So, hier kommt Staffel 2 wobei erst mal eine kleine Zusammenfassung von Staffel 1 kommt, für die, die keinen Bock hatten sie zu lesen

Titel: Stargate-Zerberus Staffel 2
Auto: jaden
Genre: kein festes Genre, Spin-Off
Charaktere: Das Zerberus Team und gelegentlich welche aus SG-1 und Atlantis
Episoden: Der Ripple-Effekt (etwa zu dem Zeitpunkt)

Kurzinhalt:
Der Kampf mit Eden neigt sich dem Ende zu aber kaum ist diese Schlacht vorbei treten zwei neue Feinde ins Licht. Um einen dieser neuen Feinde zu besiegen, wird das Team jedoch auf eine harte psychische Probe gestellt. Es muss sich nun entscheiden, ob es wirklich notwendig ist diese Schlacht zu führen...
Eine weitere Bedrohung geht von einer Waffe aus, die Leben und Tod beeinflusst...

Kommentar:

Ich hoffe das diese Geschichte genau so gerne gelesen wird, wie die alte. Wenn nicht noch mehr!
Ich werde sie nicht mehr in ganzen Folgen posten, sondern in kleinen Abschnitten, wenn das besser ist.
Diese zweite Staffel ist von einem guten Freund entwickelt worden und dafür will ich ihm danken.
Drei der Folgen, darunter die erste Folge: Gewaltenteilung, kommen von mir.

Also schreibt schön Feedback, denn zu letzt war es wirklich etwas mager
Genug geredet. Jetzt die Zusammenfassung Staffel 1:

Season 1

Der junge Archäologe Marco Harrison fand in Südamerike, innerhalb einer Mayapyramide, einen Antikeraußenposten. Dort gab es ein Repositorium, mit dem er zufällig in Berührung kam. Ihm wurde jedoch nicht das Wissen der Antiker übertragen sondern phänomenale Stärke und Vitalität.
Kurz darauf kam es zu einem schrecklichen Unfall im Stargate-Center, bei dem das Tor einen Sog aufbaute, der drohte alles zu verschlingen.

Marco, der neue Lieutenant Sebastian Rantold und der Schiffstechniker George Grey opferten sich um das Tor zu schließen, wurden aber in eine andere Galaxie verfrachtet.
Auf dem Planeten Galon in der Zerberus-Galaxie begegneten sie dem Mädchen Era, welches sich ihnen anschloss und trafen die bösartigen Zera.
Dieses Volk unterjochte die Galaxie und bestanden zu 90% aus Maschinenkörpern.

Kurz darauf begann das Team seine Reise um ein ZPM zu finden, welches sie nach Hause bringen würde. Dabei fanden sie Unterschlupf bei den Organika und entdeckten zahlreiche Außenposten. Eine heiße Spur brachte sie zum Paradies, welches eine Antiker-Stadt darstellte. Nach einer furchtbaren Schlacht mit den Zera erwachte jedoch der böse Antiker Eden und vernichtete den Planeten.

Mit Nanosonden konnte er Blitze erzeugen und setzte dem Team ordentlich zu. Viele Geheimnisse kamen ans Licht, darunter die Geschichte, wie die Antiker Zerberus erschufen.
Der größte Rückschlag war die große Entfernung zwischen der Milchstraße und der Zerberus-Galaxie, die nicht einmal ein ZPM überwinden konnte.
Zu letzt startete Eden seine letzte Invasion gegen Organika, während das Team alles daran setze um ihn zu besiegen, doch der Kampf läuft nicht wirklich gut....

Bald kommt dann Folge 1