Seite 9 von 101 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 2018

Thema: Drabbles - FAQ und Tipps

  1. #161
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Rijan Beitrag anzeigen
    Ich möchte zur leichteren Orientierung der Leser vorschlagen, Titel (Autor, Genre, Rating und SGA/SG1) anzugeben, nicht mehr. As said before... LG Rijan
    Aber du meinst jetzt im Header!? Nicht in der Übersicht?!
    Oder?

  2. #162
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Lieber SG 2007: Ich meine die Übersicht

    Liste der Drabbles in SGP:
    Titel - (Autor, Genre, Rating und SGA/SG1)
    Titel - (Autor, Genre, Rating und SGA/SG1)
    Titel - (Autor, Genre, Rating und SGA/SG1)
    Titel - (Autor, Genre, Rating und SGA/SG1)

    oder andersrum:
    Autor - (Titel, Genre, Rating und SGA/SG1)
    Autor - (Titel, Genre, Rating und SGA/SG1)
    Autor - (Titel, Genre, Rating und SGA/SG1)
    Autor - (Titel, Genre, Rating und SGA/SG1)
    Autor - (Titel, Genre, Rating und SGA/SG1)

    müsste eigentlich übersichtlich sein. Der Header ist über den jeweiligen Drabbles anzubringen... LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  3. #163
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Mann kann hier übrigens per Forenfunktion die Drabbles problemlos nach dem Namen des Autors sortieren, dass muss SG 2007 sich nicht alles Mühsam zusammen suchen, einfach oben im Tabellenkopf des Verzeichnisses bei "Author" klicken.

    Sortieren würde ich sie so:

    Autor
    -------
    Titel, Genre, Rating, Serie

    Dann muss er nämlich nur die Köpfe der Drabbles aus den jeweiligen Threads kopieren. Fett gemacht werden muss nichts, da die Titel ja als Link unterlegt, also blau und unterstrichen sind. Das würde ich zur Vereinfachung der Arbeit vorschlagen. Wenn Genre oder Rating fehlen kann man dafür auch Striche "-" machen.

    Ja ich bin einverstanden und bedanken mich für die Mühe und hoffe, dass ich mit meinen Vorschlägen etwas helfen konnte!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  4. #164
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Noch mal zu dieser Liste ...

    Waschtl und ich hatten das kurz vorher besprochen, bevor ich SG 2007 auf seine Anfrage, ob er die Liste machen kann, geantwortet habe. Und wir sind beide der Meinung, dass diese Liste eben genauso wie die Uebersichtsliste im normalen FF-bereich aussehen sollte. Also ohne Rating, Genre und Serie ...
    Und das hat auch seine Gruende, die vor allem bei den Drabbles ziehen ...

    Wenn wir jetzt anfangen, nach z. B. der Serie zu sortieren, werden vllt viele nur nach der Serie gehen, weil sie eben nunmal lieber SGA moegen als SG-1, was wiederum zur Folge haette, dass ihnen einfach sehr gute Drabbles zur jeweilig anderen Serie entgehen. Und gerade bei den Drabbles lese ich z.B. beides, weil sie eben so schoen kurz sind ... wie wohl die meisten anderen auch. Also, ganz ehrlich, wo ist da der Sinn?

    Dann die Sache mit dem Genre ... wie auch bei den FFs gibt es oftmals mehrere Genres, so dass eine Auflistung derselben das Ganze wieder unuebersichtlich machen wuerde. Und ausserdem sollte das alles ja im Header stehen. Und ich denke, dass es wirklich nicht zu viel verlangt ist, einmal auf den Link zum Drabble zu klicken, oder? Lasst euch doch einfach auch mal ueberraschen ...

    Das Einzige, was sinnvoll waere, ist, wirkliche Warnungen wie Slash, CD oder NC-17 (gibt es das eigentlich *g*?) in Klammern hinter den Titel zu schreiben, damit niemand unfallmaessig etwas liest, was er nun wirklich nicht lesen will.

    Aber ansonsten ist die Uebersicht der Drabbles nur zur Auflistung gedacht, damit man sich nicht durch mehrere Seiten quaelen muss, sondern sich bequem, aber voellig vorbehaltlos durch die Liste klicken kann.

  5. #165
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich denke wir brauchen jetzt da auch nicht so eine riesen Diskussion drum machen. Ich fertige die Übersicht so an, wie bei den FFs. Und alles weitere kann man danach sehen...

  6. #166
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Ich denke wir brauchen jetzt da auch nicht so eine riesen Diskussion drum machen. Ich fertige die Übersicht so an, wie bei den FFs. Und alles weitere kann man danach sehen...
    Genau. Mach es so, wie du es für richtig hältst und nicht zu viel Stress, denn die Arbeit ist nicht ohne!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  7. #167
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Hui, da habe ich ja einiges verpasst, seit ich das letzte Mal hier reingeschaut habe (vor 2 Tagen!!!). Ich finde die Idee mit der Übersicht auch toll. Danke SG 2007 für die Umsetzung!

  8. #168
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Das Einzige, was sinnvoll waere, ist, wirkliche Warnungen wie Slash, CD oder NC-17 (gibt es das eigentlich *g*?)
    Das gibt es, aber wohl nur im englischsprachigen Bereich.
    Auf Deutsch ist mir jedenfalls noch keins begegnet.


    Mal noch eine Frage: wenn die Drabble nach Autoren sortiert werden, wie geht das dann bei den Drabbeln, die zwar an der Challenge teilgenommen haben, deren Autoren sich aber nie "geoutet" haben?
    Laufen die unter "Anonym"?

  9. #169
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Mal noch eine Frage: wenn die Drabble nach Autoren sortiert werden, wie geht das dann bei den Drabbeln, die zwar an der Challenge teilgenommen haben, deren Autoren sich aber nie "geoutet" haben?
    Laufen die unter "Anonym"?
    Ich denke, die Tatsache, dass diese Drabbles nicht noch mal gepostet worden sind, hat wahrscheinlich einen Grund ... also sollten wir sie in Frieden ruhen lassen ... *gg*
    Mit anderen Worten: Diese Drabbles werden nicht in der Liste auftauchen. Auch aus dem Grund, dass SG 2007 ohne einen richtigen Thread ja gar nicht dorthin verlinken kann.

  10. #170
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Eigentlich schade, denn darunter befanden sich richtige Schätzchen. Nur leider gibt es in einem Wettbewerb nur immer ein paar erste Plätze. Aber vielleicht kann dies ja doch noch den einen oder andren Autoren bewegen zu seinem "Baby" zu stehen.

  11. #171
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von sethos Beitrag anzeigen
    Eigentlich schade, denn darunter befanden sich richtige Schätzchen. Nur leider gibt es in einem Wettbewerb nur immer ein paar erste Plätze. Aber vielleicht kann dies ja doch noch den einen oder andren Autoren bewegen zu seinem "Baby" zu stehen.
    Ja, das waere klasse ... waere echt schade um so manches Drabble.

    Apropos ... nicht, dass es heisst, ich haette nicht gewarnt oder so ... *gg*

    Das Voting fuer die Musik-Challenge schliesst heute nacht ... also, wer noch will und noch nicht hat ...

  12. #172
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Die Drabble-Übersicht ist sehr gelungen!

    Noch einmal vielen Dank für die Mühe SG 2007!

    Was meint ihr, sollten wir das nicht wie in der Fan-Fiction-Übersicht machen - einen geschlossenen Thread und den dazu gehörigen Wünsche und Anmerkungen Thread? Dass hat sich ja gerade für die Updates als sehr günstig erwiesen und funktioniert da auch wunderbar.

    Dann könnte man da auch das Datum des letzten Updates vermerken, die Drabbles, die oben stehen sind da quasi die seit dem letzten Update dazu gekommenen.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  13. #173
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Was meint ihr, sollten wir das nicht wie in der Fan-Fiction-Übersicht machen - einen geschlossenen Thread und den dazu gehörigen Wünsche und Anmerkungen Thread? Dass hat sich ja gerade für die Updates als sehr günstig erwiesen und funktioniert da auch wunderbar.

    Dann könnte man da auch das Datum des letzten Updates vermerken, die Drabbles, die oben stehen sind da quasi die seit dem letzten Update dazu gekommenen.
    Also, da im Gegensatz zu der FF-Uebersichtsliste tatsaechlich jetzt alle Drabbles schon aufgefuehrt worden sind und SG 2007 diese Liste kontinuierlich auf dem Laufenden halten wird, ist ein Extra-Thread fuer Updates eigentlich nicht noetig, finde ich. Sollte jemand doch mal einen Aenderungswunsch haben (oder es hat sich tatsaechlich irgendwo ein Fehler eingeschlichen), kann der betreffende Autor - wie gesagt - entweder eine PN an einen von uns schicken oder das hier vermerken.

    Und wenn ich sehe, dass auch der Update/Aendeerungswunsch-Thread fuer die normale FF-Liste kaum noch genutzt wird, weil die Updates nun mehr oder weniger *g* regelmaessig von waschtl und mir ausgefuehrt werden, denke ich eben, dass wir uns so etwas hier sparen koennen, oder?

    Was jetzt die Drabble-Uebersicht direkt angeht:
    Ich kann den Thread nicht schliessen, weil SG 2007 sonst keinen Zugriff auf den Thread haben wuerde zum Updaten.
    Daher noch mal die Bitte:
    Falls irgendetwas sein sollte, bitte hier posten oder PN an SG 2007 oder mich.
    Danke!

  14. #174
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Sehr schöne Übersicht. Haste fein gemacht. Bin doch etwas erstaunt wieviele Drabble es mittlerweile schon gibt.

    So und nun zur Drabblechallenge.
    Herzlichen Glückwunsch allen Treppchenstehern. War eine tolle Challenge und meine drei Favoriten stehen genau da wo ich sie hingevotet habe...naja wenn Aker und Antares mal schnell einen kleinen Ringeltanz veranstalten.
    Musik, bitte!
    Sinaida zum zweiten Sieg gratulieren tu. Das Drabble was wirklich toll.


    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Und um ehrlich zu sein, hat mich das Ergebnis etwas schmunzeln lassen – vor allem, was die vier Autoren auf dem Siegertreppchen angeht ...
    Versteh ich jetzt nicht ganz. Erklär mal, will auch schmunzeln.

  15. #175
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle auf dem Siegertreppchen und alle anderen. Sind ja dann doch ne Menge Drabbles zustande gekommen.

    Und natürlich besonders herzlicher Glückwunsch an Sinaida zur erfolgreichen Titelverteidigung .
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  16. #176
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch Sinaida.

    Danke an Chayiana für das Ausrichten dieser Chellenge.

    Ich für meinen Teil will diese Chellenge jetzt einfach nur vergessen...

  17. #177
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch Sinaida.

    Danke an Chayiana für das Ausrichten dieser Chellenge.

    Ich für meinen Teil will diese Chellenge jetzt einfach nur vergessen...
    Remember (Window of Opportunity):

    Col. O'Neill: You know what they say, General. If at first you don't succeed, try, try, try, try, try again.


    Herzlichen Glückwunsch an Sinaida und alle anderen! Bin auf den neuen Begriff gespannt!

  18. Danke sagten:


  19. #178
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Auch von mir wieder Herzlichen Glückwunsch Sinaida... und Antares und sethos . Und allen anderen, denn die waren einfach alle toll!!!

    @sethos: Ich glaube Chayiana mußte schmunzeln, weil es die selben vier wie beim letzten Mal sind (richtig?!).

    @SG 2007: Danke für die Übersicht. Hm, bei mir steht nur eins: Ich sollte dringend noch etwas posten .

  20. #179
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Mein Respekt gilt jedem Einzelnen von Euch, der hier an der Challenge teilnimmt. Und ich denke, es braucht niemand traurig zu sein, wenn er etwas weiter hinten landet. Denn nur, weil ein Drabble beim Voting wenig Punkte bekommen hat, heißt das ja nicht, dass es nicht gut ist. Es können etliche Leute auf Platz 5 sehen, nur drückt sich das dann eben nicht in Punkten aus.
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  21. #180
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Aker Beitrag anzeigen
    @sethos: Ich glaube Chayiana mußte schmunzeln, weil es die selben vier wie beim letzten Mal sind (richtig?!).
    Yup! Und dann noch fast dieselbe Reihenfolge ... *gg*

    @SG 2007
    Ich finde auch, dass du auf keinen Fall den Kopf haengen lassen solltest.
    Man muss das auch mal ganz mathematisch betrachten (obwohl ich da ganz sicher nicht die Koryphaee bin *g*), aber es waren eben "nur" 12 Leute, die gevotet haben ... eigentlich nur 11, weil du ja nicht fuer dein eigenes Drabble voten konntest ... und jetzt muesste iolanda mal ausfuehren, wie hoch die Wahrscheinlichkeiten sind, dass nun diese 11 Leute, ein Drabble nur wenig oder gar nicht mit einbeziehen ... aeh ... versteht noch einer, was ich sagen will??
    Egal, im Prinzip ist es aehnlich wie bei den Ratings bei Youtube ... erst wenn wirklich - und ich meine wirklich - viele Leute mitmachen, wird das Ganze signifikant und aussagekraeftig.

    Was ich wirklich damit sagen will, auch wenn mir wahrscheinlich keiner mehr folgen kann *gg*, ist, dass die Drabbles m.E. qualitativ diesmal so gleich waren und bei den doch verhaeltnismaessig wenig Votings, die Platzierung ueberhaupt nicht entscheidend ist. Ich hoffe, ich trete jetzt keinem zu nahe, aber das sind meine "two cents" dazu.

    Ich fand alle Drabbles klasse, wenn ich das sagen darf .... *g* allerdings hat es mein Favorit auch nicht aufs Treppchen geschafft ... egal ... ich muss sagen, dass ich mich persoenlich fuerchterlich freue, dass ueberhaupt immer so viele mitmachen ... auch wenn es manchmal Startschwierigkeiten gibt wie dieses Mal.

    Also ein dickes, fettes Danke an euch alle!!

Seite 9 von 101 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •