Das war aber mal heftig.

Es hatte den Anschein, als ob wir endlich mal sehen, wie die Menschen mit den Furlingern zusammenarbeiten, aber so wie die sich aufführen, würde ich sie nicht gerne als Verbündeten haben wollen. Die denken nur daran, die Helianer zu vernichten, ohne dabei daran zu denken, dass es vielleicht klüger wäre, auch mal zu fliehen. Denen ihre Regeln sind (wenn ich das mal so sagen darf) einfach nur bescheuert, aber es ist gut, dass du es so gut rüberbringen kannst.

Dann natürlich die Sache mit Glaukos. Wirklich traurig, dass Sarpedon da einen seiner besten Freunde unter den Furlingern verloren hat, aber da dieser Asterion jetzt nicht mehr lebt, denke ich mal, dass Sarpedon vor einen Gericht keine Angst mehr haben muss. Aber irgendwie glaube ich, dass Asterion selbst ein Feigling ist und sich in letzter Sekunde auf den Planeten gerettet hat und wir ihn wiedersehen, als in Ungnade gefallenen und Rachesüchtigen Furlinger, der Sarpedon umbringen will. Wäre jedenfalls auch ein interessanter Handlungsbogen.

Ich fand's jedenfalls gut und freue mich auf die Fortsetzung.