Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Augenblick

  1. #1
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard Augenblick

    Short-Cut: Auch wenn es nur ein Augenblick ist, ist er kostbar
    Fortsetzung von: ...„Zerrissen“, „Immer wenn der Wind weht“, „Und plötzlich ist alles anders“, „Alive“, „Nadia“, „Nightmare“, „Die Blaue Blume“, „Eine neue Chance“ und „Geschenk des Lebens
    Spoiler: -
    Character: Sheppard, OC, Multi-Character
    Kategorie: Romance, PoV
    Rating: PG-13
    Author’s Note: -
    Disclaimer: MGM Television Entertainment. Mir gehört da gar nichts und ich verdiene auch kein Geld damit.
    Feedback: Würde ich mich freuen!




    ---



    Augenblick



    John ging müde ins Quartier und ließ sich geschafft auf das Sofa fallen. Er hatte ein paar Stunden mit Ronon trainiert und dann noch einige Runden gejoggt. Es war still, nur ein leises Glucksen war zu vernehmen; da war wohl jemand aufgewacht. John erhob sich und ging ins Schlafzimmer. Er lächelte, als er sie sah und setzte sich dann auf den Stuhl der vor dem Bett stand.

    Sechs Wochen war es nun schon her, seit Farah geboren worden war und er hatte das Gefühl, als wäre es erst gestern gewesen. Es war eine lange Geburt gewesen und Carson hatte ihn gefragt, ob er die Nabelschnur durchtrennen wollte. Aber John hatte sich nicht von der Seite von Lily fortbewegen können. Nicht nur weil er bei ihr hatte sein wollen, nein er war sich nicht sicher gewesen, ob er überhaupt gehen konnte. Seine Beine hatten gezittert und ein Gefühl war in ihm aufgetaucht, wie er es vorher noch nie gekannt hatte. Das Bild, als das kleine Wesen die erste Berührung mit seiner Mutter gehabt hatte und ihre Haut spüren durfte, hatte sich in seine Seele eingebrannt, wie auch die anderen wunderschönen Momente, die bis jetzt darauf gefolgt waren.

    Er grinste, als Farah versuchte ihre Faust in den Mund zu stecken und dann strampelte. John stand auf, legte sich sich mit ins Bett, vorsichtig, damit Lily nicht erwachte und fuhr seiner Tochter sanft über die Nase.
    „Warahraa!“, quäkte sie und Johns Herz blühte auf. Er spürte wie sich die Matratze bewegte und sah Lily die Augen aufschlagen. Er lächelte sie an und beugte sich zu ihr, um sie zu küssen. Sie verschmolzen darin und John strich seiner Frau zärtlich mit dem Daumen über ihre Wange.
    Das Kind in ihrer Mitte, schien damit überhaupt nicht einverstanden zu sein und die erst zögerlichen Schluchzer wurden zu mehreren. Lily setzte sich auf, nahm Farah vorsichtig in ihre Arme und hielt ihr einen Finger an den Mund. Sofort beruhigte sich das Mädchen, nuckelte daran und ihre Mutter lächelte wissend. John sah zu, wie Farah gestillt wurde und dabei langsam wieder einschlief. Er atmete tief durch und wusste, das solche Augenblicke nicht die letzten waren.




    Ende

    Geändert von Kathi90 (18.04.2014 um 06:23 Uhr)

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  2. #2
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Das ist wirklich eine süße kleine Vignette. Junge Elternglück und tiefe Freude - wag es ja nicht, das so schnell zu zerstören, ja?
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  3. #3
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Ja, davon kann man dann sein Leben lang zehren ... *lächel*. Weißt du, es ist irgendwie komisch, wenn man dann, nach Jahren, diese kleinen Süßen wiedersieht und sie sind so ... groß geworden! Als Kind haßt man es, wenn einem das ständig erzählt wird, ist man selbst beteiligt, ist es etwas anderes und dieser Satz rutscht unwillkürlich raus.

    Na, hoffen wir, daß du es ihnen dieses Mal gönnst und sie die Kleine aufwachsen sehen können. Auf jeden Fall wieder eine wunderbare kleine Geschichte, die zum Träumen einlädt.

  4. #4
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    106

    Standard

    Da schließe ich mich den anderen an. Das hast du sehr schön beschrieben, besonders John.
    Ich sag auch mal: Wehe den dreien passiert jetzt was!

  5. #5
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    170

    Standard

    Romantisch und zum Seufzen. Sehr schön. Johns Gedanken und seine Sichtweise. *Seufz*

  6. #6
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Die Geburt - ja - für Männer auch eine ganz neue Erfahrung. Diese Szene war einfach nur zuckersüß und ich beneide die Leute, die genau so fühlen und denken, leider viel zu selten in der heutigen Zeit!

    Wirklich gut geschrieben!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •