Autor: Teleia
Titel: Amaranth
Serie: Stargate Atlantis
Charaktere: Das SGA-Team und Angelina Croft, vielleicht noch ein paar unerwartete Besucher.
Kategorie: Humor, Action, Charakter
Raiting: PG-13
Disclaimer: SGA und alles was man dazu braucht, gehört nicht mir. Mir gehört nur meine Storyline (hier auch nur Teile davon, aber ich darf den Rest verwenden!) und Angelina Croft. Ich will damit kein Geld verdienen, diese FF wurde nur zum Spaß geschrieben.

Inhalt: Zurück nach Hause und noch weiter…
Hinweis: Die Story schließt direkt an Codename: Event Horizon an.

Feedback: Sehr gerne! Da macht das Schreiben gleich noch mal soviel Spaß!

Das ist der erste Teil der Story, es gibt auch einen zweiten, aber der ist noch in Arbeit. Leider hab ich im Moment nicht so viel Zeit zum Lesen und Schreiben, wie ich es gerne hätte. Ich hole eure Storys nach, versprochen!



Prolog - Home Again

Der Durchgang durch das Stargate fühlte sich anders an als sonst, obwohl sie genau wusste, dass das eigentlich nicht sein konnte. Das Schimmern des Wurmlochs verschwand, als Angelina aus dem Ereignishorizont trat und sich in ihrem Atlantis wieder fand. Mit dem vertrauten Zischen schloss sich das Tor und der Dimensionsdurchgang fiel in sich zusammen.

Croft blieb stehen und schloss kurz die Augen. Sie war wieder zu Hause. Nach endlos langen Wochen war sie endlich wieder da, wo sie hingehörte. Sie atmete tief durch und sah dann auf das Bild in ihrer Hand. Es zeigte sie und Kim lachend vor der Scout. Es war nur ein paar Tage her und trotzdem kam es ihr wie eine Ewigkeit vor, vor allem jetzt, da sie wieder in ihrer eigenen Dimension war.

„Alles in Ordnung?“ John riss sie aus ihren Gedanken und sie sah hoch in seine Augen.
„Ja doch, ich denke schon.“ Sie lächelte ihn an, dann lies sie ihren Blick durch den Raum wandern. „Schön wieder da zu sein.“
„Ich..“
„Angelina!“

Teylas Stimme schnitt Sheppard das Wort ab, was er mit einem leicht verärgerten Gesichtsausdruck zur Kenntnis nahm. Sie ignorierte es und sprang ihrer Freundin in die Arme. Angelina erwiderte die Geste mit der gleichen Herzlichkeit bevor sie sich wieder loslassen.
„Du bist wieder da!“
„Ja bin ich!“
„Schön, dass euch Beide das so freut!“ Sheppard vergrub die Hände in den Hosentaschen und sah sie abwechselnd an. „Nicht das mich das stören würden, nach ewiger Zeit einfach links liegen gelassen zu werden.“
„Entschuldigung.“ Teyla lächelte ihn an und schubste Angelina in seine Arme. „Ich hab mich nur so gefreut, sie wieder zu sehen.“

„Das habe ich auch.“ Sheppard legte seine Arme um Crofts Hüfte und zog sie zu sich. „Nur, dass ich mir beim Wiedersehen selber zusehen habe.“ Er verzog das Gesicht. „Das war doch sehr seltsam.“
„Sie waren ebenfalls dort?“ Ronon kam in Begleitung von McKay zu ihnen.
„Leibhaftig und in voller Lebensgröße.“ Er nickte ihm zu. „Sie alle waren da.“
„Plus einer Person, die hier leider nicht zu finden ist.“ In Crofts Stimme schlich sich ein trauriger Unterton.

„Und wer war da so schrecklich nett?“ Rodney hob eine Augenbraue.
„Meine Freundin.“ John grinste ihn an.
„Ihre Freundin?“ Der Wissenschaftler gluckste leicht, dann wandte er sich an Croft. „Sagen sie bloß, er hat sie dort tatsächlich auch rumgekriegt?“
„Nein, mich nicht.“ Angelina drehte den Rahmen so, dass die Anderen die Aufnahme von ihr und Kim sehen konnte. „Sondern sie.“
„Wer ist das?“ Teyla nahm ihr das Bild ab.
„Lt. Kim Stötzer.“
„Gehört sie zu den Erdstreitkräften?“

„Nicht so direkt.“ Croft kräuselte die Nase. „Eigentlich gar nicht. Ist eine komplizierte Geschichte.“
„Raus damit.“ Rodney sah zu ihr. „Sie können nicht drei Wochen verschwinden und dann nur mit so einer lahmen Erklärung ankommen.“
„Darf ich vielleicht erst richtig ankommen, bevor sie über mich herfallen?“ Sie schielte zu John.
„Sie sind doch hier.“ Rodney fuchtelte mit den Armen in der Luft.
„Ja bin ich, aber ich würde mich gerne umziehen, duschen und ein paar andere Dinge erledigen.“ Die letzten Worte quittierte Sheppard mit zuckenden Augenbrauen.
„Oh bitte! Verschonen sie mich damit!“ McKay machte eine abwertende Bewertung. „Das hat doch wirklich noch Zeit!“

„Hey, dass ist doch wohl unsere Sache!“ John stieß ihn leicht an.
„Genau.“ Angelina zog ihn zu sich und küsste ihn stürmisch.
„Muss das sein?“ Rodney sah zur Seite, während Teyla und Ronon sich grinsend ansahen.
Die Beiden lösten sich voneinander und Sheppard schielte zu McKay. „Musste es.“
„Man, das hab ich vermisst.“ Croft knuffte McKay an.

„Gut, dann hätten wir das ja geklärt.“ Rodney klatschte in die Hände. „Wir sollten wieder an die Arbeit.“
„Sie haben mich vermisst.“ Es war mehr eine Feststellung, als eine Frage.
„Hab ich nicht!“ Fast ein wenig empört, sah McKay sie an.
„Doch haben sie.“ Angelina lehnte sich ihm entgegen. „Geben sie es zu.“

„Selbst wenn es so wäre, würde ich das nicht tun.“ Rodney ging los.
„Eher würde er sich selbst die Zunge ab beißen.“ Johns fieses Grinsen stahl sich über sein ganzes Gesicht.
„Jetzt hören sie aber auf mit diesen Albernheiten.“ McKay drehte sich am Absatz der Treppe um, die er gerade nehmen wollte. „Sie waren mir niedergeschlagen fast lieber, da waren sie wenigstens ruhig.“
„Autsch.“ John ließ Angelina los.

„Das hab ich nicht unbedingt vermisst.“ Croft tauschte einen Blick mit Teyla aus.
„Nicht?“
„Nein.“ Sie grinste. „Die haben diese Disziplin dort drüben auch perfekt beherrscht.“
Beide sahen Rodney und John nach, die immer noch wild aufeinander einredeten, dabei aber schon das Ende der Treppe erreicht hatten. McKay setzte gerade zu einer weitern ausschweifenden Debatte an, während John unauffällig mit Angelina einen Blick austauschte.
„Bei mir in einer halben Stunde.“

Er formte die Worte lautlos mit seinen Lippen, doch sie verstand ihn. Leider entging Rodney die Unaufmerksamkeit des Colonels nicht.
„Hören sie mir überhaupt zu Sheppard?“
„Sicher, jedes Wort.“
Mit einem halsbrecherischen Augenverdrehen ließ John die nächste Wortsalve über sich ergehen und Angelina sah ihnen kurz zu. Auch wenn in Kims Dimension die Dinge ähnlich liefen, war es doch ein herrliches Gefühl, ihren John und ihrem McKay wieder zuzusehen, wie sie sich gegenseitig anstichelten.

„Schön, dass sie wieder da sind.“ Elisabeth trat zu ihr. „Wir haben uns ganz schön Sorgen um sie gemacht. Vor allem John.“
„Ja, ich finde es auch schön, wieder hier zu sein.“ Sie nickte ihr zu. „Vor allem, weil es erst so aussah, als würde ich mich dort drüben häuslich einrichten müssen.“
„Was dann glücklicherweise nicht der Fall war.“ Weir lächelte erleichtert. „Wie geht es ihnen?“
„Gut.“
Beide Frauen setzten sich in Bewegung und folgten Rodney und John die Treppe nach oben.

„Ich möchte trotzdem, dass sie sich von Dr. Beckett untersuchen lassen.“
„Natürlich.“ Sie schnellste mit der Zunge. Sie freute sich zwar Carson wieder zu sehen, aber auf die Untersuchung könnte sie gut verzichten. „Dort drüben auf dem Planten war ja eine ganze Menge los.“

„Vielleicht gibt es in dieser Station irgendetwas, was für uns von Nutzen sein könnte. Allein diese Energiequelle für uns nutzbar zu machen, wäre ein unglaublicher Fortschritt.“ Elisabeth sah nach vorne.
„Wir können endlich aufhören, jedem noch so kleinen Hinweis nach einem ZPM nachzujagen.“
„Was Colonel Sheppard sicher mit großem Bedauern aufnehmen würden. McKay hatte auch noch eine ganze Menge andere Gründe vorgebracht, aber Caldwell hat ihn abgewürgt.“
„Verständlich.“ Croft fing an leicht zu gähnen. „Die Reaktion kann ich mir ungefähr vorstellen.“

„Ruhen sie sich aus Angelina.“ Weir lächelte sie an. „Ich bin schon sehr gespannt auf ihren Bericht.“
„Ich hab eine ganze Menge zu erzählen.“
„Glaube ich gern.“ Sie nickte ihr zu. „Sagen sie bescheid, wenn sie soweit sind.“
“Werde ich.“
„Willkommen zurück.“

Elisabeth verabschiedete sich und ließ Angelina alleine zurück. Sie warf einen Blick auf des Bild in ihrer Hand, bevor sie mit einem Finger darüber strich, dann ließ sie ihre Augen durch den Torraum wandern. Ronon und Teyla standen in einer Ecke und unterhielten sich, während John damit begonnen hatte, sich gegen McKay zu wehren. Croft lächelte und sah dann wieder zum Stargate.
„Ich bin wieder zu Hause.“