Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Stille

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard Stille

    Short-Cut: Die letzten Minuten
    Fortsetzung von: ...„Alive“, „Nadia“, „Nightmare“, „Die Blaue Blume“, „Eine neue Chance“, „Geschenk des Lebens“, „Augenblick“ und „So nah am Tod
    Spoiler: -
    Character: Sheppard, OC, Character-Death
    Kategorie: Romance, Drama, PoV
    Rating: PG-13
    Author’s Note:
    Wir, meine Familie und ich waren in den letzten Stunden meines Opas dabei. Nach zwei Operationen war er nur noch Bettlägerig und er konnte gar nichts mehr.
    Im November durfte er dann zuhause im Kreise seiner Familie sterben. Es sind jetzt 7 Monate, seit er uns verlassen hat und noch immer wirft man einen Blick in das Zimmer, in dem er ein Jahr gelegen hat, wenn man zur Tür in die Wohnung meiner Oma hinein kommt.


    Disclaimer: MGM Television Entertainment. Mir gehört da gar nichts und ich verdiene auch kein Geld damit.
    Feedback: Würde ich mich freuen!



    ---



    Stille



    Die Flamme der Kerze flackerte leicht im Luftzug und strahlte etwas Hoffnung aus; Hoffnung die Carson schon verloren hatte. Er stand an der Tür und sah zu Lily, die an der Seite ihres Mannes Wache hielt. Sie wollte nicht glauben, dass er ihm nicht mehr helfen konnte. Carson fand kein Heilmittel und der Arzt hasste es, so hilflos zu sein. Die Organe des jungen Mannes versagten und eine Nierenfunktion war kaum noch vorhanden.
    Der Soldat wurde eigentlich nur noch von den Maschinen am Leben erhalten und es war ein schon wochenlanges vor sich hin vegetieren.

    Der Arzt stieß sich vom Türrahmen ab, trat hinter Lily und legte behutsam seine Hand auf ihre Schulter. Sie blickte ihn flehend an, doch Carson schüttelte den Kopf. Seit Tagen zögerten sie es schon hinaus, aber das Warten verschlechterte seinen Zustand nur noch mehr.
    Lily schnappte schluchzend nach Luft und sah zu, wie Beckett sich an das Kopfende von Johns Bett stellte. Sie senkte den Kopf, schluchzte erneut und schloss die Augen. Sie konnte es nicht mit ansehen. Vorsichtig löste Carson den Schlauch des Beatmungsgerätes und nahm den Tubus heraus, ehe er die Maschine abstellte.
    Den Alarm des EKGs hatte er stumm geschaltet und er schaute auf die Zahlen, die langsam nach unten gingen. Seine Hände fingen zu zittern an und Beckett steckte sie in die Kitteltaschen.
    Er schluckte und ließ Lily, die paar Minuten die sie mit John noch hatte, allein. Carson verließ den stillen Raum, ging zu den anderen die draußen warteten und sah zu Elizabeth die auf Farah aufpasste. Das Kind saß in ihrem Tragekorb und schaute sich neugierig um. Bald würde sie ohne ihren Vater aufwachsen müssen. Alle blickten ihn erwartend an, aber Carson konnte erneut nur den Kopf schütteln.

    Lily hatte ihren Kopf auf Johns Brust gelegt und lauschte den immer schwächer werdenden Herzschlag. Es war beruhigend das Geräusch zu hören und noch immer hoffte sie, dass Johns Körper gegen den Tod ankämpfen würde. Seine Atmung war flach und sie spürte die Bewegung seines Brustkorbs, wenn er den rettenden Sauerstoff einatmete.
    Immer schleppender ging es weiter, die Abstände des Luftholens dauerten länger und dann wusste sie, das es zu Ende war. Sie schloss gequält die Augen und durfte noch die letzte Sekunde in seinen Leben miterleben.
    Ein letzter Hauch verließ seinen Körper und ein kurzer Schlag seines Herzens war noch zu hören. Dann legte sich eine Stille darüber und die Flamme war erloschen.





    Ende

    Geändert von Kathi90 (18.04.2014 um 06:27 Uhr)

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •