Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Konflikt im Gazastreifen

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard Konflikt im Gazastreifen

    Hallo zusammen,


    Ihr habt sicher schon mitbekommen, wie sich die Lage im Nahen Osten immer weiter zuspitzt.
    Schon acht Jahre lang feuert die Hamas auf israelisches Kernland. Nun hat Israel mit großangelegten Luftangriffen auf das kleine Gaza eingegriffen.
    Die Hamas feuert trotzdem immer weiter ihre Raketen auf Israel.

    Leider kommen auch viele Unschuldige dabei ums Leben, mittlerweile schon um die 400 Menschen.

    Was haltet ihr von diesem Konflikt? Ist das Vorgehen Israels berechtigt? Oder ist es zu hard? Würdet ihr Israel verstehen, wenn es auch noch eine Bodenoffensive startet? Oder geht dies dann zu weit?

  2. #2
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    Sicherlich ist es schwer - vielleicht unmöglich - hier jemandem die Schuld zu geben. Fakt ist aber, dass die Hamas durch den Raketenbeschuss viele Zivilisten getötet hat.
    Auch wenn es nun viele Unschuldige im Gaza-Streifen trifft, halte ich es für besser, wenn es jetzt einmal richtig kracht und dann für immer Ruhe ist. Zu hoffen bleibt nur, dass die israelische Armee auch wirklich die Hamas erwischt. Das geht eigentlich nur mit einer Bodenoffensive, was bei der Bevölkerungsdichte aber wahnsinnig wäre. Vielleicht wäre es eine Option, mit Hubschraubern Teams einzusetzen, die Quartiere stürmen, usw.
    Generell halte ich den Einsatz für gerechtfertigt. Man darf nicht vergessen, dass es nunmal so ist, dass nichts ohne zivile Verluste geht. Sich weiter terrorisieren zu lassen, kann man Israel auf der anderen Seite auch nicht zumuten.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  3. #3
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    guguck: Was meinst du was die Israelis dauernd machen? Die machen dauernd irgendwelche Bodenoffensiven.
    Ich find die ganze Sache einfach nur zum kotzen. Die Isrealis und die Palästinenser haben in der Sache einfach zuviel Stolz kompromisse einzugehen und friedlich zusammen zuleben. Palästina z.B. könnte durch eine enge Freundschaft zu Israel einen ungeheuren Fortschrift an Technologie usw. erringen.

    Aber ich denke Juden sowie Araber sind viel zu Stolz um sich mit dem "Feind" zu vertragen. Araber und Juden können sich ja seit Jahrhunderten "nicht ab".

    Aber irgendwie kann ich die Palästinenser schon verstehen. Was würden wir sagen, wenn die Franzosen in unser Land kämen und sagen würden: Bayern und Baden-Würtemberg sind jetzt uns. Nach meinem Wissensstand hat sich Isreal ja erst nach dem 2. Weltkrieg gebildet und hat sich sozusagen in Palästinensischens Gebiet gesetzt. Ich werde das gleich nochmal nachlesen, nicht das ich hier am Ende den falschen Standpunkt vertrete

    Aber das ist eigentlich egal: der ganze Konflikt müsste nicht sein, wenn die Politiker und "Terroristen" nicht so stur wären - typisch Menschen halt.

    Gruß
    tr3c00l

  4. #4
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    @SG
    Schon acht Jahre lang feuert die Hamas auf israelisches Kernland.
    Hmm. Der Waffenstillstand ist vorkurzem ausgelaufen. Die Hamas fängt erst seitdem wieder an auf Israel zu schießen. Und sie feuern nicht aufs israelische Kernland, das können sie gar nicht erreichen, sie feuern auf den Süden Israels.

    @guguck
    Auch wenn es nun viele Unschuldige im Gaza-Streifen trifft, halte ich es für besser, wenn es jetzt einmal richtig kracht und dann für immer Ruhe ist.
    Tolle Einstellung. Und wenn es deine Familie trifft?
    Hart, aber stell dir vor du wohnst im Gaza-Streifen und wärst davon betroffen, würdest da tatsächlich noch so reden?
    Außerdem: "dann für immer Ruhe ist" ziemlich optimistisch, wenn ich jetzt schon die ganzen Fantiker sehe, die auf den Straßen sind und Rache schwören. Und dann noch die Hamas die immer noch Unterstützung aus der arbischen Welt erhält. Die zu zerschlagen ist auch sehr optimistisch.

    Was meinst du was die Israelis dauernd machen? Die machen dauernd irgendwelche Bodenoffensiven.
    Nope. Machen sie ganz sicher nicht. Israel hat es eine Zeit lang akzeptiert, dass der Gaza-Streifen unter Hamas Kontrolle steht. Dauernde Bodenoffensive wären viel zu verlustreich für die Israelis.

    Aber du hast recht, e scheint nur am solz zu liegen...
    Ich denke auch, dass man das Problem doch lösen konnte. Eine zwei Staaten Lösung wäre Ideal, oder nicht? Wieso akzeptiert sie Israel nicht und einigt sich wenigstens mit der Fatah damit?
    Geändert von Gagan (05.01.2009 um 20:45 Uhr)
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  5. #5
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Tja - Israel akzeptiert die 2 Staatenlösung ja. Aber die Hamas geben sich damit nicht zufrieden.
    Ich finde es schade aber gerechtfertigt das die Israelis dort einmaschieren, die Hamas wollte es nicht so. Und wenn die Bevölkerung die Hamas unterstüzt dann haben sie halt Pech gehabt würde ich mal sagen. Und nebenbei finde ich es Krankhaft Zivilisten als Schutzschild zu benutzen.
    Ich hoffe die Israelis treffen die richtigen und nicht allzuviele Zivilisten - aber die Hamas muss endlich merken das es so nicht weiter geht.

    Scheiß Lösung, aber wenn es beide Seiten nicht anders wollen.

    Btw. wenn jetzt jemand kommt von wegen: Bei ner Bodenoffensive + Luftangriffen gibt es viele zivile Opfer. Waren die Opfer der Raketenangriffe der Hamas nicht auch zivilisten? Und ich sehe das immoment so: Wer austeilt muss auch einstecken. Nur hat sich die Hamas halt eine Elite Armee zum Feind gemacht. Die sind im Vergleich zur Hamas dermaßen hochgerüstet - selbst schuld -.-

  6. #6
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    Zitat Zitat von tr3c00l Beitrag anzeigen
    Nur hat sich die Hamas halt eine Elite Armee zum Feind gemacht. Die sind im Vergleich zur Hamas dermaßen hochgerüstet - selbst schuld -.-
    So hochgerüstet, dass ein Panzer auf ein Haus mit den eigenen Truppen einer Eliteeinheit schießt und dabei 3 tötet, und 20 - teils schwer - verletzt.


    Ich würde jetzt erstmal abwarten wollen, was das ganze gibt. Es wird eh drauf hinauslaufen, dass die ganze Welt nur zuguckt und nicht einschreitet, solange jetzt nichts richtig Schlimmes passiert.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  7. #7
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von guguck15 Beitrag anzeigen
    Es wird eh drauf hinauslaufen, dass die ganze Welt nur zuguckt und nicht einschreitet, solange jetzt nichts richtig Schlimmes passiert.
    Das war jetzt ein schöner Euphemismus...
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  8. #8
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Das Problem ist meiner Meinung nach tatsächlich die Hamas, warum sonst gäbe es dauernd Konflikt mit dem Gazastreifen, aber relativ dauerhafte Sicherheit im Westjordanland? Kaum war der Waffenstillstand abgelaufen, fingen die an ihre Kassamraketen abzufeuern. Deren Sprengstoff besteht übrigens aus Dünger, Zucker oder so Sachen, die sie vom Westen geliefert bekommen um ihre Felder bewirten zu können. Aber nein, sie müssen das Zeug zu Bomben verbauen...

    Der Unterschied zwischen Hamas und Israel ist ja auch der, dass die Hamas gezielt auf die israelischen Städte schießt um möglichst viele Zivilisten zu töten, dann nutzen sie auch noch ihre eigenen Leute als Schutzschilde. Israel bekämpft nur die Hamas, dass es ohne "Kollateralschäden" nicht geht ist klar, wenn die Hamas sich mitten in den Städten versteckt...

    Ich will jetzt keinen Blankoschein für Israel ausstellen, aber ohne Hamas usw wäre doch längst Friede, die Palästinenser hätten ihr eigenes Land für sich, eigene Regierung usw.

    Hab mal nen Artikel gelesen, wo auf einem Treffen der Arabischen Liga ein Palästinenser um Unterstützung gebeten hat. Die Araber haben die verweigert und gemeint, dass die endlich Ruhe geben sollen weil das eh sinnlos ist und das Angebot einer Zwei-Staaten-Lösung doch akzeptabel wäre, die Palästinenser überhaupt kein Interesse an Frieden hätten und den arabischen Staaten schaden würden..... sprich: die Araber selbst haben auch keinen Bock mehr auf die Hamas und würden liebend gern mit Israel Frieden schließen.

    Muss ja schließlich auch Gründe geben, warum zB Ägypten die Grenzen dicht macht zum Gazastreifen. Die sind ja auch schon total genervt von der Hamas.
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  9. Danke sagten:


  10. #9
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Zitat Zitat von guguck15 Beitrag anzeigen
    So hochgerüstet, dass ein Panzer auf ein Haus mit den eigenen Truppen einer Eliteeinheit schießt und dabei 3 tötet, und 20 - teils schwer - verletzt.

    Ich würde jetzt erstmal abwarten wollen, was das ganze gibt. Es wird eh drauf hinauslaufen, dass die ganze Welt nur zuguckt und nicht einschreitet, solange jetzt nichts richtig Schlimmes passiert.
    Was hatn das mit hochmodernen Waffen zu tun? Die Waffe schießt nur auf das, auf das der Schütze zielt - da hilft auch die modernste Waffe nicht. (Schutzschild für die eigenen Soldaten gibbet leider noch nich )

    Was soll die restliche Welt deiner Meinung bitte machen? Mit einmaschieren? Na super - das könnte den 3. Weltkrieg auslösen.
    Nene, die Israelis machen das alleine. Und wenn irgendwelche Staaten und die UN das Missbiligen interessiert die das auch nicht - würde mich an ihrerer Stelle auch nicht. Ich als Staatschef würde auch in das Land einmaschieren das mein Land beschießt.

    @Santanawieauchimmer: Genau so denke ich auch. Diese fanatischen Menschen gibt es da ja auch zu hauf (im Westen auch - siehe Bush); solange es die geben wird, werden Israel und Palästina keinen Frieden haben. Esseiden Israel zieht um -.-

  11. #10

    Standard

    Fakt ist, dass der Staat Israel durch Bobenattentate und Vertreibung der vorhandenen und in Frieden lebenden einheimischen Bevölkerung sich erst gründen konnte. Laut darf man dies hier alles nicht sagen - zu schnell wird man in die Antisemitischen Ecke gedrängt - ein Totschlag Argument, dass den Kritikern Israelischer Politik sogleich mit dem der Judenvernichtung im dritten Reich um die Ohren gehauen wird. Ein Unrecht macht ein anderes aber nicht wieder gut. Der israelische Geheimdienst spielte bei der Vertreibung der Arabischen Bevölkerung aus ihrem Land eine unrühmliche Rolle. Da waren es die Israeliten, die mit Bobenattentaten sich "ihren" Staat zurecht bombten. Unterstützung fanden sie da bei den Aleirten Staaten, die sich nach dem Geschehen des 2. Weltkrieges und auch eigenen Verschuldens in der Judenpolitik sich nicht trauten, großen Wiederspruch zu leisten. Fakt ist bis heute, dass der Staat Israel sich immer ungestraft über alle UN Resolutionen hinwegsetzt. Während die Arabischen Länder sich dafür einen "abholen" dürfen.
    Das, sowie die Abriegelung der sogenannten Palästinenser Gebite durch Mauern, Abscheidung und Gängelung durch die Israeliten vom Arbeitsplatz, Felder, Landname durch die UN nichtautoreisierte Besiedlung Israels von den Palästinenser zugesprochenen Gebieten, führt natürlich nicht zur Völkerverständigung. Andauernde Unterdrückung führt zwangsläufig zu Radikalisierung. Irgendwann hat sich die Sache dann verselbstständigt.
    Als eigentlich die ersten zarten Pflänzchen des Friedens ihre Blütenköpfchen erhoben - 2000, war es der von Radikalen Kräften Israels ins Amt beförderter Sharon, der diese mit seinem Gang über den Felsenberg bewusst zertrat. Jeder wusste, was diese Provokation in der arabischen Welt auslösen würde. ..
    Deutschland war eigentlich immer der Staat, der zwischen Israel und Arabern vermitteln konnte, unsere Bundeskanzlerrin, hat mit Ihrer einseitigen Stellungsname zu Gunsten Israels in den letzten Jahren dieses zunichte gemacht. Auch im aktuellem Fall. Deshalb verkommt Deutschland langsam aber sicher zu einer Nullnummer auf Internationalem Parkett. Frankreich vermittelt jetzt.
    Nicht auszudenken, wenn die Merkel seinerzeit beim Irak - kriegsaufruf von Bush schon an der Macht gewesen wäre. Bekanntlich wollte Merkel, mit Westerwelle und dem Pflüger die erste und schnellste Patrone im Lauf von Bushs Pistole sein. Das Gedächtnis der Menschen ist kurz, wusste Brecht zu sagen, recht hat er, viele haben das schon verdrängt. Die Kriegsverweigerung Schröders war das einzig gute, was der uns gebracht hat.
    Es wird erst ruhe geben dort unten, wenn man Israel und Araber gleichwertig behandelt und beide in Ihre Schranken weist....
    Geändert von trelane (06.01.2009 um 17:34 Uhr)

  12. Danke sagten:


  13. #11
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich persönlich finde den Einmarsch der Israelis ebenfalls gerechtfertigt. Das kann man sich von der Hamas nicht weiter bieten lassen. Stellt euch mal vor, eines unserer Nachbarländer würde uns beschießen. Was würden wir machen?

    Was allerdings überhaupt nicht geht, ist zum einen, dass Israel weder selber humanitäre Hilfe leistet, noch welche aus dem Ausland zu lässt. Es muss die Hamas vernichtet werden, aber die Zivilisten müssen mit Nahrung und Medizin versorgt werden.

    Zum anderen ist es unmöglich, dass Isreal keine Presse in den Gazastreifen lässt. Da erinnere ich mich nur allzu gerne an die Worte eines ehemaligen britischen Primiers.

  14. #12
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Blicken wir zurück.

    Ich drücke es jetzt mal ganz einfach aus.

    Israel ist umgeben von Feinden. Ägypten hasst Israel, Libanon hasst Israel, Palästina hasst Israel, Iran hasst Israel...achwas, alle hassen Israel (ich nicht).
    Als One-Bomb-Country ist es immer gut ein Druckmittel zu haben und das ist nun mal, aufgrund der geographischen Lage, der Gaza-Streifen.

    Wie ein Geiselnehmer nimmt Israel denn Gaza-Streifen als Dauergeisel und die werden einen Teufel tun und den vollständig einnehmen, denn das wäre Israels Todesurteil.

    Gaza bzw. die Hamas weiß das, will das nicht und nimmt lieber die eigene Vernichtung in Kauf um Israel zu bekämpfen. Zudem kassiert Ägypten reichlich Zaster von Israel damit die Grenzen dicht bleiben.
    Israel hält die Grenzen dicht, schießt in die Gethos und konzentriert die muslimische Bevölkerung fast wie...naja, das führe ich jetzt mal nicht weiter aus. Die Hamas wehrt sich und will seinen Krieg, um die Welt auf die Zustände innerhalb des Gazastreifens aufmerksam zu machen. Derweil setzt Israel auf einen Belagerungskrieg und hofft das die Bevölkerung die Hamas irgendwann ausleifert oder in einem Bürgerkrieg zerschlägt. Das wird nur nicht passieren und es werden viele Unschuldige ihr Leben lassen müssen.

    Sorry, wenn ich die pro-Israel Stimmung hier kapput mache aber das ist keine Frage von Schuld und Unschuld. Beide Länder können ohne diesen Dauerkrieg nicht existieren und bei soviel antisemitischer Stimmung in der Welt (siehe Iran und Dergleichen) muss Israel auch mal zeigen das sie mit dem Säbel nicht nur schwingen können sondern auch zustechen.

    Ich persönlich kann beide Seiten voll und ganz verstehen nur leider kann keiner der beiden Seiten die Zivilbevölkerung verstehen. Die will nicht kämpfen. Die will in Frieden Leben und anstatt das unsere Regierungen in Europa und in der Welt gegen beide vorgehen, schlagen sie sich wieder auf die Seite von Israel und ziehen den Schwanz ein wenn es darum geht Farbe zu bekennen.
    Alle sind sie für denn Frieden aber das geht nur, wenn man beiden Ländern auf die Finger klopft. Im Kindergarten hat man das Prinzip auch verstanden.
    Da ist es denn Betreuern egal wer angefangen hat, die beiden sollen mit dem Streiten aufhören.
    Geändert von Woodstock (06.01.2009 um 19:31 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  15. Danke sagten:


  16. #13
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Wie sooft klärt Woodi auf
    Du hast mir grade n paar...nein unzählige....neue Sichtweisen zu dem Thema gegeben. Von alleine komm ich da irgendwie nicht drauf. Dankeschön

    Schwierige Situation - vllt. brauchen beide Führungen mal ihren "Kindergärtner" ala. Obama. Aber der will ja weiterhin nur zu Israel halten, oder? Schade

  17. #14
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich denke Obama muss da schön vorsichtig sein, dass er sich da nicht seine hübschen und ziemlich langen ( Wie ich finde ) Finger verbrennt.
    Denn jetzt wo Israel Gaza angreift, wird wieder deutlich, wie israelfeindlich die ganze Umgebung dort ist. Und ein Präsident, der Israel unterstützt, gerät dann in die Kritik oder sogar ins Fadenkreuz der Anreinerstaaten.

  18. #15
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Ich denke Obama muss da schön vorsichtig sein, dass er sich da nicht seine hübschen und ziemlich langen ( Wie ich finde ) Finger verbrennt.
    Denn jetzt wo Israel Gaza angreift, wird wieder deutlich, wie israelfeindlich die ganze Umgebung dort ist. Und ein Präsident, der Israel unterstützt, gerät dann in die Kritik oder sogar ins Fadenkreuz der Anreinerstaaten.
    Wohl der Grund warum Obama dazu noch nichts gesagt hat. Er kann nur Fehler machen, entweder entfernt er sich von Europa oder den arabischen Ländern.

    @Woodstock:

    Ich finde du hast zu sehr recht, aber ein, zwei Fragen hab ich noch:

    Zudem kassiert Ägypten reichlich Zaster von Israel damit die Grenzen dicht bleiben.
    Woher willst du das wissen? Reicht die Begründung nicht aus, dass Ägypten nach den Attentaten in ihrem eigenen Land, Fanatiker raus halten wollen?

    Als One-Bomb-Country ist es immer gut ein Druckmittel zu haben und das ist nun mal, aufgrund der geographischen Lage, der Gaza-Streifen.
    Eine Geisel? Wen erpressen sie denn damit? Ich glaub Israel hat ihre Armee als Druckmittel, die ist nicht ohne und natürlich die Bombe.

    Und auch telane danke ich für diese Sicht der Dinge. Das mit Sharon wusste ich nicht noch gar nicht.
    Eins möchte ich aber noch anmerken: Merkel ist wohl kaum Schuld, dass Sarkozy jetzt verhandelt. Es liegt eher daran, dass Frankreich die EU-Ratspräsidentschaft hat und dadurch die Meinung der EU vertreten soll. Für mich deutlich besser, als Europa wieder einmal mit 10 Stimmen spricht.
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  19. #16
    Chief Master Sergeant Avatar von [BaNaNa FrEaK]
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    142

    Standard

    Ich würde sagen dass der Konflikt leider nicht mit Worten zu lösen ist.
    Die Kämpfe gehen theoretisch immer, und immer weiter.
    Denn jeder Palästinänschie Junge wird das Bedürfnis haben seinen im Krieg gefallenen Vater mit dem Tod eines Israelis zu rechen. Der Israeli wird das gleiche Bedürfnis haben. Das ist ein Teufelskreis!

    Im Moment wäre die einzige möglichkeit eine andere Regierungsgruppe in den Autonomiegebieten zu etablieren. Das Problem ist das die Hamas nicht Freiwillig gehen wird, und teilw. auch vom Volk gewollt ist. Die Hamas ist nämlich nicht nur die Militärische Macht in den besagten Gebieten sondern auch das Wichtigste Soziale Netzwerk (Boldung, Versorgung, usw.). Die Menschen sind abhängig von der Hamas.

    Dann würde ich spontan sagen, dass man Blauhelme dorthinschicken sollte, blos da stelle ich mir dann die Frage: Würde ich als Blauhelm für die mein Leben riskieren! Wahrscheinlich nicht! Es mag vllt egoistisch klingen, aber wenn ihr in euch hinein hört werdet ihr wohl auch auf das gleiche kommen wie ich.

    Ein anderer Weg wäre vllt der Hamas den Geldhahn zuzudrehen, und dieser ist bekanntlich mit dem größten Anteil der Iran. Schade das man sich mit denen auch streitet...
    Also würde ich sagen ist das Problem nicht der Konflickt zwischen Israel und der Hamas sondern die gesammte Politische Organisation des Nahen Osten.

    ...Leider leert sich mein Akku, kann nich mehr viel schreiben...

    [Hatte auch noch keine Zeit eure Beiträge zu studieren]

    Später mehr.... edit: zu faul zum schreiben!

    Meine Antwort:
    SG 2007: Schon acht Jahre lang feuert die Hamas auf israelisches Kernland
    ►Nich jeder bewaffnete ist die Hamas (Fehldarstellung der Medien)

    Gaggi: Die Fata(c)h hat nichts mehr zu melden!
    S.P.: Die Hamas ist eine richtige Regierung
    ►Israel hat auch Terror gemacht! (hoffe ihr wisst was das ist^^)

    ►Bis vor kurzem war Israel noch Bundesstaat der Usa (-;
    Geändert von [BaNaNa FrEaK] (07.01.2009 um 01:43 Uhr)
    mfg [BaNaNa FrEaK]



    Hier wird umgebaut!

  20. Danke sagten:


  21. #17
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Außer, dass die Fatah (ohne c !) die offzielle Regierung der Palästinenser ist und sie im Westjordanland das sagen haben, welches bedeutend größer ist als der Gazastreifen.
    Falls du nur diesen Konflikt meinst, da hast du recht. Sie haben jetzt nichts zu melden.

    Aber naja, wie Woodi vorrausgesehen hat, wird Israel wohl nicht den Gazastreifen einnehmen. Sie denken über einen Waffenstillstand nach.
    Sicher, dass sie damit aufhören ist es nicht. Es könnte durchaus sein, dass Olmert darauf spekuliert, dass die Hamas sich nicht daran hält. Wäre wohl nicht verwunderlich bei Fanatikern, dass die ihr eigenes Ding drehen.
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  22. #18
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen

    Woher willst du das wissen? Reicht die Begründung nicht aus, dass Ägypten nach den Attentaten in ihrem eigenen Land, Fanatiker raus halten wollen?
    Diese Fanatiker richten ihre Gewalt gegen Israel. Nicht gegen Ägypten.
    Die Welt übt starken Druck aus auf Ägypten, weil sie ihr Grenze nicht öffnen möchte. Und das Gerücht über Gelder die in diese Richtung fließen gibt es schon eine Weile. Weiß aber auch nichts genaueres.

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Eine Geisel? Wen erpressen sie denn damit? Ich glaub Israel hat ihre Armee als Druckmittel, die ist nicht ohne und natürlich die Bombe.
    Die vollständige Vernichtung Israels durch Massenvernichtungswaffen kann ohne den Gaza-Streifen zu opfern nicht bewerkstelligt werden. Wenn die Länder drum herum einen Vernichtungskreig gegen Israel führen würden, so wie es viele Führer im nahen Osten schon gefordert hatten, wäre der gesamte Gaza-Streifen das erste Opfer.

    Das meinte ich mit Geisel.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  23. #19
    Chief Master Sergeant Avatar von [BaNaNa FrEaK]
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    142

    Standard

    Also, lösungsvorschläge??
    mfg [BaNaNa FrEaK]



    Hier wird umgebaut!

  24. #20
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von [BaNaNa FrEaK] Beitrag anzeigen
    Also, lösungsvorschläge??
    Jetzt mach dich nicht lächerlich. Keiner von uns besitzt denn nötigen Überblick oder die Ausbildung solche Konflikte sinnvoll zu lösen. Alles was wir tun können ist spekulieren, annehmen und unsere Meinungen kundtun.

    UPDATE:
    Israel sendet wiedersprüchliche Nachrichten. Einerseits sind sie bereit auf ein Friedensabkommen einzugehen, andererseits haben sie beschlossen die Offensive auszuweiten.

    Eine Ende des Konflikts scheint vorerst nicht in Sicht zu sein. Die Hamas wird sich nicht ausliefern.
    Geändert von Woodstock (07.01.2009 um 20:53 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •