Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 73 von 73

Thema: Stargate: Highlander- The Source, Teil 1

  1. #61
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Das war Flucht in letzter Sekunde.
    Der Teil gefiel mir wieder gut. Ich fand den Kampf gut, die Beschreibung ging aber noch ein wenig detailierter. Der Wächter ist eine interessante Figut, ich hoffe wir hören noch mehr von ihm
    Freue mich auf die Fortsetzung.

    Bis dann!

  2. #62
    Captain Avatar von Ina
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    südl. Hessen
    Beiträge
    381

    Standard

    Hmm, da hat man mal nicht soviel Zeit, und da rutscht einem schon wieder ein Kapitel durch

    Auf jeden Fall machst Du es wieder sehr spannend. Die Verbindungen, die Du zwischen den beiden Serien schaffst, finde ich ziemlich gelungen. Jetzt bleibt die Frage, wohin es die SG-1 Leute verschlägt. Schätze mal, dass sich alle im Tempel treffen, oder?

    So so, Methos kennt den Wächter Ist mal was anderes, dass Methos Duncan im Kampf zur Hilfe eilt. Irgendwie witzig fand ich die Szene nach dem Deckeneinsturz. "Du hast mir das Leben gerettet." Der kann doch gar nicht sterben (zumindest nicht durch nen Einsturz; okay, sonst hätte in MacLeod wieder ausbuddeln müssen )

    Sag mal, was anderes. Hast Du kein Rechtschreibprogramm? Es gibt da so einige Buchstaben, die sich auf die Wanderschaft begeben und das "dass/das" ist auch sehr häufig falsch. Ich wollte das nur mal los werden, wobei mir Deine Story an sich super gefällt.

  3. #63
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Der Teil war wieder sehr gut. Diesmal habe ich an der Beschreibung der beiden nichts auszusetzen. Immerhin hat Methos inzwischen wieder gelernt besser mit dem Schwert umzugehen, auch wenn er noch nicht so gut wie Mac ist.
    Mal sehen, was sie im Tempel finden. Das SG-1-Team kommt sicher von ner anderen Seite dazu. Bin echt gespannt darauf.
    Atlantis forever

  4. #64
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @Colonel Maybourne:

    Der Wächter ist nicht tot, keine sorge. Er wird die beiden noch ne Weile beschäftigen, auf die ein oder andere Weise.

    @Chayiana:

    Ich les mich gerade durch Brothers II, erwarte mein FB in den nächsten Tagen.
    Versteckt? Hab ich was versteckt??? *grins*
    Das ihr Part so ausfallend war, liegt daran, das es sich hierbei um einen bekannten Charakter aus der Serie handelt. Dieser Part war extra für die Leute die die Serie gar nicht, nicht komplett oder wo es zu lange her das sie sie gesehen haben, gedacht.
    Vielen Dank für die kleinen Sprünge.
    Zu Daniels Aufmachung äußere ich mich nicht näher *lachs*
    Und nochmal Danke für das Kompliment Jack betreffend.
    Ich wüprde mal sagen das duncan jack nicht erkannt hat, da die begegnung der beiden doch schon sehr lange her ist und jack mittlerwerile etwas älter aussieht.

    @ Atlan:

    Die flucht in letzter Sekunde ist doch immer wieder ein beliebtes Mittel um Spannung zu erzeugen.
    was den Wächter angeht kannst du dich schon auf Teil 2 freuen... mehr verrate ich nicht.

    @Ina:

    Mir bleibt nicht viel zu sagen, ausser vielen herzlichen Dank für deine Komplimente.
    Ich denke mal Methos hat das reflexmäßig gemeint, so oft wie der Highlander ihn schon aus der patsche geholt hat.
    Nein, ich arbeite auf meinem PC nur mit Wordpad...

    @Selana:

    Auch die herzlichen Dank für dein FB.... du leigst mit deiner Vermutung ganz richtig... und es wird auch bald das Aufeinandertreffen geben.

    @ All:

    Den nächsten Partt gibt es wahrschienlich erst Sonntag.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  5. #65
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Okay, das war Action, und hier erweist sich Methos auch mal wieder als der Erfahrenere und Listigere. Aber ein römisches Kurzschwert als Machete zu benutzen... Nana...
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  6. #66
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @ Kris:

    Handlcih wie eine Machete und vielseitig verwendbar ))


    And now the Conclusion...

    Part X

    Tempel des Telchak, Honduras


    Sie wurden in eine kleine Kammer gebracht, die der bis ins kleinste Detail glich, die sie gerade verlassen hatten. O^Neill hatte die P90 leicht angehoben und entsichert. Er misstraute einfach allem was mit dem Antikern zu tun hatte. Zu viele schlechte Erinnerungen an Köpfe umschließende Geräte, wandelne Tote, Zeitschleifen und nciht zu vergessen, die Maschine mit der Anubis das Stargate überladen wollte, vor fast 2 Jahren.
    Daniel hatte alle seine Vorsicht fahren lassen und lief zu den Wänden mit den Inschriften. Er bestaunte sie, wie ein kleines Kind das an Weihnachten sein Wunschgeschenk bekommt.
    Der Archäologe schien seine Umwelt komplett zu vergessen. Jack sah sich inzwischen die Kammer ein bisschen genauer an.
    Sie mochte an die 50-60 quadratmeter groß sein. Die Decke war vier Meter hoch und wurd durch vier Säulen in der Mitte der Kammer abgestützt.
    Im Mittelpunkt dieser Säulen erspähte er etwas, was in erschauern ließ.
    Ihn überkam immer noch Gänsehaut, wenn er das sah. Es war ein antikisches Gerät zur DNS-Manipulation. Ein ähnliches Gerät hatte Niirti vor Monaten benutzt um einen Hok^ta zu erschaffen.
    Die drei waren nicht die einizigen hier. Ein halbes Dutzend Wissenschaftler war damit beschäftigt dieses Gerät auseinander zu nehmen und zu untersuchen.
    Sein Aufmerksamkeit wurde von zwei riesigen Statuen geweckt, die sich im hinteren Teil an der Wand befanden.
    Sie standen direkt beiander und stellten wohl eine ägyptische Gottheit oder sowas dar, aber cool sahen sie aus.

    Die jeweilige Figur reichte bis knapp unter die Decke und erinnerte ihn an eine mittelalterliche Ritterdarstellung. Das Schwert wurde von beiden Händen vor der Brust gehalten, mit der klinge nach unten zeigend. Der Unterkörper war mit einer art Hose bedeckt, während der Öberkörper nackt war. Schulter und Kopf wurde von einem riesigen Helm verdeckt.

    Der Colonel spürte eine seltsame Anziehungskraft von diesen Statuen ausgehen. Nun war er ihnen so nahe, das er sie berühren konnte, als aus beiden Helmschlitzen ein blau-grüner Lichtstrahl schoss und ihn einhüllte.

    "DANIEL!!!"
    Jack versuchte die Waffe hoch zu reissen, doch seine Arme waren auf einmal so schwer wie Blei. Er konnte nicht sehen wie sich sämtliche Anwesenden in einem Halbkreis hinter aufgestellt hatten und keiner so recht wusste was er machen sollte.

    Jackson war der einzige der versuchte ihn aus diesem Energiefeld zu befreien, doch er wurde zurückgeschleudert und landete unsanft auf seinem Allerwertesten.

    Die Mauer der Kammern bewegten sich verdächtig und mit einem Male ertönte ein lauter tiefer und gutturaler Schrei, der von überall und nirgendwo zu kommen schien.

    Der Schrei wurde immer unerträglicher und die Menschen um Jack herum bohrten sich die Fäuste regelrecht in die Ohren um den Lärm erträglich zu machen.
    Als das Energiefeld erlosch, wurde es schlagartig auch wieder still. Staub rieselte von der decke und brachte Jackson zum niesen.
    Jack lag auf seinen Knien, mit den Händen auf dem Boden abgestützt.
    Seine Stimme klang dumpf in den malträtierten Ohren der anderen.
    "Was zum Teufel war das!?!?!?! Wieso muss so ein Mist immer mir passieren???"

    Gearde in dem Moment als Jack dabei sich aufzurichten, geschah etwas mit den Statuen. Sie bewegten sich. Die Figuren glitten zur Seite und gaben den Blick auf eine etwas kleinere Kammer frei.
    "STOP!"
    Jacks Ausruf hinderte die Wissenschaftler daran diesen kleinen Raum zu stürmen und auseinander zu nehmen.
    Der Colonel schüttelte eine leichte Benommenheit von sich ab, nahm die P90 in Anschlag und ging vor. Mit seinen Augen suchte er jeden kleinen Winkel ab.
    Von der Grundstruktur her, glich diese Kammer der anderen.
    Nur wurde die Raummitte nicht von einer Gen-Apparatur eingenommen sondern von einem würfelförmigen Gerät, das auf einem Podest ruhte.
    Links und rechts an den Wänden war etwas angebracht, das ihn an Särge ohne Deckel erinnerte.

    Die gegenüberliegende Wand wurde von einem goldenen Bildnis eingenommen. Es ziegte einen viel zu groß geratenen Kopf auf einem kleinen, sitzenden Körper mit zwei Armen die vom Körper abstanden. Die Arme hielten Schwerter in den Händen und etwas, das wohl Blitze darstellen sollte ragte hinter dem Kopf dieser Götze hervor.
    Aber das besondere an diesem Bild, oder was auch immer es war, war die Abbildung eines Stargates auf der Stirn dieser Figur.

    Jack spürte wie sich seine Nackenhäärchen aufrichteten. Dieser ganze Raum wirkte äusserst unheimlich auf ihn.

    "Jack sieh dir das an."
    Daniel war direkt hinter dem Colonel in den Raum geschlichen und stand nun vor einem größeren Sarg, der direkt links neben dem Durchgang in die Wand eingelassen war.
    "Was da wohl drin war?"

    Jack leuchtete mit seiner Taschenlampe die rechte Seite an.
    "Ich würde sagen, genau dasselbe wie dort."

    In dem anderen Sarg, der von glasähnlichem Material verschlossen war, befand sich ein Skelett.
    Daniel musterte die Überreste.
    "Von der Knochenstruktur her muss der hier an die 3 Meter groß gewesen sein. Menschenänhlich. Die Knochen sind menschlich, aber auch nicht. das lässt sich nur deurch eine genaue Untersuchung feststellen."

    Neben dem Sarg fand der Colonel ein riesiges großes Schwert.
    "Wow! Das Ding ist ja fast so groß wie ich. Ist das ein Stargate auf dem Griff?"

    "Du hast recht."

    O^Neill sah durch Zufall das sich einige Wissenschaftler an dem Würfel zu schaffen machen wollten.
    "AH! AH! Finger weg!!!!!"

    Erschrocken durch den scharfen Ton des Militärs wichen die Männer zurück.

    "Daniel, erinnert dich dieser Block da nich an etwas?"

    "Er sieht aus wie eine größere Variante des Apparates den wir haben."

    Vorsichtig umrundeten die beiden Männer den Block.

    "Sieht inaktiv aus, Jack."
    Die skeptische Blicke des Colonels besagten in diesem Moment mehr als tausend Worte.

    Nicht weit davon entfernt...

    Macleod fragte sich woher das Licht kam, das ihnen den Weg wies. So sehr er auch die Wände und die Decke absuchte, er konnte die Quelle nicht entdecken.
    Methos schien die Tatsache des ungewöhlichen lichts nicht zu interessieren, ihm kam es nur darauf an so schnell wie möglich zur Quelle zu gelangen.

    Der Highlander musste zugeben, ds auch sein Interese geweckt war. Er hatte dieses ganze Sache bisher immer für einen Mythos gehalten, bis er dem Wächter begegnet war. Dann erinnerte er sich daran, das man Methos auch für sehr lange Zeit, für einen Mythos gehalten hatte und diese Gedanke erheiterte ihn ein wenig.

    Der Gang schien tief ins Erdinnere zu reichen. Duncan entdeckte eine Fusspsur, die zum Ausgang hinführte. Costa musste hier durchgekommen sein.
    Je tiefer der Weg ging desto enger rückten die Wände zusammen und zwang die beiden hintereinander zu gehen.

    Ihr Weg führte sie in eine kleine Kammer. Das licht hier schien intensiver zu sein, ohne die beiden zu blenden.

    Macleods Blick wurde jedoch von etwas angezogen das eine Erinnerung in ihm auslöste.

    Peru, 1830

    Macleod war vor wenigen Stunden hierher verschleppt worden, in diese kleine unbekannte Tempelanlage der Matschey-Indios. Vor ihm saß der Unsterbliche Gavriel Larca, der sich selbst für einen Gott hielt.. Gemeinsam aßen sie etwas von dem niedrigen Tisch vor dem die beiden hockten.
    Duncan höprte sich widerwillig an, wie Larca von den Matschey als sein Volk sprach. Das er zwar wisse, das er kein gott sei, aber er nciht einsah warum er den Eingeborenen widersprechen sollte.
    Bevor der Highlander darauf erwidern konnte, fiel sein Blick auf eine Art Gätze, die an der Wand hinter Larcas Thron angebracht.
    Es bestand aus einem zu groß geratetenen Kopf hinter dem Blitze hervorzukommen schienen. In den Händen hielt dieses Bild zwei Schwerter.

    Er erhob sich um es sich aus der Nähe anzusehen.
    Bei dem Versuch es sich näher anzusehen wurde er von zwei Wachen aufgehalten, die neben dem Thron standen.

    Die Stimme des anderen ertönte hinter ihm.
    "Erstaunlich, nicht wahr? Das wurde vor 1400 Jahren gegossen." Er zeigte Macleod eine kleinere Version dieser Götze, die er an einer Kette um den Hals trug.

    Mit seinen Augen wanderte der Highlander zwischen Larca und der Götze hin und her.
    "Dann bist du wohl nicht der erste Unsterbliche den sie Gott nennen."

    Honduras, heute...

    Macleod kehrte wieder in die Wirklichkeit zurück und sah das Methos in anstarrte.
    "Du kennst dieses Zeichen, nicht wahr, Highlander?"
    Duncan nickte nur.
    Dieses Mal wurde er nicht aufgehalten, als er sich dem Ding näherte.
    Irgendetwas ungewöhliches ging von diesem Bild aus. Macleod konnte es förmlich spüren und er wusste das es Methos ebenso erging. Die Mimik des anderen Unsterblichen sprach Bände.
    Sie standen beide nebeneinander, den Blick geradewegs auf dieses Bild gerichtet.
    Zeitlgeich, wie auf Kommando, hoben sie die Hände und berührten es.
    Kaum das ihre fingerspitzen das kühle Metall berürht hatten, wurden sie von einem blendend weissen Licht eingehüllt und verschwanden.

    In einer kleinen Kammer unterhalb des Telchak-Tempels...

    Gleißende Helligkeit erfüllte den kleinen Raum und blendete die beiden SG1-Mitglieder.
    Jack O^Neill rieb sich die Augen um die Farbmuster auf seiner Netzhaut zu vetreiben.
    Als er wieder einigermaßen klar sehen konnte entdeckte er zwei Männer, die vor der Götze standen.
    Reflexartig hob er seine P90.
    "Keine Bewegung."

    Die Beiden standen mit dem Rücken zu ihm und sein Aufruf schien sie erst darauf aufmerksam gemacht zu haben, das hier noch jemand anderes war.
    Sie trugen Schwerter, die sie kampfbereit erhoben hatten.

    Jack erkannte in den beiden die Männer aus dem Flugzeug in New York.
    "Macleod. Duncan Macleod."

    "Sie!"

    Doch bevor die beiden näher aufeinander eingehen konnten geschah etwas ungewöhnliches.
    Der Würfel hinter ihnen aktivierte sich.
    Von ihm ging ein unheimlich düsteres rotes Leuchten aus.
    Aus dem Kristall , im Kern des Würfels, schoss ein Lichtstrahl und hüllte Methos ein.
    Ein stummer Schrei entrang sich seiner Kehle und er ging in die Knie.
    Er presste die Fäuste gegen die Schläfen, mit dieser nutzlosen Geste versuchte er den anstürmenden Erinnerungen zu entkommen, doch dies sollte ihm nicht gelingen....

    ENDE


    Coming soon....

    Stargate: Highlander II- The Legacy: Remember the Past
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  7. #67
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Hey, da ist aber einiges passiert. Ist etwa Jack jetzt auch zu einem Unsterblichen geworden? Wäre echt cool.
    Witzig fand ich die Stelle, als er anmerkte, dass sowas immer ihm passieren müsste.
    Und nun sind sie sich entlich gegenüber getreten. Das wird ja dann noch was geben.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  8. #68
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Da ist wirklich viel passiert.
    Jack war wieder der Bringer, er ist einfach genial Ich frag mich schon, wie es weitergeht.
    Ist Jack ein Unsterblicher geworden? Was ist das für ein Gerät, welchen Einfluss hat es auf Methos?
    Ich hoffe du machst schnell weiter und löst auf

    Bis dann!

  9. #69
    Captain Avatar von Ina
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    südl. Hessen
    Beiträge
    381

    Standard

    Hä, Ende?? Du hast soviel Fragen offen gelassen Willst Du das Ganze etwa als Staffel aufziehen? Und das ist die erste Doppelfolge?!?

    Egal, das Kapitel war auf jeden Fall sehr umfangreich und endlich treffen sich Duncan und Jack. Aber sehr ausführlich war das Treffen ja nicht gerade Gleich steht der nächste Stress vor der Tür

    Jack hast Du jedenfalls wieder gut getroffen. Und auch die Wissenschaftler, die, ohne sich abzusichern, sofort losstürmen wollen

    Na, dann hoffe ich auf Auflösung in der nächsten "Folge".

  10. #70
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.451

    Standard

    Hey, was soll das. Jetzt wird's so richtig interessant und du läßt uns mit den vielen Fragen einfach hängen? Finde ich unfair!

    Was hat es mit dem Licht auf sich?
    Hat das Licht Auswirkungen auf Jack?
    Was passiert mit Methos?
    Was bedeutet dieser Würfel?

    Fragen über Fragen. Und wir müssen jetzt warten, bis du die Fortsetzung bringst. Das ist Folter!

  11. #71
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @Colonel Maybourne:

    hm.. wär ne interessante idee, aber es ist einfach viel schlcihter, was der strahl zu bedeuten hat...

    @Atlan:

    Um das Gerät.. oder bzw. dessen wirkung geht es im nächsten Teil

    @Ina:

    Eine SG-Highlander Staffel??? Hm.... mal schaun.. vlt. aber vorgesehen hatte ich das nicht..

    @Jolinar:

    Enden so nicht wirklich gute Serien??? oder storymehrteiler?? mit einem fiesen Cliffhanger?? *gins*
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  12. #72
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Hi Du,

    na, da hast du ja alles aufgeboten, um einen richtig fiesen Cliffi von zu machen...

    Bin echt gespannt, was nun weiter passiert, was dieses Strahlen zu bedeuten hatte, was fuer Auswirkungen das auf Jack hat (mal wieder?! ) usw usw...

    Ich fand das uebrigens auch total klasse, dass Jack erstmal fragt, warum ihm das immer passiert... das war naemlich auch sofort mein erster Gedanke, als ihn dieses Licht einhuellt!! Immer auf die Kleinen...

    Dann lass ich mich mal ueberraschen, was in dem naechsten Teil so kommt....

  13. #73
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Dieses Crossover zu Highlander hat mir sehr gut gefallen und in jedem Falle besser als der Film... der war schwach.

    Und nein, die Fragen stelle ich mir schon nicht mehr...

    Vielen Dank für das Teilen deiner Story.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •