Stargate Kommando Magellan 2- Artefakt

Autor Atlantisteil: Pandora
Autor Magellanteil: TheColonel

-----------------------------

Teil 1

-----------------------------
Was bisher geschah

Dezember 2005-

Am 18. Dezember 2005 wird das SG-9 Team unter dem Kommando von Colonel John Smith auf eine Erkundungsmission geschickt. Doch sie erreichen ihr Ziel nicht. Eine Energieüberladung am Stargate schleudert das Team ins Jahr 2071. Dort treffen sie auf die letzten humanoiden Überlebenden.

Im Jahr 2036 löschten die Ree`tou durch einen Vernichtungsschlag beinahe sämtliches Leben in mehreren Galaxien aus, um potenzielle Wirte der Goa`uld zu vernichten. Bei diesem Angriff wurde die Erde verwüstet und die Stadt Atlantis zerstört.

Die letzten Überlebenden haben sich auf dem Raumschiff REFUGE eine Zuflucht geschaffen und sind fortan immer auf der Flucht. Dieses Schiff wird von General Josephine „Joey“ O´Neill kommandiert.

Man kommt zu der Entscheidung, die letzten verbliebenen Ressourcen dafür zu verwenden, dem Besuch aus der Vergangenheit die Rückkehr zu ermöglichen, mit der Absicht die Geschichte zu ändern. Man weiß von wo aus der Angriff der Ree´tou gestartet ist. Mit diesem Wissen kehren Colonel Smith, Major Nicole Bessler, Major Janine Borows und Captain Cassandra Winters in ihre Zeit zurück.

Mit Mühe und Not gelingt es Smith, die Verantwortlichen von der Notwendigkeit einer präventiven Maßnahme zu überzeugen.
Aus SG-9 wird das Kommando Magellan. Ihr Befehl lautet, alles daran zu setzen, die Dunkle Zukunft zu verhindern.
(Die SG-9 Chroniken Mission 4: Dunkle Zukunft)
-----
März 2006-

Bei einer Erkundungsmission des neuen Stützpunktplaneten verschwindet das Team unter Major Sina Boldt unter mysteriösen Umständen. Bei der Suchaktion entdecken Colonel Smith und sein Team ein Waldvolk und eine alte Forschungsanlage der Antiker, Furlinger und Goa´uld.

Sie finden heraus das sich diese drei Völker zusammengeschlossen haben um eine neue Kriegerrasse zu züchten, die gegen einen mächtigen Feind bestehen sollte. Doch das Experiment ging schief und die Tus stellten sich gegen ihre Schöpfer.

Smith dringt mit Major Kowalskey, Borows und Captain Beka Jackson in den Forschungskomplex ein. Dort finden sie Major Boldt. Die anderen Mitglieder ihres Teams wurden getötet. Währenddessen verschwindet Major Kowalskey, alles was man findet ist ihr Rangabzeichen. Borows wird tot aufgefunden. Der Forschungskomplex und die sich darin befindlichen Tus werden vernichtet.
(Stargate Kommando Magellan #1- Blut)
-----

Die verlorene Stadt Atlantis, Pegasus Galaxie

Die Menschen, die nun bereits seit einer Weile in Atlantis lebten und arbeiteten, hatten die ersten Angriffe der Wraith überstanden. Doch ans ausruhen dachte niemand. Wachsamkeit und die Erkundung von Atlantis war das oberste Gebot.

Es waren bei weitem noch nicht alle Bereiche von Atlantis erkundet worden und jeder Tag brachte neue Erkenntnisse über ihr neues Zuhause. Doch jetzt bereitete sich sie sich wieder auf einen Angriff der Wraith vor, und die Nerven lagen blank bei allen.

Hektische Betriebsamkeit hatte sich auf der gesamten Station ausgebreitet, die selbst vor Doktor Elisabeth Weir nicht halt gemacht hatte. Unruhig lief sie in ihrem Büro hin und her, las die vorliegenden Berichte und Meldungen der einzelnen Stationen, als ein überaus fröhlich gestimmter Colonel Sheppard eintrat.

>> Morgen Elisabeth <<, begrüßte er fröhlich seine „Chefin“.

>> Morgen John <<, antwortete sie nervös.

>> Sie sind heute Morgen ja schon bei recht guter Laune. <<

>> Ja, das bin ich. Ich lass mir doch von den blassen Kerlen nicht den Tag versauen. Entschuldigung. <<

John lächelte und hoffte auch auf Liz Gesicht ein Lächeln zu zaubern. Doch das gelang ihm heute nicht.

>> Was gibt’s? << wollte er wissen. Er wusste, wenn Liz so unruhig war, gab es keine guten Nachrichten.

>> Wir haben heute Nacht weitere Wraith Schiffe lokalisiert. Ihre Armada ist wirklich riesig! <<

Die Angst, die er in Liz’ Augen sah, schockierte ihn. John hob die Augenbraue, sein Gesicht wurde ernst und innere Unruhe machte sich nun auch in ihm breit. Doch er wollte ihr nicht zeigen, dass auch er Angst hatte. Angst ist eine Schwäche, und Schwäche zeigt man als Soldat nicht.

>> Zeigen Sie mir was Sie gefunden haben <<, sprach er die in Gedanken versunkene Frau an.
>> kommen Sie mit, ich werde es Ihnen zeigen. << Doktor Weir schob John sanft aus dem Büro. Die dunklen Ränder unter ihren Augen hatte er bereits erkannt und war sichtlich besorgt.

>> Haben Sie überhaupt geschlafen? << wollte John wissen, während sie gemeinsam in den Kommandobereich von Atlantis gingen.

>> Nein, nicht so richtig <<, antwortete Liz müde

>> Dann sollten Sie sich jetzt etwas hinlegen. <<

>> Dazu habe ich im Moment keine Zeit. <<

>> Keine Zeit? Die werden Sie sich jetzt nehmen. Das ist ein Befehl! <<

>> Befehl! Sie können mir keine Befehle erteilen. <<

>> Doch, dass kann ich und hiermit mache ich es auch. Also ab ins Bett. Es nützt uns nichts, wenn Sie irgendwann zusammen brechen. Falls etwas Wichtiges eintritt, werde ich Sie persönlich wecken. <<

Mit diesen Worten schob er sie in Richtung der Unterkünfte. Liz lächelte und streichelte sanft seinen Oberarm, bevor sie sich in ihren Bereich zurückzog. Er sah ihr nach wie sie die Tür hinter sich schloss und begab sich zu den beiden Wissenschaftlern die in ihre Arbeit vertieft waren. Sheppard trat zu Rodney, der immer noch damit beschäftigt war, Einstellungen an den Computern vorzunehmen.

>> Morgen! << begrüßte John die beiden.

>> Ach Sie sind es <<, antwortete Rodney und hob nur kurz den Kopf.

>> Was machen Sie? << fragte Sheppard. Rodney schaute ihn etwas verdutzt an.

>> Nach was sieht es denn aus Colonel? << fragte er zurück.

>> Entschuldigung, ich bin gerade aufgestanden. Würden Sie mich bitte aufklären, Rodney! <<

McKay verdrehte die Augen, er fand diese dauernde Fragerei über seine Arbeit nervig und reagierte dementsprechend barsch.

>> Ja, Colonel, ich habe die ganze Nacht, während Sie süß träumten, die Sensoren erweitert. <<
John wusste, wie McKays, auf Fragen reagierte. Er ist ein brillanter Kopf, allerdings manchmal eine richtige Nervensäge.

>> Entschuldigung! Aber auch für mich waren die letzten Tage und Wochen nicht gerade Urlaub. Ich hatte die letzten Tage wenig Schlaf und den habe ich mal nachgeholt. <<

>> Schon gut. War nicht so gemeint. Wir haben die Tiefraumsensoren (Deep Space Sensoren) so erweitert, dass wir einen weitaus größeren Teil des Weltraumes scannen können als bisher. Dabei haben wir das gefunden. <<

Er zeigte auf eine riesige Armada von Wraith - Mutterschiffen. Doktor Zelenka trat hinzu.

>> Wir haben aber noch etwas gefunden. << Rodney schaute seinen Kollegen an. John musste lächeln, die dauernden kleinen Sticheleien der beiden fand er ziemlich amüsant. Diese sahen mitunter wie Revierkämpfe der beiden aus.

>> Ja, haben wir. <<, antwortete Rodney und drehte sich wieder weg.

>> Was? <<, fragte John genervt.

>> Könntet Ihr beide mir nicht zusammenhängend erklären was Ihr bisher rausgefunden habt. <<

John hasst die Art der beiden Wissenschaftler. Arrogant, überheblich und sprühend von Narzissmus, wirkte ihre Art mitunter auf ihn. Als ob alle anderen in ihrer Umgebung Dummköpfe wären. Doktor Zelenka winkte John zum großen Bildschirm und zeigte auf einen kleinen Punkt im Weltraum. Viel sehen konnte man nicht, aber es blinkte in einem weit entfernten Sektor des Pegasussystems.

>> Ja und? Was sehe ich hier? <<

>> Es ist kein Wraithschiff, Colonel. <<, antwortet Zelenka.

>> Was ist es dann? << wollte Sheppard wissen.
Es nervte ihn, den Beiden alles aus der Nase ziehen zu müssen.

>> Sir, es trägt eine SG Signatur <<

>> Eine Was? << Verdutzt schaute John die beiden Wissenschaftler an.

>> Wie kommt die hierher? <<

>> Wissen wir nicht. Es bewegt sich nicht, zumindest konnten wir keinerlei Bewegungen von diesem Objekt empfangen. Leider hatten wir bisher auch noch keinen Funkkontakt zu ihm. <<

>> Weiß Doktor Weir davon? <<

>> Nein Colonel! Wir sind gerade erst mit den Feineinstellungen fertig geworden, als dieser Punkt zu leuchten begann. <<

Sheppard lief unruhig hin und her. Er wusste, wenn da draußen ein Schiff von der Erde war, dann sollten sie es ganz schnell kontaktieren.

>> Doktor, können Sie mir zeigen, wo genau sich die Koordinaten des SG – Signals befindet? <<

>> Nein, noch nicht genau. Dazu müssen wir noch weitere Einstellungen an den Tiefraumsensoren vornehmen. Es befindet sich in unmittelbarer Nähe eines Planeten der M-Klasse. Teyla, kann uns da bestimmt weiterhelfen. <<

>> Wo ist Teyla? <<

>> Ich glaube im Trainingsraum mit Ronon Dex. << John nickte.

>> Dann werde ich auch mal zum Trainingsraum gehen. <<

Rodney und Zelenka nahmen John gar nicht mehr wahr, als er den Raum verließ, da sie bereits wieder an den Sensoren arbeiteten.

Fortsetzung folgt