wraithschiffe Atlantis unter Beschuss nehmen sie hatten doch die Tarnung oder?

    600 Drohnen da muss sich Lorne aber ganz schön anstrengen um die viele zu erwischen.
    Das kommt später noch. Naja wenn du mal überlegst wieviel drohnen ein wraithschiff brauch um zu explodieren ^^

    Danke

    Jo ich hoffe ich kann mich die Tage dran setzten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •