Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Arbeitseifer

  1. #1
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard Arbeitseifer

    Titel: Arbeitseifer
    Serie: SG-1
    Staffel: lange vor Staffel 1
    Rating: G
    Anmerkung: Mein Stolz-Drabble (bei dem ich froh bin, dass es überhaupt existiert ) und vielen Dank für die Punkte, die mich auf den dritten Platz gehievt haben.

    ***~~~***

    Der zehnjährige Daniel Jackson kniete im ägyptischen Sand und weihte sein Weihnachtsgeschenk ein. Er hatte gejubelt, als er das Papier aufriss und die Rolle aus festem Leder entdeckte, in der sich alle Utensilien befanden, die man für die Arbeit bei einer archäologischen Ausgrabung benötigte.

    Er näherte sich einen Pinselstrich nach dem anderen seinem Ziel, als ein Schatten auf ihn fiel.

    Er blickte kurz auf und begann zu strahlen.
    “Schau mal Dad, was ich gefunden habe”.

    Melbourne Jackson lächelte auf seinen Sohn herab, der ihm kurz darauf ganz stolz eine blaue Scherbe einer Kanope entgegenhielt, als wären es die britischen Kronjuwelen.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  2. Danke sagten:


  3. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Mein dritter Platz

    Ich fand es schön mal etwas über die Vergangenheit unserer Leute zu erfahren

  4. #3
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Mir hat der kleine Einblick in Daniels Vergangenheit auch sehr gut gefallen. Ein wirklich schoenes und irgendwie anruehrendes Drabble!

  5. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das ist wirklich ein schöner kurzer Rückblick in Daniels Kindheit. Daniel wollte also als Kind nicht Feuerwehrmann werden, sondern dem war das Buddel-Gen schon in die Wiege gelegt worden.

    Melbourne Jackson
    Hieß der jetzt in der Serie wirklich so, oder hast du dir das nur ausgedacht?

  6. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Liljana: der hieß wirklich so. Die Eltern von Daniel heißen Claire und Melbourn Jackson.


    @Valdan: ein netter Einblick in Daniels Kindheit - als sie noch glücklich war. Und ich kann mir schon gut vorstellen, dass er die Grabwerkzeuge gleich mit Feuereifer benutzt. Vor allem wenn es echte sind und nicht irgendwelche Spielzeuggegenstände.

    (Das einzige, das mich ein wenig stutzig gemacht hat - wurde er nicht mit 8 Jahren zur Waise? Jedenfalls behauptet das mal Arduinna auf ihrer Stargate Seite. Und sie zitiert dafür den "Gamekeeper". )

  7. #6
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Vielen Dank an alle FB-Schreiber udn Knöpfchen-Drücker.


    @ Antares: Vielen Dank, dass du Lils Frage schon beantwortet hast.
    Zu deiner Frage: An "Gamekeeper" habe ich nicht gedacht. Ich habe an ein paar Stellen nachgeschaut, aber nichts genaues gefunden (außer den Namen von Daniels Eltern). Es kann also gut sein, dass ich daneben gegriffen habe, bei dem Alter... ich hoffe, es ist jetzt nicht ganz so schlimm, aber ich stelle mir vor, dass Daniel das Buddel-Gen in die Wiege gelegt bekommen hat und auch im Alter von 8 schon erfreut gewesen wäre über so ein Weihnachtsgeschenk.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  8. #7
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Lächeln

    Ein wirklich schönes Drabble, interessanter Rückblick in Daniels Kindheit.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.(JWvG)

  9. #8
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich finds auch süß. Aber ich glaube, er ist noch stolzer, als er auf irgendwelche Juwelen wäre^^


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  10. #9
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Diesen kleinen Ausflug in Daniels Kindheit fand ich auch sehr gelungen. Ein schönes Drabble.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •